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Distributionslogistik: 37 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten..Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Köln ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Ver­trieb und insbesondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Transport- und Speditions­wesen, mit Schwerpunkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Projektassistent Internationale Beschaffungslogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673921    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, Bahn- oder Luftfracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf der Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Import-Netzwerkes.    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei der Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: Bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme im Zusammenhang mit der Importlogistik. Sie haben alles im Blick: Bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder und die damit im Zusammehhang stehenden statistischen Auswertungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen und Ihr überzeugendes Auftreten. Eine strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung im Logistikbereich. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Logistik im Bereich See- und Luftfracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch) - Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Disponent/in o.ä.

Do. 11.08.2022
Bonn
Die Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bonn eine/n Speditions­kaufmann/frau, Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistung, Disponent/in oder vergleichbar als: Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch)Organisation und Durchführung von Seefrachtsendungen im Bereich FCL und LCL inkl. der und Vor- und Nachläufe.Betreuung & Weiterentwicklung bestehender KundenbeziehungenKontakt zu unseren weltweiten Agenturen-Netzwerken und den eigenen Büros in Hamburg und ChinaZollwesenAngebotskalkulationEinkauf von Dienstleistungenallgemeine Administrationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik­dienstleistungErfahrung mit internationalen KontaktenInteresse an operativen AufgabestellungenOrganisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln hohes Engagement und gute Auffassungsgabesicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraumunbürokratische Entscheidungswegegute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten1 Tag Homeoffice in der WocheUmfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Do. 11.08.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Transportmanager (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Mitarbeiter Hausverwaltung / Poststelle / Lager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind überall zu Hause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnell drehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern – Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbstverständlich auch digital, z. B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln-Rodenkirchen. Hier befindet sich die Verwaltung, hier laufen alle Fäden aus Redaktion, Einkauf, Vertrieb und Buchhaltung zusammen. Für die Betreuung der Liegenschaft, des Lagers und der Poststelle suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter Hausverwaltung / Poststelle / Lager (m/w/d)Vollzeit, unbefristet zur Verstärkung unseres Teams. Du führst eigenverantwortlich die Poststelle, insbesondere die Entgegennahme, Registrierung und Verteilung eingehender und die Frankierung und Verpackung ausgehender Sendungen. Du übernimmst die Verteilung eingehender und den Versand ausgehender Muster- und Belegexemplare. Du verwaltest das Handlager und stellst sicher, dass für alle benötigten Artikel ausreichend Bestand vorhanden ist. Im Rahmen des Gebäudemanagements übernimmst Du die Beschaffung und Verteilung von Verbrauchsmaterial (Kopierpapier, Mineralwasser), koordinierst mit dem Vermieter die Beschaffung von Heizöl und mit den städtischen Wirtschaftsbetrieben die regelkonforme Abfallentsorgung. Im Rahmen des Gebäudeunterhalts koordinierst Du gemeinsam mit Empfang und Vermieter die Durchführung vorgeschriebener Wartungsarbeiten, überwachst im Bedarfsfall den Einsatz von Handwerkern, führst kleinere Instandhaltungsreparaturen selbständig aus, unterstützt bei Aufbau und Umzug von Büroeinrichtung und übernimmst regelmäßige Kontrollgänge (technische Anlagen, Sauberkeit, Reviere etc.). Im Bedarfsfall übernimmst Du Boten- und Beschaffungsfahrten für die Verwaltung (Führerschein zwingend erforderlich) Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und hast idealerweise bereits ein paar Jahre Erfahrung in Hausverwaltung oder Poststelle sammeln können. Du beherrschst MS Office und hast keine Berührungsängste in Bezug auf EDV-gestützte Lagerverwaltung und Poststellenorganisation. Du nimmst die Dinge gerne in die Hand, kleinere Wartungsarbeiten (Glühbirnen tauschen, Bilder aufhängen, Dübel setzen, Fensterstore montieren etc.) führst Du sicher und fachgerecht aus. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du bist nicht auf den Mund gefallen, hilfsbereit und hast immer ein offenes Ohr, ohne Dich zum „Mädchen für alles“ zu machen. Du hast Spaß an der Rolle als „gute Seele des Hauses“, schätzt Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst. Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge.
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