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Distributionslogistik: 38 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung

Mo. 19.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickelt und fertigt Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta, denn erst mit ihrer Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation werden erfolgreiche Produkte und kundennaher Service möglich. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen in Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie betreuen unseren kaufmännischen Auszubildenden. Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie betreuen unseren kaufmännischen Auszubildenden. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Export abgeschlossen oder durch Weiterbildung Kenntnisse im Exportgeschäft erworben. Idealerweise besitzen Sie schon einige Jahre Berufserfahrung. Sie sind kommunikativ, haben ein freundliches und sicheres Auftreten und können gut mit Menschen umgehen. Sie arbeiten gerne im Team, zeigen aber gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und sind auch unter Zeitdruck belastbar. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie haben eine Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg abgelegt. Sie kennen sich in den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeit in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team. Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Unterstützung bei der Altersvorsorge.
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Zollbeauftragter (m/w/d) in der Logistik

So. 18.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ansprechpartner für Zoll­stellen Funktion als Export­kontrollstelle Zollrelevante Vertragsprüfung von Projektverträgen Ermittlung der Einfuhr­bestimmungen, Zoll­sätze, Verbote und Beschrän­kungen sowie Länder­embargos und sonstiger ein­fuhrrelevanter Infor­mationen aus Dritt­ländern Einholen von Infor­mation über Neue­rungen der gesetz­lichen Grundlagen im Zollwesen Beantragung, Einhal­tung und Moni­toring von Zollbe­willigungen Beschreibung, Prüfung und Über­wachung zoll­relevanter Prozesse Archivierung der Export­dokumente Lagermanagement in Bezug auf Zoll­themen Präferenz­abwicklung mit Vertrieb, Einkauf und Produk­tion Organisation und Planung von sowie Mitwirkung bei Zoll- und Exportkontrol­lschulungen Abgeschlossene Ausbil­dung zum Speditions­kauf­mann, Fach­wirt oder ver­gleichbare Ausbil­dung Erste Berufser­fahrung zwingend erforderlich Kenntnisse in der Zollab­wicklung bezüglich Import und Export Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations­stärke Eigenverantwort­liche und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für die Betreuung unserer Station Ummendorf suchen wir in Stuttgart in unserer Seefrachtabteilung eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien durch. Zudem erstellen, steuern und verteilen Sie alle erforderlichen Import und Export Dokumente an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.) entsprechend den Vorschriften und internen Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import und Export Bereich entlang des Transportes. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Import- und Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Darüber hinaus bilden und pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Sie kommunizieren mit dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export und Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Commercial/Rates Specialist (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Gärtringen
As a member of Kuehne+Nagel you are not only part of one of the biggest logistics companies worldwide, but also part of a big family. Together we continuously offer the best results for our customers and work on getting the logistics environment stronger and more sustainable. YOUR ROLE At our location in Gaertringen we are looking for a new team member in our high-tech solution center. As commercial/rates specialist (m/f/d) you are the central point of contact between the operational KN departments and our customers. Commercial escalation point for customers and internal stakeholders for any relevant topics within the commercial department Support with multimodal rate schemes (ocean/rail/road/air/sea-air) in the context of our rate card management activities Leading freight tenders, including analysis, preparation and processing Creation of presentations for our customers and business partners Internal as well as external rate negotiations Collaboration with customers and different Kuehne+Nagel country organizations in an international environment Collaboration and support on projects Degree in freight forwarding and in logistics services Understanding of logistics processes Very good English skills, both written and spoken High level of user skills for MS Office, Excel, PowerPoint, Word Customer-oriented and economical mindset and acting Analytical mindset, structured way of working as well as affinity for numbers Personal resilience, team- and customer-oriented mindset and acting, good and effective self-management Willingness to travel
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Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als Speditionskaufmann Luft- oder Seefracht (m/w/d) Komplettabwicklung von Luft- oder Seefrachtsendungen Disposition und Dokumentation von Luft- oder Seefrachtsendungen, Vorläufen und Zusatzdienstleistungen Durchführung der Abrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Lieferanten im In- und Ausland Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern in den Empfangsländern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Luft- oder Seefracht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Außerordentlich hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Flughafen
Unsere Flughäfen wachsen. Die PortGround GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. Sie führt an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen sowie weitere Serviceleistungen durch. Aber: Wir haben noch viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d) Bearbeitung von Zollanfragen und Zollthemen aller Art Kommunikation mit den Zollbehörden und deren Vertretern Fachliche Beratung der Team-/Gruppenleitungen in Zollangelegenheiten Mitwirkung bei der Bearbeitung von Such- und Erhebungsverfahren, inklusive regelmäßiges Reporting an die Frachtleitung Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Rahmen der Frachtabfertigung Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen sowie Sicherung deren Einhaltung bzw. Anwendung Erledigung von internen und externen Schriftverkehr des Geschäftsbereichs sowie Übernahme von arbeitsorganisatorischen Aufgaben Erstellung, Prüfung, Vervollständigung und weitere Bearbeitung von frachtbegleitende Dokumenten unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Avisierung von Sendungen, Bearbeitung von Schriftverkehr Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Ablage und Archivierung von Dokumenten Erstellung von Versandverfahren Dokumentation, Bearbeitung, Überprüfung und Weitergabe von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Kundenanfragen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer kaufmännisch-logistischer Orientierung Weiterhin ist es von Vorteil, wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabfertigung im Bereich der Luftfracht nachweisen können Sie besitzen Kenntnisse in der Zollabwicklung  Sie verfügen über anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch ein kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer mit hohem Sicherheitsbewusstsein Sie sind bereit im Schichtdienst tätig zu sein  Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus  Es handelt sich um eine befriste Anstellung zunächst für ein Jahr.Attraktive Konditionen: Wir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zuschlagszahlung: Wir zahlen Zeitzuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit - die Nachtschichtzuschläge bereits ab 20:00 Uhr. Urlaubsregelung: Wir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. Flughafenfeeling: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Arbeits-/Dienstbekleidung: Wir stellen Arbeits-/Dienstkleidung zur Verfügung. Gute Verkehrsanbindung: Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Gesundheitsmanagement: Für die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. Sport- und Fitnessangebote: Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport- und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. Mitarbeiterverpflegung: An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Events: Für Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Arbeitsumfeld: An den Flughäfen erwartet einen ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen.
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Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Koordination unserer weltweiten Versandstellen Führung, Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten weltweit Optimierung der aktuellen Versandprozesse Führen und Erstellen von Statistiken und KPIs Versandabwicklung unserer täglichen weltweiten Versendungen Erstellung sämtlicher notwendiger Versand- und Zolldokumente Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine  Organisation von Sondertransporten und Sonderfahrten Schnittstelle zu internen Abteilungen und zu externen Partnern Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden  Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit Frachtenkontrolle Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich weltweiter Versand von Waren Kenntnisse im Transportwesen, Außenwirtschaftsbereich sowie in der Gefahrgutabwicklung Idealerweise Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG  für die Luftfrachtsicherheit Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office – vorteilhaft SAP (SD/ GTS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)in Teilzeit (ca. 25 - 30h/Woche) Bearbeiten von Interessenten- und Kundenanfragen Auftragsabwicklung In- und Ausland Erstellen von Speditions- und Exportpapieren Endverbraucherberatung und Betreuung des Service-Telefons Administrative Unterstützung des Export-Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1); weitere Fremdsprachen von Vorteil Begeisterung für nachhaltiges Handeln und biologische Produkte Mehrjährige Vertriebs- und Exporterfahrung sowie Praxis in der Bearbeitung von Exportaufträgen Erfahrungen im Zollrecht Freude am telefonischen Kundenkontakt und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) Kapazitäts- und Terminplanung unter Einhal­tung der Liefertermine der Kunden sowie Abstimmung der Tourenplanung mit der Pro­duktions­planung sowie Rückstandsverwaltung Koordination der Liefertermine unter Berück­sichtigung von termin-, auslastungs- und geo­graphischen Gesichtspunkten sowie spe­ziellen Fahrzeuganforderungen Erstellung von Meldungen, Versand­doku­men­ten, Statistiken und Auswertungen Verwaltung und Sicherstellung der Infrastruk­tur innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Schnelle Klärung bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall) Fahrzeugbeschaffung sowie termingerechte Überwachung der Versicherungs- und Verkehrs­sicherheit von Fahrzeugen (TÜV / AU / UVV) Überwachung und Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften, wie Lenk- und Arbeits­zeiten sowie Kontrolle der Führerscheine und Fahrerkarte der Berufskraftfahrer Analyse und Aufbereitung relevanter Kenn­zahlen für monatliche Reviews sowie konti­nuier­liche Analyse. Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Logistik und in Schnittstellenbereichen (z.B. Lager, Fertigung, Vertrieb) sowie Entwicklung von Logistikkonzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufser­fahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dis­po­sition sowie Auftrags- und Projekt­ab­wick­lung Sicherer Umgang mit MS Office und Kennt­nisse im Umgang mit Versand-Systemen (idealerweise Erfahrung mit der Logistik­soft­ware „Dr. Malek M3“) Erste Berührungspunkte mit Telematik­lösun­gen für Flottenmanagement und Touren­pla­nungen Affinität zur Technik, insbesondere der Fahr­zeug­technik, von Vorteil Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Organisationstalent
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