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Distributionslogistik: 13 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zollabwicklung

Di. 24.05.2022
Rheine
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zollabwicklung Reibungslose Abwicklung der Zollformalitäten sowohl im Import als auch Export unter Verwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften Enge Abstimmung mit allen operativen Abteilungen, Schnittstellenfunktion zwischen Abteilungen, Kunde und Zollamt Proaktives Handeln im Sinne des Kunden, Stammdatenpflege und weitere administrative Aufgaben Dokumentenprüfung und -Handling, Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden, Betreuung und Beratung der Kunden Abfertigung von internationalen System- und Bedarfsverkehren inkl. Erstellung von Fracht- und Zollpapieren, Sicherstellen von geforderter Servicequalität Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Spedition, Zoll, Versand o.ä. MS Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Engagement, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, kundenorientiertes Denken, Zuverlässigkeit Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen Profitieren Sie von (über-) tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, Kitazuschüssen uvm. Nutzen Sie unsere Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder, Entspannungsmassagen, frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke vor Ort
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 21.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Specialist (m/w/d) Luftfracht Export

Fr. 20.05.2022
Ladbergen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort in Münster/Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Luftfracht Export Weltweit bewegen: Sie übernehmen die ordnungsgemäße Abfertigung und Verzollung von Luftfracht-Exportsendungen. Den Steuerknüppel bedienen: Zu Ihren Aufgaben zählen die Auftragsannahme und die Disposition der Warenzustellung. Treibwerke hochfahren: Sie verhandeln die Raten mit Fuhrunternehmen und erstellen Offerten im Ad-hoc-Bereich. Nah am Menschen: Die Beratung und Betreuung unserer Kunden liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Bearbeitung von Reklamationen. Zahlen im Blick: Die Abrechnung der Sendungsvorgänge und die Bearbeitung des Speditionsbuches runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen zudem über fundierte Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse (Atlas). Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Zudem konnten Sie Ihre guten Kenntnisse im Bereich Verzollung und Luftsicherheit bereits unter Beweis stellen und verfügen idealerweise über Gefahrgutkenntnisse. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Sie profitieren z.B. von den Aktionen unseres Gesundheitsteams.
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Sachbearbeiter Kundenauftragsabwicklung / Manager Customer Service (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Global Meat ist weltweiter Importeur und Exporteur von Tiefkühl- und Frischrohwaren, Trockenwaren und veganen Convenience Produkten. Als Einkaufsexperte und Food Solution Partner bieten wir unserem dynamisch wachsenden Kundenkreis aus Großhandel, Lebensmittelindustrie und Systemgastronomie ein umfangreiches Sortiment und exzellenten Service. Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter Kundenauftragsabwicklung / Manager Customer Service (m/w/d) Bearbeiten der Kundenaufträge inkl. der Lieferterminüberwachung Erstellen von Transportaufträgen und Begleitpapieren, Organisation und Überwachung Koordination zwischen Lieferanten, Kunden, Lagerhaltern und Dienstleistern Erstellung von Ein- und Verkaufskontrakten Kontrolle von Dienstleisterrechnungen Bestandskontrolle, Prüfung von Lagerbeständen Anlage und Pflege aller relevanten Daten und Dokumente in unserem ERP-System Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann, Speditionskauffrau, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar) Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Analytisches Denkvermögen, präzise und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende MS Office Kenntnisse Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich auf diese verantwortungsvolle Position in unserem multikulturellen und familiären Unternehmen. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem tollen Team, sowie attraktive Mitarbeiterrabatte warten auf Sie.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuenkirchen, Kreis Steinfurt
INOVA ist die Qualitätsmarke für Schiebetore, Drehflügeltore, Zaun- und Zugangssysteme. Die Berlemann Torbau GmbH gehört als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen europaweit als Hersteller zu den Marktführern im Bereich Perimeterschutz. Ein eingespieltes Team aus über 140 engagierten Mitarbeitern sorgt dafür, dass INOVA® - Produkte seit mehr als 40 Jahren für Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit stehen. Werden Sie Teil eines wachsenden, familiengeführten Unternehmens. Wir suchen: Speditionskaufmann (m/w/d) Sie sind für die kundenorientierte LKW-Disposition zuständig und sorgen für eine wirtschaftliche, termingerechte und störungsfreie Disposition unserer INOVA Schiebetore im nationalen und internationalen Nah- und Fernverkehr Sie koordinieren den eigenen Fahrerpool sowie ext. Transportunternehmen und erstellen effiziente Tourenpläne Sie erstellen alle für den Transport notwendigen Dokumente und organisieren transportbegleitende Maßnahmen Sie arbeiten eng mit der Betriebsleitung zusammen, zur Einhaltung von Terminlieferungen Sie halten dabei die vorgegebenen Qualitätsrichtlinien ein und stehen stets in engem Austausch mit Berufskraftfahrern, Speditionen und Kunden Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und eigenverantwortlich und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie optimieren unsere operativen und organisatorischen Prozesse kontinuierlich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau o. vergleichbar Berufserfahrung in der Disposition/Transportlogistik Erfahrung mit ERP-Systemen (Ideal: Microsoft Dynamics) und ggf. Erfahrung mit Speditionssoftware Solides Wissen z. T. Transport-Sondergenehmigungen Großes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen sicheren Job in einer zukunftssicheren Branche Die Möglichkeit, für eine große Marke der Branche zu arbeiten Schnelle, unkomplizierte Kommunikationswege Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen BusinessBike
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Sachbearbeiter Transportkoordination (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sassenberg, Westfalen
technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter im Bereich Thermomanagement. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und mehr als 1.400 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!Abwickeln der Ausgangssendungen im VersandsystemAuswählen des Versandweges unter Berücksichtigung der VersandkostenErstellen der notwendigen Versandpapiere unter Beachtung der maßgeblichen VorschriftenÜberwachen der Termine ausgehender SendungenDurchführen des operativen Frachteinkaufs und der Exportkontrolle sowie der EndverbleibssicherungBearbeiten von Kundenreklamationen und SchädenAllgemeine administrative Tätigkeiten aus den Bereichen Zoll und AußenhandelAbgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Erfahrung im Im- und ExportKenntnisse im Bereich Zoll und AußenhandelGute EnglischkenntnisseErfahrung im Umgang mit Versandsoftwares, SAP und dem MS-Office Paket von VorteilAbsolvierte Versenderschulung für Gefahrgüter wünschenswertOrganisationstalent und FlexibilitätEine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen und freundliche KollegenEine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit erfolgreich agierenden WachstumsunternehmenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wirdFlache Hierarchien und damit kurze EntscheidungswegeOffene, wertschätzende und internationale UnternehmenskulturEin attraktives VergütungsmodellEine flexible Home Office RegelungHervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m.Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage UrlaubEine Betriebskantine in der es an nichts fehltSportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerbenWollen Sie berufliche und persönliche Chancen langfristig verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei technotrans!
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Sachbearbeiter / Koordinator Ersatzteilverkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als SACHBEARBEITER / KOORDINATOR ERSATZTEILVERKAUF (M/W/D) Geschäftsbereich: Services | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Sachbearbeiter *in Ersatzteilverkauf sorgen Sie dafür, dass Kunden und Lieferanten immer die richtigen Ersatzteile zur Hand haben! Sie koordinieren das operative Geschäft in Ihrer Arbeitsgruppe und agieren als fachliche *r Ansprechpartner *in für Schnittstellenabteilungen und die Mitglieder der Arbeitsgruppe. Des Weiteren gehören die Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen zu Ihren Aufgaben. Von der Erfassung bis zum Versand der Lieferung bearbeiten Sie die Vorgänge komplett im SAP. Sie ermitteln Preise und Lieferzeiten und sind auch für die Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen zuständig. In Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen tragen Sie zur technischen Klärung bei. Sie übernehmen die Disposition und Bedarfserzeugung und überwachen die Prozesse. Sie kommunizieren sowohl mit den Kunden als auch mit den internen Abteilungen. Die Erstellung von Gut- und Lastschriften rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann *frau oder Groß- und Außen­handels­kaufmann *frau mit. Gerne bringen Sie bereits Berufserfahrung im internationalen Exportgeschäft mit. Sie haben eine kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen. In den MS-Office-Anwendungen kennen Sie sich gut aus; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung und können gut organisieren. Sie besitzen gute englische und deutsche Sprachkenntnisse und können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit zählen Sie ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Mo. 16.05.2022
Rheine
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unseren Standort Rheine suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Du planst und organisierst den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigst Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitet englischsprachige Dokumente. Du ermittelst Kundenwünsche, berätst und betreust Kunden. Du bearbeitest Kundenreklamationen und führst Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch. Du bringst mindestens Mittlere Reife mit. Du bist motiviert. Du hast Spaß am Kundenkontakt. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Luftfracht (m/w/d)

So. 15.05.2022
Greven, Westfalen, Osnabrück, Münster, Westfalen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verantwortlich für die Bearbeitung der Transport­aufträge. Ihre Rolle Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) im Kunden­service sind Sie unser Aus­hängeschild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort nahe des Flug­hafens Münster/Osna­brück ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Auf­gaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Import und Export Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienst­leistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse im Transport- und Speditions­wesen, idealer­weise mit Schwer­punkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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