Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 15 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Import (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment. Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einenSACHBEARBEITER IMPORT (M/W/D).Abwicklung der Importaufträge aus China (Luft- und Seefrachten)Abwicklung der geforderten Zollformalitäten unter Beachtung aller relevanten VorschriftenÜberwachung der termingerechten AuftragsabwicklungSicherstellung einer fehlerfreien TransportkostenabrechnungSchriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren SpeditionspartnernEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im ImportEin routinierter Umgang mit dem PC und allen gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- stärke und AufgeschlossenheitEine fundierte und praxisnahe EinarbeitungEine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher AltersvorsorgeKurze Entscheidungswege und MitgestaltungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Zollsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie einer wichtiger Schnittstellenfunktion für Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Standorten zuständig. Tarifierung von WarengruppenSicherstellung der fristgerechten und gesetzeskonformen Ausfuhr- und EinfuhranmeldungenVorbereitung, Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring aller WarenbewegungenFachliche Ansprechperson für die Zollabwicklung im UnternehmenUnterstützung bei der fristgerechten Abgabe der SammelanmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Fachweiterbildungen im Bereich Zoll, Import/ExportNachweisliche Erfahrung im Bereich Import/Export und ZollabwicklungSicherer Umgang mit der Software i-tms und dem Zollabwicklungssystem ATLAS wünschenswertSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSelbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Transportabwicklung und -steuerung

Mi. 12.05.2021
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Plane den Warenfluss zu unseren Märkten termingerecht Optimiere die Tourenpläne Bewerte betriebswirtschaftliche Prozesse Sichere die Frachtraumkapazitäten und steuere sämtliche Ladungsträger Verantworte die Abfertigung der Touren zu unseren Märkten Erfahrung im Lager / Logistikbereich von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (inkl. Nachtschichten und Feiertagsarbeit) Teamfähigkeit, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Kommunikations-stärke und Flexibilität EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP wünschenswert) Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 10.05.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 05.07.2021 26.07.2021   DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als größter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Personen- und Güterverkehr (Klasse B) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. Die Ausbildung/Umschulung kann durch verschiedene Fördermöglichkeiten wie etwa einen Bildungsgutschein oder Förderungen durch die Deutsche Rentenversicherung, die Berufsgenossenschaft oder der Bundeswehr finanziert werden. Die Kosten betragen insgesamt 28.089,60€. INHALT der 13-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung z. B. Grundlagen des Bahnbetriebs Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Zugsicherung, Signalkunde usw. Fachpraktische Ausbildung z. B. Kennenlernen und sicheres Steuern von Triebfahrzeugen Kontrolle der Fahrbereitschaft des Triebfahrzeugs vor Abfahrt Durchführung von Bremsproben Unterweisung Baureihe Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 19 Jahre gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung Nach bestandener Abschlussprüfung: unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Bezahlung nach GDL-Tarif (3.000, - Euro brutto) fairer Dienstplan Übernahme von Hotel- und Fahrtkosten Tablet-PC, Firmenhandy und BahnCard 50 monatlicher fixer Dienstplan Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr ist jederzeit möglich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Unterstützung unserer Abteilung Export suchen wir ab sofort befristet für ein Jahr und in Vollzeit einen SACHBEARBEITER EXPORT (m/w/d) Durchführung der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, inkl. der Erledigung der Preispflege, Stammdatenpflege sowie Rechnungs- und Gutschrifterstellung Koordination der Kundenaufträge und der Liefertermine Unterstützung bei der Erstellung von Zolldokumenten (u.a. Ausfuhrbegleitdokumente, Packlisten, Ursprungszeugnisse) Einholung von Frachtangeboten Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Ansprechpartner für Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder in vergleichbarer Position Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit SAP Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 30 Urlaubstagen, Urlaubsgeld, Jahresleistung, betrieblicher Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- unPflegezusatzversicherung, Schulungen, Hansefit Firmenfitness-Programm, Mitarbeiterangeboten  
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt  neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns in der Logistik bei der Sortierung von Briefsendungen und Paketen per Hand oder mit unseren Sortieranlagen Verpackung und Bündelung von Katalogen Warenannahme Bereitstellung und Verladung von Sendungen Kommissionierung und Einlagerung Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg Gute Deutschkenntnisse Teamplayer mit Servicegedanke Körperliche Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und individuelle Einsatzmöglichkeiten Schulungen zur Fahrerlaubnis eines E- Flurförderzeugs Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) in der Brief- und Paketsortierung (Spät- und Nachtschicht)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält. Die CITIPOST GmbH sucht befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.Möchten Sie nicht nur arbeiten, sondern mehr bewegen? In unserem modernen Briefzentrum benötigen wir Sie im Schichtbetrieb zwischen Spät- und Nachtdienst an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche (Montag-Freitag), damit unsere Briefe und Pakete die Menschen in unserer Region und darüber hinaus erreichen – hierzu unterstützen Sie uns bei der EDV-gestützten Nachbearbeitung von Sendungen durch Datenerfassung am Computer Online Adressprüfung Bearbeitung von nicht zustellbaren Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert - gern auch als Quereinstieg 10-Finger-System von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Selbständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Schicht- und Nachtdienst Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office Attraktiven Stundenlohn + Nachtzuschläge und Zusatzleistungen 28 Tage Urlaub + bezahlte Überstunden und/oder Abnahme von Gleittagen Die Chance auf eine unbefristete Übernahme Intensive Einarbeitung durch einen Paten Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Noch nicht überzeugt? Kein Problem! Gern bieten wir im Zuge der Bewerbung einen Schnuppertag, damit Sie uns und Ihren Arbeitsbereich kennenlernen können.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim und derzeit 300 Mitarbeitern in Deutschland bzw. 850 Mitarbeitern weltweit. Wir entwickeln und produzieren über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik mit Standorten weltweit in 42 Ländern. Unsere Kunden kommen aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Papier- bzw. Tissue-Industrie. Zur Unterstützung unserer Abteilung Logistik suchen wir ab sofort eine/n MITARBEITER LOGISTIK (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Versanddisposition Versanddisposition für die Belieferung der Geschäftspartner und der externen Lagerorte Abwicklung der Aufträge im Bereich Automotive Frachtraum- sowie Warendisposition Erstellung der Versandpapiere einschließlich der Beförderungspapiere für den Gefahrgutversand Überwachung der Gefahrguttransporte Durchführung der Eingangs- und Ausgangskontrolle der Fahrzeuge sowie der Versandkontrolle inklusive Ladungssicherung Erstellung der Frachtkostenkalkulation und Überwachung der Logistikkosten sowie Erstellung von allgemeinen Statistiken Lademittel- und Behältermanagement Abwicklung Paket- und KEP Dienste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann; Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige speditionelle Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der Gefahrgutvorschriften Straße (ADR) mit Abschluss, See (IMDG) und Luft (IATA) von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Vorschriften zur Ladungssicherung Staplerschein von Vorteil Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie wirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung mit einer sicheren Zukunftsperspektive in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitnessprogramm, Corporate Benefits, etc. 30 Urlaubstage Firmenfitness-Programm mit externen Sport- und Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Zoll / Zollabwicklung

Di. 04.05.2021
Leipzig, Hannover
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Hannover und Leipzig/Taucha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als Customs Brokerage Agent / Speditionskaufmann Zoll (m/w/d) Abfertigung von Importsendungen in verschiedene Zollverfahren, z. B. Abfertigung in den freien Verkehr, Aktive-und Passive Veredelung, Rückwaren, unter Einhaltung der aktuellen Zollbestimmungen Erstellung und Überwachung von Ausfuhranmeldungen Korrespondenz mit Behörden und Kunden – Beratungen in allen zollrelevanten Angelegenheiten Disposition von Transporten innerhalb Deutschlands Abrechnung / Rechnungskontrolle Präferenzen - Erstellen von Lieferantenerklärungen wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition sowie in der Anwendung der gängigen Zoll-Programme wie ATLAS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hannover
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Koordination unserer Transportaufträge, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere Import- und Exportsendungen eigenständig ab. Sie kaufen den dafür benötigen Laderaum ein und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Erstellung der Transportdokumente. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Kalkulation der Transportausschreibungen sowie der Tagespreise. Ebenfalls übernehmen Sie die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen, auch während der aktuellen Krise, sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter*in von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung, optional auch im Home-Office und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal