Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 43 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 29.06.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Export (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe zur Betreuung unserer Kunden in der Schweiz einen qualifiziertenSachbearbeiter im Export (m/w/d)Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.Sie beraten unsere Kunden telefonisch Sie erstellen Angebote und erfassen Aufträge Sie erledigen Geschäftskorrespondenz Sie wickeln Zollabfertigungen ab Sie agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Transportdienstleistern und unserem LagerSie bearbeiten zuverlässig offene ForderungenSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrungen in der Exportabteilung eines Handelsunternehmens gesammelt Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind wünschenswert Sie bringen gute MS Office- Kenntnisse mit, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie arbeiten selbständig und strukturiertein familiäres Betriebsklima eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen eine mitarbeiterorientierte Führungsphilosophieeine kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - trans-o-flex Netzwerk Group GmbH

Mi. 29.06.2022
Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an sechs der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du lernst die Vielseitigkeit der Logistik kennenDu wirkst bei der Prozess- und Systemoptimierung mitDu bestimmst das optimale Logistiknetzwerk und erarbeitest innovative DistributionskonzepteDu lernst Lösungen hinsichtlich des digitalen Wandels zu finden, um IT und Logistik zu vernetzenDu kümmerst Dich um die Layoutplanung für ein UmschlagzentrumDu führst Marktstudien zu innovativer Technik durchKarriereaussichten:Du fragst Dich, wie es nach dem Studium weitergeht? Du bist ein/e Supply Chain Expert:in mit umfassenden Kenntnissen, sodass Dir eine Karriere in all unseren Bereichen mit Bezug zur Operativen offensteht. Spezialist:in oder Führungskraft? Bei uns ist beides möglich. Deine Vorstellung von dem passendem Aufgabengebiet oder der Position gibt es in unserem Unternehmen noch nicht? Hier helfen Dir die Vorteile unseres mittelständischen Unternehmens, das sich durch flache Hierarchien und Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung auszeichnet.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und beschäftigst Dich mit dem großen GanzenDich versetzt der Umgang mit Zahlen nicht in Panik, sondern spricht Dein analytisches Verständnis anDu hast Spaß daran, immer wieder Neues zu lernen und Herausforderungen lösungsorientiert anzugehenWenn Du Dich außerdem mit Deinen eigenen Ideen einbringen möchtest und Projekte durch innovatives Denken vorantreibst – passt Du perfekt in unser Team!Bei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der trans-o-flex Netzwerk Group GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDein Duales Studium beginnt mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung, im Rahmen derer dir die wichtigsten Informationen und Ansprechpartner vermittelt werden und du bereits ersten Kontakt und Austausch mit deinen Azubi- und Studentenkolleg:innen aufnehmen kannst
Zum Stellenangebot

Import-Export Assistent (m/w/d) - Groß-Außenhandelskaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hockenheim
 Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen in dritter Generation und es ist unsere Leidenschaft, mit unseren Produkten und unserem ausgezeichneten Service den Alltag der Menschen zu vereinfachen und besser zu machen – Zuhause und unterwegs. Seit 1966 legen wir als Familienunternehmen größten Wert auf zeitloses Design, hohe Funktionalität und jahrelange Zuverlässigkeit. Unser tagtägliches Bestreben ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir immer wieder aufs Neue mit unserem ausgezeichneten Service begeistern wollen.  Als Import/ Export Assistent (m/w/d) sind sie die direkte Unterstützung des Import-/ Exportmanagers. Ihre vielfältigen Aufgaben umfassen sämtliche Import und Export -relevanten Geschäftsprozesse wie beispielweise: Akkreditivabwicklung Dokumentenprüfung und -Bearbeitung Planung und Monitoring der Seefrachttransporte Zollabwicklung Terminmanagement Statistikführung Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden, Banken und Partnern Erstellung von Angeboten und Rechnungen Erfassung diverser Geschäftsvorfälle im Warenwirtschafssystem   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Import/Export oder einem ähnlichen Bereich Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft    Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem inhabergeführten Familienunternehmen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optics GmbH & Co. KG suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Bereich Exportkontrolle & Zoll (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Außenhandel (Export / Import) Einreihung von Waren in den ge­mein­samen Zolltarif der Gemeinschaft (TARIC) sowie Unterstützung bei der Produktklassifizierung gemäß ex­port­kon­troll­rechtlichen Bestimmungen Zollrechtliche Warenbeschreibung Verarbeitung, Dokumentation und Pflege der Einreihungsergebnisse im SAP / GTS Mitgestaltung zoll- und außen­wirt­schafts­rechtlicher Prozesse in Bezug auf das Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Antragstellung von vZTA und Ermittlung des handels­politischen Ursprungs Unterstützung bei der Antragstellung für Ausführgenehmigungen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Sonstige administrative Aufgaben Kenntnisse im Zoll- und Export­kon­troll­recht nach EU-Recht, US-Recht wünschenswert Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eigenständige Arbeitsweise, Kom­mu­ni­ka­tionsstärke, analytisches Denk­ver­mögen und Teamfähigkeit SAP-Anwenderkenntnisse im Bereich MM, SD und GTS sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung und zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Wissens Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Luftfracht Export - Remote Work Option

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Pforzheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer wachsenden Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unsere Luftfracht Export zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo) mit Remote Work Option. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung mit speditionellen Bezug (z.Bsp. Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann bzw. vglb.) Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit Cargowise Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abweslungsreiche Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Schönborn
Unterstützen Sie unser Team als Zollbeauftragter/ Einkäufer (m/w/d) Stellen ID: 34342 Das Unternehmen Fuchs® in Bad Schönborn (zwischen Heidelberg und Karlsruhe) produziert mit ca. 400 Mitarbeitern Lademaschinen für jeden Einsatz – ein lückenloses Produktprogramm auf höchstem Qualitätsniveau. Fuchs® gehört zur Terex Corporation, ein börsennotierter, weltweit tätiger Hersteller von Hubtechnologie, Höhenzugangstechnik und Maschinen zur Materialaufbereitung mit Hauptsitz in Connecticut, USA. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung aller zollrelevanten Vorschriften im Unternehmen Sie sorgen für die Kontrolle, Steuerung und strategische Weiterentwicklung der Import- und Exportprozesse Sie unterstützen und beraten die Fachbereiche in allen zollrelevanten Fragestellungen Außerdem sorgen Sie für die operative Übernahme der Importabwicklung und Beratung der Exportabteilung Sie prüfen und verwalten Langzeitlieferantenerklärungen mit dem Ziel EUR 1 zu erhalten Weiterhin erstellen Sie statistische Meldungen per IDEV Sie bereiten Zollaudits vor und begleiten diese Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Einkaufsabteilung, beispielsweise bei der Umsetzung von Bestellungen und dem Überwachen von Auftragsbestätigungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Zollfachwirt (m/w/d) oder Fachkraft für Zoll- und Außenwirtschaft absolviert Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Zollbeauftragter (m/w/d) eines Industrieunternehmens Sie bringen solide Kenntnisse im Bereich Zoll, Warentarifierung, Warenursprung, Präferenzen und Import mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab „Fuchs-Innovationskraft“ im Terex Konzern und ein internationales Team Entwicklungsmöglichkeiten, die individuell auf Sie zugeschnitten sind eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu 2 Tagen pro Woche eine Arbeitskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert Mitarbeiterkantine am Standort
Zum Stellenangebot

Logistic Expert Transport (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. We are looking for our next Logistic Expert Transport (m/f/d) Technical contact on complex transport topics for our plants and logistics service providers Support purchasing in negotiations with logistics service providers as well as drafting and preparation of contracts Development of a decision matrix in the area of logistics service providers worldwide Preparation, supervision and evaluation of transport tenders Calculation, tracking and analysis of transport costs for budget planning Valuation of logistics costs Optimization of logistics purchasing and transport processes Market analysis of potential logistics service providers Supporting the works in auditing the accounts Taking over general activities such as master data maintenance, troubleshooting, etc. Completed training as a forwarding agent and/or completed studies in business administration with a focus on logistics or a comparable qualification Professional experience in the relevant field, preferably in the automotive industry Knowledge in the area of freight cost controlling or sales of transport services Experience in negotiation (land, sea and air freight) Know-how in the areas of scheduling, materials management and logistics Experienced in using MS Office applications as well as an MRP or ERP system, ideally SAP Business fluent in written and spoken French and relevant experience in this intercultural environment Good knowledge of German and English in word Independent, structurally-analytically distinctive way of working Strong negotiating skills and assertiveness Initiative, flexibility and team spirit Intercultural competence and willingness to travel internationally
Zum Stellenangebot

Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Muggensturm
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Spezialist Netzwerklogistik (m/w/d) die Ausschreibung und Vergabe von Transportaufträgen in Land- und Seefracht die Kontrolle der Dienstleisterqualität den Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen eine kontinuierliche Ausweitung des Lieferservices die Schaffung einer Backup-Lösung für sämtliche angebotene Lieferservices eine nachhaltige Klärung von Prozessstörungen Dienstleistergespräche mit Fokus auf Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen die Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen hohe Kunden- und Prozessorientierung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Freude an komplexen Daten und Strukturen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn)

Fr. 24.06.2022
Bornheim, Pfalz
Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) Unsere Logistik lässt nicht nur Räder rollen, sondern auch kluge Köpfe rauchen! Wir, das Team Transportmanagement von HORNBACH, arbeiten täglich und mit viel Herzblut daran, die Verfügbarkeit von Transportleistungen und damit ein stabiles und europaweites Transportnetzwerk sicherzustellen. Als Senior Logistikplaner für Transportleistungen (gn) bei HORNBACH laufen alle Fäden bei Ihnen zusammen, wenn es um die Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen für die Belieferung unserer Endkunden sowie unserer Märkte im In- und Ausland geht. Sie beobachten und analysieren bestehende Transportnetze und entwickeln/optimieren konzernweite Transportmanagementprozesse mit dem Fokus auf KEP und Stückgut. Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die strategische Analyse, Auswahl und Steuerung des Transportdienstleisterportfolios sowie die Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements. Ihr Verantwortungsbereich bei uns erstreckt sich dabei von der Konzeption über die Erprobung und Integration der Prozesse im operativen Betrieb bis hin zur Einbindung in unsere Systemlandschaft. Als unser Auge auf dem Markt der Transportdienstleistungen sind die Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Verkehrsmärkte das A und O Ihrer täglichen Routine. Die Leitung von Projekten im Transportmanagement, die Mitarbeit in bestehenden Projektteams sowie die Mitarbeit in unserem operativen Betrieb runden Ihr spannendes und äußerst vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab. Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Logistikstudium, ein vergleichbares Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Transportmanagement mit. Fundierte Berufserfahrung in den Themenfeldern Transport und Logistik, idealerweise in den Bereichen KEP und Stückgut, setzen wir voraus. Sie verfügen über Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sowie über ein gut ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich. Ihr persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine große Packung kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen? Die obligatorische Portion Herzblut ist auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: