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Distributionslogistik: 60 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Distributionslogistik

Versandleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als innovatives familiengeführtes Unternehmen mit 56 Mitarbeitern zählt Kessler & Söhne zu den führenden Garderobenschrankherstellern in Deutschland – von Einsatzspinden für Feuerwehren, Schließfächern für Schulen und Universitäten bis hin zu Garderobenschränken und Z-Spinden für Industrie, Nahrungsmittelbetriebe, Pharma, Betriebshöfe, Kommunen und Freizeiteinrichtungen. Von der Planung der Umkleide- und Sozialräume bis zur Lieferung und betriebsfertigen Montage vor Ort – KESSLER Schranksysteme bietet alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versandleiter m/w/d in Vollzeit. Versandleiter m/w/d in Vollzeit Tourenplanung Planen, koordinieren und überwachen aller Versandprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Fertigung und Vertrieb Erstellen der notwendigen Lieferpapiere für In- und Auslandssendungen Abwicklung von Transportschäden Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und interne Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung in der Logistik und im Versand Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Lesen von Raumplänen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit vorausschauende Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem leistungsstarken Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld, eine Sondervergütung und eine Ergebnisbeteiligung. Eine gute Verkehrsanbindung mit öffentliche Verkehrsmittel, sowie Parkplätze direkt am Firmengelände. Gerne sind wir bereit Sie bei einer evtl. Wohnungssuche zu unterstützen.
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Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Disponent/-in im Logistik / Spedition / Transportwesen / Transportkoordination (m/w/d) Disposition der Frachtsendungen und deren Nachlauf Anfragen und deren Abwicklung mit unseren Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung offener Lieferungen Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen Vollständige Reportings und Datenpflege Übernahme von abteilungsübergreifenden Tätigkeiten innerhalb des Teams Vertrieb & Sales Support Erstellung aller erforderlichen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische und genaue Arbeitsweise Durchsetzungskraft und Organisationsgeschick zählen zu Ihren Stärken Freude am Vertrieb und am engagierten Umgang mit unseren Kunden   Hohe Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d), Bereich Wareneingang/-ausgang - Freiberg a.N.

Fr. 12.08.2022
Freiberg am Neckar
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Freiberg am Neckar (bei Stuttgart) suchen wir ab sofort einen: Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d), Bereich Wareneingang/-ausgang - Freiberg a.N. Auftragsbearbeitung im Lagerverwaltungssystem (Freigabe von Kundenaufträgen, Überwachung und Priorisierung) Organisation Warenausgangs-/eingangs (Pflege von Avislisten, Zeitfenstersteuerung, Abwicklung Warenabholung, Erzeugen von Liefer- und Frachtpapieren) Bearbeitung von Reklamationen und Abholungen Schadensabwicklung Stammdatenpflege Datenerfassung Kaufmännisches Verständnis: Idealerweise Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) sowie gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle und fachspezifische Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen Geregelte Arbeitszeiten und, falls notwendig, bezahlte Überstunden oder Freizeitausgleich Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
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Logistikplaner Automotive (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Kalkulationen von Logistikkosten für ein- und ausgehende Waren/Transport Entwicklung von werks- und länderübergreifenden Supply Chain Konzepten Unterstützung bei der logistischen Lieferantenentwicklung Enger Austausch mit Lieferanten/Kunden weltweit über z.B. Engpassplanungen Ausführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenoptimierungen von Logistikkonzepten und -prozessen Übernahme von Aufgaben im Logistikcontrolling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Logistikmanagement in der Automobilindustrie Ausgeprägtes Geschick im Umgang sowie bei Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, Organisations- und Planungskompetenz sowie zielorientierter Arbeitsstil Sehr gute MS-Office Kenntnisse; SAP-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium BWL – Spedition, Transport und Logistik Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Besondere Schwerpunkte werden sein: Qualitätsmanagement in der Logistik, strategisches Logistikmanagement, Logistik-Controlling, Prozessmanagement, Investition und Finanzierung Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Stuttgart suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Dich als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Du erstellst Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Zu deinen Aufgaben gehört die tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit  Du bist für das aktive Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde verantwortlich Du pflegst systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Du nutzt moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Du kommunizierst mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führst du stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellst du Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereitest bedarfsweise du vor, nimmst daran teil und bereitest diese nach Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Du zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #gerneperdu  #DGFDEAO
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Referent Export (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Sindelfingen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Referent Export (m/w/d) Ort: SindelfingenAbwicklung von Versandaufträgen im Inland + EU + DrittlandErstellung von Versandunterlagen, Exportdokumentation und AusfuhrdokumenteAngebotseinholung, sowie die Verhandlung mit den Spediteuren Überwachung der termin- und sachgerechten AuftragsabwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Import- /Exportumfeld und in der ExportkontrolleKenntnisse im nationalen/internationalen Versand der IndustrieGute Kenntnisse in ATLAS wünschenswertFlexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag
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