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Distributionslogistik: 37 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Personaldienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Vollzeit Ihre Mehrwerte: Selbstständig arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Logistikbereich – das erwartet Sie in Ihrem neuen Job bei saturn petcare. Sie sind gefordert Themenfelder aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen, wodurch Sie sich fachlich weiterentwickeln und Ihren Teil zum Unternehmenserfolg beitragen können. Das können Sie bei uns leisten: Die operative Steuerung der zu betreuenden Logistikdienstleister, das Bestandsmanagement für die Fertigwarenlogistik sowie für das Palettenmanagement, inkl. Lager- und Frachtabrechnung, gehören zu Ihren Schwerpunktaufgaben. Auch die Arbeit in SAP gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag - hier sind Sie unter anderem für die Schnittstellenkontrollen, die Frachtkontrollen und –planungen und die Pflege von Stammdaten zuständig. Die Koordination der Lagerinventuren bei den Logistikdienstleistern sowie die Fehleranalyse und Bereinigung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Die Erstellung und Analyse von regelmäßigen Auswertungen und Präsentation ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Darüber hinaus unterstützen Sie logistikrelevante Projekte sowie Ausschreibungen. Damit begeistern Sie uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Logistikbereich sind Sie routiniert in der Anwendung von SAP R3 und MS Office. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Sarah Kienker. Online bewerben
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Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann Seefracht Export / Ocean Export Agent (m/w/d). Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bzgl. aller unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb und des LCL Gateways Support für Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition Erfahrung im Seefrachtbereich Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Individuelle Entwicklungschancen Flexible Arbeitszeiten und eigenständiges Arbeiten Schöne Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export

Do. 15.04.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Prüfung von Zollbelegen Dokumentierung und Datenpflege Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
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Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort für den Standort Bremen in Vollzeit Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Zoll- und Frachtpapieren Selbstständige Daten- und Auftragserfassung Anmeldung Zolllager Dokumentierung und Datenpflege Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Zollbehörden und Speditionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Sichere EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und ein strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsstarke, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit Kollegiales Betriebsklima Angenehmes Arbeitsumfeld Koordinierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung
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Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Hamburg oder Bremen / Referenz-Nr.: 21000075 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Zollabwicklung über ATLAS (Abwicklung zum freien Verkehr/NCTS) Organisation der Nachlauftransporte inkl. Überwachung der Liefertermine Erstellung der Abrechnung für unsere Kunden und Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung des Monatsabschlusses Gewissenhafte Abwicklung von Kundenreklamationen und Schadenvorgängen Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit unseren Kunden, Überseehäusern, Lager- und Hafenbetrieben und anderen Unternehmen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit ersten relevanten Erfahrungen im Bereich Seefracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Quality Control Clerk (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs. All the way.As a Quality Control Clerk your main responsibility is inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Daily administrative cross check of the inbounded and outgoing quantities. • Inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Root cause analysis of stock differences. • Administrative handling of claims related to e.g. damages, returns and cancellations.• 3+ years relevant experience in a warehousing and distribution environment. • Knowledge of inventory management including cycle count and wall-to-wall. • Proactive person who is not only solving stock issues but who comes up with ideas to prevent stock differences. • Advanced computer skills – Microsoft Office and Excel. • Affinity with a warehouse management system. • Good communication skills written and verbal. • A team player with a flexible attitude. • Fluent in German (written and verbal). • Knowledge of English is a plus.• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package
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Senior Trade Compliance Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Exportkontrolle

Di. 13.04.2021
Bremen
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von ca. 25 Mrd. USD und 75.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. In Bremen sind wir ein Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort mit derzeit ca. 500 Mitarbeitern, dessen „High-End“ Mess- und Analyseinstrumente (Massenspektrometer) weltweit in Forschung und Wissenschaft zum Einsatz kommen. Unsere innovativen Produkte sowohl im Bereich der Life Sciences MS als auch der Inorganic MS und Spurenanalytik gehören zu den weltweit führenden Produkten in den entsprechenden Märkten. Wir suchen für unseren Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin einen Sr. Trade Compliance Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Exportkontrolle Verantwortung als Exportkontrollbeauftragter für die Kontrollinstrumente zur Überwachung und Steuerung ausfuhrgenehmigungspflichtiger Waren am Standort Administrierung interner Verfahrensanweisungen und des internen Kontrollprogramms, sowie Durchführung von zugehörigen internen Audits Auswertung aktueller Änderungen der Rechtslage und praxisgerechte Umsetzung unter Einbeziehung der jeweiligen Fachabteilungen Regelmäßige Unterrichtung des Managements zu exportkontrollrelevanten Themen Unterstützung der operativen Tätigkeiten durch Beratung, Blockierung und Freischalten von Aufträgen, Antragstellung bei Behörden, Warenklassifizierungen, u.a. Statistische Auswertung der Geschäftsvorfälle mit ausfuhrwirtschaftlicher Relevanz für das Management Ansprechpartner für Behörden und entsprechende Kontaktpflege, sowie Koordination von Außenwirtschaftsprüfungen Durchführung von statistischen Meldungen und anderen Berichtspflichten bezüglich Kontrollbehörden Information und Schulungen für Mitarbeiter zu Exportkontrollthemen Vertretung des Zollbeauftragten Einschlägige Berufsausbildung sowie fachspezifische berufliche Weiterbildung im Bereich Zoll sowie Im- und Export Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Exportkontrolle Kenntnisse in nationaler und europäischen aussenwirtschaftsrechlichen relevanter Regularien (einschließlich EU Dual-Use, AWG, AWV, Sanktionen, etc.) , sowie des US-Re-exportrechts (EAR), OFAC, und anderer relevanter Regularien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer mit guter Verhandlungs- sowie interkultureller Kompetenz Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen Attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import FCL / LCL

Di. 13.04.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zu­ver­lässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Ver­stärkung (m/w/d) für sowohl unser FCL- als auch unser LCL-Team am Stand­ort Bremen. IHRE ROLLE In dieser Rolle lenken Sie die komplexe Abwicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich Seefracht Import in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten sie sehr struk­turiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team ein­gebunden, das ein positives Arbeits­umfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von FCL- oder LCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Ver­fahren Kommunikation mit Reedereien für die Frei­stellung und Ver­fügung der Importsendungen Organisation der Sendungsabnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung effektiver und wirtschaft­licher Ab­wick­lung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik­dienst­leistung oder einer ver­gleich­baren Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Erfahrung im Bereich Seefracht Import oder starkes Interesse für diesen Bereich Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse, vor allem schrift­lich Geübter Umgang mit MS Office Teamplayer mit einer hohen Quali­täts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Ver­antwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Coordinator Customer Service (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bremen, Hamburg
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in HAMBURG und BREMEN ab sofort einen engagierten COORDINATOR (M/W/D) CUSTOMER SERVICE EXPORT Sie und das Team unseres Customer Service fungieren als interne Koordinatoren zwischen unseren operativen Bereichen, unserem Vertriebsaußendienst (External Sales) und unserem Headquarter in Genf. Gleichzeitig suchen Sie gezielt die Nähe zum Kunden. Dabei liefern Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen einen professionellen und effizienten Service, der genau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist. Sie übernehmen die Erstellung und operative Betreuung von Buchungen, Tarifierungen und berücksichtigen dabei sowohl die Anforderungen der Kunden als auch die von MSC. Auch die Kommunikation und das Buchungsgeschäft mit unseren Niederlassungen im In- und Ausland managen Sie souverän. Zuverlässig organisieren Sie Equipment und Gestellungen in Zusammenarbeit mit internen Transportdienstleistern und beraten Kunden und Agenten gerne auf Deutsch und Englisch. Sie betreuen sowohl Bestands- als auch Neukunden Sie erstellen akkurate Frachtofferten, pflegen sie im System ein und stellen das Follow-Up beim Kunden sicher. Etwaige Umbuchungen koordinieren Sie umsichtig, zeitnah und leiten entsprechende Informationen an die jeweiligen Terminals weiter. In enger Abstimmung mit unserem Trade Manager und unserem Assistant Manager Customer Service besuchen Sie unsere Kunden vor Ort und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Und dass Sie auch das Tagesgeschäft beherrschen, beweisen Ihre einwandfreien Manifest-Korrekturen, Mitteilungen, Kundenschreiben und Rechnungsreklamationen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Schifffahrts- oder Speditionsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiches Verständnis von operativen Geschäfts- und Logistikabläufen sowie Erfahrung und Freude im Umgang mit Kunden Sehr gutes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Routine mit EDV-Anwendungen Eine aufgeschlossene, integre Persönlichkeit mit großer Kommunikations- und Verhandlungsstärke, die gerne im Team als auch selbständig arbeitet und eine lösungsorientiere Herangehensweise an Aufgaben besitzt. MSC ist dafür bekannt, alles daran zu setzen, dass unsere Schiffe optimal ausgelastet sind. Wir suchen Mitarbeitende, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns etwas bewegen wollen. Ihren Start bei MSC erleichtern wir mit einem ausführlichen Onboarding, einer individuellen Einarbeitung und einem Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie außerdem von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei Ihren internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit moder-nem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Mobile Arbeit gehört bei uns – nicht erst seit COVID – zum Alltag. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Specialist (w/m/d) Operation Rail

Mo. 12.04.2021
Bremen
Specialist (w/m/d) Operation Rail FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich International Freight Forwarding am Standort Bremen als Specialist (w/m/d) Operation Rail.  Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. eigenverantwortliche Abwicklung und Organisation der FCL- und LCL-Sendungen und der Projekttransporte weltweit – samt Vorläufen und Nachläufen Erstellung von Angeboten einschließlich der dazugehörigen Kalkulation und Dokumentation Anfertigung von Ausfuhrerklärungen und Importverzollungen Verantwortung für die Abrechnung und die Abrechnungsvorbereitung Einkauf von Bahnfrachten und von Lkw-Transporten  intensive Kontaktpflege zu unseren Auftraggebern sowie Abstimmung/Kommunikation mit unseren Kunden weltweit, mit Niederlassungen und Partnern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder vergleichbar praktische Erfahrung im intermodalen Transport; idealerweise Kenntnisse im Bahntransport/Schienentransport routinierter Umgang mit MS Office und Atlas; Praxis in der Anwendung von CargoWise wünschenswert  eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Kommunikationsvermögen  gutes Englisch  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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