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Distributionslogistik: 95 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 68
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Distributionslogistik

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG ist die Systempartnerin der GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, des größten unabhängigen Kurier-Express-Netzwerkes Deutschlands. Mit mehr als 100 Stationen im Inland sowie dem angrenzenden Ausland, verfügen wir über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Flexibilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit sind die vier Größen, die wir jeden Tag in Einklang bringen. Hierzu gilt es, die Linien- und Sortierplanung in allen HUBs sowie die verfügbaren Ressourcen, wie Transportkapazitäten und Personal, optimal ineinandergreifen zu lassen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du durchläufst alle Abteilungen unseres Unternehmens vom Kundenservice über Disposition, Import, Export, Qualitätsmanagement, Vertrieb bis hin zur Buchhaltung  Du lernst die unterschiedlichen Geschäftsabläufe und deren Zusammenhänge in der Praxis kennen  Du übernimmst Projekte, die Du gemeinsam mit Kollegen erarbeitest und auch selbständig betreust, wie zum Beispiel das Durchführen einer Prozessoptimierung und Analysen, die Einführung neuer Systeme und das Ableiten von entsprechenden Handlungsempfehlungen Karriereaussichten: Du kannst Dich nach erfolgreichem Abschluss auf eine Übernahmeperspektive freuen. Unsere individuellen Entwicklungsmöglichkeiten bereiten Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vor.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast eine offene und motivierte Art Du zählst Dein Engagement und Deine Einsatzbereitschaft zu Deinen Stärken Du zeigst vielfältiges Engagement und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst mit Teamfähigkeit in einem spannenden, dynamischen Unternehmen Du hast analytische Fähigkeiten Bei der IU - Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst von uns ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport und an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das Übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns einen qualifizierten Einstieg ins Berufsleben mit vielen Herausforderungen und ein umfassendes Gesundheitsangebot Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien Du lernst von Anfang an selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und Du bekommst Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum, um Dich einzubringen Du hast einen festgelegten Ansprechpartner und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Dich haben     Du kannst Dich auf Teamevents mit Kollegen und den anderen dualen Studenten freuen  Du hast flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
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Mitarbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Fernost

Mo. 19.04.2021
Hamburg
In dieser Position verant­worten Sie am Standort Hamburg-Obergeorgs­werder die Organisation und tech­nische Abfer­tigung unserer Seefracht-Export­sendungen auf der Route Fernost. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist als Weltmarktführer in der Seefracht-Logistik bekannt: in inno­vativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zu­gleich. Unsere kauf­männischen Mitar­beiter inner­halb der Seefracht-Teams tragen maßgeb­lich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Diese sind Kommunikations- und Organi­sationsprofis und sorgen jeden Tag dafür, dass unsere Auf­träge pro­fessionell abgewickelt und die Kunden zufrieden­gestellt werden. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? Sie übernehmen die Organi­sation und tech­nische Abfer­tigung der FCL-See­fracht­exporte unserer Route Fer­nost Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeits­alltag dabei spannend und abwechs­lungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­landsstationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitar­beitern aus anderen internen Abtei­lungen In Abstimmung mit dem Customer Service sorgen Sie dafür, dass sich unsere Kunden bei uns rundum gut aufge­hoben fühlen – mit Ihrem freund­lichen und professio­nellen Auf­treten helfen Sie bei Problem­lösungen schnell und prag­matisch weiter Durch ein pro­fessio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle An­fragen optimal vor­bereitet Sie haben ihre Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung erfolg­reich abge­schlossen Praktische Erfahrungen im Bereich See­fracht Export haben Sie bereits in Ihrer Ausbil­dung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Eng­lisch gut sein – in Wort und Schrift Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer proaktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitar­beiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für unsere Zentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 1. August 2021 Sie als Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel Benzin, Diesel, Heizöl & Co.: Mineralölprodukte sind unsere Welt. Bei uns dreht sich alles rund um den Handel mit diesen Produkten und die dazugehörigen administrativen und logistischen Prozesse. Sie erwerben Kenntnisse über unsere Produkte, deren Lagerung und Vermarktung sowie über deren Abwicklungs-, Finanz-, Versicherungs-, Umwelt- und Sicherheitsthemen.Verantwortung: Sie befassen sich mit allen Aspekten des nationalen und internationalen Handels und lernen, was bei der Pflege von Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern zu beachten ist. Ebenso lernen Sie, Markt- und Konkurrenzanalysen durchzuführen. Vielfalt: Bei uns erwartet Sie ein breites Spektrum an Aufgaben und Erfahrungen. Neben Einsätzen in den Bereichen Handel, Zollabwicklung, Logistik, Warenkunde und vielen mehr haben Sie die Möglichkeit, auch andere Abteilungen unseres internationalen Unternehmens kennenzulernen. Bei einem Praxiseinsatz auf einem unserer Tankläger lernen Sie einen Teil unseres operativen Geschäfts auch ganz „hands-on“ kennen. Unterstützung: Während der Ausbildung werden Sie fachlich und persönlich betreut. Neben Ihrem Ausbilder und der Personalabteilung steht Ihnen ein Mentor zur Seite. Gutes Gesamtpaket: Neben der jährlich ansteigenden Ausbildungsvergütung bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung, ein firmeneigenes Fitnessstudio, ein subventioniertes Mitarbeiterrestaurant und das HVV-ProfiTicket. Übernahmechancen: Die Chancen, nach Beendigung der Ausbildung übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch.Schulabschluss: Ihren mittleren Schulabschluss oder Ihr (Fach-)Abitur haben Sie zu Beginn der Ausbildung erfolgreich erworben. Insbesondere in Mathe, Deutsch und Englisch bringen Sie gute Noten mit. Interessen: Sie interessieren sich für kaufmännische Zusammenhänge, haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Persönlichkeit: Sie kommen gerne mit anderen Kollegen und Kunden verschiedener Sprach- und Kulturräume in Kontakt und helfen ihnen gerne bei ihren Anliegen weiter. Dabei sind Sie stets offen für Neues und überzeugen uns mit viel Eigeninitiative. Motivation: Idealerweise konnten Sie Ihre Stärken bereits bei Praktika, Nebenjobs oder außerschulischem Engagement unter Beweis stellen.
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Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg, Bremen
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für unseren Standort in Hamburg oder Bremen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Zollsachbearbeiter / Customs Operations Specialist (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Aufgaben erwarten Sie als Zollsachbearbeiter (m/w/d): Sie nehmen Kundenaufträge an, steuern und kontrollieren diese und prüfen die Unterlagen entsprechend der internen und externen Vorschriften.     Zudem wickeln Sie das Zollverfahren im Import, sowie Transit für Air-, Ocean- und Truck-Sendungen des Kunden im Zollsystem SAP GTS, ab. Als Sachbearbeit erstellen Sie alle erforderlichen Import-/ und Transitdokumente.     Sie überprüfen den Zollstatus und überwachen die gesetzlichen Fristen im Import-/ und Transitbereich. Eigenständig bearbeiten und klären Sie Störfälle. Sie bearbeiten und beantworten Such- und Mahnverfahren der deutschen Zollverwaltung in Stellvertretung für den Kunden. Sie kommunizieren mit der Zollabteilung des Kunden, mit Zollbehörden, mit transportierenden Spediteuren und anderen Dienstleistern im in- und Ausland. Zudem übernehmen Sie organisatorische Aufgaben innerhalb des Teams. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter, Sedoxo Benefits Pass mit mtl. 44 € netto Fachliche Weiterbildung, umfangreiches eLearning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Seefracht Export & Pricing in Hamburg

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Erneut ausgezeichnet von Focus Business und Financial Times als Wachstumschampion 2021! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 70 Standorten. Und wir expandieren. Im Zuge unseres außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Seefracht -Team in Hamburg. Operative Abwicklungen von Seefracht Exporten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Seefrachten LCL und FCL Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Betreuung und Beratung von Kunden Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Abgeschlossen Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Online Gespräch!
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Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Hamburg suchen wir eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in als   Speditionskaufmann Seefracht Export FCL (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns:   Sie erstellen und bestätigen Transportaufträge, um die Sendungen am Ursprungsort abzuholen. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Sie bereiten die erforderlichen Exportdokumente vor und steuern und verteilen diese, entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren, an Kollegen (Carrier, Frachtführer etc.). Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Ermitteln des Versandstatus im Exportbereich entlang des Transportes über IT-Systeme. Sie erkennen operative Performanceabweichungen und erarbeiten Lösungsvorschläge Service bei verändertem Sendungsverlauf. Darüber hinaus pflegen Sie die ausgezeichneten Beziehungen zu Carrriern, Frachtführern, Zoll, etc.  Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Auch kommunizieren Sie mit unseren Kunden, dem Seefracht-Produkt und Global Service Centern in deutscher und englischer Sprache. Das wünschen wir uns von Ihnen:   Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung (Speditionskaufmann m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten:   Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc.Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Der Name Thordsen steht seit 1968 für Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität im internationalen Transportwesen. Wir, als mittelständisches Familienunternehmen, sehen unsere Stärken neben traditionellen Speditionsleistungen darin, auf den Kundenwunsch bezogene, komplexe Logistiklösungen innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette zu realisieren. Das Aufgabengebiet der Logistikdienstleister wird umfangreicher und durch die Vielfalt der Aufgabenstellung immer komplexer. Die Thordsen Spedition ist auf diese Herausforderung vorbereitet und sucht zur Verstärkung unseres Teams einen/ eine Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Anlegen von Import/Export Sendungen  Betreuung unserer Kunden  Einholen von Frachtraten und Angebotserstellung an die Kunden  Vorbereitung entsprechender Arbeitspapiere und Transportdokumente  Dokumentation der Ein– und Auslieferungen  Zollabfertigung  Disposition der Zustellungen  Rechnungskontrolle und Abrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleisung  Freude an Dienstleistungen  Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise  Flexibilität und Teamfähigkeit  Engagement und Motivation  Englischkenntnisse von Vorteil Du hast Lust, unsere Kunden freundlich und zielorientiert zu beraten und somit den Unternehmenserfolg weiter zu steigern? Dann bieten wir Dir unter anderem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in familiärer Atmosphäre mit flachen Hierarchien, abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben. Unser Unternehmen ist geprägt durch ein offenes und kooperatives Miteinander.
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die MLPlastics GmbH wurde im März 2003 in Hamburg gegründet und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Kunststoff-Compounds spezialisiert. Sie ist Teil der MLHolding Gruppe. Wir sind ein wachstumsorientiertes, international tätiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Auftragsabwicklung Bestellungen auslösen und Liefertermine überwachen Tourenplanung und -überwachung Rechnungsprüfung Rechnungserstellung abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Erfahrung im Bereich Im- und Export sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches und strategisches Denkvermögen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein dynamisches Team mit freundlichen und hochmotivierten Kollegen/-innen Mitentscheidungsrecht bei Arbeitsprozessen eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Statistikwesen

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Statistikwesen   Zentralkundenbetreuung im Rahmen des zugeordneten Tätigkeitsfeldes Erstellung von externen und internen Kundenanalysen und -statistiken statistisches Begleiten unserer Zentralkunden Pflege, Kontrolle sowie Nachhalten von veranlassten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel fundierte Excel-Kenntnisse im Bereich der Formelerstellung, Pivot-Tabellenbearbeitung, etc. hohes analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Sinn und Verständnis für Zahlen Sorgfalt und gewissenhaftes Arbeiten werden vorausgesetzt Eigeninitiative mit hohem Maß an Selbstorganisation eigenverantwortliches Denken und Handeln hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub  Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten eine intensive Einarbeitung Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Rail Freight Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rostock, Hamburg
Die Baltic RoRo Services GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich der Stauerei und des Kundenservice für verschiedene Schiffe und Reedereien. Vorrangig wird das Be- und Entladen von Fährschiffen, sowie die Check-In- und Kundenserviceaktivitäten im Überseehafen Rostock durch Baltic RoRo übernommen. Für den Einsatz im Seehafen Rostock, Hamburg bzw. Norddeutschland (nach Absprache) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristetem Anstellungsverhältnis einen Rail Freight Specialist (m/w/d) Du trägst zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Du unseren Stena Line Bahnkunden einen exzellenten Service bietest. Du steuerst und koordinierst sämtliche Abläufe von der Buchung bis zum Erreichen der Transporteinheit im Ankunftsterminal. Buchung von intermodalen Lösungen in verschiedenen IT-Systemen (Stena Line und Bahnbetreiber) Nachverfolgung von Buchungen, Buchungsbestätigungen, Liefertermine, Verzögerungen oder weiteren Gegebenheiten Kommunikation mit Kunden, Bahnbetreibern und internen Stakeholdern Sicherstellung der Verfügbarkeit der richtigen Anzahl von Zugslots Vermeidung von No Show Gebühren mit Bahnbetreiber durch rechtzeitige Stornierung der Slots Information an die Abteilung Freight Indoor Sales bei Preisänderungen (z.B. Standgebühren, Bearbeitungsgebühren) für unsere Multileg-Lösungen Identifizierung von Fehlerquellen/ Engpässen im Lieferkettenprozess und Ausarbeitung von Empfehlungen für Korrekturmaßnahmen Implementierung von Korrekturmaßnahmen nach Zustimmung Ihres Teamleiters Vorbereitung und Versand standardisierter Nachrichten an unsere Multileg-Kunden Erstellung und Berichterstattung von monatlichen Statistiken, z. B. Auslastungsquote Buchung von konventionellem Schienengüterverkehr und Rangierservice Führen der monatlichen Rangierauftragsstatistik und Übergabe an die Abteilung Freight Indoor Sales Implementierung eines Back-up-Prozess für Offline-Zeiten Informationsweitergabe von Kundenfeedback Unterstützung bei der Erstellung/Änderung von Flyern, Update auf der Website und Routinen für unsere Bahnlösungen gemeinsam mit der Abteilungen Freight Marketing Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine ähnliche Ausbildung aus dem Bereich der Logistik- und Eisenbahnindustrie Gute Kenntnisse über konventionelle Schienen- und intermodale Schienenlösungen Hohes Verantwortungsbewusstsein dem eigenen Aufgabenbereich gegenüber und dem Wissensaustausch mit Kollegen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Menschen zu coachen und zu motivieren Sehr gute Kunden- und Serviceorientierung Kreativität und Flexibilität und Selbstinitiative Exzellente Kommunikationsfähigkeiten IT Affinität, sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert verhandlungssicher) attraktive Vergütung Einarbeitung durch ein festes Team Mitarbeiterparkplätze und Büros mit Ausbick auf den schönen Rostocker Überseehafen Personalfahrten und -rabatte Gesundheitsförderung für Sport- und Fitnessangebote
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