Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 4 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent im internationalen Straßentransport / FTL

Fr. 05.03.2021
Stolberg (Rheinland)
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Stolberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) / Disponent im internationalen Straßentransport / FTL Sachbearbeitung und Übermittlung von Transportaufträge (FTL) an den verschiedenen Transportdienstleistern über ein Transport Management System (TMS) Auftragsvolumina: ca. 80 Ladungen pro Woche überwiegend für den Bereich Automobilindustrie Leergut: Disposition und Überwachungen von Einhaltung des geplanten Lieferprogrammes Überwachung von KPI wie pünktlichen Abhol- und Liefertermine, evtl. Zeitfenstersteuerung (über TMS) Aufbau und Weiterentwicklung TMS Funktionalitäten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den operativen Bereichen (Kundenservice Team und Versand) sowie mit den Transportdienstleistern Bearbeitung von Transportschäden in Zusammenarbeit mit den Speditionen Unterstützung der Export/Overseas Abteilung: Implementierung einer EDI-Schnittstelle über einem Intranet Portal der Lieferanten Sie unterstützen die Abteilung bei: Pflege von Stammdaten in SAP und im TMS Erstellung von KPI-Auswertungen, Arbeitsunterlagen und Dokumentationen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen bei den Schnittstellen (Data Accuracy) Rechnungsfreigabe Teilnahme an regelmäßigen Business Review mit Lieferanten und Projektsachstandsbesprechungen. Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung mit mehrjährigen Berufserfahrung im Transportbereich (International, FTL) Erfahrung in Seefrachtbereich wünschenswert sehr hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortlichkeit Durchsetzungskraft und Teamfähigkeit Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem Transport Management System, idealerweise Transporeon Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wir zahlen Ihnen Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatseinkommen Unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Ihr gesundheitliches Wohlbefinden Durch unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie entspannt in die Zukunft blicken
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Aachen, Mönchengladbach
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach und Aachen ab sofort: Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Die exklusive Betreuung eines Großkunden Ansprechpartner rund um die Transportlogistik intern sowie extern Organisation der Abwicklung von Wareneingängen und Warenausgängen Abstimmung mit unseren Kunden und anderen Fachabteilungen (Transportdisposition, Versicherung etc.) Bestandsverwaltung und Inventuren Verbuchungen im Lagerverwaltungssystem Überwachung der termingerechten und effizienten Erledigung von internen Fahraufträgen Abrechnung von Logistikdienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Logistikbereich oder Auftragsabwicklung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr

Do. 25.02.2021
Alsdorf, Rheinland
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Maas-Rhein suchen wir zur Erweiterung des Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Fernverkehr Eigenverantwortliche Abfertigung von nationalen und internationalen System- und Bedarfsverkehren. Abstimmung mit dem Lager und der Disposition für eine reibungslose Verladung. Kontrolle der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Qualitätssicherung der Abfahrten. Überwachung der Routingvorgaben. Überprüfung und Übernahme von EDV-Daten und Sendungserfassung. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sammelgutspedition, vornehmlich Abfertigung. Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Bereitschaft zum Wechselschichtdienst: 10.00 - 18.30 h, 12.00 - 20.30 h, 14.00 - 22.30 h Sie werden Teil der internationalen DACHSER-Familie, stabil, zukunftssicher und geprägt von gegenseitiger Wertschätzung. Sie erhalten die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie profitieren von unseren betrieblichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie DACHSER Intelligent Care (betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement).
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 18.02.2021
Jülich
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie. Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Oder hast du bereits deinen Schulabschluss in der Tasche aber bisher noch nicht den Beruf bzw. die Ausbildung gefunden, die dich glücklich macht? Du denkst dabei an eine Ausbildung in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Wir, die Juli.O GmbH (Beteiligungsgesellschaft der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine fachlich anspruchsvolle Ausbildung als: Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Jülich  I  ab 01.08.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe sowie unsere Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen. Wir organisieren täglich Transportgeschäfte für unsere Partnerbetriebe und befördern hauptsächlich Gefahrgut in rund 40 Fahrzeugen unterschiedlichster Größenordnung. Hier wirst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert, damit du möglichst viel lernen kannst. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Chemielogistikunternehmens.Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und besitzt zudem ein gutes Zahlenverständnis. Deine Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Eine 5-Tage-Woche mit freien Wochenenden Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal