Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 42 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Metallindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter für die Abteilung kfm. Versand (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER FÜR DIE ABTEILUNG KFM. VERSAND (M/W/D) Stellen-ID: 010722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Selbständige Abwicklung von weltweiten Versandaufträgen mit allen Verkehrsträgern Ausstellung von Zollanmeldungen in Atlas Erstellung von Präferenzkalkulationen und Präferenznachweisen Fakturierung von Aufträgen Abwicklung von Akkreditiven mit allen erforderlichen Dokumenten Erstellung von Meldungen an das Statistische Bundesamt Führen von Versanddokumentationen und Ausfuhrnachweisen Kontrolle von Frachteingangsrechnungen Allgemeine Korrespondenz (deutsch/englisch) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte im internationalen Handel Vorzugsweise SAP-Kenntnisse Grundlegende IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse der englischen Sprache in Word und Schrift Teamfähigkeit Belastbarkeit / Flexibilität
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
Geräte für alle Arten von Schüttgütern. Zum Dosieren, Wägen, Austragen und zur Durchflussmessung. Mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft – das ist Brabender Technologie. Als einer der weltweit führenden Anbieter stehen wir unseren Kunden mit einem weltumspannenden Vertriebs-, Beratungs-, Service- und Ersatzteilnetz als kompetenter Partner zur Seite. Für unser engagiertes Team in Duisburg suchen wir einen Sachbearbeiter Versand (m/w/d)Sie sind für die komplette administrative Abwicklung unserer Versandaufträge - von der Erstellung aller erforderlichen Transportdokumente bis hin zur Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und verbundenen Unternehmen - zuständigSie erstellen Warenverkehrsbescheinigungen, Lieferantenerklärungen und Präferenznachweise mit den verbundenen Ursprungsnachweisen und achten auf die Einhaltung der Exportkontrolle sowie Import-ZollabfertigungVorprüfungen und Abfertigung von Akkreditivgeschäften runden Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum abNach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, gerne im Speditions- oder Logistikbereich, konnten Sie idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung sammelnSie verfügen über praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind souverän im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und einem ERP-SystemEin selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie Teamgeist und Verantwortungs-bewusstsein runden Ihr Profil abWir bieten: Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Zusammenarbeit in einem innovativen, zukunftsorientierten UnternehmenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, die 37-Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und GleitzeitkontoEin attraktives Vergütungspaket und 30 Tage UrlaubGute Verkehrsanbindung und freies ParkenKostenlose Heiß- und KaltgetränkeBGM-Aktionen und E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Transport am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpeditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d) Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger (See, Luft und Straße) mit Fokus auf konventioneller Schifffahrt Einholung von Frachtangeboten und Abschluss von Transport-/Dienstleistungsverträgen Verhandlung mit Frachtführern und Spediteuren (w/m/d) Kontrolle und Überwachung der Transport- und Servicelevels unserer Dienstleister Allgemeine Dokumentenerstellung bzw. Abwicklung der Frachtpapiere Sicherstellung einer termingerechten Zollabwicklung Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sowie Kenntnis der einschlägigen Transportbedingungen und Lieferklauseln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und unserer Mobile-Working-Regelungen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
Zum Stellenangebot

Logistikmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erfassung-, Avisierung- und Monitoring der inbound und outbound Transportaufträge Rechnungskontrolle und Freigabe von Logistikdienstleistungsrechnungen Koordination und Abstimmung mit diversen internen und externen Schnittstellen Disposition und Organisation von Logistikdienstleistungen (Seefrachttransporte; Binnenschifftransporte; Luftfrachttransporte, Schwertransporte, Sonderfahrten, STK-Ladungen und Krandienstleistungen) Überwachen der termin- und sachgerechten Projekt- und Auftragsabwicklung Prüfung und Umsetzung von Versand- und Verpackungsspezifikationen und Erstellung von Transport- und Verpackungskostenkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Zollkenntnisse sowie Benutzerkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) SAP Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Exportdokumente m/w/d

So. 14.08.2022
Duisburg
Als Anlagenbauer für schlüsselfertige Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen und Pumpstationen sind wir im Englisch- und Französischsprechendem Ausland tätig. Jetzt suchen wir schnellstmöglich Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter für Exportdokumente m/w/d Erstellen von vertrags- und akkreditivkonformen Export-Verschiffungsdokumenten wie Handelsrechnungen, Packlisten, Ursprungszeugnissen, Ausfuhranmeldungen und Warenverkehrsbescheinigungen,  Fahrten zur Industrie- und Handelskammer sowie zum Zollamt,  Organisation von Verschiffungen, Disponierung von Containern,  Kontakt mit Unterlieferanten sowie mit unseren Speditionen im In- und Ausland haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann,  verfügen über einige Jahre Berufserfahrung,  haben gute Anwenderkenntnisse in Excel und MS-Office,  haben solide Kenntnisse der englischen Sprache (Französischkenntnisse sind auch von Vorteil),  haben eine flexible Einsatzbereitschaft,  haben Durchsetzungs- und Organisationsvermögen einen entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, weiterwachsenden Unternehmen,  ein mit Offenheit geprägtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie,  ein angenehmes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Speditionsabrechnung

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Speditionsabrechnung an unserem Standort in Duisburg haben Sie stetig unsere Finanzen im Blick. Ihre Rolle Für die Kontrakt­logistik suchen wir einen versierten Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Speditionsabrechnung, der mit einer schnellen Auffassungs­gabe und einer struk­turierten Arbeits­weise die Bearbeitung der kauf­männischen Prozesse der Abrechnung übernimmt. In dieser Rolle sind Sie für die Kontrolle und Prüfung auf Voll­ständig­keit und Abweichung aller ein- und ausgehenden Transport­unterlagen zuständig. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Entwicklung des Standortes! Erstellung und Prüfung der Abrechnungen im Bereich der Kontrakt­logistik Bearbeitung und Kontrolle der Eingangs-und Ausgangsrechnungen Berechnung der Transport- und Frachtkosten Erstellung und Prüfung der Monats­abschlüsse in Zusammen­arbeit mit den Verantwort­lichen der Schnittstellung Aufbereitung, Analyse und Pflege diverser Statistiken und Reports in den Bereichen Transport und Logistik Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Speditions- und Logistik­controlling sowie im Bereich Finance (Abrechungen) Sehr hohe Zahlenaffinität und eine analytisch-konzeptionelle Arbeits­weise Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise, gepaart mit einem kommunikations­starken und ziel­strebigen Auftreten Sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office-Paket (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschens­wert Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren und stetig wachsenden Branche. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen des deutschen Mittelstands und Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe. Seit vielen Generationen entwickelt und produziert dieses Unternehmen Spezialchemikalien, die weltweit Verwendung finden. Im Zuge der Unternehmensentwicklung, suchen wir Sie als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort im Großraum Wuppertal. Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld? Sie behalten auch in dynamischen Zeiten den Überblick und arbeiten mit Herz und Verstand? Dann wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Beschaffung und Erstellung von Zolldokumenten Erfassen und Fakturieren von Aufträgen Erstellung von akkreditivgerechten Dokumenten Individuelle und vollständige Angebots- und Projektbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Export von Vorteil Kenntnisse über Akkreditive und Zollangelegenheiten (ATLAS, EVA) von Vorteil Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Vielseitige Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Abfertigung

Sa. 13.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Spezialist (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren und bearbeiten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere sowie die Zollsendungen. Sie archivieren die Frachtbriefe und Lieferscheine digital ins E-Archiv. Ihr Arbeitsbeginn ist im wöchentlichen Wechsel zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der Zollabwicklung ist von Vorteil. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität aus und haben Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Transport und Frachten (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeitung Transport und Frachten (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Als wertvolles Mitglied eines Expertenteams im Bereich Transporte & Frachten und sind fachlich mitverantwortlich für die Abrechnung und Abwicklung im System Dabei überwachen Sie Transportabwicklungen im Zeitverlauf Sie steuern und buchen Zeitfenster Sie kontrollieren Frachteingangsrechnungen und bearbeiten Workflows Sie pflegen Tarife im SAP Transportsystem Sie überwachen die Tarifanwendungen im System Sie kommunizieren mit den Niederlassungen bzgl. Frachtenprüfungen und Kontrollen Sie bilden die Schnittstelle zu den Spediteuren / Distrikt-Verantwortlichen / Buchhaltung / IT Die Reklamationsabwicklung bzgl. Frachten liegt in Ihren Händen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossene kaufmännische/ logistische Ausbildung Sie haben erste Berufserfahrung im Umfeld der Logistik oder im kaufmännischen Bereich Sie interessieren sich für die Logistik Bereitschaft im SAP Umfeld zu arbeiten und Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Motivation, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Spannende und verantwortungsbewusste Aufgaben sowie intensive Zusammenarbeit mit den Standorten Im Team aus Transport Spezialisten tragen Sie zum Erfolg bei Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Regelungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Besondere Schwerpunkte werden sein: Qualitätsmanagement in der Logistik, strategisches Logistikmanagement, Logistik-Controlling, Prozessmanagement, Investition und Finanzierung Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: