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Distributionslogistik: 25 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Versand/Export (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungs­systemen in bahnverar­beitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unter­nehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operations suchen wir eine(n) Sachbearbeiter Versand/Export (m/w/d) Erstellung aller zur Ausfuhr benötigten Dokumente (EX1, Ursprungszeugnis, A.TR, Zollrechnung) Fakturierung der Kundenaufträge Erstellung von Präferenzkalkulationen und Lieferantenerklärungen Beauftragung von Land-, Luft- und Seefrachten Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Unterstützung der Exportkontrollstelle Importabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (Infor LN) Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik national/international

Fr. 27.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
Als führender Hersteller von Tür­bändern und Band­systemen ist SIMONSWERK seit über 130 Jahren in Rheda-Wiedenbrück tätig. Die inter­national auf­ge­stellte Unter­nehmens­gruppe mit Tochter­gesell­schaften in den USA, Groß­britannien, Polen sowie Italien und Frankreich steht mit ihren über 700 Mit­arbeitern für Inno­vation, Qualität und Service. Möchten Sie aktiv die Zukunft mitge­stalten? Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine menschlich über­zeugende und fachlich qualifi­zierte Ver­stärkung für die Position als Mitarbeiter (m/w/d) Logistik national/international Abwicklung von nationalen und inter­nationalen Waren­sendungen Mitwirkung bei der Planung und dem Einkauf nationaler und inter­nationaler Frachten sowie gemeinsame Organisation mit Trans­port­dienst­leistern Erstellung von Zoll- und Versand­dokumenten in deutscher und englischer Sprache unter Berück­sichtigung länder- und kunden­spezifischer Versand-, Aus­fuhr- und Zoll­be­stimmungen mit Erfassung relevanter (Stamm-)Daten im System Steuerung der Auslagerung, Kommissionierung, Verpackung und Ver­ladung unserer Produkte Unterstützung von und Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Schnitt­stellen, z. B. Ver­trieb, Produktionssteuerung oder Logistik, zur termin­gerechten Material­bereit­stellung für interne und externe Kunden Betreuung und Über­wachung von Stamm­daten Mitarbeit bei der Implementierung und Weiter­ent­wicklung be­stehender IT-Tools Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, z. B. zum Speditions­kaufmann (m/w/d), oder ver­gleich­bare Qualifikation Berufser­fahrung im nationalen und inter­nationalen Versand, vorzugs­weise in einem In­dustrie­unter­nehmen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch­kenntnisse von Vor­teil Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in der An­wendung von ERP- und Ver­sand­soft­ware, idealer­weise SAP S/4HANA  Freude an der Arbeit im Team sowie eine eigen­ständige, engagierte und strukturierte Arbeits­weise Wir bieten eine lang­fristige beruf­liche Perspektive in einem erfolg­reichen, inter­national expandierenden Unter­nehmen. Es erwartet Sie ein interessantes und ab­wechslungs­reiches Tätig­keits­feld mit viel Gestaltungs­spiel­raum und attraktiven Rahmen­be­dingungen. Sichern Sie unseren Unter­nehmens­erfolg mit Ihren Ideen und wachsen Sie mit uns.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Disposition Direct Load (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bielefeld
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der*die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Bielefeld | Referenz-Nr.: 220000DI | Beschäftigungsart: unbefristet  Disposition von nationalen und internationalen Sendungen Kommunikation mit Kunden und Fahrern zu Sendungsereignissen Klärung von Ablieferungshindernissen Abstimmung zu Sendungsereignissen mit Fachbereichen (Eingangsservice, Lager) Vereinbarung von Zustellterminen Kalkulation von Frachtraten gegenüber Kunden und Unternehmern Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstein Englischkenntisse in Wort und Schrift Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkt Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Junior Account Manager / Account Assistent (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst nach einem Berufseinstieg, der dir kundenübergreifende Einblicke in die Abläufe und Projekte eines großen Konzerns bietet? Darüber hinaus bist Du kommunikationsfreudig, hands-on und agierst auch bei komplexen Themen lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Gütersloh als Junior Account Manager / Account Assistent (m/w/x) im direkten Kontakt mit den Branchen-Leadern der Beauty-Branche. Du übernimmst gemeinsam mit dem Key Account Management die Betreuung und Weiterentwicklung des Arvato Service-Portfolios bei verschiedenen Beauty-Kunden Darüber hinaus unterstützt Du den Vice President dieses Geschäftsbereiches bei internen Themen und Projekten wie bspw. der Vorbereitung von Business Reviews Von Anfang an übernimmst Du Verantwortung und wirkst bei der Ergebnisanalyse mit und trägst zur Erstellung von Fachkonzepten mit den dazugehörigen Angeboten bei Du arbeitest eng mit anderen Account Manager:innen zusammen und bist übergreifend im regen Austausch mit anderen internen Abteilungen wie bspw. dem Controlling oder dem Operations-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Account Management / Kundenmanagement oder im Projektmanagement wünschenswert Gute Englischkenntnisse sowie erste ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse, sind von Vorteil Motivation, kunden- sowie standortübergreifend tätig zu sein und an verschiedenen Stellen mit anzupacken Gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, schnell einen Draht zu internen Schnittstellen und Kunden aufzubauen 30 Urlaubstage Eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Training in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Corporate Benefits womit Du Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr sichern kannst Mittagessen in unserem subventioniertem Betriebsrestaurant und vergünstigtes Einkaufen in unserem Haussortimentsverkauf Flexible Arbeitszeit- sowie Mobile Office-Modelle Weihnachtsgeld
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die Teil eines Familienunternehmens werden und mit uns gemeinsam für eine bessere Umwelt sorgen möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Gütersloh suchen wir in Vollzeit einen Speditionskaufmann (m/w/d) Sie koordinieren unsere eigenen Nutzfahrzeuge, speziell Tankwagenfahrzeuge Sie erfassen und koordinieren die eingehenden Aufträge unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge Sie übernehmen die Verantwortung bei gesetzlichen Vorgaben sowie Kundenanforderungen Sie erstellen die notwendigen Fahrerpapiere und überprüfen die Vollständigkeit und Korrektheit der Unterlagen Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer sowie für die internen Kollegen (m/w/d) Sie arbeiten gemeinsam im Team und stimmen sich gegenseitig ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufs­erfahrungen mit Sie haben eine selbstständige, gewissen­hafte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind teamorientiert und kommunikativ Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse eine langfristige Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Fahrrad-Leasing mit JobRad Mitarbeitervergünstigen bei namhaften Anbietern und Hersteller
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Versandmitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Spenge
Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die digitale Zahntechnik mit Sitz in Spenge. Durch ein weltweites Händlernetzwerk werden unsere Medizinprodukte in über 70 Länder vertrieben. Mit unserem Team aus mehr als 130 Mitarbeitern betreuen wir Labore in allen Bereichen, mit aller Konsequenz. Höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche Forschung und eine flexible Organisation sorgen für ein dynamisches Wachstum. Kommissionierung von Kundenaufträgen Termingerechte Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versandunterlagen Koordination von Versandterminen Warenannahme/-einlagerung und Pflege des Lagers Quereinsteiger sind herzlich willkommen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit PC, MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung Internationales Umfeld Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie erledigen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben in der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Ausfuhrdokumente und Anmeldungen beim Zoll Zollabwicklung für Exportvorgänge (ATLAS) Angebotserstellung und -verfolgung Pflege von Kundendateien und Stammdaten Terminüberwachung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Intensive Einbindung in strategische und operative Prozesse eines Branchenführers Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Customer Service Specialist (m/w/d) Fachliche Betreuung der Servicebereiche in den Niederlassungen als Key-User ServiceNow CSM (1st Level Support) Unterstützung der Optimierung der Anwendung durch Identifikation weiterer Automatisierungs- und Digitalisierungspotentiale im Bereich Customer Service Bewertung prozessualer Verbesserungsvorschläge aus den Niederlassungen Zusammenarbeit mit dem für die Anforderungsumsetzung zuständigen Entwickler Mitwirkung bei der Analyse von Service-KPI und deren Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions-und Logistikdienstleistungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service Ausgeprägte IT-Affinität und gutes Prozessverständnis Routinierte MS-Office Kenntnisse Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Problemlösungsvermögen Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Den Auftrag sich einzubringen, zu gestalten und mitzumischen Flexibilität und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Familienunternehmen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheits-, Sport- und Weiterbildungsangebote Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit dem Nagel Online Campus Spannende Corporate Benefits und Mitarbeitervergünstigungen
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Transportmanager (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Bielefeld, Düsseldorf, Ostfildern, Hamburg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart (Ostfildern), Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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