Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 50 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Distributionslogistik

Specialist Sales Solutions (human)

So. 28.11.2021
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation mit lokalen sowie regionalen Kunden, Druckereien und Dienstleistern Als kongenialer Partner lässt Du den Außendienst mit Deiner professionellen Arbeitsweise beim Kunden glänzen Im Doppelpass mit internen und externen Mitspielern bist Du die Schaltzentrale bei der Vertragsabwicklung Bei Reklamationen bist Du als Kundenflüsterer zur Stelle Neben einer kaufmännischen Berufsausbildung hast Du dir im Innendienst bereits Deine Sporen verdient Du hast ein goldenes Händchen im Umgang mit unterschiedlichsten Kunden Du hast keine Angst vor MS-Office, MS Office hat Angst vor Dir Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details rockst Du mit uns die Medienbranche Du denkst bei Inkasso und Storno nicht an italienische Leckereien Auch wenn das Chaos Dich anlacht, bleibst du cool führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus professionelle Vertriebsorganisation mit allen Möglichkeiten für Deine Weiterentwicklung Dynamik eines Start-Ups und die Sicherheit eines Konzerns in Einem perfekte Mischung aus Eigenverantwortung und Teamgeist Wir sind Kommunikation – sowohl nach außen als auch intern
Zum Stellenangebot

Transport Management Seefracht - Sachbearbeiter:in (m/w/d) - Remote Option DE

So. 28.11.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Frau Viktoria Pohl Tel.: +49 30 2005-58390 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.Hier können Sie etwas bewegen! Wir bauen unsere Supply-Chain-Einheit in Berlin ganz neu auf. Diese ist für die Abwicklung von Warentransporten und Lieferprozessen per Seeschiff zuständig - natürlich von Land aus. Dabei stehen unsere Kunden immer im Fokus. Sie verantworten und steuern die Ladezeiten sowie die Verladung an den zugehörigen Betrieben und externen Ladestellen. Sie beachten gesetzliche, BASF-interne, sicherheitsrelevante und verpackungsbezogene Vorschriften und sorgen für die korrekte Einhaltung. Zudem erfüllen Sie kundenspezifische Service-Levels sowie weitere qualitative Anforderungen und sind hierfür im regelmäßigen Kontakt mit dem Kunden. Weiterhin überwachen und beurteilen Sie die Qualität unserer Dienstleister, die Transportzuverlässigkeit sowie die Rückmeldequoten. Zusätzlich erstellen Sie alle erforderlichen Transportdokumente und kontrollieren die ordnungsgemäße Ablage von Belegen, insbesondere von Frachtabrechnungsgrundlagen inkl. der Prüfung von angefallenen Zusatzkosten. Die Optimierung der Prozesse wird von Ihnen aktiv vorangetrieben. kaufmännisches oder logistisches Studium bzw. Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann (m/w/d) oder einem vergleichbaren Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Transport Management tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen Supply Chain Operations, Distributions- und Lagerlogistik Kenntnisse über die Abläufe von Abfüll- und Versandeinheiten routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gerne mit SAP R/3 für Qualitätsmanagement und Transportmanagement sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung Berlin im Bereich Fine Art Commercial Business in Vollzeit als Speditionskaufmann / Logistic Specialist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Geschäftsbereich Fine Art Commercial Business realisieren wir national und international kleine wie große Projekte in der Kunstlogistik für Galerien, Künstler, Privatkunden sowie Kunstmessen. Angebots- und Auftragsbearbeitung nationaler und internationaler Transportprojekte im Bereich Fine Art Organisation und Koordination von Transporten inklusive Planung der Verpackungslösungen, Bearbeitung von Zoll- und Versicherungsfragen sowie Planung zugehöriger Kurierreisen Projekt- und Kundenbetreuung vor, während und nach den Projekten Überwachung von Vertrags- und Rahmenvereinbarungen, Durchführung von Nachkalkulationen, Rechnungskontrolle sowie Abrechnung der erbrachten Leistungen Kommunikation mit Kunden, Partnern und Agenten weltweit in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche bzw. im Bereich Supply Chain Management wünschenswert Alternativ Erfahrung im Projekt-oder Transportmanagement einer Galerie, eines Museums oder Auktionshauses, z.B. als Registrar (m/w/d) Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und sympathisches Auftreten Strukturierte, selbständige, kosten- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsbearbeitung - Logistik (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Unser dynamisches Logistik Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil des Teams und feiere Erfolge mit uns! Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Schifffahrtskaufmann oder ähnliches Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für deine Arbeit Durchweg hohe Professionalität, sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Du hast die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung Deiner Ziele unterstützt zu werden Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was Du tust hat direkten Business-Impact Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld Dein Engagement wird belohnt - wir versichern Dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, Deine Familie und Deinen Freundeskreis Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf aus dem Homeoffice heraus arbeiten kannst
Zum Stellenangebot

DISPONENT - LOGISTIK (M/W/D)

Fr. 26.11.2021
Berlin
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Berlin STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann - Order Fulfillment (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze uns dabei den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zum Stellenangebot

Manager Transportation (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode, die Kunden, Marken und Partner verbindet. Zalando Premium Logistics (ZPL) ist ermöglicht unseren Kunden komfortable Liefererlebnisse am selben und nächsten Tag in Metropolregionen. Um dies zu erreichen, überwachen wir die gesamte Lieferkette von unserem Lager bis zur tatsächlichen Übergabe des Pakets an unseren Kunden. Das Ziel unseres Teams ist es, innovative Logistikdienstleistungen zu schaffen, um die Eigenschaften unserer Lieferprodukte zu verbessern und gleichzeitig die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, um unsere Reichweite sowohl geografisch als auch in Bezug auf das Versandvolumen zu vergrößern, damit mehr Zalando-Kunden in den Genuss unseres erstklassigen Service kommen können. Glücklicherweise ist unser Team sehr unkompliziert mit einer starken "Make it happen"-Einstellung. Der einzigartige Hintergrund jedes Einzelnen trägt zum Erfolg unseres Produkts bei. Wir haben Spaß am gemeinsamen Brainstorming, probieren coole neue Sachen wie elektrische Lieferfahrzeuge oder E-Bikes aus und arbeiten an spannenden Projekten mit unseren strategischen Partnern.Als Manager Logistics Operations (w/m/d) leitest Du eigenständig die Linehaul-Transporte im Bereich Zalando Premium Logistics (ZPL). Du definierst die Netzwerk- und Transportanforderungen und arbeitest eng mit unserem Logistikeinkauf zusammen. Du unterstützt die Ambition, der Starting Point for Fashion zu werden, indem Du die Verantwortung für die logistische Performance der ZPL-Linienverkehre trägst und in einer Schlüsselrolle dazu beiträgst, das Convenience-Versprechen an unsere Kunden umzusetzen.   - Gemeinsam mit unseren Netzwerkplanern entscheidest Du über unser Transportnetzwerk und steuerst es zu außergewöhnlichen Qualitätsstandards. Daher bist Du der operative Eigentümer der Qualitäts-KPIs für Linehauls und Outbound. - Du arbeitest mit Spediteuren und Kollegen in unseren Lagern zusammen, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und Herausforderungen und Kapazitätsengpässe im Zusammenhang mit unserem starken Wachstum zu antizipieren. - Du bist Ansprechpartner für Fragen zum Transportmanagementsystem (TMS) für das Team. - Du trägst zur Strategiedefinition bei und führst Pilotprojekte in Deinem Bereich durch.- Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain oder Transport. Akademischer Hintergrund in Betriebswirtschaft oder Logistik; oder eine kaufmännische/logistische Ausbildung und Berufserfahrung in diesem Bereich. - Du verfügst über einschlägige Kenntnisse in der Transportbranche. - Du  verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. - Du hast eine Hands-on-Mentalität mit starken Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, Kommunikation und Planung.
Zum Stellenangebot

Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
Zum Stellenangebot

Transportspezialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) für Bio-Agrarrohstoffe

Do. 25.11.2021
Berlin
Möchtest Du Teil der Nachhaltigkeit werden und Deinen Beitrag zu einem gesünderen und ökologisch wertvolleren Leben leisten? Du möchtest nicht mehr einfach nur Produkte von A nach B schicken? Dann komm zu uns! Wir arbeiten zusammen mit Bio-Landwirten und unseren Kunden an kurzen Wegen, Werterhaltung und der Wertschätzung unserer qualitativ hochwertigen Produkte. Die granaagro Deutschland GmbH mit Sitz in Lörrach, Berlin und Kiefersfelden (DE) ist ein Tochterunternehmen der Schweizer Landwirtschaftsgenossenschaft fenaco mit rund 11'000 Mitarbeitenden. Granaagro Deutschland beschafft und vermarktet international Rohprodukte für die Lebensmittel- und Tierfutterherstellung. Zur aktiven Unterstützung unseres Bio-Teams im Herzen von Berlin suchen wir eine ambitionierte, serviceorientierte und verlässlich arbeitende Persönlichkeit als: Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) für Bio-Agrarrohstoffe in Vollzeit Disposition, Organisation, Beauftragung und Begleitung von Lieferungen (Schüttgut via LKW, Bahn, Schiff) in Absprache mit Lieferanten, Transporteuren und Kunden  Sicherstellung der Dokumentation und Rückverfolgbarkeit des Bio-Warenflusses  Umsetzung interner und externer Anforderungen im Bereich Qualitätsmanagement Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher und hast idealerweise gute Sprachkenntnisse in Polnisch, Tschechisch, Slowakisch oder Rumänisch  Einen versierten Umgang mit den MS Office Programmen setzen wir voraus, Erfahrungen in der Agrar- oder Lebensmittelbranche sowie eine Affinität zu Bio-Produkten sind von Vorteil  Wenn Du Erfahrung im internationalen Warenverkehr inkl. Zollabfertigung hättest, wäre es ein Bonus  Du bist flexibel und arbeitest auch bei hoher Arbeitslast exakt und selbständig und bringst Dich gern aktiv in die Teamarbeit ein Wir bieten eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in einem wachsenden motivterten Unternehmen.  Du arbeitest in einem hochmotivierten, internationalen und mehrsprachigen Team verteilt auf mehrere europäische Standorte  Wir bieten Dir interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: