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Distributionslogistik: 58 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Distributionslogistik

Office Agent Import/Export (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Flughafen
CHI Aviation Handling GmbH ist ein Unternehmen der familiengeführten CHI-Gruppe. Seit der Firmengründung 1994 in Kelsterbach bietet der Frachtabfertiger maßgeschneiderte und zuverlässige Lösungen für sämtliche sehr komplexe Aufgabenstellungen im Bereich der Luftfrachtabfertigung aus einer Hand an Deutschlands und Europas größtem internationalen Fracht Flughafen Frankfurt/Main an. Das Unternehmen hat sich vor allem einen Namen im Bereich der Charterabfertigung und Speziallösungen für Airlines und Spediteure gemacht. Die Leistungen umfassen sämtliche Aufgaben im Rahmen der physischen sowie dokumentarischen Abfertigung von Luftfrachtsendungen. Der USP der CHI Aviation Handling GmbH liegt in ihrer Flexibilität und der Qualität ihrer punktgenauen Services. Diese erreicht sie durch innovative Technologien im Lagerbereich, modernste IT-Lösungen, den unermüdlichen Einsatz des hochqualifizierten Personals sowie der hohen Wertschöpfungstiefe der CHI-Gruppe. Für unseren am Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Office Agent Import/Export (m/w/d) Dokumentarische Abfertigung von Luftfrachtsendungen Dokumentarische Kontrolle, Bearbeitung und Steuerung der Export, Import sowie Transit Flüge Erfassung von Sendungsdaten im Abfertigungssystem GALAXY Erstellen von Fahraufträgen Abstimmung mit dem Lager, Umfuhrunternehmen sowie Bodenverkehrsdiensten Einhaltung und Prüfung der durch das Unternehmen sowie den Kunden vorgegebenen Standards und Verfahren Ansprechpartner für Kunden und weitere operative Partner Aktives Mitwirken bei Vorschlägen von Verbesserungen der Arbeitsabläufe Administrative und statistische Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich Sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten Hohe Kundenorientierung sowie Serviceorientierung Sicherer Umgang in PC-Kenntnissen, Word und Excel Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wechselschicht tauglich und Bereitschaft Selbständiges Arbeiten Kostenlose Getränke, frisches Obst Kostenloser Parkplatz Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Angebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Spaß bei der Arbeit in einer innovativen Arbeitsumgebung
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Mi. 10.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Regional Transportation Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Regional Transportation Manager (m/w/d) Verantwortung für die Verwaltung eines der europäischen TTI-Lager in Bezug auf folgende Themen:  eingehende Fracht (See, Luft, LKW) ausgehende Fracht (Paletten-, Pakete-, Expresslieferungen)  Speditionsmanagement (Steuerung von Kosten, Budgets und Leistungen etc.) Management von Haupt- und Nebensaison sowie Feiertagen  Erstellung von Leistungs- und Kostenberichten  Durchführung von Rechnungskontrollen und Dokumentationen Reklamationsmanagement Beratung der europäischen TTI-Vertriebseinheiten bei der Suche nach Lieferlösungen für ihre Kunden Projektmanagement Leitung und Mitwirkung bei Supply-Chain-Projekten: Unterstützung bei Transportthemen sowie im Bereich Kundenlösungen  Kosteneinsparungen sowie Konsolidierungen vierteljährliches Speditions- und Performance-Reporting an die Vertriebseinheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Englisch; eine weitere Sprache wie Deutsch, Französisch, Niederländisch oder Polnisch von Vorteil Motivation, um Prozesse kontinuierlich voranzutreiben sowie neue aufzusetzen  routinierter Umgang mit MS, insbesondere mit Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen an die europäischen Lagerstandorte sowie Vertriebsgesellschaften  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Dentalfachverkäufer/Medizinprodukteberater (m/w/d) nördliches Baden-Württemberg, westliches Bayern

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Dürr Dental Global GmbH ist eine 100% Vertriebstochtergesellschaft der Dürr Dental SE. Als Technologieführer in der Gesundheitsbranche entwickeln, produzieren und vertreiben circa 1.300 Mitarbeiter in der Dürr Dental Gruppe mit einem Umsatz von über 240 Mio. Euro weltweit Systemlösungen und Services für die Medizintechnik.Vertrieb unserer vielfältigen Produkte wie Praxishygiene, Prophylaxe und Desinfektionsmittel sowie weiterer innovativer Produkte durch qualifizierte Kundenberatung und -betreuung bei Handelspartnern und in ZahnarztpraxenPräsentation unserer Produkte sowie Schulung der AnwenderPflege bestehender und Gewinnung neuer KundenpartnerschaftenMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung: Impulsgeber für die Weiterentwicklung unseres Produkt­port­folios durch Rückmeldung des Anwenderfeedbacks an ProduktmanagementMitarbeit bei Fachmessen und Händler­veranstaltungenMitverantwortung für das Verkaufsgebiet durch Unterstützung des GebietsverkaufsleitersTerminplanung in Eigeninitiative und in Zusammenarbeit mit dem GebietsverkaufsleiterCRM-Pflege über das mobile CRM-SystemEinsatz aus dem Home-Office im VertriebsgebietVertriebsgebiet: Großraum Stuttgart, Würzburgerfolgreiche Ausbildung als Zahnarzthelfer/in, DH, ZMF bzw. Prophylaxehelfer/in mehrjährige Berufspraxis sowie fundierte Kenntnisse der Abläufe einer zahnärztlichen Praxis Erfahrungen im Außendienst/Vertrieb von Medizinprodukten, Markt- und Produktkenntnisse sind von VorteilEigeninitiative, Ergebnisorientierung und Organisationstalentausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschenhohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeitgute MS-Office-KenntnisseFührerschein Klasse BWir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Sie haben viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum von Dürr Dental positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-West

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Donaueschingen, Weilheim an der Teck, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Süd-WestBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region Süd-WestLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Süd-West sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik & Versand – SAP Key User (w/m/div.)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls kaufmännische Mitarbeiter*in im Bereich Logistik & Versand bist Du für die operative Abwicklung von Kundenaufträge verantwortlich. Dazu zählen die Auftragsplanung, weltweite Auslieferung, Zollanmeldung sowie Exportabwicklung inklusive der Beauftragung von TransportdienstleisterZudem bist Du in regelmäßiger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen wie zum Beispiel Vertrieb, Beschaffungsdisposition und VersandDu unterstützt Sonderthemen wie die Steuerung der Fertigungsplanung, Zuteilung und Priorisierung von kritischen ProduktenAußerdem hast du die SAP Key User Rolle für diesen Bereich inne. In diesem Zusammenhang bist Du für die Unterstützung und Weiterentwicklung der SAP Logistik Prozesse verantwortlich. Du übernimmst den First-Level-Support und die Durchführung von TestläufenZu Deinem Aufgabenbereich gehört außerdem die Mitarbeit und Unterstützung bei anstehenden SAP Logistik Projekten - insbesondere bei der Einführung eines neuen ERP Systems für den Bereich Software Defined VehicleDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau oder Außenhandelskaufmann/-frauDu konntest schon Erfahrungen im Bereich Export und Logistik sammelnSehr gute Kenntnisse in SAP (Module SD, MM, LE) und bereits Berufserfahrung als SAP R/3 Logistik Key UserGute MS Office Anwendungen, insbesondere in Excel, zeichnen Dich ausEine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich weltweite Transportlogistik, Abt. Transportplanung, -steuerung & Digitalisierung ab September 2022

Di. 09.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZF4Sie wollen erste Praxiserfahrungen sammeln, oder bereits bekanntes Wissen vertiefen und in die Tat umsetzen? Ein abwechslungsreicher Tagesablauf und der operative Betrieb begeistern Sie? Sie arbeiten gerne im Team und treffen eigenverantwortliche Entscheidungen zielorientiert. Logistische Fragestellungen, Steuerungsprozesse und Problemlösungen wecken Ihr Interesse. Dann ist ein Praktikum in der aktiven weltweiten Transportsteuerung genau das Richtige für Sie. Das Center „Worldwide Transportation“ ist verantwortlich für die Planung und den operativen Betrieb der konzernweiten Transportnetzwerke für Fertigfahrzeug-, Material-, und Leergutströme der Mercedes-Benz AG. Der Schwerpunkt Ihres Praktikums ist der Einsatz in der konzernweiten Netzwerkplanung und im operativen Betrieb der globalen Fahrzeugtransporte. Hierbei bieten wir Ihnen im Rahmen des Praktikums die Möglichkeit einen fundierten Einblick in die Steuerungs- und Planungsprozesse von Fertigfahrzeugen zu erhalten. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Globale Kommunikation mit internen und externen Prozesspartner, Standort – und Transportdienstleistern M itwirken bei der Konzeption und Umsetzung von E2E-Logistikonzepten Quantitative und qualitative Analyse von Transport- und Umschlagsprozessen Auswerten und Analysieren von operativ relevanten Transport- und Leistungsparametern Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt in Logistik oder Transportmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Kommunikation und Teamfähigkeit Analytische Denk- und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Sachbearbeiter Import + Zoll in Vollzeit (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Papierprodukte, Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden überwiegend als Eigenmarken vertrieben. Daneben findest du im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter. Für unsere Zentrale in Renningen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte und engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Import + Zoll in Vollzeit (m/w/d)Abwicklung aller Container-Importe (primär Seefahrt) inkl. Erstellung der notwendigen Zolldokumente wie u. a. Einfuhranmeldungen einschließlich der Zollwertermittlung und Kontrolle der Zollbescheide.Hauptansprechpartner (m/w/d) für die zuständigen Zollbehörden.Meldung der Containerübernahmen bei Logistikdienstleistern.Sicherstellung der Einhaltung von Containerrundläufen inkl. DET + DEM freier Zeiten.Nachverfolgung von Sendungen, insbesondere der Asienimporte von Handelswaren.Prüfung von Steuerbescheiden sowie Fracht- und Speditionsrechnungen.Anforderung und Verwaltung von Lieferantenerklärungen für den präferenziellen und nicht präferenziellen Ursprung.Recherche und Monitoring von Entwicklungen und gesetzlichen Vorgaben im Bereich Zoll sowie Außen­wirtschaft.Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung der Prozessabläufe.Mitarbeit bei sowie selbstständige Weiterentwicklung der Importabläufe inkl. logistischer Prozesse.Reklamationsbearbeitung und -abwicklung bei Transport- und Frachtschäden.Aufbau und Mitarbeit bei der firmenweiten Integration zur Einhaltung des Lieferkettengesetzes.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Groß- und Außenhandelskaufmann / Groß- und Außenhandelskauffrau oder Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) oder vergleichbar.Mehrjährige Berufserfahrung im Logistik- / Speditions- / Zollwesen.Sicherer Umgang mit gängigen den MS-Office-Programmen und ERP-Systemen.Begeisterungsfähige, motivierte und motivierende Persönlichkeit.Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit.Interesse an einem Unternehmen auf Wachstumskurs und allen damit verbundenen Chancen auf Weiterentwicklung der Karriere sowie der eigenen Persönlichkeit.Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen, gesunden und stetig wachsenden Unternehmen in einer interessanten Zukunftsbranche.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende und interessante Aufgaben mit wachsender Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team.Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.Einen modernen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz.Angebote rund um die Themen Gesundheit, wie Bike Leasing oder Fitnessangebote.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

Di. 09.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn September 2022 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Die Werkstudententätigkeit ist in Teilzeit (max. 20 Std./Woche an 2-3 Tagen) Vergütung bei Werksstudenten: 12,00 €/Std. Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten durch MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center
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Logistikplaner Intralogistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Logistikprozessen Inhouse sowie beim Kunden vor Ort Erstellung und Optimierung der Materialflussplanung und Gestaltung und Implementierung von komplexen intralogistischen Prozessen Ausgestaltung der internen Logistik (Warenkorb, Kommissionierung, Supermarkt-Konzepte, Routenausplanung sowie Layoutplanung) Mitarbeit bei der Vorbereitung der Festlegung und Gestaltung von Belieferungskonzepten (JIS, JIT) Vertretung der Interessen der Logistikplanung in Arbeitsgruppen und Gremien inkl. Prozess- und Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Logistikbereich, idealerweise im Automotive Umfeld Kenntnisse in der Gestaltung oder Erstellung von Intra-Logistikprozessen sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden sind von Vorteil Flexibilität für nationale und internationale Kundenprojekte wünschenswert
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