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Distributionslogistik: 37 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

So. 29.11.2020
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Vertriebsunternehmen in der Papierindustrie. Unser Geschäft ist der weltweite Handel mit Papier und Zellstoff sowie die Vertretung von namhaften Herstellern in den lokalen Märkten. Unsere Stärke ist die Präsenz in und das Know-how über unsere Märkte. In mehr als 12 Märkten in Asien, Amerika und Europa sind wir mit eigenen Repräsentanzen vertreten und sind insgesamt in mehr als 70 Ländern weltweit aktiv. Wir sprechen die Sprache(n) unserer Geschäftspartner. Unser Geschäftsmodell ist auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Unsere derzeit ca. 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Kapital. Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) * Schwerpunkt Osteuropa * Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits, wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) im Export

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Mit einem Umsatz von 715.5 Mio Euro, 8.000 Kunden und 3.100 Mitarbeiterin ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, Ihr Partner und unabhängiger Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Durch den kontinuierlichen, strategischen Ausbau unsere Lieferstationen erreichen wir in Frankreich heute die absolute Flächendeckung. Mit anderen Worten: Heppner bietet eines der dichtesten Liefernetze der Grande Nation. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter (m/w/d) im Export in Vollzeit. Abwicklung der ausgehenden Sendungen über die Linienverkehre nach Frankreich und Charter-Sendungen in andere europäische Länder Kombination von Sammel- und Stückgut mit Linien-Lkw nach Frankreich sowie zu diversen anderen Relationen inkl. Abrechnung an die Kunden Erfassung und Bearbeitung der Aufträge in Bereichen Export und Import Kontrolle der Eingangsrechnungen Erfassen und bearbeiten eingehender Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Berufserfahrung in Sachbearbeitung in der Spedition Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten
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Junior Gateway Agent (m/w/d) Speditionskaufmann Import

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein global vernetzter Speditionsdienstleister mit Sitz am Frankfurter Flughafen, sucht ab sofort 2 motivierte Young Professionals (m/w/d) für den Import Gateway! Vollständige Bearbeitung der Importaufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Organisation des globale Transportablaufes Zollamtliche Abwicklung von Luftfrachtsendungen(Einfuhr in den freien Verkehr und NCTS/T1) Kommunikation mit Kunden, den eigenen Büros, Agenten und Geschäftspartnern auf globaler Ebene Fakturierung und Kontrolle von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung (Erste) Berufserfahrung im Bereich Import von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Du bist teamfähig, kommunikationsstark, arbeiten selbstständig, sorgfältig, gestalten gerne und kannst über den Tellerrand hinwegschauen? Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen Faire Arbeitszeiten mit Stundenkonto Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrierechancen Zeiterfassung mit einer attraktiven Gleitzeitregelung Fahrkostenzuschuss Eine offene, lockere Arbeitsatmosphäre in einem stark wachsenden Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient, ein internationaler Konzern aus der Konsumgüterbranche am Standort in Frankfurt am Main, sucht ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export. Sie bringen Erfahrung aus einer Großkonzernstruktur mit? Sprechen zudem fließend Englisch und können erste Export-Kenntnisse vorweisen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Export im Raum Frankfurt am Main. Auftragsbearbeitung in SAP (unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, Lieferzeiten, Frachtkosten, Forecast etc.) Ansprechpartner für Kunden bei Service-Belangen Interner Kontakt für Sales & Marketing, Außendienst, Anwendungstechnik, Kreditabteilung etc. Erlangung und Ausbau von einem hohen Maß an Kunden- und Marktkenntnis Betreuung von Kunden im Export-/Übersee-Bereich Reklamations- und Musterbearbeitung Stammdatenpflege Erstellung von kundenbezogenen Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei bzw. Leitung von übergeordneten, CS-spezifischen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschulstudium SAP-Anwenderkenntnisse Hohes Maß an Kundenorientierung und service-orientierter Arbeitseinstellung Prozessdenken Kosten-Nutzen-Bewusstsein Sehr gute Deutsch, Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Gute Fachkenntnis von Export-Geschäften Hohes Maß an Eigenverantwortung Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten 37,5 Std. / Woche Sehr attraktives Gehaltspaket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik im Bereich Automotive

Sa. 28.11.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Unser Mandant, ein internationaler Mischkonzern im Bereich der Automobilindustrie, sucht ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik mit starken kommunikativen Fähigkeiten und ersten Supply Chain / Logistikkenntnissen. Sie zeichnen sich mit Ihrer kommunikativen Art und aufgeschlossenen Persönlichkeit aus und können ebenso SAP- und fließende Englisch-Kenntnisse vorweisen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik in Bad Homburg! Kommunikation mit internationalen Kunden Planung der Kundenbelieferung Stammdatenpflege in SAP Koordination und Steuerung des externen Logisitkunternehmen Sicherstellung der Lieferkette Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP-Kenntnisse Starke kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung
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Dokumentarist (m/w/d) Luftfrachtabfertigung

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant, ein expandierender und krisensicherer Handlingsagent mit Sitz in der Cargo City Süd, sucht ab sofort einen motivierten Luftfrachtdokumentaristen (m/w/d) für die Abwicklung der Expressfrachtabwicklung! Abholung von Frachten bei Kunden Auftragsannahme Einlagerung und Umverpackung von Frachten Erstellung und Änderung von Begleitpapieren Kontrolle der Zollunterlagen Korrespondenz zu den Carrieren Abgeschlossene Berufsausbildung mit Logistischem Hintergrund Berufserfahrung im physischen und dokumentarischen Luftfrachthandling Gültige Zuverlässigsüberprüfung obligatorisch Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Teamgeist und Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B von Vorteil Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Attraktives Gehaltspaket Keine Nachtschicht Familiäres Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrungen in der Transportabwicklung, kommunikativ und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freut sich unser Team auf tatkräftige Unterstützung: Sie tragen dazu bei, dass unsere weltweiten Kunden ihre Waren in einem einwandfreien Zustand erhalten, indem Sie die Auftrags- und Transportabwicklung gut organisieren und korrekt durchführen Dazu gehört auch die Erstellung aller Dokumente für die Warenausfuhr (z.B. ABD, ATR, UZ) unter Berücksichtigung der geltenden Exportvorschriften Die Reklamationsbearbeitung inkl. Versand und Abholungen von Geräten weltweit ist Teil Ihrer Aufgaben Damit wir uns kontinuierlich verbessern, werden Sie uns aktiv bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten unterstützen Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung im Außenhandels- oder Speditionsgeschäft Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Kenntnisse in der Exportabwicklung – auch von sensiblen Gütern Sehr gute EDV-Kenntnisse (Atlas, MS Office, SAGE wünschenswert) Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit, die Sie auf Prozesse aller Art übertragen können Ihr kundenorientierter und freundlicher Auftritt zeichnet Sie aus, Sie lächeln auch in Stresssituationen Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Zollexperte / Fachkraft Zollabwicklung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Bearbeitung von Zollverfahren (Import, Export, Präferenzrecht)    Beantragung und Pflege von zollrechtlichen Bewilligungen Interner Ansprechpartner für Zoll- und Außenwirtschaftsthemen Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Sicherstellung und Überwachung zollrelevanter Materialstammdaten Begleitung der durch die Zollbehörde angeordneten Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Zollbehörden     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung oder einem gleichwertigen Hochschulabschluss im Transport-/Speditionsbereich, idealerweise mit entsprechender Vertiefung bzw. Weiterbildung im Bereich Zoll Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll, idealerweise in zentraler Funktion eines exportierenden Unternehmens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Fachwissen im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Sie haben die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im Bereich Zoll Sehr  gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Hohe Zielorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit   Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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(Junior) Sachbearbeiter Zoll/ Customs & Foreign Trade (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Rodgau
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Zollabwicklung Import und Export (ATLAS) Erstellung von ergänzenden Zollanmeldungen im Rahmen von vereinfachten Zollverfahren Bearbeitung und Überwachung von Anfragen der Zollämter/Hauptzollämter Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung/ Außenhandel/ ATLAS Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Sorgfältige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den MS Office‐Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Ein internationales und chancenreiches Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze vorhanden Durch flexible Arbeitsbedingungen ausgewogene Work-Life Balance Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie wöchentlicher Obsttag
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Mi. 25.11.2020
Groß-Gerau
Sie sind vertraut mit dem Bereich Kontrakt­logistik? Zudem haben Sie ein Händchen für den Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Kontrakt­logistik Waren­ausgang etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Waren­ausgang inner­halb unserer Lager­logistik unter­stützen Sie das Tages­geschäft an unserem erfolg­reichen Stand­ort in Groß-Rohrheim und betreuen die dortigen Ab­läufe in der Kontrakt­logistik für unseren nam­haften Kunden aus der Auto­mobil­zulieferer-Branche. Sicherstellung einer termingerechten Bereit­stellung der Aufträge an den Docks durch Planung und Freigabe der Aufträge sowie Erhaltung des Material­flusses Anmeldung und Koordinierung der Transporte bei fest­stehenden Spediteuren Sicherstellung einer ordnungs­gemäßen und termin­gerechten Er­stellung der erforderlichen Dokumente, Buchung der Warenausgänge im SAP und Verladung der Sendungen Annahme und Zuordnung der Fahrer sowie Planung der Ver­ladungen Kommunikation mit dem End­kunden­management beim Kunden Interne Unter­stützung der weiteren Sach­abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, idealer­weise zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition- und Logistik­dienst­leistungen Erste kauf­männische Berufs­erfahrung inner­halb des Waren­ausgangs, in Lager/Spedition oder des Ver­sands Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist wünschens­wert Strukturaffinität gepaart mit Begeisterungs­fähig­keit für neue Themen­bereiche Selbstständiger, dennoch team- und dienstleistungs­orientierter Arbeits­stil Bereitschaft zu Schicht­arbeit (2-Schicht-Betrieb) Kühne+Nagel ist weltweit zweit­größter Kontrakt­logistik-Anbieter und bietet inno­va­tive Kunden­lösungen inner­halb der voll­ständigen Supply-Chain-Ab­deckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unterstützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
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