Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 21 Jobs in Sichersdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import

So. 03.07.2022
Nürnberg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Nürnberg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO     DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Nürnberg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und organisieren Importsendungen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Zollabwicklung. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus im Importbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Import - Airfreight Import

Fr. 01.07.2022
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Nürnberg verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Fachreferent Strategischer Baufahrplan (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Strategischer Baufahrplan für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Fachreferent Strategischer Baufahrplan bist Du für eine optimale Kapazitätssteuerung in der Region Süd verantwortlich und stellst die fahrplanerische Bewertung und Koordination von Baumaßnahmen sicher Dabei stimmst Du Dich eng mit Schnittstellenabteilungen ab Du übernimmst die Federführung in der Erarbeitung strategischer Baukonzepte und die dazugehörigen Fahrplaneinschätzung Zudem bewertest Du Umleitungs- und Kapazitätskonflikte inkl. Machbarkeitsstudien und erarbeitest lösungsorientiert im Sinne des Kunden Alternativkonzepte Du hast jederzeit den Überblick und sorgst für hohe Kundenzufriedenheit durch aktive Kundenberatung und Kundenkommunikation über die gesamten Kapazitätsmanagementprozesse Im Rahmen von Bauphasenplanungen gibst Du den Planern verkehrliche Prämissen vor, forderst und bewertest notwendige Betriebs- und Bauinfrastruktur und legst die Anforderungen hierzu fest Dein Profil: Du hast Dein Studium in den Bereichen Verkehrs- oder Wirtschaftswissenschaften, Verkehrsgeografie oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über eine abgeschlossene gleichwertige verkehrliche Berufsausbildung (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) mit entsprechender Berufserfahrung Zudem punktest Du mit fundierten Kenntnissen zu funktionalen Zusammenhängen und Abläufen des Verbundprozesses „Fahren und Bauen" und bist bereit, das Kapazitätsmanagement aktiv mit auszugestalten Zu Deinen Stärken gehört die Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte und ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken und Handeln Der Blick für das große Ganze sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen bringen Dich ebenfalls ein Stück weiter Auch unter hohem Arbeitsaufkommen zeichnest Du Dich durch einen kühlen Kopf, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit aus und behältst stets den Überblick Du bist in der Lage mit unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern auch in schwierigen Situationen auf Augenhöhe zu kommunizieren Kenntnisse in der Verkehrsgeographie im Süden und idealerweise deutschlandweit runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) – Customer Service Logistik

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Werden Sie Teil des kaufmännischen Teams innerhalb unseren Standortes in Nürnberg! Ihre Rolle Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service inner­halb der Lager­logistik sind Sie unter anderem für die Kunden­anfragen sowie für das Reklamations­management verantwortlich. Damit tragen Sie maß­geblich zur Kunden­zufriedenheit und zur Erfolgs­geschichte von Kühne+Nagel bei. Erfassung und Bearbeitung von Kunden­reklamationen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden­anfragen Abstimmung mit teaminternen Bereichen wie Dispo­sition, der Halle oder der operativen Planung Anmeldung zur Abholung von Gefahrgütern, Weitergabe der Dokumente – sowohl intern als auch extern Vorbereitung und Analyse von Daten aus dem Arbeits­bereich für Kunden­präsentationen sowie Unter­stützung bei internen Reports und Mit­arbeit in Sonder­projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare kauf­männische Aus­bildung Berufserfahrung im Bereich Customer Service inner­halb der Lager­logistik wünschenswert Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke sowie ausgeprägte Kunden­orientierung Selbstständiger, team­orientierter und organisierter Arbeits­stil Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Nürnberg verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition Straße/Schiene

Di. 28.06.2022
Nürnberg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Häfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969. Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten? Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: DBC_R00004547 Disposition von Seecontainern im Überlandverkehr von und zu den Seehäfen  Erstellung von Frachtpapieren auch für den Bereich Gefahrguttransporte Einhaltung gesetzlicher Grundlagen hinsichtlich Gefahrgut und Zolldeklaration Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und zugeordneten Agenturen Allgemeine administrative Tätigkeiten rund um das Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Logistikbereich Ausgeprägtes Interesse und Neugier rund um das Thema des weltweiten Warenaustausches Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark, resilient und teamorientiert  Attraktive Konditionen - Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktive Sozial- und Nebenleistungen - Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Einarbeitung - Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Rabatte und Aktionen - Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Stabilität und Sicherheit - Durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kann sich unser Mitarbeiter (m/w/d) einer langfristigen Perspektive sicher sein. Weiterentwicklung - Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir die gezielte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Work-Life-Balance - Durch unser ansprechendes Gleitzeitmodell bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Inventory Management & Clearing

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Inventory Management & Clearing. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Clearingfällen in der Logistik, wie etwa Bestandsprüfungen, Bearbeitung von Fehlerbehältern, Zonenbereinigungen und Aktionshandling. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Fehlerauswertungen, um etwaige Häufungen von Fehlergründen rechtzeitig zu erkennen. Sie sind im Kontakt mit unseren Kundenservices europaweit und den jeweiligen Dienstleistern. Sie prüfen Anfragen vom Innen- und Außendienst auf Umsetzbarkeit in der Logistik und bringen Sonderwünsche vom Kunden bestmöglich in den vorgegebenen Prozess ein. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder konnten bereits Erfahrung im Bereich Logistik sammeln. Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse in SAP ERP/EWM und MS Office. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein. Sie überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft, eine äußerst gewissenhaften Arbeitsweise, Flexibilität und Eigenverantwortung. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
Zum Stellenangebot

Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistung Export

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Wir sind der größte Speditionsabfertiger am Albrecht Dürer Airport Nürnberg und seit 30 Jahren am Markt.  Die Firma CHI NUE Cargo Handling GmbH bietet am Standort Nürnberg vielseitige Speditions- und Logistikdienstleistungen an: Neben Frachthandling und Lagerung verfügen wir über einen eigenen Fuhrpark, welcher im Nahverkehrsgebiet Raum Bayern und im Feederverkehr, die Anbindung an nationale und internationale Flughäfen sicherstellt. Wir bilden im Luftfrachtbereich das Bindeglied zwischen Spediteur und Airline. Weitere Standorte in Frankfurt und München komplettieren die CHI Landschaft. Sie übernehmen Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Export Bereich der Luftfracht. Ihr Aufgabengebiet umfasst: telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Exportabfertigung Erstellung von Frachtaufträgen und Frachtpapieren Bearbeitung der eingehenden Exportaufträge Auftragsdokumentation im EDV System Durchführung der Verzollung im Namen der Kunden Terminüberwachung Abrechnung der Linienverkehre und Aufträge im Bereich Frachtanlieferung Wenn sie sich angesprochen fühlen und einige Aufgaben Ihrer Qualifikation entsprechen, erwarten wir gerne Ihre Bewerbung! Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d)  oder bereits gesammelte Erfahrung in diesen Bereichen Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke, Engagement und Eigeninitiative machen Sie zu dem Organisationstalent, das wir suchen Sie können selbständig  arbeiten, unternehmerisch Denken und immer wieder einen geeigneten Weg zum Ziel finden Ein Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines dynamischen Teams Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenloser Parkplatz oder Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu VWL Firmenevents Täglich frisches Obst Kostenlos Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Fürth, Bayern
Die Emil Stahl GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Emil Stahl ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand (m/w/d) Standort Fürth Sicherstellung der termingerechten Belieferung unserer Kunden in enger Abstimmung mit den externen Dienstleistern Tourenplanung und Erstellung der notwendigen Lieferdokumente Rechnungsprüfung, Erstellen von Frachtgutschriften Übernahme von diversen Aufgaben in Bezug auf Transport- und Logistikleistungen (z.B. optimale LKW-Auslastung, Zeitfenstermanagement, Transportkostenoptimierung) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung) oder vergleichbare Qualifikation in der Logistik Organisiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten (eigenständig und im Team) Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägtes Kostenbewusstsein Effektive, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: