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Distributionslogistik: 14 Jobs in Straubenhardt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 24.07.2021
Ettlingen, Biberach an der Riß, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen, Hannover, Langenhagen, Hannover
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Ettlingen, Biberach, Dortmund, Mannheim, Hamburg, Renningen und Hannover / Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Verzollung, Sendungsverfolgung, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Reklamationen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Seefracht Import. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wimsheim
Seit über 170 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Für unseren Logistikbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Exportsachbearbeiter (m/w/d) Erfassung und Abwicklung von Transport- und Exportaufträgen Erstellung und Bearbeitung von Zoll-, Export- und Versanddokumenten Beauftragung, Verfolgung und Kontrolle von Transportaufträgen Bearbeitung von Transportanfragen Tourenplanung und Optimierung Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Spedition, bei KEP-Diensten und im Bereich Exportsachbearbeitung und zolltechnischen Verfahren Kenntnisse des Transportmarktes, Import und Export Zuverlässige, verantwortungsbewusste und vorausschauende Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Kurze, teamorientierte Entscheidungswege Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Exzellente technische Maschinen- und Anlagenausstattung Leistungsgerechte Vergütung; Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sondergratifikationen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Teilzeitmodelle nach Vereinbarung 30 Tage Urlaub; Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt, Todesfall und Firmenjubiläen Elternzeit für Mütter und Väter mit guten Wiedereinstiegsmöglichkeiten
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Transportfahrer (m/w/d) Logistik (auch in Teilzeit möglich)

Fr. 23.07.2021
Bretten (Baden)
FIRST IN MIND. FIRST IN CHOICEJoin us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist.Begeisternd - Ihre Aufgaben: Durchführung von Transport-, Auslieferungs- und Produktionsaufträge der Sendungen an die jeweilige Lieferadresse innerhalb des Gewerbegebiets in Bretten-Gölshausen Versorgungsfahrten zwischen den einzelnen Gebäuden Vorbereitung der Touren und Sicherstellung einer termingerechten Be- und Entladung des LKWs unter Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften zur Ladungssicherung Überprüfung der ordnungsgemäßen Warenlieferung insbesondere beim Umgang mit empfindlichen Bauteilen Verantwortlich für die Pflege des LKWs sowie verantwortlich für die fristgerechte Einhaltung von Prüfungen, Inspektionen und das Veranlassen von Wartungen inkl. Ersatzfahrzeug Übernahme von Tätigkeiten in unserer Logistik Überzeugend - Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine ähnliche Ausbildung Langjährige Erfahrung im Führen von LKWs sowie Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen und Equipment (z.B. Scannern) Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert Führerschein Klasse C1 oder alt 3 erforderlich; Staplerschein und Fahrerkarte wünschenswert Nachweis einer Ladungssicherungsschulung für verantwortliche Personen nach den Richtlinien der VDI 2700a Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktiv - Ihre Vorteile: Arbeit mit Ausblick:dank toller Atmosphäre und weltweiter Karriereperspektiven Motivierendes Umfeld:in einem starken internationalen Team, das viele Freiräume genießt Ihre Stärken im Fokus:zum Beispiel bei Coachings und individuellen Fortbildungsprogrammen Fitness im Job:durch unser Gesundheitsmanagement mit monatlich wechselnden Aktionen Familienfreundlichkeit:dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeit
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbarbeiter Export

Mi. 21.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als etabliertes, mittelständisches und international operierendes Handelsunternehmen in Malsch (bei Karlsruhe) sind wir seit 1971 spezialisiert auf den Im- und Export von Maschinen und Produktionsanlagen zur Herstellung von Packmitteln aus Metall und Kunststoff (Tuben, Aerosoldosen). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit eine(n) erfahrene(n) kaufmännischen Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbarbeiter Export Abwicklung unserer Import- und Exportverträge Bereitstellung der erforderlichen Versanddokumente Erledigung der Zoll- und Versandformalitäten Pflege der Kunden-Lieferanten-Datenbank durch aktive Telefonate Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export von Maschinen und Ersatzteilen Gute EDV Kenntnisse (MS-Office) verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Kenntnisse weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung leistungsorientierte Vergütung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Sie werden Teil eines motivierten und kollegialen Teams in einem Unternehmen mit herausragender Firmenkultur eine fundierte Einarbeitung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Pforzheim
Unser Unternehmen gehört weltweit zu den gefragtesten Spezialisten im Vertrieb von Laserschweiß-, gravur-, beschriftungs- und schneidsystemen. Wir bieten unseren Kunden ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Für unseren Standort in Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen:Kaufmännischen Mitarbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur kompletten Abwicklung der Export-Aufträge weltweit Telefonische und schriftliche KundenbetreuungErfassen und Verfolgen der AufträgeErstellen der Export-, Versand- und AusfuhrdokumenteVerfolgen und Kontrollieren der AusfuhrbescheinigungenReklamationsmanagement, Intrastat und MahnwesenAbwicklung nationaler VersandaufträgeSonstige administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar (m/w/d)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im ExportbereichSie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind engagiert, motiviert und haben gute UmgangsformenAm Telefon treten Sie sicher auf und sind kommunikationsstarkSie haben eine selbstständige Arbeitsweise und verfügen über ein hohes Maß an EigeninitiativeSie verfügen über einen PKW-FührerscheinÜberdurchschnittliche / leistungsorientierte BezahlungFlexible / familienfreundliche ArbeitszeitenIndividuelle in- und externe WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheÜberdurchschnittliche Anzahl an UrlaubstagenEs erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten UnternehmenVerantwortungsvolle / abwechslungsreiche AufgabenEine umfassende Einarbeitung in einem motivierten TeamEin freundliches / kollegiales / familiäres ArbeitsklimaEin moderner Arbeitsplatz in WohlfühlatmosphäreEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Rastatt
Du liebst es, Dinge voranzutreiben und den Herausforderungen im betrieblichen Alltag durch smarte Logistik-Lösungen und persönlichem Einsatz zu begegnen? Innovationsfreude, Offenheit und Leidenschaft sind für Dich keine Fremdworte, sondern Deine Lebenseinstellung? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen: Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut. Um unser dynamisches Wachstum weiterhin zu unterstützen, benötigen wir Verstärkung in unserer Exportabteilung. Daher suchen wir Dich als Speditionskaufmann (m/w/d) Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung und Kontrolle inklusive Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Beantragen und Erstellen von Warenverkehrsbescheinigungen und ABDs Eigenständige Auftragsabwicklung, Disposition und Koordination von nationalen und internationalen Transportleistungen, Einlagerungen und Lagerverkäufen Einholung, Vergleich und Vergabe von Transportaufträgen, einschl. Schadens- und Reklamationsbearbeitung Eigenständige vertrauensvolle Korrespondenz mit Kunden, internationalen Lieferanten, Partnern und Agenten, Versicherungen und Spediteuren Umsetzung und Koordination von Abholungsaufträgen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder alternative Qualifikationen Berufserfahrung in einer Spedition (Import- bzw. Exportgeschäft) oder in einer vergleichbaren Position Serviceorientierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Gute MS Office Kenntnisse sind ein Muss, Kenntnisse in SAP ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein aufgeschlossenes, freundliches und sicheres Auftreten, arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes Verhandlungsgeschick Einen Vollzeit-Job (40 Std. / Woche) in einem hochmotivierten Umfeld/ in einem marktführenden Unternehmen Arbeitsort: Rastatt Angenehme Arbeitsbedingungen in unserem modernen Firmengebäude – am besten schon morgen Flache Hierarchien Umfassende Einarbeitung und Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen Eine offene Du-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander
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Bürokraft für unser Lager (m/w/d) in Teilzeit!

Do. 15.07.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche und gehört seit 2015 dem Würth-Konzern an. Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Zollabwicklung im Export Pflege und Bearbeitung des ERP Systems Sendungsnachverfolgung und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Transportdokumentation, Statistiken und Berichten Allgemeine administrative Aufgaben kaufmännische Ausbildung praktische Berufserfahrung innerhalb der Lagerlogistik von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und organisierter Arbeitsstil
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Zollbeauftragter / Mitarbeiter SCM (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Zollbeauftragter / Mitarbeiter SCM (m/w/d) Überwachung der Lieferleistung der Lieferanten Sicherstellung Materialverfügbarkeit (Disposition) für die Fertigung mit optimaler Bestandshöhe Erstellen einer belastbaren Planung für die Fertigung  Bestandsüberwachung entlang der Lieferkette und permanente Optimierung der Bestandshöhe Abrechnung Konsilager Internes und externes Leergutmanagement Reports für Supply review Inventur Fertigungsaufträge anlegen und Betriebsauftragsmanagement Lieferantenmanagement (operativ) Schnittstellenkoordination Customer Service und Fertigung Stammdatenpflege und laufende Optimierung der Qualität von bereichsrelevanten Daten Steuerung von Verschrottungen bei Lagerbereinigungen Koordination und Überwachung zollrelevanter Prozesse Auftragsabwicklung und Dokumentenkontrolle von Exporten und Importen Verantwortlich für Zollprüfungen und Exportkontrollen Zollstammdatenermittlung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Disposition, Fertigungssteuerung und Logistikplanung (vorzugsweise Automobilbranche) Fundierte Fachkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Gute Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise abas Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Contract Logistics für unsere Kontraktlogistik

Mi. 14.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Business Development Contract Logistics für unsere Kontraktlogistik Sie sind für die Kundenbetreuung, sowie die administrativen Prozesse im Bereich Business Development Kontraktlogistik zuständig. Sie bearbeiten Ausschreibungen potentieller und vorhandener Kunden und führen die Kalkulation und Angebotserstellung durch. Sie sind für die Layout- und Prozessplanung zuständig und erstellen Kennzahlen, sowie Sonderauswertungen für das Monitoring. Sie erstellen Logistikkonzepte. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik und können Vorkenntnisse in der Logistik vorweisen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit prägen Ihr Wesen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis und sind Zahlenaffin. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, sowie erste Erfahrungen in der operativen Abwicklung. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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