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Distributionslogistik: 26 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d) Sie unterstützen unser Team Außenwirtschaft/Exportkontrolle bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten (z. B. bei Güterlisten- und Sanktionslistenprüfungen). Sie bearbeiten exportkontrollrechtliche Genehmigungsverfahren. Sie unterstützen bei der Koordination und Umsetzung des internen Exportkontrollprogramms und überwachen die internen Vorgaben zur Exportkontrolle. Sie leiten exportkontrollrechtlich relevante Informationen an die betroffenen Bereiche weiter. Sie sind verantwortlich für die Pflege unseres internen Dokumentationssystems. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft/Exportkontrolle sehr gute Excel-Kenntnisse von Vorteil sind SAP-Kenntnisse im Modul Materialmanagement und ein gutes technisches Verständnis eine strukturierte, präzise sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Sachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH mit Sitz in Meckenheim verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Hohlleiterbauteilen. Im Mittelpunkt stehen die Integration dieser Bauteile in komplexe Forschungs- und Messinstrumente. Die RPG bietet dabei kundenspezifische Lösungen für den Bereich Meteorologie bis hin zur Luft- und Raumfahrt.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH in Meckenheim (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)Diese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Sie sind für die nationale und die internationale Versand- und Rückversandabwicklung verantwortlich Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Anforderungen an die Importpapiere (z.B. EUR.1, ATR und UZ, präferenzieller Warenursprung) und stellen diese aus Sie erstellen die Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und Ausfuhrbegleitdokumente Sie übernehmen die Zollabwicklung via Atlas unter Berücksichtigung der entsprechenden Zollverfahren für den Verkauf, die Reparatur und den Service sowie für Gewährleistungsvorgänge Sie platzieren die Sendungen gemäß Absprache mit Kunden, Zollbehörden und anderen Akteuren bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgung zuständig Sie holen Exportgenehmigungen ein und verantworten die Einhaltung der hiesigen ExportkontrollvorschriftenSie sollten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann, mitbringen Zudem sollten Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Dual-Use und Präferenzrecht verfügen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Word und Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit diversen weiteren Software Tools wie Sage 100, ATLAS oder BEO-Exportkontrolle Sie sind ein Organisationstalent, das in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Sie arbeiten gerne im Team, sind aber ebenso in der Lage selbstständig konzentriert und zuverlässig zu agieren Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBei Einstellung wird ein Arbeitsvertrag mit der RPG Radiometer Physics GmbH geschlossen. Wir bieten Ihnen wertvolle Extras, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein teamorientiert geprägtes Arbeitsumfeld.
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Einsatzlenker (m/w/d) im Service

Do. 29.07.2021
Köln
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitar­beiter und erwirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem um­fassenden Service­angebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Köln als Einsatzlenker (m/w/d) im Service Touren- sowie Einsatz­planung der Service­techniker und Service­fahrzeuge Terminierung von Wartungs­aufträgen bei Kunden und Nach­unter­nehmern Erfassung und Organi­sation von Notdienst­einsätzen Einsteuerung sämtlicher Auf­träge unter wirt­schaft­lichen Gesichts­punkten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Industrie bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Auftragssteuerung und Disposition von Mitarbeitenden Versiert im Umgang mit einer Flottenmanagementsoftware Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeits­atmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET!. Corona, Brexit und E-Commerce stärken DHL Express als das internationalste Unternehmen der Welt. Täglich wächst unser Volumen an Sendungen, die verschickt und verzollt werden müssen. Wir nehmen uns diesen Herausforderungen an. Sei dabei und hilf uns, unseren neuen Zoll Organisation aufzubauen. So können wir weiter Menschen verbinden und Leben verbessern! WEN SUCHEN WIR: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Köln / Nippes STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt  BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Teil- oder Vollzeit DEIN PROFIL Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines neuen Teams, dass sich um die Zollabwicklung für DHL Express kümmert. Du hast Spaß im Umgang mit Kunden? Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem rasant wachsenden Unternehmen den Kundenkontakt aktiv mitzugestalten. Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick sind daher von großem Vorteil. Du möchtest selbstverantwortlich arbeiten? Die Bearbeitung von (Fracht-) Sendungen und Retouren sowie Erstellung der Frachtpapiere gehören in Deinen Verantwortungsbereich. Auch übernimmst Du die Reklamationsbearbeitung und fungierst als Schnittstelle zu externen Partnern (z.B. Zollbehörden). DAS BIETEN WIR DIR Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Motivation und Freude am Lernen sowie Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Kenntnisse: Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Für ein international agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt,im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme Sie als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d).Koordination aller Transporte für verpackte Lieferungen an Unternehmenskunden Steuerung und Überwachung der Ladenzeiten/Verladungen Monitoring der Dienstleister Bearbeitung von Beanstandungen Erstellung von Transportdokumenten Kontrolle und Ablage von BelegenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann oder Industriekaufmann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Transportsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 338502    Was wir zusammen vorhaben:  Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Transportlogistik" umfasst dabei alle regionalen, operativen, logistischen Prozesse, angefangen bei der Tourenplanung über das Tracking der Ware bis hin zur Verarbeitung von Telematik Daten aus der Fahrzeugflotte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für die REWE Logistik! Als Werkstudent im IT Produkt „Transportsteuerung“ (Transport-Management-Systeme) arbeiten Sie in einem crossfunktional besetzten Produktteam und unterstützen in erster Linie die Requirement Engineers bei vielfältigen Herausforderungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Durch Ihre Mitarbeit in der Schnittstelle zwischen dem Logistik-Fachbereich, interner Entwicklung, externen Dienstleistern sowie dem Systembetrieb. Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Transport-Management-Systemlandschaft. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Prozessmodellen, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Testfällen, der Durchführung von Funktions-, Integrations- und Regressionstests sowie der Planung von Pilotierung und Rollout der Produktapplikationen. Sie sind ein echter Teamplayer: Indem Sie das Team bei der Bearbeitung kniffliger Supportfälle unterstützen, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse und dem Einsatz neuer Technologien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt zeichnen Sie genauso aus wie eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie interessieren sich für die technischen Prozesse hinter logistischen IT-Applikationen und bringen eine hohe Affinität für die IT mit. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie Teil eines Teams sind, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 338502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Mi. 28.07.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute geografische Kenntnisse Gute bahnbetriebliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Lagerarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Möchten Sie Teil unseres internationalen Kooperationspartners DHL Airways GmbH werden? Ein Unternehmen, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr es Menschen verbindet, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. #blue Umschlag ein- und ausgehender Express-Frachtsendungen Be- und Entladen von Fahrzeugen/Flugzeugen/Containern/Paletten per Hand oder Flurförderfahrzeugen Zeitgerechtes Sortieren von Frachtsendungen nach ihrem Zielort EDV-mäßiges Erfassen von ein- und ausgehenden Sendungen Umpacken von beschädigten Sendungen Lagerbestandsaufnahme Fließendes Deutsch in Wort und Schrift (optimal B2 oder besser) Englischkenntnisse von Vorteil Geübt im Umgang mit dem PC Führerschein Kl. 3 (B) von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an kostenlosen und bezahlten Schulungen und Trainings in- und außerhalb der AZ (terminliche Absprache mit Mitarbeiter) befristeter Arbeitsvertrag mit der Option auf Übernahme in einem zukunftssicheren Unternehmen Tariflohn (steigend mit wachsender Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksameLeistungen Nacht-, Sonntags- und Feiertagszuschläge nach Tarifvertrag Vollbezahltes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungen und Schulungen, verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote, z.B. steuerfreier Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel oder kostenfreien Mitarbeiter-Parkplatz Möglichkeit des Leasings eines Jobfahrrads Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung

Mi. 28.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 317081    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Logistik RZAG ist verantwortlich für operative, sowie strategische Tätigkeiten in der Warenabwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten bis hin zum Kunden. Dabei umfasst dies eine enge Abstimmung sowohl mit den internen Abteilungen des Eigengeschäfts als auch mit dem Einkauf, den Dienstleistern und den Kunden. In Verbindung mit der kontinuierlichen Bewertung und Optimierung von Prozessen entlang der Supply Chain wird hierdurch die Etablierung neuer Geschäftsfelder und eine sichere Warenversorgung in den Eigengeschäftslagern gewährleistet.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Unterstützung des Teams bei der regelmäßigen Aktualisierung von Supply Chain Reportings u.a. zur Analyse der Importprozesse, sowie der Transport- und Lagerdienstleisterperformance. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützende, sowie auch selbständige Erstellung weiterer Analysen entlang der Supply Chain des Eigengeschäfts. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse. Sie packen mit an: Gestaltung von Präsentationen u.a. die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management. Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Logistikbereich durch Praktika oder andere Werkstudententätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) und gutes analytisches Denkvermögen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317081) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die EkolGruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung Importverzollungen: Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr Erstellen von Versandpapieren (T1, T2), Kundenakquise o Kontrolle von Export- und Import-Sendungen inklusive Zollbelegen Klärung und Beantwortung von Sachverhalten Exportverzollungen: Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten ATR, EUR1 Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten Ansprechpartner für Kunden, Zoll und interne Fachabteilungen Tägliche Mitarbeit im laufenden Tagesgeschäft Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Importbzw. Export Zollabwicklung Sicherer Umgang mit ATLAS (NCTS Module – Importverzollungen) zwingende Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Als teamorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie durch überdurchschnittliches Engagement, einem gewissenhaften Arbeitsstil und einem hohen Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Eine Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen E-learning Platform Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben und spannende Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz.....
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