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Distributionslogistik: 45 Jobs in Troisdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - innerbetrieblicher Transport und dessen sicherheitskonzeptionelle Ausgestaltung

So. 15.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Identifikation und Analyse von Gefahrenstellen Ausarbeitung von Verbesserungen Umsetzung in Abstimmung mit Fabrikleitung und Sicherheitsingenieuren Arbeit in einem interdisziplinären Team Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Verkehrslogistik oder Transportwesen Interesse an der produzierenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Projektmanager OPS Processes & Programs (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Projektmanager Operations Processes and Programs (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Bonn STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Leitung von (Optimierungs-) Projekten im Bereich Operations, mit Schwerpunkt auf In-Facility-Handling inkl. Hubs & GTWs, zur Verbesserung von Servicequalität, Produktivität und Kosten sowie zur Umsetzung der internationalen Standards (GSOP) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen vor dem Management, Vorbereitung und Durchführung von Steering Boards (deutsch und englisch) Eigenständige Durchführung von Optimierungsaufgaben, Prozess- und Kennzahlenanalysen, Bewertung von Business Rules und IT-Systemen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Change und Exemption Requests inkl. Abstimmung mit den relevanten Business-Units und (IT-) Stakeholdern Vorbereitung/Durchführung von Tests im Rahmen eines Testmanagements (z.B. Definition von Testfällen, Dokumentation, UAT) Vorstellung neuer Systeme und Applikation bzw. Änderungen im zuständigen Betriebsrats-Gremium inkl. Vorbereitung / Nachbereitung erforderlicher Unterlagen Leitung von Workshops und Besprechungen, auch im internationalen Umfeld Begleitung von Projekten / Rollouts vor Ort in den Produktionsstandorten Betreuung der Bereiche In-Facility-Handling / Hubs & GTWs für ausgewählte Applikationen im daily business Sonderaufgaben WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: flexible Arbeitszeiten, verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen, mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Ausbildung und Berufserfahrungen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikleistungen mit einschlägiger Berufserfahrung im KEP- und Logistikbereich sowie im Projektmanagement Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise  Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse im In-Facility-Handling und Milestones-Plans, MS-Office Kenntnisse Sonstiges: Bereitschaft zu regelmäßigen deutschlandweiten Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #team #kollegen   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Projektmanager Operations Processes and Programs (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Bonn STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Leitung von (Optimierungs-) Projekten im Bereich Operations, mit Schwerpunkt auf In-Facility-Handling inkl. Hubs & GTWs, zur Verbesserung von Servicequalität, Produktivität und Kosten sowie zur Umsetzung der internationalen Standards (GSOP) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen vor dem Management, Vorbereitung und Durchführung von Steering Boards (deutsch und englisch) Eigenständige Durchführung von Optimierungsaufgaben, Prozess- und Kennzahlenanalysen, Bewertung von Business Rules und IT-Systemen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Change und Exemption Requests inkl. Abstimmung mit den relevanten Business-Units und (IT-) Stakeholdern Vorbereitung/Durchführung von Tests im Rahmen eines Testmanagements (z.B. Definition von Testfällen, Dokumentation, UAT) Vorstellung neuer Systeme und Applikation bzw. Änderungen im zuständigen Betriebsrats-Gremium inkl. Vorbereitung / Nachbereitung erforderlicher Unterlagen Leitung von Workshops und Besprechungen, auch im internationalen Umfeld Begleitung von Projekten / Rollouts vor Ort in den Produktionsstandorten Betreuung der Bereiche In-Facility-Handling / Hubs & GTWs für ausgewählte Applikationen im daily business Sonderaufgaben WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: flexible Arbeitszeiten, verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen, mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Ausbildung und Berufserfahrungen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikleistungen mit einschlägiger Berufserfahrung im KEP- und Logistikbereich sowie im Projektmanagement Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise  Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse im In-Facility-Handling und Milestones-Plans, MS-Office Kenntnisse Sonstiges: Bereitschaft zu regelmäßigen deutschlandweiten Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #team #kollegen
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Specialist (w/m/d) Logistik-Planung und Forecast

Fr. 13.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Bei uns kannst du was bewegen! Unser beeline Logistic Center BLC ist als vollautomatisiertes und nahezu energieautarkes Logistikzentrum eines der fortschrittlichsten in Köln. Dir ist ein moderner Arbeitsplatz genauso wichtig wie ein internationales Umfeld, flache Hierarchien und echtes Teamgefühl? Hört sich das gut für dich an: unser Vielfalt & deine Einzigartigkeit? Dann bewirb dich bei uns als Specialist (w/m/d) Logistik-Planung und Forecast Du bist für den Logistik-Forecast unserer Standorte in Europa und den USA verantwortlich. Hierzu analysierst du alle relevanten Planzahlen und gibst einen Ausblick über die zu erwartende Auslastung der Logistikstandorte. Du nimmst eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit unserem Logistikstandort den in USA ein. Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Logistikstandorten, weiteren Fachbereichen des Unternehmens (z. B. Planning und Allocation, Projektplanung Logistik) und Logistikdienstleistern. Auf Basis deiner Vorhersagen organisierst du die Kapazitäten unserer Logistik in Abstimmung mit der Logistikleitung. Außerdem übernimmst du die Pflege und Weiterentwicklung von Tools und Reports zur Unterstützung des laufenden Prognoseprozesses. Du erstellst diverse Analysen und Auswertungen als Grundlage für den Forecast. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Logistik mit, idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Planning und Forecasting gesammelt. Du verfügst über sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hast idealerweise erste Anwenderkenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem. Dein analytisches Denken und deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du hast Spaß am Umgang mit Zahlen. Du verfügst über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit und hast eine proaktive, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest in unserem hochmodernen und nahezu energieautarken Logistikzentrum. Möglichkeit des Remote-Arbeitens. Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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Logistics Coordinator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Das 1993 gegründete britische Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson steht für die Entwicklung völlig neuartiger Technologien. Weltweit beschäftigt Dyson über 13.000 Mitarbeiter. Seit 1998 ist Dyson auf dem deutschen Markt tätig. Mit Sitz in Köln ist Dyson Deutschland verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Dyson Produkten auf nationaler Ebene.  Die Dynamik von Dyson sowie unsere globale Präsenz bieten Dir die Chance, Teil eines globalen Supply Chain Teams zu werden mit Wachstumspotential im Team, in anderen Rollen oder Lärnden. Logistics Corrdinator (w/m/d) -Köln, Deutschland- End-2-End Auftragserfassung, -bearbeitung und -verfolgung Regelmäßiges Controlling und Auftragsmanagement in SAP Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Business Partnern wie Customer Service, Sales, Finance, Logistikdienstleistern und dem Headquarter in UK Eigenverantwortliche Betreuung von fest zugeordneten Bereichen Retouren- und Reklamationsbearbeitung Kontrolle der Produktverfügbarkeiten Bearbeitung von Eskalationsfällen Verantwortung für eine serviceorientierte, nachhaltige und fürsorgliche Kundenbetreuung Mitwirken an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Du besitzt eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und/ oder Berufserfahrung im Umgang mit analytischen Verfahren im Bereich Lieferketten o.ä. Du besitzt eine starke analytische Auffassungsgabe und bist in der Lage komplexe Datensätze zu verstehen und zu verarbeiten. Kenntnisse in SAP R/3 Modul SD oder eines anderen Warenwirtschaftssystems wünschenswert Du kannst Dich schnell in neue Themen und Systeme einarbeiten und bist hoch motiviert, dein Können in einem neuen Umfeld zur Geltung zu bringen.  Du bist ein Teamplayer - kommunikativ, motiviert, lernwillig und durchsetzungsfähig Du zeigst Eigeninitiative und bist in der Lage, gute Beziehungen zu Business Partnern aufzubauen Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Du bist sehr sicher in der Anwendung von Excel Unternehmens-Bonusprogramm oder leistungsabhängiger Bonus Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Bezuschussung von Sportaktivitäten Jobrad (Rad leasing) Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte sowie Corporate Benefits EAP (Employee Assistant Programme/ ganzheitliche Mitarbeiterberatung) flexibles Arbeiten Mitarbeiterparkplatz oder vergünstigtes Zugticket Relaxed Dresscode Arbeiten bei Dyson Unsere Kultur ist einzigartig. Wir finden einen besseren Weg zur Lösung alltäglicher Probleme und lieben die Veränderung. Wenn du die Herausforderung liebst, dann bist du genau die richtige Person für diese Stelle. Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über unsere Werte „Different, Authentic, Pioneering“, die uns täglich an unsere Mission erinnern und dabei unterstützen unsere Ziele zu erreichen.
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Slot Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Bonn
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen: Slot Manager (m/w/d) Sie melden freie Kapazitäten Sie sind zuständig für die Ermittlung von Sonderraten für Trucking-Dienstleistungen Sie planen und kommunizieren Feiertagsregelungen Sie übernehmen die Pflege von Stammdaten in TX Spedition und Cargo Star Online Tarifpflege in TX Spedition in Eigenregie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich Disposition sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft sowie Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Vergünstigtes Jobticket Möglichkeit zum Home Office Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet -

Do. 12.05.2022
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie als Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenSie verfügen über erste Berufs­erfahrung als Speditions­kaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kunden­orientiert, eine strukturierte Arbeits­weise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisations­talent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse; zudem besitzen Sie idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammelt Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice) Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet -

Do. 12.05.2022
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie als Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenSie verfügen über erste Berufs­erfahrung als Speditions­kaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kunden­orientiert, eine strukturierte Arbeits­weise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisations­talent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse; zudem besitzen Sie idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammelt Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice) Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Köln ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Ver­trieb und insbesondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Transport- und Speditions­wesen, mit Schwerpunkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch) - Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 12.05.2022
Bonn
Die Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bonn einen Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als: Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch)Organisation und Durchführung von Seefrachtsendungen im Bereich FCL und LCL inkl. der und Vor- und Nachläufe.Betreuung & Weiterentwicklung bestehender KundenbeziehungenKontakt zu unseren weltweiten Agenturen-Netzwerken und den eigenen Büros in Hamburg und ChinaZollwesenAngebotskalkulationEinkauf von Dienstleistungenallgemeine Administrationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung mit internationalen KontaktenInteresse an operativen AufgabestellungenOrganisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln hohes Engagement und gute Auffassungsgabesicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraumunbürokratische Entscheidungswegegute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten1 Tag Homeoffice in der WocheUmfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hürth, Rheinland
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirtschaftskreislauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Niederlassung Hürth> Stellen-Nr.: 83953 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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