Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 18 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Gütertransportkontrolleur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Gütertransportkontrolleur (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition am Chempark-Standort Krefeld-Uerdingen Physische Fahrzeugkontrollen bei ein- und ausfahrenden LKW nach Kundenanforderungen Dokumentation der Kontrollergebnisse Erstellen und versenden von Kontrollberichten Durchführung von Fahrzeugverwiegungen und Überwachung von Verwiege Einrichtungen Erkennen von Fehlverladungen First Level Support bei techn. Verwiege Einrichtungen und Betreuung der GATE Einrichtungen (Check In / Check Out Spuren) Vereinfachte Abfertigung von definierten Transporten Steuerungsfunktion innerhalb CHEMPARK / Autohöfe Identitätsprüfung / Einfahrtslegitimation / Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesses Bearbeitung des Prozesses ""Verkauf von ADR Ausrüstungsgegenständen""" Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Kfz Mechatroniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis und Problemlösekompetenz Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut und Straßenverkehrsvorschriften wünschenswert Erfahrungen in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten (Souveränität, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung Fahrzeugtechnische Kenntnisse Grundkenntnisse Englisch, jede weitere Fremdsprache wünschenswert Erfahrung im Fracht- und Speditions- und Logistikgeschäft Schreibmaschinenkenntnisse (10-Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, SAP In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Teamleiter GTK unterstellt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) euronationale Fernverkehrsdisposition

Di. 26.05.2020
Grevenbroich
Wir sind eine inhaber­geführte, mittel­ständische Un­ter­neh­mens­gruppe, die mit einer über 110-jährigen Tradition in den Bereichen Spedition, Logistik und Trans­port zu den re­gio­na­len Markt­führern zählt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenDisponenten (m/w/d) euronationale Fernverkehrsdisposition Planung und Organi­sation natio­naler und inter­natio­naler Stück­gut- und Charter­verkehre für Teil- und Komplett­ladungen inklu­sive Nacht­linien Disposi­tion des eigenen Fuhr­parks sowie der Fremd­unter­nehmer Fracht­einkauf und -verkauf Verhand­lungen mit Transport­unter­nehmern und Kunden Kalku­lation Tages­preise und Ergebnis­verant­wortung  Auslastung der Transpor­tmittel Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder vergleich­bare kaufmänni­sche Aus­bildung Erste Erfah­rung in der natio­nalen & inter­natio­nalen Disposi­tion einer Sammel­gut­spedition inklu­sive Spot­markt Teamplayer, Service­orien­tierung und eine hohe Einsatz­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse für den Aus­tausch mit inter­natio­nalen Trans­port­unter­nehmern Erfahrung im Umgang mit Excel, Frachten­börsen und Avis­platt­formen Ein abwechs­lungs­reiches Tages­geschäft Ein moti­viertes und enga­giertes Team Ein­fluss auf Ent­scheidungs- und Gestaltungs­pro­zesse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Sachbearbeiter Logistik (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der fachgebietsbezogenen Sachbearbeitung wie zum Beispiel dem Erstellen und der Weiterleitung von Informationen und Dokumenten sowie der Aufbereitung entsprechender Rückmeldungen Sie erstellen Statistiken, Berichte und Auswertungen Sie pflegen Logistik-Stammdaten in unserem ERP-System SAP/R3 Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen unseres Qualitäts- und Shopfloor-Managements und anderer Unternehmensstandards Sie übernehmen administrative Aufgaben Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office (Excel, Word, Outlook & Powerpoint) und haben idealer Weise bereits mit SAP gearbeitet Sie arbeiten gerne selbständig als auch im Team Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben eine gewissenhafte Arbeitsweise Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW inklusive Urlaubsgeld & Jahresabschlussvergütung Selbstständiges und freies Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice nach Ablauf der Probezeit Eine Niederlassung mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und den Düsseldorfer HBF Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export / Versand (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Mönchengladbach einen Mitarbeiter Export / Versand (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.de. Abwicklung des Tagesgeschäfts im Versand unter Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Re­gelungen aus Zoll-, Außenwirtschafts- und Um­satz­steuerrecht Priorisierung von Sendungen zur Einhaltung des Kunden-Liefertermins Erstellen aller Dokumente (Versandpapiere) für den weltweiten Versand aller Auftragsarten einschließlich Exportabwicklung im ATLAS System oder besonderen Versanddokumenten Kontrolle der Ausfuhrnachweise / AWB's Koordination der Spediteure und Logistikpartner Verwaltung der Lieferscheine, Speditionsaufträge und Tagesabschlüsse Erstellen von Ursprungszeugnissen und Liefe­ran­ten­erklärungen Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Spe­di­tions­kaufmann) Logistik oder Exporterfahrung von mind. 1 Jahr Englisch kommunikationssicher in Wort und Schrift Kenntnisse in einer Versandsoftware und im MS Office Paket (Outlook, Word, Excel) Idealerweise Erfahrung in Exportkontrolle Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­ spruchs­vollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wert­schätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Smartphones Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung

Sa. 23.05.2020
Krefeld
Unser Kunde produziert und vertreibt medizinische Produkte und beliefert die Welt vom Standort Krefeld aus. Wir suchen aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNMu7QAG Sie archivieren Import- und Export Dokumente Sie unterstützen bei der Einhaltung der internen Richtlinien Sie organisieren Transporte über TNT Sie organisieren Sendungen über DC Abgeschlossene Aubildung, gerne im Bereich Spedition oder Außenhandel Berufserfahrung in der Import-/ Exportsachbearbeitung Gute im Umgang mit MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Schneller Arbeitsbeginn bei langfristiger Perspektive Sorgfältige Einarbeitung in einem bestehenden Team Attraktive Vergütung Spannende Projekte bei einem internationalen Kunden Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Versand

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
Zum Stellenangebot

2020 - Amazon Versandmitarbeiter (m/w/d) - Mönchengladbach

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
Zum Stellenangebot

Komissionierer

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau und im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist marktführend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert ihr dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres Teams der Vertriebsassistenz in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften. Durchführung einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung. Durchgängige Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung. Erstellung und Prüfung von akkreditivkonformen Dokumenten. Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Planung und Abwicklung von weltweiten Transportsendungen. Kalkulationen von Verpackung und Fracht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung. Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden. Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS. Eigenverantwortliches, selbständiges, strukturiertes Arbeiten. Sie sind kommunikations- und organisationsstark, verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, persönliche Wertschätzung. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Tischkicker, Tischtennis und Fitness-Angebote gemeinsam nutzen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Gate-Abfertigung

Do. 21.05.2020
Krefeld
Die neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH gehört zu den international erfolgreichen Unternehmen für Transport- und Lagerdienstleistungen. Unser Tochterunternehmen KCT Krefelder Container Terminal GmbH unterhält im Krefelder Hafen ein Containerterminal für den Umschlag und die Lagerung von Containern. Weitere Kerngeschäftstätigkeit ist der Transport per Bahn, Schiff und LKW von den europäischen Seehäfen zu den Empfängern in Deutschland und vice versa. Weitere Informationen zur neska-Unternehmensgruppe finden Sie unter www.neska.com. Wir suchen für unser Tochterunternehmen die „KCT Krefelder Container Terminal GmbH“ in Krefeld ab sofort in Vollzeit einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Gate-Abfertigung Depotverwaltung für Reedereien, Spediteure und weiterer Transportdepots Fahrerabfertigung Erstellung der Ein- bzw. Ausgangspapiere für die Abfertigung der Fahrzeuge im Terminal Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden, Dienstleister und intern betroffene Abteilungen Erfassung der eingehenden Avise und Freistellungen unserer Kunden Dokumentenerstellung für Zugausgänge Sichtprüfung von Zolldokumenten Ansprechpartner/Schnittstelle für unser Umschlagspersonal Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen wären wünschenswert Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN: Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Freundliches Auftreten Schichtdiensttauglichkeit (2-Schichtbetrieb) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung, Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal