Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 5 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Berufskraftfahrer - PKW Transport für Kurzstrecken Buch / Ulm (d/m/w)

Fr. 30.10.2020
Buch bei Illertissen
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf unserer Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. Wenn du vor der Tür stehst, ist das besser als jedes Amazon Paket! Denn du lieferst nicht nur unseren Privatkunden ihr Premium-Auto aus, du gibst auch alle relevanten Informationen weiter und stehst für Fragen zur Seite. Dich erwartet eine sichere, planbare Arbeitszeit, keine Nachtschichten, moderne Fahrzeuge sowie zuverlässige Kollegen. Sei unser Autohero und liefere innerhalb Deutschlands unseren Privatkunden ihr Premiumfahrzeug aus Beantworte professionell alle relevanten Fragen und gehe das digitale Übergabeprotokoll zusammen mit den Kunden durch Be- und entlade unsere neuen Mercedes/Iveco Transportfahrzeuge und pflege diese wie dein eigenes Auto Fahre pro Tag ein bis drei Kunden im Raum Buch / Ulm und nahem Umkreis an, Langstreckenfahrten gehören zur Ausnahme Führerschein der Klasse C1 (Leichte Lkw:  3,5 – 7,5t), Fahrerkarte sowie große Freude am Fahren Erste Berufserfahrungen aus dem Fahrzeugtransport  Ein sympathisches und kompetentes Auftreten im Gespräch mit dem Kunden Selbstorganisierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse Werde Teil eines neuen Geschäftsbereichs innerhalb der AUTO1 Group Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb zahlen wir einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Sichere und planbare Arbeitszeiten und moderne Fahrzeuge für den Transport Liefere pro Fahrt und Kunde nur ein Auto aus und genieße deinen Feierabend jeden Tag zu Hause  Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Ein attraktives Gehaltspaket mit Fixum und variablem Anteil - kein Stundenlohn!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

Do. 29.10.2020
Leipheim
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistungen für den Bereich LagerlogistikStandort Leipheim kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Planung und Steuerung des gewerblichen Personals Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch / logistische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik Kenntnisse LogStar und CIS wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export - Airfreight Export (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export - Airfreight Export (m/w/d)Wir verstärken unser erfolgreiches Team in Dornstadt und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung. Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Export Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Customs Specialist (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Tax and Customs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customs Specialist (w/m/d) in Ulm. Die Abteilung ist innerhalb der Finance-Organisation verantwortlich für die Erstellung der zoll- und steuerrechtlichen Deklarationen. Darüber hinaus werden zoll/steuerrechtliche Implikationen in der Angebotsphase untersucht und entsprechend in der Planung abgebildet. Daneben ist die Abteilung verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung von einheitlichen Vorgaben, Prozessen und Richtlinien. Darüber hinaus werden die Logistik-Dienstleister für den Bereich Zoll aus der Abteilung gesteuert. Unterstützung und Begleitung des Zollbeauftragten bei Betriebsprüfungen und Steueraufsichtsmaßnahmen Erstellung von Warenursprung und Präferenznachweisen unter Ausschluss von Risiken im steuerrechtlichen, strafrechtlichen und zivilrechtlichen Sinn Überwachung, Monitoring und Reporting im Rahmen des zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO) Überwachung aller relevanten zollrechtlichen Prozesse im Unternehmen, sowie die Beantragung, Pflege und Erweiterung zollrechtlicher Bewilligungen Sicherstellung einer störungsfreien und gesetzeskonformen Zollabwicklung sowie der Einhaltung der zollrechtlichen Compliance-Vorschriften intern und extern (Zollbehörden) Schnittstelle zu internen Kunden (Exportkontrolle/Projekte/Einkauf) sowie Beratung anderer Geschäftsbereiche (Vertrieb, Einkauf, Transport und Lieferkette) hinsichtlich aller Zollauswirkungen Erstellung von Systemen und Prozessen zur Optimierung der Zoll- und Einfuhrabgaben, Senkung von mit Zollangelegenheiten verbundenen Risiken Durchführung von Zollschulungen und Trainings für bspw. Projektteams, Einkauf etc. Überwachung der Aktualität und Richtigkeit der Lieferanten-Langzeitlieferantenerklärung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet des Im- und Exports sowie in diversen Zollverfahren Erfahrung im Bereich Zolllager, AEO und Compliance Management Sehr gute Kenntnisse der zolltechnischen und außenwirtschaftlichen Verfahren/Richtlinien sowie von Dokumentenabwicklung, Incoterms und Warentarifnummern Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel), SAP Kenntnisse vorteilhaft Selbständige, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Mo. 26.10.2020
Ulm (Donau)
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Ulm/Donautal als Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr ein als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung. In dieser Position übernehmen Sie, entsprechend den Vereinbarungen mit unseren Kunden, eigenständig tagesaktuelle administrative Aufgaben. Sie steuern und überwachen die ein- und ausgehenden Warenströme. Weiterhin sind Sie für das Zeitfenstermanagement und die Bestandspflege verantwortlich. Einteilung und Priorisierung der Versandaufträge im Lagerverwaltungssystem Überwachung der zeitnahen Wareneingangsbuchungen Annahme von Avisierungen und Zuteilung von Be- und Entladezeitfenstern Steuerung der ein- und ausgehenden Lkw’s Erstellung von Frachtdokumenten Führung von Palettenkonten und die Ermittlung von logistischen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Teamfähigkeit und hohes Engagement Zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten Lösungsorientierte Denkweise Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Belastbarkeit im Tagesgeschäft Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal