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Distributionslogistik: 9 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Distributionslogistik

Fachkraft Logistik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Norderstedt
Sie sind ein Organisationstalent? Dann organisieren wir Ihnen hier spannende Perspektiven In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. So hat auch alles seine Ordnung, wenn es darum geht, beruflich weiter zu kommen.Zu Ihren Aufgaben gehören die Überprüfung und Bearbeitung der Warenein- und -ausgänge, die Anlieferung der Waren an die Verkaufsfläche und ihre Übergabe an die Verkäufer/innen zur Regalbestückung, das Versenden von Retouren und defekten Geräten aus der Service-Abteilung sowie das Reporting von Transportschäden und die Warenverbuchung.Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen und technischen Produkten bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Ausbildung im Logistikbereich Bereitschaft zum abteilungsübergreifenden Arbeiten (z.B. Einsatz im Bereich Service) EDV-Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Freundlichkeit Organisationstalent Kommunikationsstärke Wann? ab sofort
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Norderstedt
Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Wir auch! Im Auftrag unseres Kunden, die Schülke & Mayr GmbH, ein Hersteller von chemischen Produkten für den Gesundheitssektor in Norderstedt, suchen wir aktuell einen Exportmitarbeiter mit der richtigen Portion Elan. Norderstedt Erstellung von Rechnungen, Proformarechnungen, Gutschriften und Exportdokumenten Koordination von Lieferterminen Bearbeitung von Angeboten und Reklamationen inklusive Q1-Meldungen Auftragssachbearbeitung Betreuung von Kunden und Distributoren Telefonischer Kontakt zu Außendiensten, Kunden und Speditionen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 Versierter Umgang mit MS-Office  Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag BAP/DGB und steigendes Einkommen durch Branchenzuschläge bei Einsatz in einem Betrieb der chemischen Industrie 30 Tage Urlaub pro Jahr  Kostenloser Parkplatz beim Kunden vor Ort und Zuschuss zur HVV-Proficard Betriebseigene Kantine sowie kostenlose Bereitstellung von Wasser   Attraktive Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Mitarbeiteraktien Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Luftfracht Import/Export

Fr. 11.09.2020
Norderstedt
Die NNR + Dachser GmbH ist ein internationales Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics, Japan und Dachser SE. Internationale See- und Luftfrachtverkehre mit dem Schwerpunkt Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sichergestellt. Für unsere Niederlassung in Norderstedt  suchen wir ab 01.10.2020 einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung für Luftfracht Import/Export in Vollzeit Komplette Export und Import Abwicklung von der Auftragsannahme, Frachteinkauf bis zur Abrechnung an Kunden sowie telefonischer und schriftlicher Kundenservice und Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Gute Englischkenntnisse IT-Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen Gute ATLAS-Kenntnisse wünschenswert Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen auf Erfolgskurs
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Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (gn)

Fr. 11.09.2020
Norderstedt
Das Unternehmen BAY CITY wurde 1975 gegründet und bildet heute einen der wichtigsten Pfeiler der Norderstedter Schmidt Group. Als einer der führenden Dienstleister in Europa ist die Unternehmensgruppe weltweit vernetzt und deckt dabei nahezu jeden Bereich der Textil-, Schuh- und Taschenindustrie ab. Unter den Markenlabels OKLAHOMA DENIM und OKLAHOMA Jeans werden hochwertige Kollektionswaren und topmodische Trends angeboten. Darüber hinaus hat BAY CITY als textiler Produzent nicht nur namhafte nationale Kunden in seinem Portfolio, sondern ist auch international ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen mit familiären und hanseatischen Wurzeln. Als Private Label Unternehmen ist BAY CITY für die Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen Fashion- und Produktprogrammen erfolgreich und richtet sich speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und Partner aus. Im Auftrag von Bay City suchen wir einen Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (gn) Abwicklung des weltweiten Im- und Exports (Schwerpunkt Import Management) Monitoring von See- und Luftfrachten Prüfung von Import-Dokumenten Prüfung von Transportrechnungen Betreuung und Bearbeitung von Versicherungsschäden Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (gn), Speditionskaufmann (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation Textilfachkenntnisse, Importkenntnisse aus Fernost sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Teambegeisterte Arbeitsweise und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen der Fashionbranche Betriebliche Altersvorsorge Hohe Rabatte auf alle Modelabels der Schmidt Gruppe Vergünstigte HVV Profi‐Card Internationales Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Logistik/Versand (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Ahrensburg
Die Mühlenchemie GmbH & Co. KG ist eines der weltweit renommiertesten Unternehmen auf dem Gebiet der Mehlbehandlung. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit starken Auslandsaktivitäten. Unser Kerngebiet sind Zusatzstoffe für Lebensmittel und Tierernährung mit 12 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen weltweit. Für unseren Standort in Ahrensburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen motivierten: Mitarbeiter Logistik/Versand (m/w/d) Organisation und Überwachung der termingerechten Versendung aus unserem Werk für Produktmuster an unsere Kunden Abwicklung der Kurier-Versandaufträge für den gesamten Standort Priorisierung von Sendungen zur Einhaltung des Kunden-Liefertermins Auf- und Ausbau des Kontaktes zu Spediteuren und Lagerbetrieben um eine termingerechte und vollständige Ausführung aller Kundenaufträge zu gewährleisten Erstellung sämtlicher Versand- und Exportdokumente für die Versand-Dienstleister Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Speditionskaufmann-/ frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Navision und SAP Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Kommunikationsstärke Erfahrung hinsichtlich Bearbeitung und Lösung von Konflikten Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen und engagierten Teams Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und selbstbestimmtes Arbeiten Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und vielfältige Perspektiven in einem beständigen Umfeld im In- und Ausland Zeitgemäße Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Zuschüsse für Nahverkehrstickets Unser Erfolg sind Mitarbeiter, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität und Einsatzfreude lösen. Wir suchen Menschen, die neugierig sind und die Welt mit uns erobern wollen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einem hoch motivierten Team.
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Zoll Spezialist - Import (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser 200-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du konzipierst, organisierst und verantwortest die Durchführung der rechtskonformen Zollabwicklung du stellst die behördlich überwachten Zollverfahren sicher und dokumentierst diese du führst die Ein- und Ausfuhranmeldungen für Asien, Europa und Drittländer durch und reihst die Waren in die KN du verantwortest das Präferenzmanagement und die Lieferantenerklärungen und bereitest die Intrastat-Meldungen sowie Zollrechnungen und Klärungsfälle auf die Exportkontrolle wird durch dich durchgeführt (BAFA-Genehmigungsverfahren, allgemeine Genehmigungen, Auflagenerfüllung) du begleitest Zollbeschauen und kommunizierst mit Behörden für Terminabsprachen- und Überwachung ein abgeschlossenes Studium im Bereich Zoll- oder Wirtschaftsrecht, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Tarifierung von Waren, dem Umgang mit Behörden und Zoll-Lager-Versandverfahren Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht einen sicheren Umgang mit ATLAS und ITC sowie den gängigen MS-Office Programmen, SAP und FT
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Mitarbeiter Versand / Disponent im Bereich Export (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Geesthacht
Die Sensient Technologies Europe GmbH ist am Standort Geesthacht mit einer über 60jährigen Erfahrung spezialisiert auf die Herstellung und Entwicklung von Naturfarbstoffen und färbenden Lebensmitteln. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und gehören zu den weltweit führenden Herstellern. Als Unternehmen der Sensient Technologies Gruppe bieten wir unseren nationalen und internationalen Kunden eine breite Produktpalette von färbenden Lebensmitteln sowie natürlichen und synthetischen Farbstoffen für Lebensmittel und pharmazeutische Produkte. Wir suchen ab sofort für den Firmenstandort Geesthacht bei Hamburg einen Mitarbeiter Versand / Disponent im Bereich Export (m/w/d) Selbstständige Disposition und Abwicklung von Versand- und Exportaufträgen unter Beachtung gesetzlicher Bestimmungen Erstellung und fristgerechte Einreichung aller notwendigen internationalen Zoll- und Versanddokumente Vollständige Bearbeitung des gesetzeskonformen Versands von Gefahrgütern Erstellung von Etiketten und Versandpapieren, ggf. in Abstimmung mit Kunden, Agenturen, Ämtern etc. Interne und externe Bestätigung der Versand- und Abholtermine Überwachung der Transporte Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Schnittstellen Abwicklung / Organisation von Warenrückholungen Tägliche Korrespondenz mit den zuständigen Behörden und Dienstleistern (Zoll, IHKs, Speditionen) Unterstützung bei der Exportkontrolle und Durchführung von Compliance-Prüfungen Koordination und Abstimmung mit internen Stellen bei allen Versandthemen (Vertrieb, Lager etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in der Abwicklung von Gefahrgütern, inkl. der Meldung nach ADR Erfahrungen im Außenwirtschafts- und Zollrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (insb. Spanisch) von Vorteil Zuverlässiges, exaktes und selbstständiges Arbeiten, auch unter größerer Belastung Kommunikative, flexible und teamfähige Persönlichkeit Möchten Sie in einem fortschrittlichen Unternehmen arbeiten, welches international aufgestellt und regional verankert ist? Wir bieten Ihnen ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem fachliches Know-how, ergebnisorientiertes Arbeiten und ein konstruktives Miteinander groß­geschrieben werden. Freuen Sie sich auf interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine Position, in der Sie sich durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten entwickeln können. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.
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Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, bzw. Speditionskauffrau/-mann (w/m/d)

Sa. 05.09.2020
Lübeck
Die Gröning Internationale Spedition GmbH bietet Dienstleistungen als Logistics Service Provider im Bereich der Automobillogistik. Unsere Kunden sind Hersteller, Importeure und Händler in der EU. Als kompetenter Partner unserer Kunden mit einem Team gut ausgebildeter Fachleute entwickeln und organisieren wir multimodale Transporte unter Einsatz von Bahn, LKW und Schiff. Seit über 35 Jahren ist das Unternehmen am Standort Lübeck eine anerkannte Fachspedition im Bereich Finished Vehicle Logistics. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n  Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, bzw. Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) in VollzeitOrganisation und Überwachung von nationalen und internationalen Transporten Auftragsvergabe an Frachtführer (Land und See) Komplette Auftragsabwicklung  Abrechnung und Rechnungsprüfung Optimierung von Transportabläufen Sie haben Erfahrung im Transportgewerbe, z.B. als Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Schifffahrtskaufmann, Logistikkaufmann (w/m/d) gerne mit Bezug zu multimodalen Verkehren gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Outlook, Word) selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zuverlässig, kollegial, kundenorientiert ein kollegiales Team mit geringer Fluktuation ein helles Wohlfühlbüro mit dem IT-Stand 2020, sehr guter ÖPNV-Anbindung und ggf. Parkplatz für PKW und Fahrrad freie Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Obst eine Vergütung die Ihre Qualitäten und Entwicklung honoriert 
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik

Fr. 04.09.2020
Norderstedt
Wir sind eines der ältesten Schokoladenunternehmen und gehören mit bekannten Marken wie Sarotti, Alpia und Eszet zu den 10 größten Herstellern Deutschlands. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen, der Baronie Group, konnten wir unsere Position als internationales Top-Unternehmen ausbauen. Stollwerck steht für Tradition, Innovation und Kompetenz in Sachen Schokolade. Qualität ist für uns selbstverständlich, und die bedeutet für uns noch mehr: Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner Ein sicheres und faires Arbeitsumfeld Und nicht zuletzt die Freude am Geschmack Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört eine reibungs­lose Planung und Abwicklung der Transporte im nationalen und internationalen Raum  Sie sind für eine vollständige Auftragserfassung und Auftragsabwicklung gemäß den internen und externen Richtlinien verantwortlich Sie gewährleisten eine vollständige Doku­mentation der Prozesse Sie erstellen zollrelevante Unterlagen für den Exportprozess Sie überprüfen kontinuierlich die Prozesse und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf Sie fungieren als kompetente/r Ansprechpartner/in zwischen internen Abteilungen sowie externen nationalen und internationalen Schnittstellen und gewährleisten hierbei eine reibungslose und voll­ständige Kommunikation Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann (m/w/d, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich Sie können auf erste Berufserfahrung im Bereich Logistik zurückgreifen Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbständig und zuverlässig Sie sind eine kommunikationsstarke Persön­lichkeit und zeichnen sich durch Verhand­lungsgeschick und Durchsetzungsstärke aus Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und verfügen zudem über Organi­sations­geschick Eine fundierte Einarbeitung mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein ambitioniertes Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Marktgerechte, tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen (Weihnachts-/Urlaubsgeld, 30 Tage Erholungsurlaub, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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