Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 22 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

International Logistics Specialist (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Mobileum is a leading global provider of analytics-based roaming and network services, risk management, and testing and monitoring solutions for the Telecom industry. Location: Nürnberg (Deutschland), VollzeitAls International Logistics Specialist (w/m/d) werden Sie mit unterschiedlichen Teams innerhalb des Unternehmens zusammenarbeiten. Sie werden die Verantwortung für das Buchen vom Wareneingang und den Rückbuchungen ins Warenwirtschaftssystem haben sowie die Auftragsbearbeitung und Anfertigung entsprechender Lieferdokumente. Das Erstellen von Versandaufträgen (z.B. Frachtbriefe für Express-Dienstleister) und die Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften des internationalen, europäischen und nationalen Zollrechts / Exportkontrollen stellen einen weiteren Tätigkeitsbereich dar. Des Weiteren werden Sie Ausfuhr- und Zolldokumente erstellen sowie Ausfuhranmeldungen in ATLAS erfassen.To join our team, YOU must HAVE:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Logistik, Export und Zoll sowie in Zollabwicklungen in Drittländern Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englischkenntnisse Fundierte MS-Office Kenntnisse (vorwiegend Excel & Word) Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Möhrendorf
Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit Ort: 91096 Möhrendorf | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 312761    Was Sie bei uns bewegen:Sie packen gerne richtig mit an? Und wissen auch gleich, wo alles hingehört? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie – mit dem Sie Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region beitragen: Sie sind im Lager immer auf Achse. Mit Flurförderzeugen stellen Sie die Waren für die REWE Märkte zusammen und sorgen für eine einfache Handhabung der Warenpakete im Markt. Sie achten darauf, dass alles seine Ordnung hat, und gewährleisten die Transportsicherheit der Waren. Sie kontrollieren den Warenein- und -ausgang, stellen für alle Produkte die richtige Lagerung sicher und wickeln Retouren professionell und fachgerecht ab. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre ersten Erfahrungen in Lagertätigkeiten und im Umgang mit Gabelstaplern oder anderen Flurförderzeugen. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und werden bestens eingearbeitet. Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit, für die Sie attraktive Zuschläge plus individuelle Prämien erhalten. Ihre guten Deutschkenntnisse (Sprachniveau mindestens B1). Ihre starke Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 312761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d)Seefracht Export - Oceanfreight Operations

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Auf dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Seefracht Sendungen Export in den Bereichen FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer ausgezeichneten Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz betreuen Sie unsere Kunden, Niederlassungen sowie Agenten und tragen somit zu unserem professionellen Außenauftritt bei.  Erstellen von Offerten  Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden  Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings  L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung   Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten  Bearbeitung von Reklamationen Speditionelle Ausbildung (Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann oder vglb.) Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität  Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln  Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Idealerweise sind Sie bereits mit dem System Cargo Wise vertraut Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Auftrags- und Exportsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Fürth, Bayern
Wolf ButterBack ist als Tochterunternehmen der Martin Braun-Gruppe einer der führenden Hersteller von tiefgekühlten Premium-Backwaren im B-to-B-Bereich. Als Teil der Oetker-Gruppe sind wir in über 20 Ländern erfolgreich vertreten und weiterhin auf Expansionskurs. Unsere Zutaten für beste Qualität sind Leidenschaft, hohes handwerkliches Niveau, Erfahrung und Teamgeist. All das verbindet unsere über 550 Mitarbeiter, die wir an unserem Firmenstandort in Fürth beschäftigen. Direkter Kontakt zu nationalen und internationalen KundenAuftragsabwicklung und Erfassung in Microsoft Dynamics (Navision) inkl. Erstellung der Export-, Versand- und ZolldokumenteKorrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, IHK, Zoll und weiteren BehördenEigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Zoll- und AußenhandelsvorgängenAbstimmung mit internen Schnittstellen, z. B. Finanzbuchhaltung, Verkaufsmanagement, Logistik und ProduktionSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert und bereits Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet gesammelt.Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie legen Wert auf eine hohe Verlässlichkeit und Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse.Sie sind eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus.Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus. 30 Tage Urlaub und zudem die Möglichkeit eines Zeitkontos Benötigte Arbeitskleidung und -materialien werden gestellt Großes Sozialgebäude inkl. Pausenraum, Verpflegungsmöglichkeiten und Umkleiden Verkehrsgünstige Lage, inkl. kostenfreier Parkplätze und Bushaltestelle in Laufweite Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeitsbereichen Mitarbeiterevents (z.B. Gesundheitstag, Firmenläufe, Bewegungsaktionen)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsabteilung

Do. 14.10.2021
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsabteilung Fakturierung von nationalen und internationalen Fracht- und Sonderkosten (Kunden/Niederlassungen/Partner) Prüfung und Verarbeitung von internen und externen Rechnungen sowie Gutschriften Abgrenzung offener Erlöse / Aufwendungen zur BAB-Erstellung Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Freude an eigenverantwortlicher Arbeit
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Auslieferfahrer/in (m/w/d) für Weihnachtsmärkte

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Wir Sind ein regionaler Süsswaren- und Lebensmittelgrundstoffgrosshandel, der sich auf die Belieferung von Volksfesten, Kirchweihen und Großveranstaltungen spezialisiert hat. Das Sortiment umfasst Nüsse, Grundstoffe für Süsswarenprodukte, Schokoladen, Lutscher, Lebkuchen-(herzen), Lutscher, Verpackung uvm. Unser Liefergebiet erstreckt sich auf ganz Bayern und Teile der umgebenden Bundesländern. Nach dem Wegfall der meisten Coronaeinschränkungen fährt unsere Branche wieder hoch und unsere Firma sucht wieder Personal, um den alten Leistungsumfang vor Corona langfristig wieder aufzunehmen. Die Mitarbeiterzahl liegt bei 35Wir suchen zur Saisonaushilfe bis Weihnachten mehrere flexible : Transporterfahrer/innen mit FS 3 bis 3,49 t zur Auslieferung unserer kommissionierten Waren auf die Weihnachtsmärkte in unserer Region bis 250 km Entfernung. Üblicherweise wird mit Transportern der Sprinterklasse gefahren, die Sie am Morgen ab 6 Uhr mit ca. 4 - 5 Kundenbestellungen beladen. Meistens geht es dann auf 1 bis 2 Weihnachtsmärkte in Bayern. Ausgeladen wird dort am Vormittag bis ca. 11 Uhr. Danach erfolgt die Rückfahrt nach Nürnberg. Rückkunft am frühen Nachmittag wieder in unserer Lagerhalle. Täglich wechselnde Touren. Entladen der Ware beim Kunden, Mithilfe im Lager Heben und Tragen von Säcken mit 25 kg Einfache Fahrerlaubnisklasse B für PKW/Kleintransporter Keine Berufskraftfahrerqualifikation notwendig Jedoch Fahrpraxis dringend erwünscht Kentnisse im Beladen, Entladen, Warenauslieferung, Transport- und Lagertechnik sind hilfreich Ihre Stärken sind : Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Kundenorientierung Befristetes Arbeitsverhältnis bis Jahresende. Eine langfristige Festeinstellung wäre als Perspektive erst ab Ostern 2022 möglich. Hier wäre das Tätigkeitsfeld : Auslieferungstouren mit unseren Transporten auf Volksfesten/Kirchweihen und andere Großevents in Süddeutschland, sowie Mithilfe in unserem Lagerbereich. Gerne beschäftigen wir aber auch Rentner/innen oder Selbständige, die die Beschäftigung als kurzfristigen Minijob ausführen könnten. Kernarbeitszeit : 6.30 Uhr bis 15.00 Uhr Montag - Freitag Gute Bezahlung / Stundenlohn 15,90 EUR für die Saisonarbeit + mögliche Überstunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 13.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragssachbearbeitung Logistik

Mo. 11.10.2021
Nürnberg
Wir sind ein erfolg­reiches mittel­ständisches und auf Bratwurst­herstellung spezialisiertes Unter­nehmen mit Sitz in Nürnberg. Unser Produkt­sortiment umfasst neben der Original Nürnberger Rost­bratwurst verschiedenste Bratwurst­spezialitäten von Bio-Rostbrat­würsten bis hin zu Geflügel­bratwürsten. Zu der Spitzen­stellung im deutschen und inter­nationalen Markt haben in hohem Maße das Engagement und die Kreativität unserer Mitarbeitenden beigetragen. Wir wachsen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin in Voll­zeit einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Auftragssachbearbeitung Logistik. Auftragserfassung und -bearbeitung sowie Disposition der Kunden­aufträge Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Abwicklung von Lieferungen in die EU / Dritt­länder inklusive See­fracht Stammdatenpflege Reklamationsbearbeitung (inklusive Gut- und Last­schriften­erstellung) Monatlicher Bestands­abgleich der Lager­bestände Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung (z.B. als Speditions­kauffrau / -kaufmann [d]) Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Transport und Zoll­abfertigung (ATLAS) Kenntnisse im SAP-System sind wünschens­wert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung Kommunikations- und Team­fähigkeit Selbstständige, struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Familiäres Betriebs­klima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Über­durchschnittliche Vergütung, 30 Tage Urlaub und Jahres­sonder­zahlungen Individuelle Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Langenzenn
Wir, die Firma Rotork sind der weltweit führende Hersteller von Antrieben für Industriearmaturen aller Art sowie von Steuerungssystemen, Armaturengetrieben und innovativen explosionsgeschützten Produkten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit weltweit mehr als 3.600 engagierten Mitarbeitern. In Deutschland beschäftigt Rotork 160 Mitarbeiter an den vier Standorten in Hilden, Langenzenn, Melle und Sinzig.Aktuell möchten wir unser Team in Langenzenn (bei Nürnberg) verstärken und suchen Sie als:Sachbearbeiter Export- und Zollabwicklung (m/w/d)Sie erstellen Versandaufträge, Fracht- und Zolldokumente, Ursprungszeugnisse und LieferantenerklärungenSie sind zuständig für die Erstellung Präferenzprüfungen und PräferenzkalkulationenSie führen Intrastatistische Meldungen durchNeben diesem Bereich übernehmen Sie weitere kaufmännische Tätigkeiten in der internationalen AuftragsbearbeitungSie arbeiten aktiv mit unseren Teams der Arbeitsvorbereitung, des Versands und des Vertriebs zusammenSie erfassen und pflegen die Stamm- und Auftragsdaten im ERP-SystemAbgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung, im Erstellen von Exportdokumenten und der elektronischen Zollabwicklung (ATLAS)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicher im Umgang mit ERP Systemen (z.B. ABAS oder Microsoft AX)Sie vereinen Kundenorientierung mit der Fähigkeit zur richtigen PriorisierungHerzlich Willkommen in einem internationalen und sicheren Konzernumfeld mit vielseitigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können – natürlich mit flexiblen Arbeitszeiten.Mit echtem Teamgeist, Vertrauen und einer offenen Kommunikation fördern wir couragiertes Handeln und Pioniergeist – Sie können unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten.Neben einer umfassenden Einarbeitung gehören dazu auch vielseitige Weiterbildungen, individuell auf Ihre Talente und Ambitionen zugeschnitten.Sie erwartet bei uns ein attraktives Gehalt und zusätzliche Benefits wie eine am Unternehmenserfolg orientierte Bonuszahlung und Mitarbeiterrabatte.Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: