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Distributionslogistik: 60 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Kfm. Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logistik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neuss
Wir sind Produzent, Fachgroßhändler, Importeur und Exporteur für Molkereierzeugnisse und ein kompetenter Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, GV-Großhandel, Bäckereigroßhandel und die weiter verarbeitende Industrie. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neuss einen: Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logstik (m/w/d) Erstellung von Forecast Zahlen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Warendisposition und Abrufe Überwachung und Prüfung der Warenbestände Mithilfe im Tagesgeschäft. Auftragsabwicklung, Terminverfolgung, Transportabwicklung Telefonische und computergestützte Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten Erstellung von statistischen Meldungen Sachgerechte Reklamationsbearbeitung Diverse administrative Vertriebsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann / ‐frau oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung im Erkennen kaufmännischer Prozesse und deren Umsetzung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche wünschenswert Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office und ERP Systemen Teamfähigkeit Organisationsgeschick selbständige und effiziente Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit sowie ausgeprägte Eigenmotivation Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen Eine langfristige berufliche Perspektive Eine umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Eine Vollzeitstelle mit viel Raum für Ihr Engagement Leistungsgerechte Bezahlung
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Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/Zoll

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch in 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) unterstützen Sie von Beginn an den Bereich des Zollwesens an unserem neuen Standort in Gelsenkirchen. Werden Sie Teil eines familiären Teams, in dem Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen! Sie überführen Drittlandsendungen in das Zolllagerverfahren Sie prüfen Zoll- und Außenhandelsdokumente und ermitteln den Zollwert Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Überwachung und Sicherstellung der Zolllagerbestände Die Einhaltung von Zollprozessen und -vorgaben haben Sie stets im Blick Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrungen aus der Zollabwicklung und dem Zollwertrecht mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP GTS gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird mit dem Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing

Fr. 24.09.2021
Weilerswist, Wülfrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist oder Wülfrath einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing Stammdatenpflege für die Logistik (AS400/Opheo) Aufbereiten und Pflegen von KPI’s Verwalten der Palettenkonten Bearbeiten der Reklamationen im Logistik-Bereich (Schadensmeldungen/Haftbarhaltungen) Administrative Betreuung von externen Warehouses Bearbeitung des Rechnungsworkflows Vertretung für die Bearbeitung der Frachtgutschriften Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Idealerweise mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereich Transport undWarehousing Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buyers Consolidation Seefracht & Landbridge

Do. 23.09.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Sachbearbeiter (w/m/d) Buyers Consolidation Seefracht & Landbridge Sie werden Teil unseres Teams am Standort in Hilden und agieren als Control Tower. Wir verfolgen das Ziel, Prozesse zu optimieren sowie den Bereich noch effizienter zu gestalten - und Sie gehören zu diesem Vorhaben dazu! Sie sind verantwortlich für die Abfertigung von Seefrachtsendungen und Landbridge Transporten sowie für das Erstellen der transportrelevanten Dokumente. Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie die Control Tower Funktion für unsere Großkunden. Der Kunde steht im Fokus, daher überzeugen Sie mit einem herausragenden Customer Service, ermitteln optimale Transportlösungen für Kunden und kalkulieren schlüssige Angebote. Ferner sind Sie für die Lösung bei Problemen mit den Kunden zuständig und verantworten das Qualitätsmanagement. Die vor- und nachgelagerte Kommunikation im weltweiten Netzwerk rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise haben Sie zudem Berufspraxis im Bereich Seefracht Import/Export und im Bereich Landbridge gesammelt. Neben Ihrer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie mit Loyalität sowie einem durchweg strukturierten Arbeitsstil. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und einer klaren Kundenorientierung. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Deutsch ebenso wie Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplätze Weiterbildung
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW Frachteinkauf - Schüttgut

Do. 23.09.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW Frachteinkauf - Schüttgut Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich Schüttgut weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist Du für unsere nationalen Niederlassungen im LKW - Transportbereich, speziell im Bereich Schüttgut, verantwortlich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen verlierst Du nie Dein Auge fürs Detail. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Abschließend besuchst Du regelmäßige Deine zu betreuenden Niederlassungen und erarbeitest individuelle, strategische Ausrichtungen im Landverkehrsbereich. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas Vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der LKW-Disposition, insbesondere im Bereich Schüttgut, mit. Dein Talent auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen nie den Überblick zu verlieren, begeistert uns. Ebenso wie die Fähigkeit in jeder Situation von Deinem guten Kommunikationsgespür zu profitieren, zeichnet Dich Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus. Als Teamplayer punktest Du nicht zuletzt durch Deine sehr guten MS Office -, explizit Excel-Kenntnisse. Deine guten Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gern auch in einer weiteren Fremdsprache, sind das optimale Fundament für Deine regelmäßige Reisetätigkeit. Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Obstkorb Tolles Team
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Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Professionelle Logistiklösungen sind entscheidend für den Erfolg jedes modernen Unternehmens. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Seefracht bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reedereien und unserem globalen Netzwerk ermöglichen Sie den sicheren und termingerechten Transport von Seefracht-Sendungen.   Standort: Ratingen | Referenz-Nr.: 210000HV | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Auslandshäusern sowie Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, eine resolute Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                                                            .
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst (bei Düsseldorf). Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Weltweit schwinden die natürlichen Wälder. Wir bei WeGrow wirken seit über 10 Jahren dagegen. Mit unseren Anbaupartnern pflanzen wir weltweit den schnellwüchsigsten Baum auf unserer Erde, den Kiribaum. In einem Jahr kann dieser bis zu 7 Meter wachsen und bindet 5-mal soviel CO2 aus der Atmosphäre als andere Baumarten. Sein extrem leichtes und vielfältig einsetzbares Holz ersetzt immer seltener werdende tropische Hölzer und schont somit unsere tropischen Regenwälder vor Übernutzung und Zerstörung. Unsere Philosophie ist es, ökonomische Vorteile mit dem Schutz der Natur in Einklang zu bringen. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um Ihren persönlichen Beitrag für Klima und Umwelt leisten zu können. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Neben fairen Arbeitsbedingungen, einem super freundlichem und dynamischen Team sind wir offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Von unserem zentral erreichbaren Hauptsitz in Tönisvorst beliefern wir Kunden in ganz Europa und im weiteren Ausland. Für die Sicherstellung einer reibungslosen Logistik - von der Warenannahme über die Kommissionierung bis zum Versand - suchen wir Sie als Ergänzung zu unserem engagierten Team. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen!Sie sind für die nationale und internationale Versandabwicklung verantwortlich. Dazu erstellen Sie Lieferpapiere, wie Lieferscheine und Ausfuhrbegleitdokumente, platzieren die Sendungen bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgungen zuständig. Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere: Warenannahme und Kontrolle der angelieferten Ware auf Menge und Qualität Waren- und Bestandspflege in unserem ERP-System Microsoft Dynamics NAV Versandorganisation; Mitwirkung in der Kommissionierung und Verpackung der Ware Buchung von Sendungen nebst Führen von Preisverhandlungen Erstellung von Frachtpapieren inklusive Zolldokumenten Enge Zusammenarbeit mit der Produktion zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen Organisation, Durchführung und Überwachung von Inventuren Verwaltung des Fuhrparks Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) und bringen eine mehrjährige Erfahrung in der operativen Abwicklung von Import- und Exportsendungen mit. Ihr fundiertes Know-how im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht halten Sie up to date, Ihr deutsch ist fließend und Sie sind konversationssicher in der englischen Sprache. Insofern Sie weiterhin über Berufserfahrung in der Lagerorganisation verfügen, sicher mit den gängigen MS Office-Programmen umgehen können und darüber hinaus Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, möglichst Microsoft Dynamics NAV, mitbringen, sollten wir uns kennen lernen.Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit sehr guten Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein großartiges Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, Bike-Leasing, ein wöchentliches Yoga- und Laufgruppenangebot, kostenlose Getränke und vieles mehr.
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Luft- und Seefracht Import

Mi. 22.09.2021
Ratingen
Die NNR+Dachser GmbH ist ein internationales Joint Venture der beiden Mutter­gesellschaften Nishitetsu Global Logistics, Japan und Dachser SE. Über unser weltweites Niederlassungsnetz wickeln wir Internationale See- und Luftfracht­ver­kehre mit dem Schwerpunkt Asien und Nordamerika ab. Ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Luft- und Seefracht Import Komplette Abwicklung der Importsendungen, von der Auftragsannahme über Frachteinkauf, die Zollabwicklung, bis zur Abrechnung an den Kunden Telefonischer und schriftlicher Kundenservice und Kontaktpflege zu unseren Auslandsniederlassungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Luft- oder Seefracht IT-Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen Gute ATLAS-Kenntnisse Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz im Raum Düsseldorf Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen auf Erfolgskurs
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