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Distributionslogistik: 70 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 45
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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CW 1 Trainer Deutschland (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unser Trainingsteam CW1 suchen wir deutschlandweit eine/n      CW1 Trainer (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Dich als CW1 Trainer (m/w/d): Du trainierst und schulst die DGF Mitarbeiter/Super/Best-User-Community in den DGF Produktionsanwendungen. Im Focus ist das hauptsächlich CargoWiseOne Zudem dokumentierst du Änderungen in den Trainings-Handbüchern Du unterstützt die Mitarbeiter/Super/Best-User in den Stationen im Releasemanagement An globalen- und regionalen Trainings/Workshops/Update-Calls nimmst du aufmerksam teil Du liest und verstehst die gegebenen Trainingsunterlagen und übersetzt diese bei Bedarf von der englischen in die deutsche Sprache Auch passt du, wo nötig, Trainingsunterlagen aufgrund von Änderungen in den Applikationen an Darüber hinaus erstellst du Trainingsunterlagen selbständig Du organisierst Trainings und führst diese eigenständig durch (Online- und Präsenztrainings) Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse der AFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Du zu uns kommen solltest: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen     Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #gerneperdu #DGFDEAO
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mainz
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Logistik Center in Mainz einen Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d). Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-Systemen Abwicklung der Frachtpapiere im europäischen Landverkehr Abfertigung der Transportpartner Vergabe von Parkplätzen und Überwachung der Parkordnung Überwachung der Einhaltung des aktuellen Fahrplanes Statistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine Datenerfassung Überwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und Transportpartnern Qualifizierter Berufsabschluss Erste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Englischkenntnisse sind von Vorteil Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Flörsheim am Main
Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Geschäftsbereich Tech-Business am Standort Flörsheim am Main (Raum Frankfurt/Mainz) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen im Zwei- und Mehr-Mann-Handling an, z.B. die Distribution und Inbetriebnahme technisch hochwertiger Produkte aus den Bereichen Medizin- und Versorgungstechnik, Fitness und Physio sowie Forschung und Entwicklung. Im Fokus unserer Serviceleistungen steht stets die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Auftragsmanagement, von der Auftragsannahme über die Angebotskalkulation bis zur Abrechnung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache sowie Terminsteuerung Unterstützung bei der Disposition von Tages- und Mehrtageseinsätzen Erstellung aller benötigten Liefer- und Projektdokumente Einkauf, Terminierung und Überwachung technischer Serviceleistungen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik Berufserfahrung in der Logistiksachbearbeitung und/oder im Auftragsmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Neues zu lernen Die Fähigkeit, auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick zu behalten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Kostenfreies Wasser und ein Obstkorb sind für uns an allen Standorten selbstverständlich
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Cargo Coordinator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
CHI Aviation Handling GmbH ist ein Unternehmen der familiengeführten CHI-Gruppe. Seit der Firmengründung 1994 in Kelsterbach bietet der Frachtabfertiger maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für sämtliche komplexe Aufgabenstellungen im Bereich der Luftfrachtabfertigung aus einer Hand an Europas größtem internationalen Fracht Flughafen Frankfurt/Main an. Das Unternehmen hat sich vor allem einen Namen im Bereich der Charterabfertigung und Speziallösungen für Airlines und Spediteure gemacht. Die Leistungen umfassen sämtliche Aufgaben im Rahmen der physischen sowie dokumentarischen Abfertigung von Luftfrachtsendungen. Der USP der CHI Aviation Handling GmbH liegt in ihrer Flexibilität und der Qualität ihrer punktgenauen Services. Dies erreicht sie durch innovative Technologien im Lagerbereich, modernste IT-Lösungen, den unermüdlichen Einsatz des hochqualifizierten Personals sowie der hohen Wertschöpfungstiefe der CHI-Gruppe. Für unseren am Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Cargo Coordinator (m/w/d) Koordination zwischen Lager, Dokumentation, LKW-Disposition, NFÜP und Vorfeld  Physische Kontrolle, Bearbeitung, Steuerung und Korrekturen von Flügen  Durchführung des Fit-to-fly check und ggfs. Korrekturmaßnahmen einleiten  Überwachung von hauseigenem- und Kunden Equipment  Ansprechpartner für Dokumentation, Behörden und Kunden  Durchführung von Außendiensttätigkeiten im Auftrag der Dokumentation  Airline-Dokumentation nach Bedarf  Pflege des Archivierungs- und Ablagesystem für alle operativen Flugdokumenten Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9. (kann auch als Stelleninhaber/in absolviert werden)  Gefahrgutschulung Kat. 7/8 (kann auch als Stelleninhaber/in absolviert werden)  Führerschein Kl. B  Vorfeld-Führerschein (kann auch als Stelleninhaber/in absolviert werden)  Englisch-Kenntnisse wünschenswert  Absolute Dienstleistungsorientierung  Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Schichtdiensttauglich und -bereitschaft Anspruchsvolle Aufgaben  Selbständiges Arbeiten  Entwicklungsperspektive  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld  Individuelle Angebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Spaß bei der Arbeit in einer innovativen Arbeitsumgebung  Kostenlose EF-Ladesäule  Kostenlose Getränke, frisches Obst  Kostenloser Parkplatz
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Speditionskaufmann Luftfracht Export Healthcare (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neu-Isenburg
Die Wichtigkeit der Logistik hinter Pharma-Artikeln war selten so präsent wie in der heutigen Zeit. Dies bedeutet für uns wachsendes Geschäft und sichere Arbeitsplätze.  Sie fühlen sich im Bereich Luftfracht Export zuhause und möchten Teil des wachsenden Healthcare-Segments werden? Unser Team von derzeit 10 Mitarbeiter*innen freut sich auf Ihren Einstieg bei uns! Profitieren Sie in Zeiten des Wachstums von Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortlichkeit, um unseren Healthcare-Bereich mit uns weiterzuentwickeln! Unser neuer Standort in Neu Isenburg bietet Ihnen helle Großraumbüros mit Schallschutzwänden und frisch renovierte Sozialräume für eine moderne Arbeitswelt.  Standort: Neu Isenburg / Frankfurt am Main | Referenz-Nr.: 220000G4 | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Bearbeitung von Pharma-Aufträgen mittels hauseigenem IT-Umfeld Abwicklung von Gefahrgut und temperaturgeführten Sendungen Organisation von Vorlauftransporten und Buchung bei den Airlines Ausfuhrzollabfertigung über Dakosy Korrespondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kollegen*innen im In- und Ausland  Erstellung der Frachtdokumente und Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen  Mitgestaltung im Pricing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export - auch gern während der Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zollkenntnisse Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen, Kommunikationsstärke Hohes Maß an Flexibilität in den Arbeitszeiten (Früh- und Spätschicht sowie Home-Office/ Mobiles Arbeiten im Wechsel) Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Familiäre Arbeitsatmosphäre durch ein motiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Gestaltungsfreiraum durch Einbringung eigener Ideen sowie eigenständiger Arbeit  Persönliches Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit im Rahmen der Wechselschicht, inkl. Ausgleichstage für evtl. Notdienste am Wochenende Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Modernes Arbeitsumfeld mit zwei Monitoren, Laptop und Diensthandy  Gute Anbindung für die Anfahrt mit Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr  Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Wir-Gefühls  Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über www.hellmann.com/karriere Für Fragen steht Ihnen Corinna Wächter (0541 605 1039) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Seefracht Pricing & Operations

Do. 11.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Seefracht -Team an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart. Operative Abwicklungen von Seefracht Exporten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Seefrachten LCL und FCL Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Betreuung und Beratung von Kunden Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Anstellung bei einer der am schnellsten wachsenden Firmengruppen in der Logistik Junges Dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Homeoffice im Wechsel Zuschuss für VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Büros Schnell entscheiden und attraktive Wechselprämie sichern! Erfahren Sie noch mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Gespräch (auch online möglich)!
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