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Distributionslogistik: 14 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Import - Airfreight Import

Di. 14.09.2021
Dornstadt
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Dornstadt bei Ulm verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Seefracht Import - Oceanfreight Import

Di. 14.09.2021
Dornstadt
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Dornstadt bei Ulm verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Export - Oceanfreight Export (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Einkauf und Auswertung von Seefrachten und Vorlauflaufkonditionen Erstellen von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung und Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Vorzugsweise mit aktueller Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Logistik zur Materialdisposition und Auftragserfüllung (m/w/d)

So. 12.09.2021
Illertissen
Die TANOS GmbH wurde 1993 als Tochterfirma der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG gegründet. Ziel unseres Unternehmens ist sowohl der Vertrieb als auch die Weiterentwicklung der systainer® Produktfamilie. Der systainer® ist aus der Anforderung entstanden, Arbeitsmaterial und Werkzeuge sicher verpackt, übersichtlich geordnet und vor allem zeitsparend transportieren zu können. Dies ist uns durch ein einzigartiges, patentiertes Koffersystem gelungen, dem systainer®, bei dem die einzelnen systainer® stapelbar und miteinander verknüpfbar sind. Steuerung und Sicherstellung der täglichen betrieblichen Prozesse in allen Bereichen der Warenwirtschaft Bedarfsermittlung und Bestellung von Waren des Lagerbestandes Rechnungsprüfung Steuerung des externen Logistikdienstleisters in Bezug auf Konfektionierung und Versand von Kundenaufträgen. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Inventuren Koordination des Versands in Abstimmung mit dem Vertrieb Erstellung und Verwaltung von Mengenkontrakten Koordination von Abholungen durch Speditionen und Paketdienste bei Lieferanten. Übermittlung von Kundenaufträgen an unseren Logistikdienstleister Unterstützung des Einkaufs Tätigung von Preisanfragen für Bestandsartikel Unterstützung bei der Artikelstammdatenpflege Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lager und Logistik, bzw. haben bereits erste Berufserfahrung im Lager- und Logistikbereich sammeln können Sie sind es gewohnt dienstleistungs- und kundenorientiert zu arbeiten und bringen Organisationgeschick und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität mit Eigenverantwortung, Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und in SAP R3 runden Ihr Profil ab JobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Eingang Nahverkehr EL+FL Rollkartenkasse

Sa. 11.09.2021
Langenau (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) Eingang Nahverkehr EL+FL Rollkartenkasse Entgegennahme und Archivierung der Ablieferbelege Abarbeitung Sendungsstatus Erstellung von Frachtpapieren Abrechnung der Rollkartenkasse (Fracht- und Warennachnahmen) Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Kenntnisse in der IT Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen (ADSp, HGB, Fahrtzeitenregelung, etc.) Zuverlässigkeit, Einsatzwille und Teamgeist Zeitliche Flexibilität (Arbeitszeit von 11.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr)
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Duty Manager im Schichtbetrieb (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 90 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 65 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Flughafen Frankfurt einen Duty Manager im Schichtbetrieb (m/w/d)Der Duty Manager (m/w/d) überwacht im laufenden operationellen Betrieb alle Aktivitäten der Dienstleister und stellt die qualitative und quantitative Performance für einen sicheren, pünktlichen, wirtschaftlichen und servicegerechten Betriebsablauf sicher. Monitoring und Koordination der Condor Tagesoperation inkl. Passagierhandling im Hinblick auf den Abfertigungs­prozess und Unterstützung bei Unregelmäßigkeiten; ggf. Einleitung von notwendigen Maßnahmen in Absprache mit dem GHC/OCCÜberwachung der Qualität und Quantität der Performance des Handling Agenten, des Flughafens und anderen an der Abfertigung beteiligten DrittleisternKoordination aller Aktivitäten, insbesondere das Ausführen von Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Qualität in der Abfertigung und Abflugpünktlichkeit führen.Fachliche Unterstützung des Handling Agenten, Bearbeitung und Koordination Handling-relevanter AnfragenGewährleistung der Einhaltung von firmeninternen Vorgaben, Regeln und Sicherheitsstandards Anleitung und Einarbeitung des Abfertigungsagenten in neue Verfahren wie auch deren betriebliche Umsetzung in den diversen Bereichen, wie z. B. Ticketing, Passage, Lost & Found und Produkt.Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen, wie z. B. dem Handling Agenten, Behörden, Flughafen, Veranstalter, Vertragspartner aber auch intern zur Flotte, dem OCC, Technik, Verkauf, Vertrieb etc. sicherstellen und bei Bedarf betrieblich umsetzenMitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Verfahren und ProzessenWahrnehmung administrativer Aufgaben wie Reporting, Rechnungsprüfung, Verkaufs- und Inkassoabrechnungen, Berichts- und Materialwesen, Flight Reports, Kundenreklamationen etc. Örtliche Koordination von besonderen Abfertigungen (Sonderflüge, VIPs etc.)Produktmonitoring der gesamten ServicekettePräventive Beratung und aktuelle Hilfestellung zur Lösung behördlicher ProblemsituationenDurchführung von Qualitäts- und Sicherheitsüberprüfungen gemäß Vorgaben aus dem BÜ-KonzeptÜbernahme von Sonderaufgaben im FachbereichZuarbeit und Unterstützung in Projekten und Unterstützung der Regionalleitung in administrativen TätigkeitenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie Qualifikationen in der FlugzeugabfertigungFundierte Qualifikationen im Stationsbereich durch abgeschlossene Stationsausbildung und Qualifikation in den Bereichen Passagier- und Flugzeugabfertigung sowie mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im OPS-BereichAnalytisches Denkvermögen, sichere Urteilsfähigkeit, verbindliches Auftreten, VerhandlungsgeschickSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an VerantwortungsbewusstseinGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Anwenderkenntnisse (Abfertigungs- und OPS-Systeme, Büroanwendungen)Hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit, gute Teamfähigkeit und soziale KompetenzHohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Führerschein, ggf. Schicht- und WechseldiensttauglichkeitBereitschaft zur Übernahme von Einsätzen im In- und AuslandAtmosphäre: durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien. Spannung: durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche. Weiterentwicklung: durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Benefits: durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Sea Logistics Customer Care Expert (m/w/d) – Import

Fr. 10.09.2021
Dornstadt (Württemberg)
Sie haben Er­fahrung im Bereich See­fracht sowie im Customer Care und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungs­reichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unter­nehmens. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die welt­weite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie be­raten unserer Kunden voll­umfänglich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie be­treuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der opera­tiven Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den opera­tiven Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situ­ationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Be­schwerden professio­nell und lösungs­orientiert Sie sind verant­wortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre/Logistik Erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Ver­sierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-An­wendungen (z. B. Microsoft Office) Inter­kultu­relle Kompe­tenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähig­keit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und ini­tiative Arbeits­weise Ausge­prägte Team­fähig­keit und Flexi­bilität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen viel­fache Karriere­möglich­keiten und Verant­wortung von Anfang an. Außer­dem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang mit­einander sowie unsere Work-Life-Balance-Ini­tiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung / Export m/w/d

Do. 09.09.2021
Ulm (Donau)
Die Ulmer Nahrungsmittel GmbH mit Sitz im Industriegebiet Ulm/Donautal ist ein leistungsstarker Hersteller von Food Ingredients mit 2 Standorten in Deutschland. Wir beliefern die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel mit maßgeschneiderten Produkten in über 30 Länder auf der ganzen Welt. Aufgrund unserer dynamischen Geschäftsentwicklung und zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort 89079 Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung / Export m/w/d (in Vollzeit) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten/Aufträgen Auftragsabwicklung inkl. Exportformalitäten/Zoll Unterstützung unseres Vertriebsteams im Außendienst Versanddokumentation und Versandabwicklung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, z.B. Statistiken, Datenpflege Vertretungsbedingte Unterstützung der kfm. Abteilung Abwicklung Gelangensbestätigungen Abgeschlossene kfm. Ausbildung u. mehrjährige Erfahrung (idealerweise auch im Außenhandel) Erfahrung in Auftragsabwicklung, Exportformalitäten/Zoll Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von MS-Office Umfassende Einarbeitung Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstellung Sicheren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter kaufmännische Auftragsabwicklung/ Versand (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Blaubeuren
centrotherm clean solutions ist im Bereich der Umwelttechnik tätig. Für uns bedeutet Technologieführerschaft vor allem, Qualitätsprodukte zu fertigen und in Forschung und Entwicklung zu investieren. Unser internationales Team von Chemikern, Ingenieuren, Meistern und Technikern verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Verfahrenstechnik und Materialentwicklung. Dadurch bauen wir unseren Innovationsvorsprung kontinuierlich aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  Sachbearbeiter kaufmännische Auftragsabwicklung/ Versand (m/w/d) am Standort Blaubeuren Administration aller Aufträge des Unternehmens Termingerechte und selbständige Abwicklung von In- und Auslandslieferungen Prüfung von Aufträgen, Geschäftsbedingungen, Verträgen und den dazugehörigen Vertriebsunterlagen Auftragserfassung, Auftragsabwicklung, sowie Kundenkorrespondenz Erstellung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Versand- und Exportdokumenten, inklusive Transport- und Zollabwicklung (Export und Import), Rechnungen und Pflege der Auftragsdaten im ERP System (ProAlpha) Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache Erstellung und Betreuung von Statistiken und Monatsberichten an die GL Bearbeitung und Auswertung von Montagerapporten In- und Ausland Organisation von Reisen und Besuchen (Flugbuchungen, Visa, …) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau o. Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Versandorganisation und -abwicklung Zollkenntnisse (idealerweise Export und Import) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, kommunikativ, teamfähig und belastbar ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld ein stetig wachsendes Unternehmen sehr familiäres Betriebsklima vielseitige Aufgabengebiete Aufstiegs- und Qualifizierungsmöglichkeiten faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Kantine (Bezuschusst vom Arbeitsgeber) Events: Jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung
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Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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