Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 6 Jobs in Suelfeld

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zählerwesen

Di. 28.06.2022
Gifhorn
Für den Bereich Allgemeine Technik. Der Einsatzort ist das Versorgungsgebiet der LSW Netz. Der derzeitige Arbeitsort ist Gifhorn. Die LSW ist Ihr regionaler Dienstleister für Energie und Wasser. Wir versorgen rund 180.000 Haushalte mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Unser Service reicht von Wolfsburg in den Landkreis Gifhorn bis in Teile der Landkreise Helmstedt, Wolfenbüttel und Börde. Zählerannahme, -ausgabe und -verwaltung Koordination der Kundentermine Koordination von Dienstleistern Disposition der Zählermonteure Kundenberatung und Bearbeitung von Reklamationen Störungsannahme und Organisation der Störungsbeseitigung Datenaufbereitung Zählerwechsel Klärung von internen und externen Rückfragen Bearbeitung des Schriftverkehrs Rechnungserstellung Technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich der Zählertechnik Wärme und Wasser gute PC- und EDV-Kenntnisse (SAP, KVASy-Zählermanagement, Argose, MS Office) bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kundenfreundlichkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Gabelstaplerführerschein oder die Bereitschaft zum Erwerb des Gabelstaplerführerscheins Mitarbeit in einem engagierten Team anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben leistungsgerechtes Entgelt gute Sozialleistungen eine zusätzliche Altersversorgung Befristung: projektbezogen bis 31.12.2027 
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig
RESOLVE ist spezialisiert auf die fachgerechte Entsorgung und konsequente Aufbereitung sensibler Abfälle mittels Destillation und Abfüllung von Lösemitteln. Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 86564 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung von Aufträgen sowie Fracht- und Lieferpapieren (CMR,EMCS) im grenzüberschreitenden Güterkraft­verkehr Die Erstellung von Preiskalkulationen sowie Angebo­ten inklusive Nachhaltung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie konti­nuierlich schriftlich sowie telefonisch mit unseren Kunden in Kontakt Sie üben eine Schnittstellenposition zwischen unserer Disposition, dem Labor sowie der Produktion aus Die Pflege von Stammdaten im Warenwirtschafts­system rundet Ihr Aufgabenbereich ab Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine betriebswirt­schaftliche Weiterbildung mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Gefahrgut oder der Recyclingbranche sowie im Export und Zollwesen Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut und auch bereit, sich in neue EDV-Programme ein­zuarbeiten Als Teamplayer stehen Zuverlässigkeit, Kommunikations­fähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem fairen Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Transportmanagement

Di. 14.06.2022
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 4.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Für das Team Retoure/Transportmanagement im Bereich Materialwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Transportmanagement Fracht- und Transportabwicklung, Organisation von Sondertransporten Kooperation mit den Vertrieben von Perschmann und Oltrogge, sowie den Transportdienstleistern, insbesondere Abwicklung von Anfragen und Rücksprachen im Bereich Transport und Transportschäden Mängelmanagement inkl. der rechtlichen/versicherungstechnischen Abwicklung im Transportdienstleister- und Warenausgangsbereich Bearbeitung von Kundenreklamationen im SAP QM Erstellung von Reports (Performance, Laufzeiten, Schadenquote) Unterstützung bei Ausschreibungen bzw. Verhandlungen mit den Transportdienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Transportmanagementbereich der Hoffmann Supply Chain GmbH Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Retourenbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Spedition absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Idealerweise haben Sie gute Kenntnisse von Transport- und Speditionsrecht und verfügen über Kenntnisse der besonderen Produktanforderungen von Werkzeugen und Betriebseinrichtungen Gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse (Modul SD) sowie i5-Kenntnisse im Bereich Logistik sind von Vorteil Sie überzeugen mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung, einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einer engagierten und zuverlässigen Arbeitsweise Eine hohe Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
Zum Stellenangebot

Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Export

So. 29.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Verantwortung für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten der Warenlieferungen in Drittländer Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Anfertigung von Ursprungszeugnissen Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern über die Zoll- und Abwicklungsmodalitäten im Empfangsland Prüfung von Rechnungen ausländischer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit dem Zollsystem ATLAS und fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie des Warenursprungs- und Präferenzrechts Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager* Zoll und Außenwirtschaft

So. 29.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Gestaltung, Aufbau und Optimierung neuer sowie bestehender Zollprozesse Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung anderer Mitarbeiter im Zollrecht Koordination konzernübergreifender Zollabwicklung Begleitung und Überwachung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Erste Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Kenntisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Transport Inbound

So. 29.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Disposition Seefrachtsendungen und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche ist wünschenswert Kenntnisse im Seefrachtbereich sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel-Kenntnisse Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: