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Distributionslogistik: 59 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation Export

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main (Flughafen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Consolidation ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von konsolidierten Luftfrachtexportsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Niederlassungen weltweit um einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dabei planen und organisieren Sie den termingerechten Abflug bzw. die termingerechte Ankunft aller Sendungen. Die Ausarbeitung von Transportlösungen, sowie die tägliche Kommunikation mit unseren Häusern und unseren Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise über (erste) Erfahrungen im Bereich der Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Logistics Analyst (w/m/d) Einkauf national

Fr. 23.07.2021
Groß-Gerau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Logistics Analyst (w/m/d) Einkauf national Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - deutschlandweit wollen wir diesen Weg mit Ihnen fortsetzen. Mit Ihnen verfolgen wir das Ziel den neuen Bereich Fremdkostenanalyse und -optimierung aufzubauen. Die Mission, die wir verfolgen? Das dezentrale Wissen bündeln und dadurch Synergien für alle schaffen.  In Ihrer Rolle tragen Sie zur Effizienzsteigerung unserer eigenen Flotte bei und beraten unsere Transportunternehmer im Bereich Einkauf und Materialverbrauch. Dabei analysieren Sie verschiedene Fremdleistungen auf einzelne Einkaufsaktivitäten wie Sprit, Werkstattpreis, Reifen usw. und erkennen zugleich die Bedürfnisse unserer Transportunternehmer.  Basierend auf Ihrer Analyse entwickeln Sie Konzepte für den zentralen Einkauf mit dem Ziel der gemeinsamen Kostenreduzierung. Sie erarbeiten entsprechende Marketingunterlagen, um den Service Ihres Bereichs vertrieblich zu vermarkten. Dazu gehören auch herausfordernde Themen, wie die Entwicklung neuer Tools und die Konzeption anspruchsvoller Präsentationen. Nicht zuletzt verantworten Sie die Personalführung eines hochmotivierten Teams sowie Ihr eigenes Budget. Ihre Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung. Zudem haben Sie in der Vergangenheit in der Spedition, idealerweise mit hohem eigenen LKW-Anteil, gearbeitet. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität und konzeptionelle Fähigkeit unterstützen Sie in Ihrem täglichen Doing. Sie sind digital affin und sattelfest in der Anwendung verschiedener Softwares sowie Excel. Neben Ihrer ausgeprägten Argumentationsfähigkeit und Ihrem verhandlungssicheren Englisch in Wort und Schrift überzeugen Sie mit Ihrem Verhandlungsgeschick. Nicht zuletzt halten Sie sich Dank Ihrer Neugier stets auf dem Laufenden zu aktuellen Markttrends. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Compliance Spezialist (m/w/divers) Exportkontrolle und Sanktionen

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Der Spezialist (m/w/divers) Exportkontrolle und Sanktionen agiert als Schnittstelle zwischen der Zentralabteilung Exportkontrolle sowie Abteilungen wie SCM, Produktion, F&E, Vertrieb und Einkauf in der Continental Automotive Group. Der Fokus dieser Rolle liegt in der globalen Überwachung, Beratung und Einhaltung von nationalen und internationalen Exportkontroll- und Sanktions-Regularien im operativen Geschäft durch: Unterstützung des Exportkontrollbeauftragten (m/w/divers) bei allen Belangen der Steuerung von exportkontroll- und Sanktionsrisiken Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung exportkontroll- und sanktionsrechtlicher Prozesse sowie bei internen Richtlinien und Anweisungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des innerbetrieblichen Exportkontrollsystems (ICP) Schulung und Beratung von internen Kunden Klassifizierung von Waren, Software und Technologien nach nationalen und internationalen Dual-Use-Listen und Rüstungsgüterlisten Durchführung des Business Partner Screening (Sanktionslisten- und Know-your Customer Prüfungen) Definition von Anforderungen für relevante IT Systeme und anschließende Unterstützung bei deren Implementierung Verantwortliche Projektarbeit im Bereich Exportkontrolle und Sanktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurswesen, Außenwirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft, idealerweise in der Zentralfunktion eines internationalen Unternehmens oder einer Beratungsfirma Alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltungs- oder Ingenieursfunktion in einer Behörde mit Zuständigkeiten im Bereich der Exportkontrolle oder der Sanktionscompliance eines international tätigen Finanzinstitutes Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schirft Gute spezifische Tool- & Systemkenntnisse (z.B. SAP R/3, SAP GTS, MS Office) Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Abrechnung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am suchen wir als weitere Unterstützung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Abrechnung Sie rechnen Importluftfrachtsendungen ab Sie prüfen eingehende Belege auf Plausibilität und erfassen diese Sie bearbeiten Rechnungsreklamationen und klären Rechnungsdifferenzen Sie erledigen Vorarbeiten für die monatlichen Abschlüsse und die Bilanz und erstellen die Monats- und Quartalsabschlüsse Sie führen das Speditionsbuch und analysieren und beseitigen Fakturierungsdefizite Sie pflegen Kundenstammdaten und Kundenvereinbarungen im Transportmanagementsystem Sie überprüfen zudem Offerten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und operative Erfahrung im Bereich Luftfracht Sie verfügen über gute Englisch- und MS Excel-Kenntnisse Sie können sich gut organisieren und zeichnen sich durch einen zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsstil aus Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen und besitzen ein analytisches Denkvermögen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine internationale Familie geprägt von gegenseitiger Wertschätzung Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Manager Network Solutions (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Manager Network & Purchasing mit Schwerpunkt Betriebsbilder (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Herstellung von Transparenz und Validität in den Betriebsbildern Einzelwagen und Ganzzug Permanente Optimierung der Betriebsbilder, insbesondere mit Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Auslastungsgrade Permanentes konzeptionelles und analytisches Hinterfragen der Betriebsbilder und alternativer Konzepte mit Hilfe verschiedener Analysemethode (Bspw. Brownfield- und Greenfield-Analysen) Koordinierung der notwendigen Kostenkalkulation zu Betriebsbildern und systematische Prüfung der Abrechnungsprozesse Koordinierung und Steuerung von Stakeholder-Meetings zu Neu- und Bestands-Betriebsbildern Erarbeiten von Ergebnisberichten zu den Betriebsbildern für die Geschäftsführung Dein Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Transportlogistik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik (Fokus Produktion und/oder Vertrieb) Einschlägige und nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten zur Steuerung und Koordinierung verschiedener Interessens-Lagen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten, Eigeninitiative, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Sachbearbeiter/in Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Ganz gleich, welche Träume und Ambitionen du hast, Maersk bietet   spannende Karrieremöglichkeiten in einem wahrhaft internationalen   Arbeitsumfeld. Wenn du bei Maersk startest, wird die Welt zu deinem   Arbeitsplatz. Du wirst die Vielfalt und Dynamik unseres internationalen   Geschäfts vom ersten Tag an spüren. Wir verpflichten uns, allen  unseren  Mitarbeitern die bestmögliche Entwicklung und  Karriereentwicklung durch  digitalisierte Lernwege zu bieten, damit sie  mit der Entwicklung des  technologischen Wandels Schritt halten können. Bei Maersk  verfolgen wir die Vision, der globale Integrator der  Containerlogistik  zu werden - um die Lieferkette unserer Kunden zu  verbinden und zu  vereinfachen. Du wirst Teil einer wahrhaft  bahnbrechenden Reise, mit dem  Fokus, ein wahrhaft kundenzentriertes  Unternehmen zu werden und die  individuellen Bedürfnisse unserer Kunden  zu bedienen.Du bist für die Planung und operative  Abwicklung der Luftfracht Exporte zuständig. Dazu hast du die  Anforderungen und Wünsche unserer Kunden immer im Blick und koordinierst  die Sendungen zusammen mit den Kollegen und Partnern. Zu deinen  Aufgaben gehören · Abwicklung der Luftfrachtsendungen, von Abholung beim Versender bis Zustellung im Empfangsland · Ausgeprägter Kontakt und Koordination mit den Kollegen und Partnern im In- und Ausland · Enger Kontakt zu unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und umzusetzen · Überwachung der Export-Zollabwicklung · Planung und Erstellung des LKW Transports · Preisanfragen und Kontaktpflege zu unseren Lieferanten (z.B. LKW Unternehmer, Airlines, LagerWir verstärken unser Team am Flughafen Frankfurt,  Cargo City Süd und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen  Sachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten  Festanstellung. Das bringst du mit: · kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistungen · Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Export · Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse · Guter Umgang mit MS-Office · Kundenbezogenen Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Partnern · Ausgeprägtes Organisationstalent · Freundlicher Charakter gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätMaersk/Damco bietet dir: · Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive · Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) · Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) · Gestaltungsspielraum und Entrepreneurship · Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit · Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Standort Wiesbaden Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie für die Betreuung unserer weltweiten Kunden von der Auftragsannahme bis zur Warenauslieferung zuständig. Eigenverantwortliche Auftrags- und Transportabwicklung weltweit  Erstellung der erforderlichen Versand- und Exportdokumente unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen   Beauftragung von Transportdienstleistern (Luft / Straße / See)  Abwicklung von Gefahrgutsendungen  Bearbeitung von Akkreditivgeschäften und Bearbeitung von Transportschäden  Selbständige Betreuung der internationalen Kunden  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf, Verkauf und Lager   sowie mit Zoll, IHK, Banken und Speditionen  Ein engagiertes, motiviertes Team  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition Zusatzausbildung von Vorteil (z.B. Fachkraft für Außenwirtschaft oder Verkehrsfachwirt)  Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb einer internationalen Versandabteilung  Erfahrung in der Bearbeitung von Aufträgen und Versandvorgängen sowie in der Erstellung von Ausfuhrdokumenten, z.B. ABD, ATR, EUR.1, Ursprungszeugnissen   Kenntnisse im Außenhandels- und Zollrecht, weitere Kenntnisse in der Gefahrgutabwicklung von Vorteil (Luft / Straße / See)  Sicherer Umgang mit ERP und CRM-Systemen, sowie versierter Umgang mit MS Office  Fließendes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, d.h. Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden  Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten
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Speditionskaufmann/-frau / Verkehrsfachwirt/-in (m/w/d) im Großraum Nürnberg oder im Großraum Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Nürnberg, Wiesbaden
Wir sind Experten für die professionelle Mitarbeitersuche. Unsere Berater verbinden fundiertes betriebswirtschaftliches Denken mit Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz, um unseren Auftraggebern bestmöglich passende Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen zu dürfen. Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein stetig expandierendes, namhaftes Familienunternehmen aus dem Mittelstand mit knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von rund 200 Mio. Euro. Sie leiten den hauseigenen Fuhrpark unseres Auftraggebers zusammen mit Ihrem Team Sie sind verantwortlich für die effiziente Disposition der LKW-Flotte Sie unterstützen beim Einkauf von Reparaturleistungen und Fahrzeugzubehör Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt/zur Verkehrsfachwirtin wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und hohe Kommunikationsfähigkeit Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, stehen aber auch für zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei Wunsch vom Auftraggeber bezahlte Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt / zur Verkehrsfachwirtin oder vergleichbar Langfristiges Arbeitsverhältnis mit Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Vielfältige Optionen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote Modernste IT-Ausstattung Angenehmes Klima in partnerschaftlicher Zusammenarbeit Viele Freiräume für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Handeln
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Sachbearbeiter Import (m/w/d)*

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein weltweittätiges japanisches Logistikunternehmen, das auf eine über 50-jährige Tradition zurückgreift. Die langjährige Erfahrung mit gesicherten Kundenbeziehungen sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner Dienstleistung sind für unseren Kunden ausschlaggebende Werte und Indikatoren für seinen stetig anhaltenden Erfolg. Das Traditionsunternehmen bietet mit seiner internationalen Marktpräsenz und attraktiven Unternehmenskultur eine interessante berufliche Perspektive für seine Mitarbeiter. Zur Verstärkung der europäischen Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Import zur Direktvermittlung. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Bearbeitung von Importdokumenten Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Prüfung der Rechnungen und Auftragsbestätigungen sowie die selbständige Verbuchung der Rechnungen Koordination und Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit nationalen und internationalen Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Erfahrung in der Import Sachbearbeitung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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