Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 41 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung / Export

Do. 15.04.2021
Neuffen
Badger Meter ist ein innovativer und führender Hersteller in der Mess- und Regeltechnik. Das Unternehmen bedient Wasserversorger, Kommunen sowie gewerbliche und industrielle Kunden weltweit. Die Produkte sind bekannt für ihre Genauigkeit, Langlebigkeit und die Bereitstellung wertvoller und aktueller Messdaten. Badger Meter trägt zum Schutz der wertvollsten Ressourcen der Welt bei und bietet, mit mehr als einem Jahrhundert Innovation und starkem, stabilem Wachstum, intelligente Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Durch ein globales Netzwerk von Produktionsstätten, Lagerhallen, Innovationszentren, Niederlassungen und Verkaufsbüros unterstützt Badger Meter Kunden auf der ganzen Welt in ihrem Alltag, bei Gewinnsteigerung und Ressourcenschonung. Für unsere hundertprozentige Tochter in Neuffen, die für den Vertrieb der Konzernprodukte weltweit verantwortlich ist, suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Abwicklung von Kundenaufträgen Erstellung von Auftragsbestätigungen für das Inland, EU und Drittländer Zollabwicklung für internationalen Versand Mithilfe bei der Ausstellung von Export- und Warenbegleitdokumenten und Ursprungsnachweisen Organisation von Versand mit Speditionen und Kurierdiensten Erstellung von Vorauskasse-Rechnungen Rechnungslegung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie-, Außenhandels-, oder Speditionskaufmann / -frau Erste Berufserfahrung in der Auftrags- oder Exportabwicklung eines Industrieunternehmens Eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Job in einem international agierenden Unternehmen Interessante und herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen; dazu gehören marktgerechtes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gratis Kaffee, Tee und frische Vitamine im Obstkorb
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Koordination unserer weltweiten Versandstellen Führung, Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten weltweit Optimierung der aktuellen Versandprozesse Führen und Erstellen von Statistiken und KPIs Versandabwicklung unserer täglichen weltweiten Versendungen Erstellung sämtlicher notwendiger Versand- und Zolldokumente Sicherstellung der vorgegebenen Liefertermine  Organisation von Sondertransporten und Sonderfahrten Schnittstelle zu internen Abteilungen und zu externen Partnern Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden  Abwicklung von Gefahrgutsendungen weltweit Frachtenkontrolle Ausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt oder vergleichbares Idealerweise Berufserfahrung im Bereich weltweiter Versand von Waren Kenntnisse im Transportwesen, Außenwirtschaftsbereich sowie in der Gefahrgutabwicklung Idealerweise Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG  für die Luftfrachtsicherheit Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office – vorteilhaft SAP (SD/ GTS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)in Teilzeit (ca. 25 - 30h/Woche) Bearbeiten von Interessenten- und Kundenanfragen Auftragsabwicklung In- und Ausland Erstellen von Speditions- und Exportpapieren Endverbraucherberatung und Betreuung des Service-Telefons Administrative Unterstützung des Export-Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1); weitere Fremdsprachen von Vorteil Begeisterung für nachhaltiges Handeln und biologische Produkte Mehrjährige Vertriebs- und Exporterfahrung sowie Praxis in der Bearbeitung von Exportaufträgen Erfahrungen im Zollrecht Freude am telefonischen Kundenkontakt und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. In Stuttgart suchen wir sowohl für den Import- als auch für den Export-Bereich unserer Seefrachtabteilung ergebnisorientierte Sachbearbeiter für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen, fertigen ab und verteilen alle erforderlichen Seefracht-Dokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie führen Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Seefracht-Produktes durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d), dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für die Kapazitätsbuchung, Planung und Follow-up der Sendungen und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses.     Sie kommunizieren mit den Kunden, dem Kundenservice, Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Aufgaben (Export oder Import) Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) Kapazitäts- und Terminplanung unter Einhal­tung der Liefertermine der Kunden sowie Abstimmung der Tourenplanung mit der Pro­duktions­planung sowie Rückstandsverwaltung Koordination der Liefertermine unter Berück­sichtigung von termin-, auslastungs- und geo­graphischen Gesichtspunkten sowie spe­ziellen Fahrzeuganforderungen Erstellung von Meldungen, Versand­doku­men­ten, Statistiken und Auswertungen Verwaltung und Sicherstellung der Infrastruk­tur innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Schnelle Klärung bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall) Fahrzeugbeschaffung sowie termingerechte Überwachung der Versicherungs- und Verkehrs­sicherheit von Fahrzeugen (TÜV / AU / UVV) Überwachung und Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften, wie Lenk- und Arbeits­zeiten sowie Kontrolle der Führerscheine und Fahrerkarte der Berufskraftfahrer Analyse und Aufbereitung relevanter Kenn­zahlen für monatliche Reviews sowie konti­nuier­liche Analyse. Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Logistik und in Schnittstellenbereichen (z.B. Lager, Fertigung, Vertrieb) sowie Entwicklung von Logistikkonzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufser­fahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dis­po­sition sowie Auftrags- und Projekt­ab­wick­lung Sicherer Umgang mit MS Office und Kennt­nisse im Umgang mit Versand-Systemen (idealerweise Erfahrung mit der Logistik­soft­ware „Dr. Malek M3“) Erste Berührungspunkte mit Telematik­lösun­gen für Flottenmanagement und Touren­pla­nungen Affinität zur Technik, insbesondere der Fahr­zeug­technik, von Vorteil Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Koordinator (w/m/d) Transportmanagement / Direktbelieferung

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Verantwortliche Koordination der Direktbelieferungstransporte an Fachhandel / Endkunde zwischen den Zentral-/Regionallagern und den Vertriebsgesellschaften Weiterentwicklung der Transportkonzepte sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse / Schnittstellen in den Lagern und bei den Transportdienstleistern Ausarbeitung und Weiterentwicklung eines fortlaufenden Monitoring Systems zur Überwachung von Transportzeiten, Transportkosten und Transportqualität sowie Ableitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen Erstellung, Ausschreibung von Transportdienstleistungen und Mitwirkung bei Preisverhandlungen Einbringen fachlicher Prozessanforderungen an die eingesetzten IT-Systeme (SAP R/3, S4/Hana etc.) Nutzen der Digitalisierungspotenziale in der Transportlogistik, z.B. Aufbau und Weiterentwicklung eines Sendungsauskunfts- bzw. Tracking & Tracingsystems Abgeschlossenes Studium (DHBW, Bachelor/Master Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vgl. Qualifikation), vorzugsweise mit logistischen Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Logistik, Transporte, Einkauf von Logistik-Dienstleistungen, Lager- und Transport-Software Kenntnisse im Rahmen der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern Erfahrung im Bereich IT-technische Anbindung von Speditionen und Kundenportalen an Transportmodule im SAP Umfeld ist von Vorteil Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Außenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Rechnungen, Material-und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Ausbildung zum Export-/Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP und MS Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihres Einsatzes durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z.B. MS-Office
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal