Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 77 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 44
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 400 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir als Reiseveranstalter von Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d) Schlienz sucht Sie… … wenn Sie für Ihre originellen Ideen, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke bekannt sind. Sie schätzen strukturierte Prozesse, legen großen Wert auf Qualität Ihrer Arbeit und arbeiten absolut kundenorientiert. Mit Ihrem positiven Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für „good vibes“ und funktionierende Workflows. Sie haben keine Angst vor Veränderungen und suchen nach Möglichkeiten, Ihre Ideen aktiv einzubringen. Hierbei hilft Ihnen Ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Ihr verbindliches Auftreten. Ihre Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise machen Sie zu einem geschätzten Kollegen (m/w/d). Durch Ihre analytische und zielorientierte Persönlichkeit behalten Sie – auch unter großem Druck – stets den Überblick. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unseres Shuttle-Services orientiert an den Kundenbedürfnissen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Fahrpersonal sowie unsere Kunden Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung im Schüler- und Shuttleverkehr Fachliche und personelle Führung des eingesetzten Fahrpersonals Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Priorisierung und kreative Lösungsfindung für auftretende operative Probleme Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und Pflege der Fahrzeuge in Kooperation mit dem Fuhrparkleiter Planung und Entwicklung von neuen digitalisierten Verkehrsangeboten in der verändernden Mobilitätsbranche Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schichtplanung, Beförderung von Menschen ist wünschenswert Sehr hohes Maß an Organisationsfähigkeit Erste Erfahrungen mit Personalführung wünschenswert Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz Sehr gute Auffassungsgabe, kreative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung sind für uns selbst­verständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Exportsendungen einschließlich der Ausfuhrzollanmeldungen  Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Die Kommunikationen mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern gehört zu deinen Aufgaben Aktiv wirkst du bei der Verbesserung unserer operativen Performance mit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Erste Erfahrungen im Bereich Projektlogistik sowie Anlagen- und Maschinentransporte Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d) Retourenbearbeitung

Mi. 18.05.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Logistiker, Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann, Fachlagerist oder als Sachbearbeiter Logistik in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Sie unterstützen die Retourenlogistik und sind für die Bewertung und Beurteilung der Rückwaren zuständig Sie sind für die Prüfung und Entscheidung über die weitere Verwendung der Teile verantwortlich Ebenso prüfen und entscheiden Sie über die Höhe der Gutschrift gegenüber Kunden und Ansprüche gegenüber Lieferanten Darüber hinaus sind Sie für die Einlagerung, Verpackung und den Versand der Ware zuständig Pflege und Verbesserung der Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften Sie haben eine Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie bringen erste Erfahrung in der Logistik bzw. im Retourenmanagement mit Gute PC-Kenntnisse in SAP, MS-Office sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie darüber hinaus über eine sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und über ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Sie suchen als Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)  eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)  in Vollzeit bei Waiblingen Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    (Kennziffer: 21-1303) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verantwortung für sachliche sowie vorschrifts- und gesetzeskonforme Durchführung der Aufträge im Import/Export Abwicklung von Exportsendungen LCL + FCL Unterhaltung eines regelmäßigen, konstruktiven Kontaktes mit Partnern und Frachtführern sowie die Pflege von wichtigen Kunden Durchführung von Planungs- und Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für die Sales Abteilung   Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder mehrjährige Berufserfahrung Zollgrundkenntnisse im Import- und Exportbereich Gute Kenntnisse im Bereich See/Luftfracht Import/Export Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Abfertigungsprogramm scope von Vorteil unbefristete Anstellung attraktive Vergütung viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist*in sind Sie mit unseren Kolleg*innen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Nah am Geschehen - unser Standort in Stuttgart ist direkt am Flughafen. Bei steigendem Volumen brauchen wir Unterstützung. Daher freut sich unser Import-Team mit derzeit 3 Kolleg*innen über Ihre Verstärkung! Standort: Stuttgart | Referenz-Nr.: 2200008K | Beschäftigungsart: unbefristet Abwicklung von Luftfracht-Import Sendungen  Verzollung der Ware sowie Erstellung der T1-Dokumente Operative Kundenbetreuung mit Prozessüberwachung Reporting und Erfüllung von operativen Zielvorgaben Regelmäßiger Kontakt mit Auslandsgesellschaften  Abrechnung, Erstellung sowie Monitoring von Rückstellungen Erstellung von Offerten Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Dakosy Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Familiäre Arbeitsatmosphäre durch ein motiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Gestaltungsfreiraum durch Einbringung eigener Ideen sowie eigenständiger Arbeit  Persönliches Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Modernes Arbeitsumfeld mit zwei Monitoren, Laptop und Diensthandy  Gute Anbindung für die Anfahrt mit Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr  Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über www.hellmann.com/karriere Für Fragen steht Ihnen Corinna Wächter (0541 605 1039) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer (m/w/d) Führerscheinklasse II (alt) CE

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die K-Logistik Aviation Services GmbH wurde im Oktober 2001 als ein Trucking und Handling Unternehmen am Flughafen Stuttgart gegründet.  Hier sind im Cargo Ground Handling von Airlines und Speditionen, Luftfrachtersatzverkehren zwischen den wichtigen europäischen Flughäfen, flächendeckenden Abhol- und Zubringerverkehren im Einzugsgebiet des Flughafen Stuttgarts sowie die Aviation Security tätig. Zu unseren Kunden gehören namhafte international tätige Airlines und Agenten. Sie bedienen auf einem unsere Sattelzüge die Linien Flughafen Stuttgart - Flughafen Frankfurt bzw. Flughafen Stuttgart - Flughafen München und zurück. Abfahrt in Stuttgart ist zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht, Rückkehr in Stuttgart am Folgetag in der Regel zwischen 07:00 und 10:00 Uhr. Sie müssen nicht im Fahrzeug übernachten, und sind jeden Tag zu Hause. Abwechselnd mit den Kollegen muss einmal im Monat ein Sonntagseinsatz stattfinden.   Sie verfügen über eine einschlägige und unfallfreie Fahrpraxis mit Sattelzügen. Zwingend erforderlich ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, und ein gutes Beherrschen der deutschen Sprache. Eine Luftsicherheitsüberprüfung gem. §7 Luftsicherheitsgesetz wäre von Vorteil, kann aber auch durch uns beantragt werden.  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen. Nach Ablauf der Probezeit bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bezahlen neben einem attraktiven Grundgehalt Spät- und Nachtzuschläge sowie Fernverkehrsspesen. Zusätzlich gewähren Ihnen einen monatlichen Sachbezug in Höhe von EUR 50,00 Netto in Form einer Firmen - Debitkarte. Selbstverständlich bezahlen wir Vermögenswirksame Leistungen und können Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten.  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 17.05.2022
Pleidelsheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Die LOXX Pan Europa GmbH in Pleidesheim ist ein international tätiges, stetig wachsendes Speditions- und Logistikunternehmen und Teil der Rhenus Gruppe. Komme mit an Bord und werde ein wichtiger Teil der Rhenus Road Freight Familie! Freue dich auf eine gemeinsame Reise, bei der du mit uns wachsen kannst und von einem Ausbilder auf deinem Weg begleitet wirst. Gestalte deine Zukunft nach deinen Vorstellungen und leiste deinen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt, in der wir gemeinsam Logistikprozesse optimieren. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die Mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Bewerber/innen insbesondere mit osteuropäischen Sprachkenntnissen (Polnisch, Russisch, Tschechisch etc.) sind bei uns ausdrücklich willkommen. Altersvorsorge Events Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Onboarding
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars im Team Special Transport and Distribution Processes ab September 2022

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SG3 Wir bei Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Mehr über uns finden Sie hier. Innerhalb der Abteilung Distribution Management in Stuttgart verantworten wir die operative Distribution und sorgen so dafür, dass jedes Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass es zu keinen Engpässen oder Lieferschwierigkeiten kommt. In unserem Team kümmern wir uns um alle Arten von Sondertransporten (per LKW, Zug oder auch Luftfracht); außerdem sind wir Ansprechpartner für die Steuerung von Fahrzeugen, die für Homologation, Zertifizierung oder andere Tests relevant sind. Zudem verantworten wir die Systemanforderungen und Prozessabläufe rund um die Distribution von Mercedes Benz Cars. Deine Aufgaben: Mitarbeit im Vertrieb von Mercedes-Benz Cars bei der weltweiten Bearbeitung von Aufträgen mit Schwerpunkt auf der Organisation von Sondertransporten Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung von Fahrzeugtransporten zu und von den Testzentren für Homologation/Abgas etc. Generelle Auswertungen aktueller Fahrzeugströme Bearbeitung von Anfragen direkter Prozesspartner Hilfe bei der Optimierung und Dokumentation von internen Prozessabläufen Mitarbeit in Projekten Studiengang Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Logistik), Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint und Word), Kenntnisse im Umgang mit Analysefunktionen in Excel (wie z.B. Pivot-Tabellen) sind von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Automobilaffinität und Kenntnisse in der Logistik/ im Supply Chain Management sind von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bilge Mayda aus dem Fachbereich: bilge.mayda@mercedes-benz.com. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: