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Distributionslogistik: 6 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Distributionslogistik

Forwarding Specialist (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsForwarding Specialist (w/m/d)Selbstständige Prüfung von Kundenaufträgen und Veranlassung notwendiger Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service - Abstimmung von Lieferterminen mit internen SchnittstellenErstellung von Exportdokumenten gemäß den Ausfuhr- und Zollbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland bzw. der EU und den Einfuhrbestimmungen in den jeweiligen ExportländernErstellung, Kontrolle und Unterzeichnung von Gefahrgutdokumenten sowie Kontrolle von Versandstücken gemäß Auftrag an den Gefahrgutbeauftragten Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und VerpackungsvorschriftenSicherstellung des termingerechten Versandes und proaktives Handeln bei Verzögerungen - ggf. Abwicklung von TransportschädenKontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung notwendiger Korrekturen im direkten Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen der FinanzabteilungSicherstellung der umsatzsteuerlichen und buchhalterischen Belege gemäß UStDV und internen RichtlinienErfassung, Überwachung und Bearbeitung von Aufträgen (Akkreditivabwicklung)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition, Versand, Logistik oder SCM.Selbstständige, prozessoptimierte, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS-OfficeInterkulturelle Kompetenz und TeamgeistFlexibilität, EinsatzbereitschaftBereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-BetriebBonus von bis zu 5.000€ bei vorhanden sein einer gültigen ZÜP ZertifizierungNachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Mitarbeiter (m/w/d) Shipment

Do. 11.08.2022
Sankt Johann
Wir, die HOMAG Group, wozu auch die WEINMANN Holzbausystemtechnik GmbH gehört, sind der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Produkte, die Kunden auf unseren Maschinen herstellen, reichen von Parkettfußböden über Fenster bis hin zu kompletten Holzsystemhäusern. Mit unseren weltweit 15 spezialisierten Produktionswerken sowie rund 20 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sind wir einzigartiger Systemanbieter und beschäftigen rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WEINMANN Holzbausystemtechnik GmbH.Aufgaben mit VerantwortungEinholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport von AufträgenAuftragsvergabe, Avisierungen und Terminabsprachen der weltweiten Sendungen bei Kunden und SpeditionenDisponieren von Frachtraum / Schadenbearbeitung bei TransportschädenÜberwachen der termin- und sachgerechten AuftragsabwicklungTransporte und Kranentladungen organisierenErstellung der Versandunterlagen und Zolldokumente sowie deren Überwachung und AblageAusfertigung der Dokumente gemäß AkkreditivbedingungenEingehende Akkreditive auf sachliche Richtigkeit, Realisierbarkeit in Bezug auf Fristen und Vertragskonformität prüfen, notwendige Ergänzungen/Änderungen veranlassen und Fristen überwachenAbwicklung der üblichen Zollformalitäten / StammdatenpflegeBearbeitung von ImportsendungenRechnungstellung von LieferungenVerwaltung und Überwachung von UmsatzsteuernachweisenPrüfung, Kontierung und Buchung von SpeditionsrechnungenIhre EigenschaftenAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau / Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung hinsichtlich Zoll, Ex- und ImportKundenorientierte Arbeitsweise und ZielstrebigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
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Projektabwicklung im internationalen Bootstransport/ Disposition (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neumünster
"Alle Aufträge jederzeit zuverlässig und erfolgreich abzuwickeln, sodass nach Projektabschluss sowohl unsere Kunden als auch die Mitarbeiter mit der Arbeit zufrieden sind" – das ist unser Ziel und unsere Philosophie. Wir sind führend im Bereich Internationale Yachttransporte im europäischen Raum. Als zuverlässiger und kompetenter Partner seit über 35 Jahren, stehen wir mit Energie und Ehrgeiz hinter jedem einzelnen Projekt, um es zur Zufriedenheit unserer Kunden erfolgreich umzusetzen und abzuschließen. Durch eine kontinuierliche Erweiterung unseres Know-hows und die Modernisierung unserer Technik sind unser Team und unser Equipment stets auf dem aktuellen Stand. Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes (national und international) sowie Akquisition neuer Kunden Auftragsannahme und Bearbeitung von Mail und Telefon  Absprache von Lade- und Entladeterminen  Unterstützung bei der Disposition der Spezialfahrzeuge sowie Absprachen mit dem Fahrpersonal Alternativ in der Disposition nationale und internationale Genehmigungen beantragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger (m/ w/ d) mit Freude am Kundenkontakt Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus Ihre persönlichen Stärken sind Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Erfahrungen im Schwertransportbereich mit Zollabwicklung sowie Kenntnisse in der maritimen Branche sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Alternativ in der Disposition technisches Verständnis Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Sichere und pünktliche Lohnzahlungen Bonuszahlungen möglich Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen unterstützenden Team Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Betriebliche Krankenversicherungen Ergonomisch und technisch hochwertige Arbeitsplätze (bspw. höhenverstellbare Schreibtische)
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Aichach an der Paar
Die RETERRA Erden Süd GmbH hat Ihre Kernkompetenz in der Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. »Boden für Leben« zu schaffen, ohne Leben zu zerstören, ist unser Ziel, welches wir durch die Herstellung und Vermarktung von Erden und Substraten in hoher Qualität verfolgen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Waage/Verkaufsempfang (m/w/d) > Niederlassung Aichach> Stellen-Nr.: 88043 In Ihrem Job dreht sich alles um die Abwicklung des Wareneingangs so wie des Warenausgangs Kompetent erstellen Sie die Liefer- und Begleit­papiere, welche Sie dann weiterverarbeiten Außerdem fungieren Sie als Bindeglied zu unserer Zentrale in Remseck Aldingen Die Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten so wie die Disposition der Aufträge rundet Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet ab Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – gerne auch eine Ausbildung im gärtnerischen Bereich mit Affinität zu kaufmännischen Vorgängen Außerdem haben Sie gute PC-Kenntnisse, gehen routiniert mit den MS Office-Anwendungen um und besitzen ein schnelles Auffassungsvermögen bei der Anwendung neuer Programme Ein sympathischer, gepflegter und natürlicher Auftritt und ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter Logistik – Mitarbeiter Logistik (Großhandelskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Logistikkaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Industriekaufmann) bzw. Logistiker (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Augsburg
Die Otto Franck Import GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg ist einer der füh­ren­den Impor­teure von halt­ba­ren Lebens­mit­teln in Europa. Seit über 100 Jah­ren ver­sor­gen wir unsere Kun­den mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten ins­be­son­dere in den Berei­chen Kon­ser­ven und Tief­kühl­pro­dukte. In unse­rem mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men set­zen wir auf ein fami­liä­res Arbeits­klima und ein moti­vier­tes Team an Mit­ar­bei­tern (w/m/d), die gerne Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wei­ter­bil­dung und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ist Teil unse­rer Fir­men­phi­lo­sophie.   Zur Verstärkung unseres Augs­bur­ger Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min zur Fest­an­stel­lung einen Mit­ar­bei­ter Logis­tik bzw. einen Logis­ti­ker (w/m/d) als Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) in VollzeitSie erfassen Bestel­lun­gen im Waren­wirt­schafts­system und begleiten die logistische Abwicklung der AufträgeSie bearbeiten, prüfen und ver­sen­den Han­dels­doku­mente und Lie­fer­aviseSie kommunizieren mit Spedi­tions- und Lager­dienst­leis­tern und koor­di­nie­ren Fremd­leis­tun­gen im Logis­tik­prozessSie prüfen und buchen Rech­nun­gen und bear­bei­ten Rekla­ma­tionenSie stimmen in enger Kommu­nikation mit dem eigenen Vertrieb und dem jewei­ligen Kunden die Liefer­details abSie kalku­lieren Frach­ten auf Basis bestehender Preis­ver­ein­ba­rungenErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Groß­han­dels­kauf­mann, Groß- und Außen­han­dels­kauf­mann, Logis­tik­kauf­mann, Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik) bzw. Indus­trie­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung Berufserfahrung im ent­spre­chen­den Arbeits­umfeldFundierte Kenntnisse in Bezug auf die Pro­zesse und Auf­ga­ben in den Berei­chen Han­del und LogistikFließende Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men und den MS-Office-An­wen­dungenStrukturierte und präzise Arbeits­weiseTeamfähigkeit und lösungs­ori­en­tierte Kom­mu­ni­kationAbwechslungsreiche Aufgaben in einer span­nen­den und dyna­mi­schen BrancheEin familiäres Arbeitsumfeld mit fla­chen Hie­rar­chien und aus­ge­präg­tem Team­workGute Work/Life-Balance in einer 38,5-Stun­den­woche mit Gleit­zeit und Arbeits­zeit­kontoUnbefristeter Vertrag und 30 Urlaubstage pro JahrÜbertarifliche Vergütung mit Bene­fits und Zu­la­gen wie Urlaubs- und Weih­nachts­geld
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Odelzhausen bei München ein als Exportsachbearbeiter (m/w/d). Hier sind Sie zuständig für die Bearbeitung der Export- und Zollabwicklung im Bereich Service, Abfertigung und Charter International Kostenbewusste Disposition der internationalen Linien- und Charterverkehre Koordination und Abwicklung besonderer Sendungen (Gefahrgut) Charterzukäufe – Preisverhandlungen mit Unternehmern Tagespreisanfragen – Kalkulation und Abgabe an Kunden Abfertigung der Fahrer – Erstellen der Frachtpapiere Erstellung von Ausfuhranmeldungen für Kunden im ATLAS Betreuung von internationalen Partnern Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei Sendungsnachfragen im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sammelgutspedition Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement Einsatzbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Ein faires Gehalt
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