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Distributionslogistik: 8 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Eine vernetzte Welt braucht Technologie, der die Menschen vertrauen. Wir ermöglichen sichere Konnektivitäts- und Zahlungslösungen für Milliarden von Menschen. Bei G+D Mobile Security gestalten Sie die digitale Transformation aktiv mit. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Import / Export (m/w/d) – befristet bis 31.12.2021. Exportabwicklung inklusive Transportbesorgung, soweit erforderlich sowie Kontrolle der dazugehörigen Frachtabrechnungen Prüfung der Aufträge zur Einhaltung von zollrechtlichen und export­kontroll­rechtlichen Bestimmungen sowie Beachtung der terminlichen Vorgaben seitens des Customer Service Erstellung von Rechnungen / Lieferscheinen / Zolldokumenten, Ur­sprungs­papieren, Warenverkehrsbescheinigungen sowie Lieferantenerklärungen Importabwicklung inklusive Überprüfung der Abgabenbescheide und Prüfung / Freigabe der dazugehörigen Eingangsfrachtabrechnungen Monatsabrechnungen Erstellung von periodischen Meldungen und deren fristgerechten Abgabe gegenüber zuständigen Behörden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung Gute ATLAS-Export-Kenntnisse und gute Kenntnisse in den MS-Office-An­wen­dungen (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Groß- und Aussenhandelskaufmann als Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing eine(n) erfahrene(n) Groß- und Aussenhandelskaufmann als Sachbearbeiter Export (m/w/d) Verantwortung für die internationale Auftragsbearbeitung mit Schwerpunkt Asien/Australien/USA Kundenberatung und Key Account Betreuung Reklamationsmanagement Komplette Abwicklung von Exportaufträgen Seefracht( u.a. Zollpapiere,  Veterinärzeugnisse, shipping instructions) Zusammenarbeit mit Logistikern und Speditionen Unterstützung bei der Produktzertifizierung für Drittländer z.B. China, Taiwan, Südkorea, Japan, Australien, USA Verantwortung der internen Aussteuerung sämtlicher länderspezifischer Werbematerialien (Flyer, Broschüren, POS Materialien, Messe-Grafiken, Etiketten) Teilnahme an internationalen Messen Stammdatenpflege Abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Außenhandels-Fachmann oder Exportfachmann oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung im Export idealerweise in Handelsstrukturen im B2B Umfeld für die Märkte Asien/Australien/USA wünschenswert Versiert in der Ausfertigung von Zollpapieren, shipping instructions und idealerweise vertraut mit der Ausfertigung von Veterinärzeugnissen Organisationstalent Sicherer Umgang mit Excel / Word / Outlook und Kenntnisse in einem einschlägigen Warenwirtschaftssystem Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus sind Sie ein kommunikativer Mensch, der Freude im Umgang mit Kunden und Spaß am Telefonieren hat, hilfsbereit und gut gelaunt ist. Betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV), 5 Gehminuten zur U-Bahn im Herzen von Schwabing super modernes Büro jährlich stattfindende Firmenevents Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen für den klaren Kopf: täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke, Nervennahrung und leckere Snacks auch für den Liebhaber veganer und vegetarischer Nahrungsmittel
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Experte Zollabwicklung – Export (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management and Service Operations“, befristet bis 31.12.2020, einen Experten Zollabwicklung – Export (m/w/d) Abwicklung rechtskonformer Exporte Sicherstellung und Pflege zollrelevanter Materialstammdaten Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen Sanktionslistenprüfung Betreuung von Zollprüfungen Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Zollabwicklung – Export Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Zoll, Exportkontrolle Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, SAP GTS, ATLAS und Eigner PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Versendung komplexer internationaler Sendungen (inklusive Speditionsabwicklung) Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Speditionskaufmann (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office sowie EDI, DFÜ PKW- sowie Staplerführerschein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle, Fachbereich Zoll

Fr. 15.05.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen (Import und Export) Tarifierung von Waren bei Import und Export Gewährleistung der rechtskonformen Zollabwicklung Aufbereitung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen Dokumentation und Sicherstellung der behördlich überwachten Zollverfahren inkl. der aktiven und passiven Veredelung Bereitschaft zur Einarbeitung in die Exportkontrolle (BAFA-Genehmigungsverfahren, Allgemeine Genehmigungen, Auflagenerfüllung, etc.)  Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Zoll / Außenhandel / Spedition oder Industrie Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht sowie der Tarifierung von Waren wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP und ATLAS Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Fr. 15.05.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung Food Logistics Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge . Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik

So. 10.05.2020
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule in Mannheim suchen wir für unsere Niederlassung Neufahrn zum 01.10.2020 einen Studenten Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Spedition/Transport/Logistik Du bist verantwortlich für Planung und Organisation logistischer Leistungen (Schwerpunkt nationale und internationale Landverkehre). Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer und/ oder weiteren Sprachen. Deine Mitarbeit bei der Entwicklung von Logistikkonzepten ist erwünscht. Du besitzt das Abitur oder die Fachhochschulreife. Gute Sprachkenntnisse in Englisch, 2. Fremdsprache sind von Vorteil. Kontaktfreudigkeit und Serviceorientierung zeichnen dich aus. Du bist bereit, schon während des Studiums Verantwortung zu übernehmen. Dein Profil wird abgerundet durch Flexibilität und selbstständiges Arbeiten. Bei uns erwartet Dich eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Du findest bei uns eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Du bearbeitest eigenständige Projekte. Ein Auslandsaufenthalt während der Theorie- oder Praxisphase ist möglich.
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Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Do. 07.05.2020
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d) In dieser Aufgabe verantworten Sie in einem motivierten Team die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und europäischen Zollvorschriften sowie des nationalen, EU- und US-Re-Exportkontrollrechts. Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden (z. B. Hauptzollamt, BAFA) Durchsetzung und kontinuierliche Anpassung des internen Kontrollsystems (IKS) Beantragen von Zollbewilligungen und Bewilligungsmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsvorgaben Einholung von Auskünften zu Güterlisten, Bescheiden und Genehmigungen Prozesseinführung / Optimierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Prüfung eingehender Langzeitlieferantenerklärungen Eingabe und Datenpflege zoll- und außenwirtschaftlicher Informationen im ERP-System Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Zoll Lösung von Problemen in der Import- und Exportabwicklung Mithilfe bei der Klassifizierung / Einreihung unseres Produktportfolios Auftragsadministration, Terminbestätigung und -verfolgung, Erstellung von Zolldokumenten und sonstigen Versand- / Transportdokumenten, Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll / Außenwirtschaft und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) in einem international aufgestellten Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Zoll- und Exportkontrollrecht Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Bereitschaft, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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