Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 46 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Logistic Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Logistic Specialist* Experte für globale Transport- und Zollthemen am Standort München wanted! Keep it going: Mit Ihrer guten Organisation stellen Sie die termin- und sachgerechte Abwicklung der ein- und ausgehenden Transporte (national & international) sicher und geben acht, dass Sie alle notwendigen Zoll-/Transportdokumente korrekt erstellen und beilegen. Dazu trägt auch Ihr gutes Speditionsmanagement (Angebotssteuerung) bei. Was kostet uns das? Sie managen und optimieren unser Frachtkostencontrolling und schlagen evtl. eine bessere Transportlösung vor, auch für die Umwelt. Im Falle von Transportschäden, Verlust der Ware o.ä. behalten Sie im Complaint Management einen kühlen Kopf und gehen der Klärung bestimmt, aber freundlich nach. Sie sind interner und externer Ansprechpartner für jegliche Fragen bzgl. Zollangelegenheiten, Exportkontrolle und Außenwirtschaftsangelegenheiten. Dabei koordinieren Sie die Import- und Exportzollabfertigung mit externen Dienstleistern, pflegen die Daten im ERP-System und stellen die korrekte Zollabwicklung sicher. Ausfuhrgenehmigungspflicht, Sanktionslistenprüfung und Embargovorschriften sind dabei keine Fremdworte für Sie. Und sonst? Unterstützen Sie das Team in der Disposition & Planung und wirken bei der Erarbeitung von neuen Logistikkonzepten sowie Projekten im Bereich Logistik mit. Basispaket für Ihren Start bei uns ist eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. als Speditions- oder Groß-/Außenhandelskaufmann), getoppt mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie setzen Ihr Expertenwissen aus dem Luft- und Seefrachtbereich sowie Ihre Zollkenntnisse stets gewinnbringend ein, so dass unsere internationalen Lieferungen dank perfekt geplanter Route stets auf dem besten als auch schnellsten Weg zum Kunden sind. Trotz „Stau auf der Autobahn“ finden Sie dank analytischer Denkweise und Ihrem Verhandlungsgeschick immer einen Weg, unseren Lieferverkehr am Laufen zu halten und gehen dabei auch mal neue Wege. Teamplayer? Aber klar, denn nur gemeinsam sind wir stark! Sie arbeiten gerne mit Kollegen zusammen, ergreifen aber auch mal die selbst Initiative für ein neues Projekt oder treiben eine Idee voran. Am PC macht Ihnen in den gängigen Programmen aus dem MS-Office-Paket, insbesondere in Excel, niemand etwas vor, und auch Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse müssen sich keinesfalls verstecken. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohl fühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
Zum Stellenangebot

Versandhelfer Logistik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Versandhelfer Logistik (m/w/d) Ort: 85232 Bergkirchen | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 413861    Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert.    Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Betriebsstätte in Bergkirchen suchen wir ab sofort einen   Versandhelfer Logistik (m/w/d) . Zu Ihren Aufgaben gehören:  Telefonische Reklamationen entgennehmen und bearbeiten (7:00-13:00) Rücksprache mit dem Spediteur Schnittstelle zum Vertrieb Bergkirchen sowie Frankfurt Bearbeitung von Lieferrestriktionen und Lieferverspätungen Aufräum- und Vorbereitungsarbeiten im Hallenbereich zur täglichen Kommissionierung Abruf von Touren bei Fehlermengen der Kundenlieferung Bestandsermittlung   Was Sie mitbringen:  operative Erfahrung im Tätigkeitsfeld Gute Deutschkenntnisse Pünktlichkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit EDV Grundkenntnisse   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams  Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander  Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage, Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Sozialleistungen eines Großunternehmens  Diverse Benefits der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu Ihr Mitarbeiterprofil, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.   Ansprechpartner: Stephanie Lass, glockenbrot.bergkirchen@rewe-group.com
Zum Stellenangebot

Operational Excellence Expert (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
Als Operational Excellence Expert (m/w/d) sind Sie für alle Fragen rund um Lean, Productions Systems oder Prozess­verbesserungen zuständig und unterstützen hierbei die Stand­orte in Süd­deutsch­land bei Neukunden­implementierungen und Geschäfts­erweiterungen. Ihre Rolle Sie sind Teil des Customer Onboarding Teams, das die Implementierung von Neu­kunden und Geschäfts­erweiterung für unsere Stand­orte in Süd­deutsch­land verantwortet. Als Operational Excellence Expert (m/w/d) betreuen Sie hierbei die Teil­projekte im Bereich Prozesse und Operations, in enger Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Schnitt­stellen. Zudem unterstützen Sie bei der Imple­mentierung und nutzen darüber hinaus Ihr hohes Interesse an komplexen Prozessen, um an kon­ti­nuier­lichen Verbesserungs­projekten mit­zuwirken. Haben Sie Interesse an viel­fältigen inno­vativen und ein­zig­artigen Kunden­lösungen? Haben Sie Lust mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen wir uns auf Sie! Der Arbeits­ort ist flexibel an folgenden Stand­orten: Stuttgart, Nürnberg oder München. Koordination sowie Übernahme von Optimierungs­projekten innerhalb der Standorte Workstreamlead in Implementierungs­projekten im Bereich Prozesse & Operations Abstimmung aller Prozessingenieurs­aktivitäten und Kommunikation in Richtung Projekt­leitung/Site Manager Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten sowie die Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kunden­anfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirt­schaft­lich­keit an den Stand­orten der Region Süd Unterstützung im Testen, Bewerten und Ein­führen neuer Techno­logien im Bereich der Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Trainings für administrative und gewerb­liche Mit­arbeiter inner­halb der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltigkeit von Pro­zessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirtschaft mit Schwer­punkt Logistik oder vergleichbar Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projekt­management oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lager­logistik­projekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zur Auto­matisierung Fließend Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie Faszination für komplexe Anforderungen und Themen­bereiche Hohe Reisebereitschaft im süd­deutschem Raum Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedbackgesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und intern­ationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Logistiker (m/w/d) im Bereich Hochvoltantriebe der Automobilbranche

Do. 23.09.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Weltweiter Versandt von Gütern aus dem Hochvolt-Antrieb incl. Gefahrgut Prozessneugestaltung im Bereich Logistik, Materialflussplanung im Automotive Umfeld Unterstützung und Beratung der internen Fachteams bei Logistikumfängen Warenannahme, -kontrolle, -ausgang incl. Verladung Einholung von Angeboten sowie Beauftragung von internen und externen Transportservices Beschaffung von Verpackungsmaterialien Erstellung von nationalen und internationalen Transportdokumenten incl. der Abwicklung vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend nachgewiesenen Kompetenzen Kenntnisse in der Logistik und Materialflussplanung im Automobilumfeld sind von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Office-Kenntnisse insbesondere in den Tabellenkalkulationstools Kenntnisse in SAP-basierten Logistiktools sind wünschenswert Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine hohe Motivation Sichere Deutsch und Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Gestaltungsfreiraum   Kostenloser Kaffee & Tee   Angenehmes Betriebsklima 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) - Betriebsstätte München

Do. 23.09.2021
München
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN.   DHL Express ist in über 220 Ländern der Welt aktiv und seit 1969 Vorreiter für internationale Expresslieferungen. Eingespielte Teams übernehmen die Verantwortung für Hunderte Tonnen Fracht, um diese innerhalb kürzester Zeit zu entladen, sortieren und wieder zu verladen. Somit verbindet DHL Express weltweit Menschen miteinander. Spannende Jobs und Karrieremöglichkeiten für Fachkräfte sowie Berufs- und Quereinsteiger mit einem einzigartigen Arbeitsplatz erwartet Sie bei DHL Express. Starten auch Sie Ihre Karriere bei DHL und werden Sie Teil der faszinierenden Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SACHBEARBEITER ZOLL (M/W/D) BETRIEBSSTÄTTE MÜNCHEN:   Zoll- /steuerrechtliche Abfertigung von Sendungen in einfach gelagerten Fällen (z.B. Privatkundensendungen) Überwachung des Datenflusses relevanter Frachtbewegungen Erstellung von Frachtpapieren für interne und externe Transportmittel (z.B. T1) Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf den Import/Export/Transit (z.B. Einholen fehlender Zollpapiere) Feststellung und Aufklärung von Abweichungen, ggf. in Zusammenarbeit mit den Behörden Erfassen und Pflegen von Kundendaten für Zwecke der Zollabfertigung Zuordnung von angemeldeten Sendungen zum jeweiligen Deklarationstyp (Cleansing) IT-gestütztes Berichtswesen (Erstellen von Berichten in vorgegebenen Tabellen und Vorlagen) Hilfeleistung für Kunden im Rahmen der Zollabfertigung in einfach gelagerten Fälle IHR PROFIL ALS SACHBEARBEITER ZOLL (M/W/D) BETRIEBSSTÄTTE MÜNCHEN: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit dem Computer (MS-Office) DAS ANGEBOT: Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach Haustarifvertrag Verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Bei Fragen zu den Stellenangeboten wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Haben Sie Interesse an dem Jobangebot bei DHL Express? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erfassung / Auftragsabwicklung Export

Mi. 22.09.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte München einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Erfassung / Auftragsabwicklung Export Sie sind zuständig für die Aviserfassung- und Verwaltung für Sendungen nach Großbritannien anhand von Frachtpapieren, Lieferscheinen und übermittelten Daten. Sie sind für die Kommunikation mit unseren englischen Kollegen über ein Kommunikationstool zuständig und kommunizieren mit unseren Kunden bei Problemen mit Vollmachten und Rechnungen. Sie steuern die Abholung von Sendungen und deren Weiterverladung. Sie digitalisieren alle Dokumente für Sendungen nach Großbritannien. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Zollabteilung, der Erfassung, der Abfertigung und der Exportabteilung. Ihre Arbeitszeit liegt im Zeitraum von 08:00 - 17:00 Uhr Mo - Fr. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Sichere IT- Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Obst und Mineralwasser, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Luftfracht (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg
Sie sind für die Abwicklung unserer Luft­fracht­sendungen verant­wortlich und sorgen stets für einen reibungs­losen Transport­prozess. Wir suchen Verstärkung in München und Nürnberg! Ihre Rolle Grenzen­loser Ein­satz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftrags­abwicklung sind Sie zuständig für die Koordi­nierung der Transport­aktivitäten: von der Durch­führung der erforder­lichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Daten­erfassung im Zusammen­hang mit der Aus­stellung von Transport­dokumenten bis zur Er­stellung der erforder­lichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Über­blick, arbeiten struktu­riert und sind organi­sations­stark? Dann bewerben Sie sich jetzt! Als Arbeits­ort können Sie wählen zwischen unseren Stand­orten Nürn­berg und Flug­hafen München. Operative Ab­wicklung von Luft­fracht­sendungen Dispo­sition und termin­gerechte Ab­fertigung Durch­führung der Raten­ermittlung Pro­aktives Handeln bei eventuellen Ver­zögerungen in der Liefer­kette Zoll­rechtliche Ab­fertigung von Luft­fracht­sendungen Kommuni­kation mit Lieferanten, Air­lines und Fuhr­unter­nehmen sowie tägliche Korres­pondenz mit unserem globalen Netz­werk in englischer Sprache Aus­stellen von Fracht-, Zoll- und Transport­dokumenten Über­prüfen von KPIs und Einleiten ge­eigneter Maß­nahmen bei Abweichungen Erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufs­erfahrung im speditio­nellen Bereich, Kennt­nisse in der Luft­fracht wünschens­wert Gute MS-Office-Kennt­nisse Ausge­prägte Organisations­fähig­keiten und eine exzellente Kunden­orientierung Team­geist, Flexi­bilität und Einsatz­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle Schwerpunkt Zollabwicklung

Mi. 22.09.2021
München
  WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Rechtskonforme Abwicklung der Verzollung (Export und Import) Tarifierung von Waren für Import und Export Betreiben eines prüfungssicheren Dokumentationssystems/Archives Aufbereitung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen Interner und externer Ansprechpartner (z.B. für Mitarbeiter, Zoll und Speditionen) Standortübergreifende Schnittstelle in den Themen Zoll und langfristig auch AWG Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen sowie dahingehende Beratung der Fachabteilungen Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung Berufserfahrung im Exportumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ATLAS Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Regional Air Logistics Warehouse Handling Specialist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Sie koordinieren und überwachen die Prozesse im Luft­fracht­lager und sind die Schnitt­stelle zwischen der Consol-Abteilung und unserem Lager­dienst­leister! Ihre Rolle Die große weite Welt ist nicht nur unser Markt, sondern auch der perfekte Ort für Sie, um Karriere zu machen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Luft­fracht­spedition gesammelt, treten souverän und seriös auf und zeigen ein hohes Maß an Kommunikations­fähigkeit? Zudem verfügen Sie über Erfahrungen im Airline Cargo Geschäft? Dann könnte das abwechslungs­reiche Aufgaben­gebiet in der Lager­abfertigung bei der KN Airlift GmbH die richtige Karriere­entwicklung für Sie sein! Ansprechpartner für den eingesetzten Lager­dienst­leister und Schnitt­stelle zwischen dem Dienst­leister, Airlines und Kühne+Nagel (Qualität, Prozesse, IT Lösungen etc.) Überwachung, Optimierung und Kontrolle der vereinbarten Lager­abläufe sowie Termin­koordination Einhaltung von Qualitäts­standards sicher­stellen und doku­mentieren Überwachung und Steuerung der Lager-Verbrauchs­material­bestände und Durch­führung von Bestellungen Überwachung der Luftsicherheits­abläufe im Lager Optimierung der Fracht­ströme (Waren­eingang) in Zusammen­arbeit mit den Kühne+Nagel-Stationen Durchführung der Schadens­dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Erfahrung in der Luft­fracht von Vor­teil Gute MS-Office-Kennt­nisse Schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer qualitäts-, kosten- und ergebnis­bewussten Vorgehens­weise Hohes Maß an Eigen­initiative, Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine ziel­orientierte und struk­turierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bereitschaft zur Schicht­arbeit mit Nacht­dienst Die KN Airlift GmbH ist als Dienstleister für die deutsche sowie europäische Kühne+Nagel Luft­fracht­organisation tätig und konsolidiert Luft­frachten zu mehr als 150 Destinationen. Die 100%ige Tochter­gesellschaft von Kühne+Nagel befindet sich an den Flug­häfen Frankfurt am Main und München. Seit 1975 ist die KN Airlift GmbH ein verlässlicher und inno­vativer Partner in der Luft­fracht. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und meistern Sie mit uns gemein­sam die täg­lichen Heraus­forderungen in dieser stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Speditions-/ Zollabteilung

Mi. 22.09.2021
Garching bei München
Zollblitz ist ein expandierendes, renommiertes, internationales Overnight-Courier-Unternehmen, eine Spedition und IATA-Agent in Garching / München und sucht ab sofort Verstärkung: Sachbearbeiter (w/m/d) für unsere Speditions-/Zollabteilung Angebotserstellung und Kalkulation von Sendungen Stückgut national/international und Luftfrachtversand Beratung und Hilfestellung von Kunden und Partnern Überwachung von Terminen Erstellung von Zolldokumenten (Ausfuhr-/Einfuhranmeldungen, EUR1, ATR) Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (w/m/d) Flexibilität und Belastbarkeit im täglichen Arbeitsablauf sind für Sie kein Problem Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Englischkenntnisse wären von Vorteil Kenntnisse in MS Office und Zollatlas wünschenswert – keine Voraussetzung Sie sind Teil eines dynamischen und motivierten Teams Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektiven Es erwartet Sie ein attraktives Festgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld U-Bahn-Anschluss in der Nähe
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: