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Distributionslogistik: 19 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Manager Beverage | Produkt & Einkauf (w/m/d) SAUSALITOS HQ-München

Do. 04.03.2021
München
Wir - die Sausalitos Holding GmbH - zählen zu den führenden und wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie. Mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro im Jahr 2019 gehören wir zu den "Top 10" der deutschen Freizeitgastronomie in Deutschland - und das schon seit der Eröffnung des ersten SAUSALITOS im Jahre 1994 in Ingolstadt! Das bedeutet mehr als 25 Jahre Wachstum, einzigartige Drinks und legendäre Abende, die den Erfolg der Marke SAUSALITOS belegen.   Manager Beverage | Produkt & Einkauf (w/m/d) SAUSALITOS HQ-München Entwicklung und ständige Verbesserung/Optimierung von Produkten und Produktlinien Entwicklung von Rezepturen und Darbietungsformen unter Beachtung der systemischen Anforderungen Ständige Beobachtung und Analyse von Märkten, Angeboten und Wettbewerb Pflege und Ausbau der Kontakte zu bestehenden Industriepartnern Akquise neuer Partner sowie Aufbau neuer Hersteller- und Lieferantenbeziehungen Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, sowohl in den Betrieben als auch als Unterstützung des (digitalen) Marketingteams Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Unterstützung bei Markteinführungsstrategien und Werbekampagnen Planung und Durchführung von Barmixsessions, instore und digital sowie Schulung des Teams Koordination der Bestellungen unserer Stores für Barequipment Optimierung der Bestellprozesse und Bündelung der Bestellmengen Beratung der Barmitarbeiter, Barchefs, Betriebs- und Regionalleiter, sowie der Zentralmitarbeiter in allen Beverage-Fragen Kontrolle der Hygiene und der Arbeitsabläufe in den Betrieben auf Basis des HACCP Konzepts und sämtlicher behördlicher Auflagen bzw. Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Hygiene/HACCP Planung der Bar und Barabläufe sowie deren ständige Optimierung, in bestehenden wie neuen Betrieben (Auftritt, Preis, Produktivität, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der (System-) Gastronomie, gerne als Bar-Chef Du kennst dich aus in der Industrie wie in deiner rechten Westentasche (Marketing-/Vertriebs-) Kenntnisse im Bereich Kooperationen und Verkaufsförderungen Sicheres, kundenorientiertes Auftreten (Du bist ein geborener Gastgeber) Team- und Kommunikationsfähigkeit mit großer sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick bei Industriepartnern und im Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du bist durchsetzungsstark und stresserprobt Ein dynamischer Arbeitgeber, der zu den führenden Bar-Gastronomieunternehmen Europas gehört Ein Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Ein respektvolles Miteinander unter motivierten Kollegen Ein attraktives Gehaltspaket Umfangreiche Einarbeitung (bei uns wird niemand ins kalte Wasser geschmissen) Flache Hierarchien Direkte, unkomplizierte Kommunikation Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit viel Luft nach oben
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Sachbearbeiter*in Zoll und Einkauf

Di. 02.03.2021
München
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR MIKROSYSTEME UND FESTKÖRPER-TECHNOLOGIEN EMFT ZOLLABWICKLUNG UND EINKAUF SIND IHR THEMA? WIR BEI DER FRAUNHOFER EMFT BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS SACHBEARBEITER*IN ZOLL UND EINKAUF Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissen­schaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Die 1949 gegründete Organisation betreibt in Deutschland derzeit 75 Institute und Forschungseinrichtungen. Rund 29.000 Mitarbeitende, überwiegend mit natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung, erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,8 Milliarden Euro. Davon fallen 2,4 Milliarden Euro auf den Leistungsbereich Vertragsforschung. Die Fraunhofer EMFT betreibt angewandte Forschung an Sensoren und Aktoren für Mensch und Umwelt. Die über 120 Mitarbeitenden an den drei Standorten München, Oberpfaffenhofen und Regensburg verfügen über langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how in Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik. Das Technologieangebot der Einrichtung reicht von Halbleiterprozessen und MEMS-Technologien über 3D-Integration bis hin zur Folienelektronik. Als Sachbearbeiter*in für Zoll und Einkauf sind Sie Teil unseres Verwaltungsteams. Wir verstehen uns an der EMFT als service­orientierter Dienstleister gegenüber den wissenschaftlichen Abteilungen und bieten diesen aktiven Support in allen kaufmännischen und administrativen Tätigkeitsbereichen.Es erwartet Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden unseres Hauses in allen zollrechtlichen Fragestellungen und Einkaufsbelangen. Hierzu haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Zollabwicklung (Warentarifierung, Ausfuhr von Waren im einstufigen und zweistufigen Verfahren, Einfuhr zum freien Verkehr, EU-Verzollung etc.) Sicherstellung, Überwachung und Verbesserung der Einhaltung aller maßgeblichen zollrechtlichen Vorschriften Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage Speditionsbeauftragung Einkauf von Waren und Dienstleistungen nach öffentlichem Vergaberecht mit folgenden Teilaufgaben: Prüfen interner Bedarfsmeldungen Erfassung von Bedarfsmeldungen mit Kontierung in SIGMA (ERP-System) Versenden von Aufträgen an Lieferanten und Dienstleister Archivierung in der elektronischen Einkaufsakte Terminüberwachung und Verwaltung der Einkaufsvorgänge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Speditionskaufmann*frau, Industriekaufmann*frau, Einkäufer*in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert wären 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll und Einkauf Gute Kenntnisse in den Zollvorschriften und länderspezifischen Vorgaben (national/international) Einschlägige Erfahrungen im Bereich Einkauf des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen in unserem Team eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns können Sie eigene Akzente setzen, Ihre Ideen realisieren und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Dabei unterstützen Sie verschiedene Angebote der Fraunhofer-Gesellschaft um Familie, Beruf und Karriereentwicklung bestmöglich miteinander zu vereinbaren. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) erstellen Sie vorbereitend relevante Zolldokumente inkl. Ursprungszeugnissen. Sie informieren sich regelmäßig über verändernde Zollvorschriften und können somit die Dokumente entsprechend auf dem aktuellen Stand halten. Für unseren Kunden erstellen Sie Reportings. Des Weiteren sind Sie für die Stammdatenpflege in SAP zuständig. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) arbeiten Sie eng mit unserem Kunden zusammen und stehen diesem für zollrechtliche Fragen zur Verfügung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/zur Speditionskauffrau oder ähnliche Qualifikationen. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn konnten Sie schon fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht hinsichtlich Einreihung/Tarifierung von Waren, Warenursprung und Präferenzrecht, Zollverfahren, Genehmigungspflichten, Embargos und Sanktionen sammeln. Die englische Sprache inkl. Fachbegriffen beherrschen Sie in Wort und Schrift, vorteilhafterweise verfügen Sie zudem noch über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache. Sie gehen routiniert mit SAP und MS-Office um. Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Manager* Customs

Do. 25.02.2021
Ismaning
Sowohl die Vielzahl und Viel­fältig­keit der Produkte, als auch das unglaub­liche Versand­auf­kommen erfordern neben gewissen­haftem Qualitäts­management eine verläss­liche Logistik und minuten­genau getaktete Liefer­ketten. Dein Know-how und Dein Taten­drang sind im gesamten Prozess gefragt. Ob Beschaffung, Qualitäts­kontrolle, Lager­haltung, Kommissio­nierung, Verpackung oder Retouren­manage­ment – bei uns erwartet Dich eine Vielzahl an Aufgaben. HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager* Customs *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Überprüfung und Kontrolle der Verzollungsleistung der von HSE beauftragten Zollagenturen von Import- und Exportsendungen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Tarifierung zur Einreihung neuer Produkte in den Zolltarif und Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem (SAP) Management der beauftragten Zollagenturen auf Basis vereinbarter Ziele Du bist Ansprechpartner* für Behörden, Einkauf und Logistikabteilung bei zolltechnischen Fragen und Problemen Prüfung der Zollvorgänge auf Basis der im ERP-System hinterlegten Stamm- und Auftragsdaten und der für die Verzollung vorgelegten Steuerbescheide und Dokumente sowie die Durchführung der Exportkontrolle für den Weiterversand der Produkte Eigenständiges Führen und Umsetzen von definierten Leuchtturm Projekten / Initiativen sowie Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Verantwortungsbereich Als Teil des Customs Competence Team recherchierst Du gesetzliche zoll- und außenwirtschaftsrechtliche Änderungen für die HSE Geschäftsfälle Empfehlungen an interdisziplinäre Fachabteilungen Du erstellst fachspezifische Reports und Forecast Analysen Erstellung des wöchentlichen Zoll Berichtswesens und Reporte Erstellung der monatlichen Intrastat und Extrastat Meldungen, ergänzenden Zollanmeldungen sowie Erstattungsanträgen Du begleitest interne Audits und Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Wir bieten Dir eine regelmäßige Teilnahme an Schulungsmaßnahmen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Ä. und Berufserfahrung mit Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und im Bereich Zollwesen Fundierte Kenntnisse im MS Office (insbesondere Excel und SAP I Modul Retail Prod.) Du hast großen Spaß an der aktiven Gestaltung und Mitwirkung bei Veränderungsprozessen Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement

Do. 25.02.2021
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre logistischen Erfahrungen anwenden können? Sie möchten in der Automobilindustrie mit Ihren zahlreichen Facetten, Ihren beruflichen Werdegang fortsetzen? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Als Spezialist (w/m/d) im Auftragsmanagement sind Sie verantwortlich für die - dokumentenseitige -  reibungslose Abwicklung unserer Projekte. Sie unterstützen unsere Materialmanager und übernehmen die auftragsseitige Bearbeitung der Teilebeschaffung. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zu unseren Kunden sowie internen Fachbereichen und sorgen dafür, dass die Unterlagen der Aufträge sowie der Teilekomponenten fristgerecht vorliegen. Die Planung und Erstellung von Beladungsgruppen sowie die Übernahme des Auftragsmanagement für unsere Importeure und Sonderkunden, zählen zu Ihren Aufgaben. Darüberhinaus bearbeiten Sie auch Anfragen von unseren Kunden per Ticketsystem, E-Mail oder auch Telefon, pflegen unsere Stammdaten und führen die Auftragsanlage in SAP durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann bzw. zur Spreditionskauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung mit logistischem Hintergrund. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits einige Erfahrungen im logistischen sowie administrativen Bereich sammeln. Die verschiedenen MS-Office-Programme können Sie sicher anwenden. Vorteilhafterweise konnten Sie auch bereits erste Erfahrung mit SAP sammeln. Um auch mit internationalen Kunden und internen Fachbereichen kommunizieren zu können, beherrschen Sie neben der deutschen und englischen Sprache auch weitere Fremdsprachen, wie Französisch und/ oder Spanisch, in Wort und Schrift. Eine eigenständige sowie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und die Vorliebe zur Arbeit im Team zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Erstellung von Ausfuhranmeldungen in ATLAS Erstellung von Präferenzpapieren und Lieferantenerklärungen Kommunikation mit den zuständigen Zollbehörden und Transportunternehmen Erstellung und Bearbeitung von verbindlichen Zolltarifauskünften Einreihung von neuen Produkten in den Zolltarif Bearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von Importsendungen Prüfung von Importrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Speditions- oder Industriekaufmann und / oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Anwendererfahrung in einem gängigen ATLAS-System Fundierte Kenntnisse in besonderen Zollverfahren sowie Erfahrung in der Anwendung des Präferenzrechts Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Kostenloser Bus-Shuttle am Abend zur S-Bahn Station Dachau Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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Sachbearbeiter Seefracht Import/Export (m/w/d) | Customer Service

Mi. 24.02.2021
Hallbergmoos
Seit 1897 kümmern wir uns um unsere Kunden und verfügen über Transport- und Logistiklösungen, welche zur Wertsteigerung ihrer Lieferkette beitragen. In der Seefracht gehören wir weltweit zu den Top 10. Sie lieben es, bestmöglichen Kundenservice zu liefern und schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams im Customer Service. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Sachbearbeiter Seefracht Import/Export (m/w/d) | Customer Service Starttermin: ab sofort Speditionelle Abwicklung von weltweiten Transportaufträgen von A-Z Selbständige Betreuung eines definierten Kundenkreises Kalkulation von Preisen und Offerten Korrespondenz mit Kunden und Partnern weltweit Erstellung der G&V sowie Durchführung der Monatsabschlüsse Kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/ Schifffahrt Erfahrung in der operativen Seefracht Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Kollegen und gemeinsame Mitarbeiterevents (z.B. Firmenlauf, Weihnachtsfeier, etc.) Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Essensgutscheine, Vermögenswirksame Leistungen) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Trainings und globale Talentprogramme) Ein modernes Bürogebäude in Nähe des Münchener Flughafens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 24.02.2021
Maisach
Als Gesellschaft der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, entwickelt und produziert die OKS Spezialschmierstoffe GmbH Hochleistungsschmierstoffe und chemotechnische Produkte und vertreibt diese international über den qualifizierten Fachhandel, speziell im Bereich der Instandhaltung und Montage. Qualität, Zuverlässigkeit, konsequentes Eingehen auf die Interessen unserer Kunden, schnelle und kreative Lösungen sind nur einige Bausteine unseres Erfolgs. Sowohl national als auch international wollen wir unser stetiges Wachstum auf Basis von innovativen Produktkonzepten weiter fortführen. Wir suchen daher ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsservice / Export (Voll- oder Teilzeit) in Maisach bei München Auftragserfassung und -abwicklung weltweit Erstellung der Exportdokumente nach weltweiten Ausfuhr- und Zollvorschriften sowie den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung von Gefahrgut-Dokumenten Auftragsverfolgung in enger Abstimmung mit Produktion, Einkauf, Versand, Spedition und Kunden Überwachung der Ausfuhrbescheinigungen, Transporte und Dokumentation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Erfahrung in der Abwicklung von Exportaufträgen sowie Erstellung der notwendigen Warenbegleit- und Zollpapiere MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit SAP (Modul: SD) und AEB Assist verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Französisch/Spanisch) Erfahrung mit Gefahrguttransporten wünschenswert Kenntnisse im Bereich Zoll / Exportkontrolle / Ausfuhren hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Teamfähigkeit, Offenheit und Loyalität Es erwartet Sie neben vielfältigen und interessanten Aufgaben unter dem Dach eines sehr erfolgreichen und modernen Familienunternehmens ein Paket an umfangreichen weiteren Leistungen. Dabei sind uns ganz besonders Ihre Gesundheit, Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie eine spätere Absicherung im Alter wichtig. Wenn Sie diese Chance wahrnehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr

Mi. 24.02.2021
Unterschleißheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Betriebsstätte in Unterschleißheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Service/Abrechnung Nahverkehr Sie bearbeiten und kontrollieren die Reisen und Vergütungen der Unternehmerabrechnungen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Auswertung von Nahverkehrskennzahlen. Sie sind zuständig für die Korrespondenz mit Unternehmern und Fahrern. Sie kontrollieren interne Quoten und Kosten. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Disponenten zusammen. Durch die Kommunikation mit unseren Kunden verbessern Sie unser Beziehungsmanagement und deren Prozesse. Sie unterstützen im Rollkartenrücklauf und der Kontrolle der Papiere. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder über einschlägige Berufserfahrungen in einer Spedition. Sie besitzen gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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