Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 24 Jobs in Seukendorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Nürnberg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Logistik Manager (m/w/d) bei Hidden Champion in der Metropolregion Nürnberg

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, familiengeführtes mittelständisches Handelsunternehmen mit mehreren in- und ausländischen Standorten, das als führender Spezialist in seiner Branche auf den nationalen und internationalen Märkten etabliert ist und einen hervorragenden Ruf genießt. Seit über vier Jahrzehnten steht das Unternehmen für Spitzenprodukte namhafter Hersteller, die höchsten Qualitätsansprüchen seiner oftmals langjährigen Kunden entsprechen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Logistik Manager (m/w/d). Sie unterstützen hierbei Ihre zukünftigen Kollegen am Standort in der Metropolregion Nürnberg - und tragen durch Ihre Expertise und Ihr Know-how aktiv zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens bei [JHI/95197]. Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Organisation des Versands, Transports und Umschlags der Produkte mit dem Schwerpunkt LKW-Disposition Fortlaufender Vergleich der Transportpreise durch Prüfung tagesaktueller Leistungsangebote Akquise neuer Spediteure Überwachung der Einhaltung aller Versandbestimmungen und Frachtpapiere Optimierung der Sendungsgrößen für eine optimale Ladeeffizienz Reklamationsabwicklung mit Spediteuren Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Disposition Belastbarkeit und Kommunikationsfreude Sichere Kommunikation in deutscher, englischer und polnischer Sprache in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem familiengeführten Unternehmen mit gelebter Unternehmenskultur Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einer hands-on-geprägten Unternehmenskultur mit ausgeprägter Innovationskraft und Dynamik Ein attraktives Vergütungspaket Gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Sachbearbeitung Seefracht Export / Import

Di. 24.05.2022
München, Schwaig bei Nürnberg
“We’re not in the shipping business; we’re in the information business” - Peter Rose, Expeditors Founder EXPEDITORS - Wir bewegen! Wir sind stolz auf unsere seit 1979 gelebte Unternehmenskultur, welche ein hohes Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice in Grundwerten einzigartig verkörpert. Wir erzielen mit unseren mehr als 19.000 Mitarbeitern in 103 Ländern an 322 Standorten, als global-, branchenführendes Unternehmen, Logistikspitzenleistungen und stellen hierbei unsere Mitarbeiter in den Fokus. Appearance – Attitude – Confidence – Curiosity – Excellence – Integrity – Pride – Resolute – Sense of Humor – Visionary Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen neuen Kollegen (m/w/d) am Standort München - SCHWAIG als Sachbearbeiter SEEFRACHT Import oder Export (m/w/d)  In deiner verantwortungsvollen Position im Rahmen der Auftragsannahme und der termingerechten Abwicklung von Seefrachtsendungen, erkennst du eigenständig Abweichungen und forcierst Lösungen. Daneben bist du u.a. für die Angebotserstellung für unsere Kunden im Export oder Import verantwortlich Ebenfalls ist die FCL und LCL Planung, sowie Disposition von Frachtraum bei Reedereien deine Aufgabe Die Beratung unserer Kunden im internationalen Umfeld zählt ebenso zu deinen spannenden Aufgaben   Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!  Eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/ Speditionsbranche oder Vergleichbares  Idealerweise erste Erfahrung in der Luftfracht, Seefracht oder weiteren Logistikprodukten  Sehr gute Deutsch und gute Englisch-/ und MS Office Kenntnisse  Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen  Betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien  Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen - familiäres Miteinander  Gelebter Teamspirit  Respektvoller Umgang  Flache Hierarchien  Moderne & klimatisierte Büros mit „Open-Door Mentalität“  Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge, Auszeichnungen, Danksagungen usw.) Wir wollen mit Dir wachsen - „vom Azubi zum Abteilungsleiter“ - ist bei uns kein Einzelfall! Wir bieten erstklassige und langfristige Karrieremöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Jedem Mitarbeiter stehen hierbei 52 Trainings-/ Schulungsstunden im Jahr zu. Daneben werden Zertifikatsschulungen unterstützt, wie z.B. IATA/ FIATA. 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Luftfracht Sachbearbeitung - Export / Import

Di. 24.05.2022
München, Schwaig bei Nürnberg
“We’re not in the shipping business; we’re in the information business” - Peter Rose, Expeditors Founder EXPEDITORS - Wir bewegen! Wir sind stolz auf unsere seit 1979 gelebte Unternehmenskultur, welche ein hohes Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice in Grundwerten einzigartig verkörpert. Wir erzielen mit unseren mehr als 19.000 Mitarbeitern in 103 Ländern an 322 Standorten, als global-, branchenführendes Unternehmen, Logistikspitzenleistungen und stellen hierbei unsere Mitarbeiter in den Fokus. Appearance – Attitude – Confidence – Curiosity – Excellence – Integrity – Pride – Resolute – Sense of Humor – Visionary Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen neuen Kollegen (m/w/d) am Standort München - SCHWAIG als Sachbearbeiter LUFTFRACHT Import oder Export (m/w/d) Die Auftragsannahme und eigenständige Abwicklung / Sachbearbeitung von Luftfrachtsendungen  Angebotserstellung, Preisverhandlungen mit Airlines & Zolltechnische Abfertigung im Import/ Export  Sie kommunizieren direkt & vertrauensvoll mit Kunden, Frachtführern, Airlines im In- und Ausland  Einhaltung der Vorgaben, Regeln und Richtlinien unseres Qualitätsmanagements Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!  Eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/ Speditionsbranche oder Vergleichbares  Erfahrung in der Luftfracht, Seefracht oder weiteren Logistikprodukten  Sehr gute Deutsch, Gute Englisch & MS Office Kenntnisse Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen  Betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien  Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen - familiäres Miteinander  Gelebter Teamspirit  Respektvoller Umgang  Flache Hierarchien  Moderne & klimatisierte Büros mit „Open-Door Mentalität“  Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge, Auszeichnungen, Danksagungen usw.) Wir wollen mit Dir wachsen - „vom Azubi zum Abteilungsleiter“ - ist bei uns kein Einzelfall! Wir bieten erstklassige und langfristige Karrieremöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Jedem Mitarbeiter stehen hierbei 52 Trainings-/ Schulungsstunden im Jahr zu. Daneben werden Zertifikatsschulungen unterstützt, wie z.B. IATA/ FIATA.
Zum Stellenangebot

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Wir suchen Dich als unseren Postboten (m/w/d) für die Brief- und Paketzustellung in Nürnberg Deine Aufgaben als Postbote bei uns * Zustellung von Brief- und Paketsendungen * Auslieferung an 5 Werktagen (zwischen Montag und Samstag) * Heben von Lasten bis maximal 31,5 kg * Transport mit einem unserer Geschäftsfahrzeuge Was wir bieten * Du kannst sofort starten, in Vollzeit * 14,89 € Tarif-Stundenlohn, deutlich über Mindestlohn! * Bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen * Eine Anstellung ganz in deiner Nähe * Attraktive Sozialleistungen eines Großkonzerns Was du als Postbote bietest * Du kannst dich auf Deutsch unterhalten * Du bist wetterfest und kannst gut anpacken * Du bist zuverlässig, hängst dich rein und bist flexibel * Einen gültigen Pkw-Führerschein Werde Postbote für Briefe und Pakete in Nürnberg Als Postbote bringst du den Menschen in deinem Bezirk Post- und Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben und bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) unterwegs. Auch Quereinsteiger oder Studenten sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben' - auch ganz ohne Lebenslauf.MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunspostbote #nlnuernbergprint #jobsnuernberg2022  Wir suchen Dich als unseren Postboten (m/w/d) für die Brief- und Paketzustellung in Nürnberg Deine Aufgaben als Postbote bei uns * Zustellung von Brief- und Paketsendungen * Auslieferung an 5 Werktagen (zwischen Montag und Samstag) * Heben von Lasten bis maximal 31,5 kg * Transport mit einem unserer Geschäftsfahrzeuge Was wir bieten * Du kannst sofort starten, in Vollzeit * 14,89 € Tarif-Stundenlohn, deutlich über Mindestlohn! * Bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen * Eine Anstellung ganz in deiner Nähe * Attraktive Sozialleistungen eines Großkonzerns Was du als Postbote bietest * Du kannst dich auf Deutsch unterhalten * Du bist wetterfest und kannst gut anpacken * Du bist zuverlässig, hängst dich rein und bist flexibel * Einen gültigen Pkw-Führerschein Werde Postbote für Briefe und Pakete in Nürnberg Als Postbote bringst du den Menschen in deinem Bezirk Post- und Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben und bist fünf Werktage pro Woche (zwischen Montag und Samstag) unterwegs. Auch Quereinsteiger oder Studenten sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den Button 'Jetzt Bewerben' - auch ganz ohne Lebenslauf.MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunspostbote #nlnuernbergprint #jobsnuernberg2022
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Komme mit an Bord und werde ein wichtiger Teil der Rhenus Road Freight Familie! Freue Dich auf eine gemeinsame Reise, bei der Du mit uns wachsen kannst und von einem Ausbilder auf Deinem Weg begleitet wirst. Gestalte Deine Zukunft nach Deinen Vorstellungen und leiste Deinen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt, in der wir gemeinsam Logistikprozesse optimieren. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Altersvorsorge Events Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export, befristet

Sa. 21.05.2022
Schwabach
NIEHOFF ist ein erfolgreiches deutsches mittel­ständisches Unternehmen mit inter­natio­nalen Strukturen und Tradition im Bereich des Sonder­maschinenbaus. Mit eigenen Tochter­gesell­schaften und Nieder­lassungen in den USA, Brasilien, China, Indien, Tschechien, Schweden, Singapur, Japan, Russland und Spanien sind wir auf den wichtigsten Wachstums­märkten vor Ort präsent. Unsere Techno­logie­führer­schaft, die Qualität unserer Produkte und die Produkt­unter­stützung sowie das Know-how und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit anerkannten Partner der Draht- und Kabelindustrie werden lassen. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir für unser Stammhaus in Schwabach (Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen) einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export (befristet) Bearbeitung von Exportvorgängen (z. B. Erstellung von Liefer- und Zoll­dokumenten sowie buch­haltungs­relevanten Belegen oder Codierung der Export­kontroll­ergebnisse) Verantwortung für die termingerechte Auslieferung von Ersatz­teil­aufträgen sowie Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen der Aufgaben­stellung Betreuung von vorgegebenen Dienst­leistern in den Bereichen Trans­port, Verpackung sowie Lagerung nach betrieb­lichen Richtlinien Prüfung von Akkreditiven in Zusammenarbeit mit beteiligten Fach­abteilungen auf Erfüll­barkeit der notwendigen Doku­mente, Erstellung der entsprechenden Doku­mente sowie Erledigung der erforder­lichen Korrespondenz nach betrieb­lichen Richt­linien Erstellung von Auswertungen im Auf­gaben­gebiet Mitwirkung bei der Umsetzung von Pro­jekten kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Doku­menten­abwicklung von Export­vor­gängen gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Akkreditiven  routinierter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gültige Zuverlässig­keits­über­prüfung (ZÜP) wünschens­wert Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Kunden- und Service­orien­tierung sowie eine strukturierte Arbeits­weise  individuelle Einarbeitung für die bevor­stehenden Aufgaben mit anschließendem Freiraum für eigene Initiativen kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine niedrige Mitarbeiter­fluktuation aufgrund unseres positiven und motivierenden Arbeits­klimas Familienunternehmen und Traditions­betrieb mit Inno­vations­geist stetige, hohe Investitionen in die Entwicklung neuer, inno­vativer Produkte sowie in Maschinen, Organi­sations­mittel und Einrichtungen zur Effizienz­steigerung sehr gute Arbeits­bedingungen in einem Umfeld, das sich techno­logisch auf dem neuesten Stand befindet
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) der Einkauf von See- und Luftfrachten und Transporten für internationale Projekte im Maschinen- und Anlagenbau sowie deren Nachverfolgung Koordination der Liefertermine (intern und extern) Zollabwicklung im internationalen Export Prüfung und Abwicklung von Akkreditiven Prüfung von Transportrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Unterstützung bei Be- und Entladungen inklusive der Ladungssicherung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Maschinen- und Anlagenbau in einem international agierendem Unternehmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Staplerschein (von Vorteil) Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Nürnberg | Referenz-Nr.: 210000JY | Beschäftigungsart: unbefristet Direkte Kommunikation mit dem Kunden und Transportdienstleistern Bearbeitung von Warenausgangsschäden sowie Mehr- und Mindermengen Umfassende Auftragssteuerung - Erfassung, Bearbeitung und Kontrolle Ganzheitliche Fahrerabfertigung, inkl. Erstellen von Zoll - und Versandpapieren  Standardisierung und Weiterentwicklung unserer administrativen Prozesse Aufbau und Verwaltung unseres kaufmännischen Reportings auf Basis von SLA und KPIs, monatliche Abrechnung aller Kunden Prüfung und Freigabe von Kunden- und Lieferantenrechnungen Erfolgreich abgeschlossene speditionelle Ausbildung 3-5 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnise in Wort und Schrift Gutes zahlen- und wirtschaftliches Verständnis Hohe IT-Affinität sowie sichere Kenntnisse in den gängingen MS-Office-Programmen Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, wöchentlich frische Obstkörbe und viele weitere standortspezifische Angebote  Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort am Flughafen Nürnberg ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: