Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, den Großverbraucherbereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein vertreiben wir national sowie international hochwertige Butter- und Käsespezialitäten unserer Gesellschaftsbetriebe. Zur Verstärkung unserer Exportabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive) Auftragsannahme und -abwicklung Erstellen von Verkaufsbestätigungen nach Vorgabe Erfassen der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Veterinärpapieren (EU + Drittland) Ausfuhrerklärungen via ATLAS Kontrolle der Lieferabwicklung unter Beachtung der Länderbestimmungen Kundenbetreuung im Tagesgeschäft Administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft Etikettenabstimmungen zwischen Kunden und Werken unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Einholung und Kontrolle von Gelangensbestätigungen bei steuerfreien innergemeinschaftliche Lieferungen (EU) oder von Ausgangsvermerken beim Export ins Drittland Evaluierung von neuen Liefermöglichkeiten in Drittländer Allgemeine Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Export- / Zollabwicklung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ggf. ATLAS) Erfahrung im Lebensmittelbereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, starkes Engagement, selbstständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertragsbedingungen erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch.
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten