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Distributionslogistik: 54 Jobs in Trittau

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Kauffrau/mann für Spedition und Logistik (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg
nord logistic ist das größte unabhängige und inhabergeführte Speditionsunternehmen im Hamburger Güterverkehrszentrum Altenwerder. Gestartet als kleines Transportunternehmen im Dezember 1994 stehen wir als Familienunternehmen auch 25 Jahre später für innovative Lösungen für jegliche logistische Herausforderung. So arbeiten bei uns mittlerweile rund 60 motivierte Experten und Expertinnen am klassischen Lagerhaltungs- und Speditionsgeschäft als auch an individuell zugeschnittenen Logistikkonzepten. Hierfür bewirtschaftet nord logistic in der Altenwerder Hauptstraße mittlerweile über 56.000qm Lagerfläche – direkt neben dem CTA. Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Topgrößen des Online-Business. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort  eine/n Kauffrau*mann für Spedition und Logistik (m/w/d) Als Speditionskaufmann*frau betreust Du unsere Kundschaft von Anfang bis Ende. Gemeinsam im Team findest Du Lösungen für die vielfältigen logistischen Herausforderungen unserer Kund*innen und erarbeitest im Zusammenspiel mit dem Lager innovative Logistik- und Speditionskonzepte. Neben der Auftragsannahme gehört die gesamte Importabwicklung sowie Containerfreistellung bis hin zur Abrechnung zu Deinem Tätigkeitsfeld. Gleichzeitig fertigst Du regelmäßige Analysen und Reportings im Lagermanagementsystem zur Qualitätssicherung an. Jederzeit stehst Du dabei im direkten Austausch mit den Kund*innen.• Eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskauffrau*mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung     in der Logistikbranche • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in diesem Berufsfeld   • Wünschenswert sind gute Kenntnisse in der Verzollung  • Eine einwandfreie Anwendung der MS-Office-Programme insbesondere Microsoft Excel • Einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift • Eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie einen ganzheitlichen und konzeptionellen Blick • Eine proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und natürlich die Begeisterung für die Logistik und Spaß an der     Arbeit im Team• Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zu Sportaktivitäten • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten • Top Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Freight Forwarder Assistant (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Pantos Logistics Germany GmbH is Germany branch of Pantos Logistics founded in 2005 for the entire European business in Germany. The headquarters of Pantos Logistics as a daughter company of the LG Group is also active for the international logistics area. Pantos Logistics aims to join the ranks of world-famous logistics businesses based on an innovative mindset and a willingness to face every challenge. Pantos Logistics creates and provides world-class service to meet customers’ needs. This is a basic philosophy applied to all the services that Pantos Logistics provides to customers. Pantos Logistics always puts customers first and does its utmost to provide top-notch services that perfectly meet the various needs of customers. Pantos Logistics endeavors to create customer value in various logistics areas, such as project cargo, break bulk, general cargo, consolidation, door-to-door service, container freight, bonded transportation, customs clearance, delivery, storage, and consulting, through its global networks that aim to reduce customers' logistics cost and provide top-notch services as well as its network systems that connect major ports and airports worldwide. Pantos Logistics has established the foundation to grow into a world-class logistics company by aggressively investing in overseas business areas in order to secure major overseas bases and build logistics networks, and it is not sparing any investment efforts in developing competent logistics experts. Based on its global logistics networks and professional manpower, Pantos Logistics will make a leap to the world's best comprehensive logistics company that creates and provides world-class services for customer satisfaction. Shipment tracking and research Complete the process of requests and orders from sea freight forwarding services’ clients Customer telephone support Preparation of all proposals and documents associated sea freight forwarding services  Experienced in Logistics for about 2 years Skilled in MS Office Flexible communication skill Positive attitude Extensive training and qualification opportunities for personal development Career opportunities in international company Sodexo restaurant pass for lunch Family event payment and holiday DB Bahn card for business trip SIM card for sales  
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Kaufmännischer Mitarbeiter, Koch oder Lagerist (m/w/d) in der Produktentwicklung für den Bereich Rohstoffmuster / Produktmuster

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Bösch Boden Spies ist eine Import- und Innovations-Agentur. Wir liefern hochwertige, natürliche Rohstoffe aus Frucht und Nuss. Unser Fokus liegt auf Produkten mit herausragenden Funktionalitäten. Hierfür entwickeln wir innovative Anwendungs- und Vermarktungskonzepte und schaffen so neue Märkte für unsere Produzenten und unsere Kunden. Wir stehen für umfassendes Know-how und maßgeschneiderte Services, für Fairness, Transparenz und dauerhafte Partnerschaften. Die Basis unseres Erfolges sind ein hochmotiviertes Team, die Ideen und das Können unserer Mitarbeiter. Deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg einen: Kaufmännischen Mitarbeiter, Koch oder Lagerist (m/w/d) in der Produktentwicklung für den Bereich Rohstoffmuster / Produktmuster Systematische Bearbeitung von Musterversand-Aufträgen, die Sie von unserem Verkauf über das CRM-System erhalten Dazu gehört: Bestellen, Buchen, Abpacken und Etikettieren unserer Rohwaren und Produktmuster für unsere Kunden in kleinen Stückzahlen Enger Austausch mit den Sales-Mitarbeitern, mit der Versuchsküche, unserer Logistik und der Versandabteilung. Sie organisieren Beschaffung und Versand der Muster an den Kunden, schlagen proaktiv Lösungen und Timings vor Management unserer Musterlagerbestände inklusive Bestandskontrolle, Nachbestellungen und Überwachung von MHDs, sensorische Prüfung eingegangener Waren durch Nutzung unseres internen Sensorikpanels und Verantwortung für Sauberkeit, Ordnung und die Einhaltung der Hygienevorschriften Dabei optimieren Sie ständig Ihre eigenen und damit zusammenhängende Prozesse, nutzen die EDV-Systeme (CRM, ERP) effizient und geschickt Administrative Bearbeitung von Fertigungsaufträgen für unsere Versuchsküche im Warenwirtschaftssystem Umsetzung interner Produkttests und Verkostungen unter der organisatorischen Leitung unserer Sensorik-Verantwortlichen: Dazu gehören Termin- und Raumkoordination, Vorbereitung und Dokumentation von Produktmustern Unterstützung unserer Produktentwickler sowie unserer Konditorin bei der Erstellung von Produktmustern, z. B. Müsliriegel, Getränke und herzhafte Snacks Im Urlaubs- und Krankheitsfall sind sie flexibel und übernehmen die Vertretung von Facility Management und den Versand sowie Tätigkeiten in der Versuchsküche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, als Koch (m/w/d), Bäcker/Konditor (m/w/d), als Lagerist (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise mit Lagerhaltung, -organisation und Einkauf In Ihrem breiten Aufgabenfeld übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln sich speziell dort, wo es Ihnen noch an Know-how fehlt, eigenständig weiter Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Schnittstellen, offene, service- und lösungsorientierte Kommunikation und Herangehensweise Bei der Abarbeitung und Koordination von Aufträgen gehen Sie strukturiert und systematisch vor Professioneller Umgang mit Lebensmitteln, dazu gehören Kenntnisse von Hygienevorschriften, idealerweise ebenfalls Kenntnisse im Bereich IFS-Zertifizierung und HACCP Sie haben Spaß daran, im Team zu arbeiten und zugleich eigenständig Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche zu übernehmen Sie können sich Ihren Arbeitstag effizient selbst organisieren und prüfen regelmäßig, wann eine Veränderung der Prioritäten notwendig wird Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie sind gut vertraut mit allen Microsoft Office-Programmen Einen abwechslungsreichen Job aus täglich abzuarbeitenden Aufträgen, selbstorganisierter, administrativer Arbeit am Rechner und praktischen Tätigkeiten in Lager und Küche Systematische Einarbeitung und Kennenlernen des gesamten Unternehmens Arbeiten in einem modernen, professionellen und herzlichen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in dem Qualität und Serviceorientierung einen hohen Stellenwert hat Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und einer Kultur, die langfristiges, unternehmerisches Denken fördert Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Fixgehalt und variable Anteile, basierend auf dem Erfolg Ihres Teams sowie persönlicher Zielerreichung Neben tollen Büroräumen mit Blick über Hamburg, vielfältige Angebote und Unterstützung, z. B. in Sachen flexible Arbeitszeiten, Home Office, corporate benefits, Business Bikes, Buddy-Programm in der Einarbeitung, Obst und Getränke sowie das HVV-ProfiTicket
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Sachbearbeiter Abwicklung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter Abwicklung / Supply Chain Manager (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts inklusive Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie steuern die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten und Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung, Kontrolle und Abstimmung von Liefertermine, sowie die Rechnungserstellung und Kontrolle der Lieferanten- und Kundenrechnungen Sie steuern die Abwicklung und die serviceorientierte Bearbeitung von möglichen Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Spedition oder vergleichbar  Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab  Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV Proficard und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort              Hamburg Centrum     Eintrittstermin       Sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (gn)

Sa. 26.09.2020
Norderstedt
Das Unternehmen BAY CITY wurde 1975 gegründet und bildet heute einen der wichtigsten Pfeiler der Norderstedter Schmidt Group. Als einer der führenden Dienstleister in Europa ist die Unternehmensgruppe weltweit vernetzt und deckt dabei nahezu jeden Bereich der Textil-, Schuh- und Taschenindustrie ab. Unter den Markenlabels OKLAHOMA DENIM und OKLAHOMA Jeans werden hochwertige Kollektionswaren und topmodische Trends angeboten. Darüber hinaus hat BAY CITY als textiler Produzent nicht nur namhafte nationale Kunden in seinem Portfolio, sondern ist auch international ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen mit familiären und hanseatischen Wurzeln. Als Private Label Unternehmen ist BAY CITY für die Entwicklung und Produktion von kundenindividuellen Fashion- und Produktprogrammen erfolgreich und richtet sich speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und Partner aus. Im Auftrag von Bay City suchen wir einen Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann (gn) Abwicklung des weltweiten Im- und Exports (Schwerpunkt Import Management) Monitoring von See- und Luftfrachten Prüfung von Import-Dokumenten Prüfung von Transportrechnungen Betreuung und Bearbeitung von Versicherungsschäden Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (gn), Speditionskaufmann (gn) oder eine vergleichbare Qualifikation Textilfachkenntnisse, Importkenntnisse aus Fernost sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Teambegeisterte Arbeitsweise und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit sich aktiv einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen der Fashionbranche Betriebliche Altersvorsorge Hohe Rabatte auf alle Modelabels der Schmidt Gruppe Vergünstigte HVV Profi‐Card Internationales Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld
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Kaufmännischer Sachbearbeiter m*w – Auftragsabwicklung im Bereich seemäßige Verpackung

Sa. 26.09.2020
Hamburg
SWOP Seaworthy Packing bietet neben dem Verpacken als weiteres Standbein auch das Container-Laschen an Bord der Seeschiffe an. Die Maschinenbau- und Werkzeugmaschinenbauindustrie gehört ebenso zum SWOP-Kundenkreis wie renommierte Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie. Ob besonders schwer, empfindlich oder überdimensioniert – SWOP packt jede Ware fachgerecht für den Transport auf hoher See. Für unsere seemäßige Verpackung am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Auftragsabwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst befristet auf 2 Jahre – einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m*w).Bei unseren vielfältigen Verpackungsaufträgen sorgen Sie für reibungslose Abläufe: In der Kundenbetreuung kalkulieren Sie Verpackungsaufträge, definieren in Absprache mit dem Kunden alle auftragsrelevanten Daten und planen die Verpackungsmöglichkeiten bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort. In der Disposition buchen Sie Lkw-Umfuhren, kalkulieren Containerbedarf, erstellen Staupläne und wickeln auch Zolllagerware ab. Für Verpackungsmaterialien übernehmen Sie die Wareneingangskontrolle und prüfen die zugehörigen Frachtpapiere und Lieferscheine. Administrativ geben Sie Informationen, z. B. zu Wareneingängen und Packlisten, in die Verpackungssoftware ein und pflegen die auftragsrelevanten Daten, samt Nachkalkulationen. Über die ganze physische Auftragsabwicklung hinweg sichern Sie die Termintreue und Qualität für Ihren Auftrag. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau (m*w). Sie haben bereits erste Berufserfahrung als Auftragsabwickler oder Kundenbetreuer (m*w) gesammelt und kennen sich idealerweise mit Zoll- und Transportrecht und der Thematik Gefahrgut aus. Die Anwendung der gängigen Office-Programme wie Word, Excel und Outlook geht Ihnen leicht von der Hand. Für die Kommunikation im internationalen Hafenumfeld benötigen Sie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In diesem eigenverantwortlichen Aufgabenfeld sind Sorgfalt und Präzision für Sie selbstverständlich. Für den flexiblen Einsatz an unseren SWOP-Standorten bringen Sie Reisebereitschaft mit. ein Arbeitsumfeld, das auf dem Fundament traditioneller Wurzeln und Werte basiert, sich kontinuierlich den Herausforderungen der Zukunft stellt und weiterentwickelt. Das beinhaltet: Attraktive Entgelt- und Rahmenbedingungen Ein zeitgemäßes Modell der betrieblich unterstützten Altersvorsorge Eine Vielzahl von Bezuschussungen wie z. B. zur Kinderbetreuung, zur Nutzung von ÖPNV-Angeboten oder zur Kantinenverpflegung Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, beispielsweise Firmenfitness oder eine betrieblich geförderte Sozialberatung Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen und gut aufgestellten Konzern
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Sa. 26.09.2020
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Dokumentation

Sa. 26.09.2020
Hamburg
Wir sind die Europazentrale und deutsche Agentur der Reederei Yang Ming Marine Transport Corp. aus Taiwan, einer der führenden internationalen Linien-Reedereien in der Containerschifffahrt. Unsere Büroräume befinden sich im Zentrum von Hamburg im Deichtorcenter gegenüber den Deichtorhallen. Die Firma besteht als 100%- Tochter mit ca. 150 Mitarbeitern seit 1992 am Standort Hamburg. Erstellung von Konnossementen Rechnungserstellung und Kontrolle Kontrolle von Manifest Korrekturen in Zusammenarbeit mit unserem Büro in Taiwan Zertifikate verfassen Erstellung von Manifesten Kommunikation mit Kunden und Reedereiagenten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Schifffahrt / Spedition oder eine vergleichbare Ausbildung Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute organisatorische Fähigkeiten sowie Flexibilität und Teamgeist Kenntnis im Umgang mit MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine nette, kollegiale Atmosphäre an unserem Standort in Hamburg ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im internationalen Arbeitsumfeld ein moderner Arbeitsplatz in der Hafencity Hamburgs ein leistungsgerechtes Gehalt flexible Arbeitszeiten Bargeldloser Essengeldzuschuss (Ticketrestaurant) HVV Proficard
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Pricing / Procurement Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
cargo-partner ist ein privat geführter Info-Logistik-Komplettanbieter mit einem breiten Portfolio an Luft-, See-, Landtransport- und Logistik-Services und besonderen Stärken in den Bereichen Informationstechnologie sowie Supply Chain Optimierung. Das Unternehmen betreibt über 130 Standorte in 40 Ländern, um weltweit schnelle und effiziente Lösungen für eine Vielzahl an Branchen zur Verfügung zu stellen. Mit der SPOT-Plattform sichert cargo-partner einfache Kooperation und volle Transparenz entlang der gesamten Supply Chain. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir sehr mitarbeiterorientiert und unterstützen deine Weiterentwicklung und persönlichen Ziele. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Hamburg einen Pricing / Procurement Manager (m/w/d). Verhandlung und Bereitstellung von konkurrenzfähigen Raten und Services Abstimmung der Preispolitik mit dem Konzern - Produktmanagement Verhandeln und Festlegen der Seefrachtverträge mit den Carriern Sicherstellung der Profitabilität durch die verhandelten Raten und Verträge Aufbauen sowie weiteres Entwickeln der Beziehungen zu den Carriern, auch auf Senior Level Erstellung von Informationen für das Pricing und Procurement Beschaffung, sowie Preisgestaltung und Angebotserstellung für Seefrachten auf allen Trade Lanes Zentraler Ansprechpartner für weltweite Seefrachtausschreibungen mit deutscher Beteiligung Unterstützung der Niederlassungen im Inland/Ausland bei Ihren Preisanfragen, sowie bei der Angebotserstellung Mehrjährige Berufserfahrung in der Branche und Position Gute Marktkenntnisse Positive Energie und ausgeprägte Leistungs- sowie Lernbereitschaft Wirtschaftliches Handeln und gutes Zahlenverständnis Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven Interessante Zusatzleistungen (attraktive betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterrabatte) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein hoch motiviertes Team mit tollen internationalen und nationalen Kollegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Weiterbildungsangebote und Raum für die persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. HomeOffice, Vertrauensarbeitszeit)
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Importsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Reinbek
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche mit Sitz im Südosten Hamburgs und beschäftigen uns mit der weltweiten Warenbeschaffung und Vermarktung dieser Produkte in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für eine Anstellung auf Vollzeitbasis einen Importsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Trading Manager bei Ausschreibungen EK-/VK-Auftragserfassung und -bearbeitung Bearbeitung von Importdokumenten Koordination und Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Korrespondenz (deutsch/englisch) mit Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich von haltbaren Lebensmitteln ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Windows 10, MS Word, Excel, David (oder Outlook) Aufgeschlossenheit gegenüber einem neuen Warenwirtschaftssystem (VENTAS, SAP Business One) Teamgeist, Belastbarkeit, Organisationsstärke sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise Ein familiengeführtes Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima
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