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Distributionslogistik: 48 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 14
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Ausbildung (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 24.05.2022
Teltow
Greenplan Products ist ein   Gewürzhandelsunternehmen, welches sich auf hochwertige Gewürze spezialisiert hat. Wir beliefern europaweit Feinkosthändler, Restaurants sowie die Industrie mit Vanille, Safran, Salz, Pfeffer und anderen Top-Produkten. Wir sind ein kleines junges Team und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen die Arbeit jedes Mitarbeiters, daher wirst du im Rahmen deiner Ausbildung auch schnell selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.       Deine Aufgaben sind: abhängig von deiner Qualifikation und deiner Vorerfahrung Beispielhafte Aufgaben: Einkauf von Gewürzen und Verpackungsmaterial Verkauf an Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Logistik (Organisation von Warentransporten und Lagerprozesse) Koordination von Dienstleistern z.B. zur Abfüllung der Gewürze Wir erwarten von Dir: Kaufmännisches Grundverständnis Interesse an der Arbeit mit hochwertigen Gewürzen / Lebensmitteln Freude an der Arbeit im kleinen Team Mindestens einen guten Realschulabschluss; Abitur von Vorteil gute Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten eine hohe Arbeitsmoral und ein hohes Maß an Eigeninitiative Das bieten wir: Tätigkeit in allen Bereichen eines international ausgerichteten Gewürzhändlers wertvolle und anspruchsvolle Teamarbeit ein kompetentes, humorvolles und offenes Team Möglichkeit zu einem Auslandspraktikum Fühlst du Dich angesprochen, schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung an: hgoettel@greenplanproducts.de
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Lager- / Logistikfachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Di. 24.05.2022
Berlin
Wir sind ein Familienunternehmen mit peruanischen Wurzeln mit langer Tradition in der Kaffeebranche. Wir bieten unseren Kunden ökologischen Kaffee in Premium-Qualität – auch bekannt unter der Marke „ALTOMAYO“. Verantwortung, Nachhaltigkeit und Fairness sind Kern unserer Mission und zeigen sich in unserem Siegel. Der Begriff Nachhaltigkeit beschreibt ein Konzept für die Zukunft: Nachhal­tigkeit heißt, die Bedürfnisse der heute lebenden Menschen ernst zu nehmen, ohne kommenden Generationen die Chance auf ein gutes Leben zu nehmen. Um dies zu erreichen, müssen die drei Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Soziales gleichermaßen berücksichtigt werden. Sie bilden das Dreieck der Nachhaltigkeit und unserer Unternehmensphilosophie. So zu wirtschaften, dass Mensch und Natur in Harmonie leben, ist wesentlicher Bestandteil unseres Selbstverständ­nisses. Kontrolle & Sicherstellung unseres Warenbestands für das operative Geschäft Annahme, Dokumentation & Kontrolle der Warenanlieferungen Kommissionierung, Dokumentation & Kontrolle der Warenauslieferungen Koordination & Korrespondenz unserer Auslieferungen mit unseren Geschäftspartnern in ganz Deutschland und Teilen Europas Routenplanung & Koordinierung der Warenauslieferung für unsere Direktkunden in Berlin Analyse & Optimierung unserer Wertschöpfungskette mit dem Fokus auf die Aspekte der Nachhaltigkeit Erarbeitung & Umsetzung einer Logistikstrategie in Zusammenhang mit unseren Unternehmenszielen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allem relevanten Ansprechpartner*innen Abgeschlossenes Studium und/oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung in dem Fachbereich Lager/Logistik Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent, das sowohl lösungsorientiert als auch kundenzentriert handelt Sie verfügen über Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise vertraut mit den Abläufen in der (Bio-) Lebensmittelbranche Sehr gute Fachkenntnisse des Versandwesens und der gesetzlichen Vorgaben sowie der internationalen Liefer- und Zahlungsbedingungen Routiniert im Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in Lexware von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berechtigung für Hebe- und Flurförderzeuge (Flurfördermittelschein) oder die Bereitschaft diese nachzuholen Führerschein Klasse 3 erwünscht Freude an den Tätigkeiten und eine offene Kommunikation Abwechslungsreiche Aufgaben an unserem Standort in Berlin Selbstständige Gestaltungsmöglichkeiten Flache Unternehmensstruktur Moderner Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und einem ergonomischen Bürostuhl von „Ergotopia“ Regelmäßige Versorgung mit unseren „ALTOMAYO“ Kaffeespezialitäten für den privaten Genuss Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach Vereinbarung „ALTOMAYO“ Bio-Kaffeespezialitäten Flatrate in unserem Büro Beantragung eines BVG-Firmentickets für die öffentlichen Verkehrsmittel bei Interesse
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftragszentrum

Mo. 23.05.2022
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) Auftragszentrum Erfassen von Aufträgen im ERP-System (Kunden- und Reklamations­aufträge) Bearbeiten von kundenseitigen Liefer­abrufen per EDI (Prüfen bzw. Erstellen) Überwachen der termin- und sachgerechten Auftrags­abwicklung; bei Ab­weichungen Ein­leiten geeigneter Maß­nahmen in Rück­sprache mit Fach­bereichen und Team­leitung Prüfen von Einzelbestellungen (Menge, Termin, Artikel, Index, Preis sowie Liefer­bedingungen) Anmelden für den Versand (Menge, Volumen und Datum) sowie Fest­legen von Versand­art, Ver­packungs­art bzw. Versand­umfang im Rahmen all­gemeiner Anweisungen Überwachen von Beständen und Liefer­plänen Dreijährige abgeschlossene Berufs­ausbildung, z. B. zum Industrie­kauf­mann (m/w/d), sowie etwa zwei Jahre Berufs­erfahrung in diesem Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Gute SAP- und ERP-Kenntnisse von Vor­teil Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift (mindestens Niveau B1) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise, Einsatz­bereit­schaft sowie über­zeugendes Auf­treten Gute Kommunikations- und Team­fähig­keit
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Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Großbeeren
Du interessierst Dich für logistische Aufgaben und Transporte zu Land, auf dem Wasser oder in der Luft? Du bist ein Organisationstalent und begeisterst dich dafür, die Waren unserer Kunden auf dem effizientesten Weg ans Ziel zu bringen? Du freust dich auf nationale und internationale Kunden und Kollegen? Dann bist Du bei uns richtig! Die Komm Logistik GmbH mit seinen 100 Mitarbeitern ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation mit Sitz im GVZ Berlin-Süd (Großbeeren). Das Unternehmen verwirklicht seit mehr als 75 Jahren mit seinen Kunden effektive, bedarfsorientierte und wegbestimmende Logistikkonzepte. Im Sinne der Kunden verfolgt und erfüllt Komm Logistik gemeinsam definierte Zielsetzungen im nationalen und internationalen Logistikbereich. Komm Logistik bietet neben modernen Fahrzeugen eine technisch anspruchsvolle Ausstattung, kundenspezifische und hochwertige Mehrwertlogistik sowie Lagerungsmöglichkeiten, Qualitätskontrollen, Kommissionierung und Beratung im Bereich Zollfragen oder Transportverpackungen. Die Komm Logistik GmbH ist ein seit Jahrzehnten anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb für mehrere Ausbildungsberufe. Für unser Team suchen wir für den neuen Ausbildungszeitraum: Auszubildende zum/ zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Die Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen ist ein über drei Jahre zu erlernender und anerkannter Ausbildungsberuf (nach Berufsbildungsgesetz BBiG). Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen arbeiten vor allem in den Bereichen Leistungserstellung, Auftragsabwicklung und Absatz. Des Weiteren nimmst du Deine Aufgaben im Rahmen betrieblicher Anweisungen und der maßgebenden Rechtsvorschriften selbstständig wahr, führst Kundengespräche und triffst Vereinbarungen mit Geschäftspartnern. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Kaufmännische Planung und Organisation der Transport-, Umschlags-, und Lagerprozesse Eingabe und Pflege von Daten und Dokumenten in unserem Speditionsprogramm Planung, Steuerung und Überwachung der Abläufe in den Logistikketten Besorgung von Versicherungsschutz Beachtung der nationalen als auch internationalen Rechtsvorschriften und Berücksichtigung Zoll-und außenwirtschaftlicher Bestimmungen Korrespondenz unter Nutzung von Informations-und Kommunikationstechnologien Bearbeitung von Schadenmeldungen und deren Regulierung Durchführen von Zahlungsvorgängen und Mahnverfahren Guter bis sehr guter Schulabschluss (mindestens mittlere Reife) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Lernbereitschaft Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit EDV/ MS-Office Ausgezeichnete Ausbildung als Vorbereitung für die spätere Tätigkeit im Logistiksektor Leistungsgerechte Bezahlung Ein spannendes Arbeitsfeld in einem guten Team mit erfahrenen Mitarbeitern bei flachen Hierarchien Helle, schöne Büroräume und moderne Geschäftsausstattung Gute Erreichbarkeit mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Perspektive einer Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin
"Reparieren statt Ersetzen" lautet das Erfolgskonzept der MTU Maintenance. Damit hat sich das global agierende Unternehmen zum weltweit größten unabhängigen Instandhalter ziviler Triebwerke entwickelt. Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist mit rund 850 Mitarbeitern auf Luftfahrtantriebe des unteren bis mittleren Schub- und Leistungsbereichs sowie auf Industriegasturbinen spezialisiert. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams in Ludwigsfelde bei Berlin als Logistikmitarbeiter (m/w/d) Kennziffer – MBQL Wareneingangsprüfung von neuen und gebrauchten Teilen verschiedener Flugtriebwerke sowie Industrie­gasturbinen Optische Prüfung hinsichtlich Beschädigung, Korrosion, augenscheinlicher Veränderungen Kommissionieren in den Bereichen Hochregal und Kleinteilelager Innerbetrieblicher Transport von Produktionsmaterialien Entladen und Beladen von Lkws mittels Gabelstapler Kontrolle von Lagerbeständen Bearbeitung von Serviceaufträgen und Kundenbestellungen Erfassung und Dokumentation der Prüfung im MTU-System Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich Gabelstaplerschein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Technisches Verständnis sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Zusatzleistungen an: eine attraktive Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie umfangreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben, zum Beispiel mit unseren Arbeitszeitmodellen oder der Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Darüber hinaus bestehen unternehmensnahe Angebote im Bereich Gesundheit und Fitness. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standortnähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmenbedingungen!
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Speditionskaufmann - Order Fulfillment (d/m/w)

Sa. 21.05.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistics Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil dieses dynamischen Teams und unterstütze uns dabei den nahtlosen Transfer unserer Fahrzeuge für ganz Europa zu gewährleisten. Du bist Vermittler zwischen unseren Filialen, Logistikzentren und den Händlern, organisierst den Transport und behältst den Überblick über alle Fahrzeugbewegungen. Plane, erstelle und tracke unsere nationalen und internationalen Transporte Übernimm Verantwortung und koordiniere verschiedene Speditionsdienstleister Behalte Kapazitäten, Kosten und die Lieferzeit stets im Auge und garantiere so eine effiziente Routenplanung Stehe in engem Austausch mit externen Partnern und Kollegen in Deutschland und Europa Bringe dich in aktuelle Projekte ein und unterstütze deine Kollegen, um Prozesse stets zu verbessern Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann und erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik oder Operations Management sind vorteilhaft Lust auf die Start-up Welt und eine hohe Motivation dich eigenständig einzubringen Proaktive, schnelle Arbeitsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen  Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich nicht scheut Herausforderungen anzugehen  Sicherer Umgang mit dem MS Office, insbesondere Excel sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Deine Life-Work-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Mitarbeiter Platzmesse (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Wir suchen Dich! Für die Rolle Mitarbeiter Platzmesse (w/m/d), am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche und vielseitige Herausforderung an unserem Standort Messen/Spezialverkehre in Berlin? Perfekt. Wenn Du dazu noch Spaß an selbstständiger Arbeit hast und es liebst, mit Menschen zusammenzuarbeiten, dann bewirb Dich bei uns. Das erwartet Dich: Im Fokus Deiner Rolle steht die Organisation und Abwicklung von Messetransporten von/zum Messeplatz BerlinÜber Annahme, Erfassung, Disposition und Reklamationsbearbeitung - die gesamte Auftragsabwicklung von Erstkontakt bis Nachbereitung liegt bei DirDu übernimmst dabei die schriftliche und persönliche Beratung von Ausstellern und Partnern, dazu gehört die individuellen Angebotserstellung und -kalkulation Zu Deinen Aufgaben zählt ebenso die Zollabfertigung der internationalen Messesendungen Ein reiner Schreibtischjob ist nichts für Dich? Vor Ort auf dem Messegelände übernimmst Du die Betreuung unserer Kunden und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Das zeichnet Dich aus: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Transport/Logistik Deine sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Dein ProfilDu bringst die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mitKommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen StärkenDu verfügst über einen Führerschein der Klasse B, damit Du auf dem Messegelände schnell und flexibel Deine Kunden besuchen kannst - einen eigenen PKW benötigst Du nicht. Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Grünheide (Mark)
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Grünheide (Berlin) suchen wir zum Ausbildungsstart im September 2022 einen Auszubildenden für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen verschiedener Abteilungen im Unternehmen sowie der typischen Arbeitsabläufe eines Kaufmanns für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit dem Fokus Außenhandel Übernahme von Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche Unterstützung unserer Teams bei ihrer täglichen Arbeit, wie z. B. internationaler Versand, Materialwirtschaft, Lagerhaltung, Kundenkontakt, aber auch allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, wie z. B. Auftrags- und Rechnungserstellung Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur oder vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Microsoft Office-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Sorgfältige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistik – Outbound

Sa. 21.05.2022
Berlin
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistik – OutboundAls Spezialist (m/w/d) für unsere Outbound-Logistik stellen Sie die Versorgung unserer Kunden sicher, indem Sie Bestellungen auf Plausibilität und Abweichungen prüfen und Planabweichungen kommunizieren. Sie organisieren den Warenversand und erstellen dazugehörige Dokumente/Reportings. Erstellung und Auswertung von u. a. Verladeplänen, Stock- und Transportberichten Gewährleistung der Einhaltung der Export-, Import- und Zollbestimmungen des jeweiligen Empfangslandes inkl. der Erstellung von Exportdokumenten und Handelsrechnungen Kundenkontakt bei Problemen und Bearbeitung von Reklamationen Überwachung der Lagerbestände Teilnahme und Steuerung von Projekten im Bereich Logistik Für diese Rolle suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logisitk Relevante Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntisse in MS Excel und idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative, Sorgfalt und Teamgeist Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistik – Outbound u. a. folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Preisgekröntes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Termin STANDORT: Berlin – Nobelstraße 1 ARBEITSZEIT: 37,5 Std./Woche
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