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Distributionslogistik: 12 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Disponent Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Neckarsulm
Wir bestehen aus den Bereichsteilen Energiemanagement, Paletten-Pool und Wertstoffmanagement. Die Ziele liegen in der zuverlässigen und günstigen Versorgung der Schwarz Gruppe mit Energie, der Verbrauchsoptimierung, der Einführung und Verwaltung der Heilbronner Halbpalette samt des zugehörigen Pooling-Systems und der gesetzeskonformen Entsorgung von Abfällen und Wiederverwertung von Rohstoffen sowie der Vermarktung der Wertstoffe.  GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen und ein Innovationstreiber für Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltdienstleistungen und Logistiklösungen innerhalb der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und managed heute mit seiner Tochterfirma PreZero Wertstoffmanagement rund 4 Mio. Tonnen Wertstoffe pro Jahr. Zusätzlich liefern die Experten der GreenCycle Lösungsansätze zur Gestaltung der Energiewende und es werden aus Neckarsulm über 2 Millionen Kunststoffladungsträger mit eingebauter RFID-Technik gesteuert, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels abgestimmt sind. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, der Einführung sowie Verbesserung innovativer Ladungsträger und unseres logistischen Netzwerks Übernahme eines Dispositionsgebiets Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Kundenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und der Akquise von Transportdienstleistungen Unterstützung bei Projekten im logistischen Bereich Du hast deine Ausbildung im Bereich Spedition/ Logistik oder ähnlich erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in Microsoft Navision Du arbeitest strukturiert und analytisch und besitzt konzeptionelle Kompetenzen Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch und Polnisch Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung Abwechslungsreiche und spannende Aufbauarbeit in einem expandierenden Unternehmen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein motiviertes Team mit vielseitigen Kompetenzen Eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der regelmäßiger Austausch und Feedback groß geschrieben wird Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Speditionskaufmann (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Freiberg am Neckar
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Freiberg am Neckar einen engagierten Speditionskaufmann (w/m/d) Abwickeln von nationalen und inter­nationalen Trans­porten Überwachen der Transport­abwicklung ent­sprechend gel­tender Rahmen­verträge mit Spedi­tionen Ansprechpartner (w/m/d) für Rück­fragen aus dem Lager­bereich am Stand­ort Frei­berg am Neckar Durchführen von Sendungs­recherchen Bearbeiten von Rekla­mationen Kontrollieren und Sicher­stellen von Liefer­terminen Bearbeiten der Versand­abwicklung inkl. Zoll­wesen Organisieren und Abwickeln von Sonderfahrten Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealer­weise zum Kauf­mann (w/m/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung, oder ver­gleichbare Berufs­ausbildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Berufserfahrung im Bereich Logistik Praxiserfahrung mit ERP-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Durch­setzungs­stärke Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke Hands-on-Mentalität sowie ein ausge­prägtes lösungs­orientiertes Dienst­leistungs­verständnis Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
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Zollbeauftragter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Leonberg (Württemberg)
Als schwäbisches Familienunternehmen mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart produzieren und vertreiben wir weltweit Schwingungsisolatoren in allen Bereichen der Industrie und Forschung. Dank sehr innovativer Lösungen und einer erfolgreichen Firmenstrategie ist die Bilz Vibration Technology AG in Europa Markt­führer. Unser Unternehmen wächst stetig und wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen und unser Team sinnvoll ergänzen. Sind Sie unser neuer Zollbeauftragter in Teilzeit (m/w/d) mit Ausbildung als Industriekaufmann/frau oder Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Zusatzausbildung als Fachkraft für Export- und Zollabwicklung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Zollwesen alle anfallenden Aufgaben im Bereich Export umsetzen (Waren tarifieren und prüfen, Präferenzkalkulationen, Lieferantenerklärungen, Warenursprung) Erstellen aller relevanten Exportdokumente / Zollabwicklungen Bearbeiten von internationalen Aufträgen und Überwachen der Termine Datenmanagement im Warenwirtschaftssystem Winline praktische Erfahrung in der Funktion als Zollbeauftragter gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Technologieführer der Branche respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur familienfreundliches Unternehmen Team aus hochmotivierten und freundlichen Kollegen frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben umfangreiche soziale Leistungen leistungsgerechtes Einkommen
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Export Koordinator (m/w/d) für internationale Service-Versände

So. 22.11.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Disposition und Organisation (inter-)nationaler Transporte für die Verkehrsträger Luft, Straße und See Auftragsannahme und -erfassung, u. a. in SAP Erstellen von Verschiffungsdokumenten Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann oder abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Verkehrsfachwirt Erste Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Speditionen/Frachtführern sind erwünscht Erfahrungen im Zollrecht sind von Vorteil Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Grundlegendes Know-how in SAP sind wünschenswert Kenntnisse über Ausfuhrprozesse in SAP/GTS sind vorteilhaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d)

So. 22.11.2020
Markgröningen
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung 71706 Markgröningen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen   Kaufmännischen Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Kundenmonitoring und Kundenbetreuung Entgegennahme von Fahrermeldungen Rücklaufkontrolle von Frachtpapieren Bearbeitung und Erfassung von Kundenreklamationen Erstellung kundenspezifischer Statistiken Terminüberwachung von Kundensendungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder langjährige vergleichbare Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit MS Office und einem Transportmanagementsystem Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Sa. 21.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Konstanz
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn die jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Ab dem 14. Dezember 2020 können Sie die 13-monatige Ausbildung zum Triebfahrzeugführer im Personen- und Güterverkehr bei der dispo-Tf Education bundesweit als Online-Kurs absolvieren. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Sie alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung    •    eine qualifizierte Umschulung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr
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Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagement

Do. 19.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du die Fachabteilungen für die Dauer von sechs Monaten bei der Erstellung, Optimierung und Umsetzung von internationalen Logistikprozessen.Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und Themengebiete und erhältst die Möglichkeit, deine Arbeitsergebnisse unterschiedlichen Hierachieebenen vorzustellen.Du erhältst einen Einblick in die Gestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderer zukunftsfähiger IT-Softwareprodukte.In deinem Praktikum Logistikprozesse Lager- und Transportmanagementsysteme unterstützt du uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellenbereichen wie beispielsweise der IT und externen Dienstleistern.So hilfst du uns bei der Weiterentwicklung unseres globalen Lager- und Transportmanagementsystems und sorgst dafür, dass die Filialbelieferung in unseren 27 Ländern sichergestellt ist.Eine Weiterbeschäftigung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder Festanstellung ist gegebenenfalls möglich.Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder SCMErste Erfahrung im Logistikumfeld von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle DenkweiseSicherer Umgang mit MS Office ProduktenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Mitarbeiter Poststelle (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Schwarz Immobilien Service vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe am Standort Heilbronn/Neckarsulm unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
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Sachbearbeiter kaufmännische Abwicklung/Export (m/w)

Mi. 18.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 4.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten. Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen: Sachbearbeiter kaufmännische Abwicklung/Export (m/w) Ihre Aufgaben:Exportabwicklung Anlagenbau (Wasseraufbereitungsanlagen)Exportabwicklung Ersatzteile für WasseraufbereitungsanlagenAuftragsbearbeitung inkl. Erfassung und logistischer Abwicklung (Bestellüberwachung für nicht vorrätige Teile, Organisation des Transports zum Kunden, usw.)Klärung von kaufmännischen und außenwirtschaftlichen Problemstellungen mit Kunden und TransportunternehmenRechnungsstellungIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung im Bereich Export, Auftragsabwicklung und LogistikProzessorientierte Denk- und ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office PaketGute Kenntnisse im Umgang mit einem integrierten ERP-SystemUnser Angebot:Freundliches und angenehmes Arbeitsklima im neuen, modernen Firmensitz in S-Bahn NäheBranchenübliche VergütungUnbefristetes ArbeitsverhältnisUmfassende Einarbeitung in Ihrem AufgabengebietMöglichkeit zur Weiterbildung- und Entwicklung30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über das BWT-Karriereportal. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Online bewerben Ihre Ansprechpartnerin Helga Mayer-Ehrhard / Janine Funke T +49 7142 3737-500 BWT Pharma & Biotech GmbH D-74321 Bietigheim-Bissingen, Carl-Benz-Str. 4
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Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (Stuttgart) - Start 2021

So. 15.11.2020
Stuttgart
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 in Stuttgart.Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von GüternDu bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätigBeschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen AufgabenDu erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher KalkulationsregelnNeben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen TätigkeitenDu arbeitest eng mit unseren Kunden zusammenDu lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen.Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mitLogistische Zusammenhänge interessieren dichMotivation und Engagement sind für dich keine FremdwörterEin offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner PersönlichkeitDu bist ein TeamplayerDer Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir SpaßWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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