Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 62 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) – Luftfracht

Do. 17.06.2021
Kelsterbach
Die GLOVIS Europe GmbH agiert als europäische Tochtergesellschaft des südkoreanischen Konzerns Hyundai GLOVIS und ist ein wachstumsorientierter Dienstleister im Bereich des Supply Chain Managements mit Fokus auf der Automobillogistik. Seit unserer Gründung vor rund 15 Jahren konnten wir uns als eines der führenden Unternehmen in der logistischen Königsklasse, der Logistik von Fertigfahrzeugen, etablieren und legten stets großen Wert auf ein kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum. Für unser Air Freight Team in unserer Niederlassung in Kelsterbach sind wir aktuell auf der Suche nach einem motivierten und engagierten Mitarbeiter als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) für Luftfracht in Vollzeit. Der/Die Kandidat/in ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Abwicklung der operativen Luftfracht und berichtet direkt an den Niederlassungsleiter. Verantwortung aller operativen Aktivitäten im Luftfracht-Export Organisation und Steuerung aller eingehenden Exportaufträge Koordination des Tagesgeschäfts Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich aller unserer Produkte und Serviceleistungen Kommunikation mit den Empfangsstationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht-Export Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office und ATLAS Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Gültige Luftsicherheitsschulung gem. VO (EU) Nr. 2015/1998 Kapitel 11.2.3.9. und Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Gültige Gefahrgutschulung (PK6) Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein internationales Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket Verschiedene betriebliche Sozialleistungen (Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Teambuilding-Events, etc.) Wenn wir Ihre Neugier und Interesse wecken konnten und Sie Lust haben sich einer neuen Herausforderung zu stellen, möchten wir Sie gerne kennenlernen und Ihnen zeigen, warum Ihnen eine Karriere bei der GLOVIS Europe GmbH viele Türen öffnen kann. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben via Stepstone unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Schwetzingen
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havariekommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery GmbH in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Ab sofort suchen wir für unsere Niederlassungen in Mannheim (Schwetzingen) und Frankfurt zur Verstärkung unseres Teams Sachverständige / Havariekommissare für die Bearbeitung von Transport- und Warenschäden (m/w/d) in Vollzeit Als Sachverständige für die Besichtigung und Bearbeitung von Transport- und Warenschäden erwartet Sie ein breit gefächertes und sehr interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Begutachtung von Transport- und Warenschäden Kommunikation mit Auftraggebern und Reklamanten Erstellung von qualifizierten Gutachten in deutscher Sprache Ein abgeschlossenes Studium (zum Beispiel Logistik / Transportwesen, Betriebswirtschaft, Nautik, Maschinenbau) oder eine logistische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft zur Mobilität und einen Pkw-Führerschein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Servicementalität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gerne geben wir motivierten Berufseinsteigern eine Chance Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Einarbeitung ins Sachverständigenwesen, Ortsbesichtigungen, Nachlauf, Gutachtenerstellung (die ersten ca. 6 Monate in der Bremer Zentrale, eine Unterkunft wird gestellt) Mitarbeit in einem qualifizierten Team von Spezialisten Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens Gezielte Förderung der fachlichen Weiterentwicklung und stetige Unterstützung durch erfahrene Kollegen Einen Pkw, den Sie auch privat nutzen können
Zum Stellenangebot

Logistiker im europäischen Güterverkehr (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Logistiker im europäischen Güterverkehr für die DB Cargo AG zunächst am Standort Frankfurt/Main (ab Ende 2022 ist voraussichtlich ein Standortwechsel nach Duisburg vorgesehen). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich/Verkehrswesen oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich (mobiles Arbeiten ist möglich) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export

Mi. 16.06.2021
Kelsterbach
From the produce you buy, to the water you drink, C.H. Robinson delivers products to people all around the globe. We are one of the world’s largest 3rd party logistic providers. Join our diverse team to innovate, solve problems, have fun and thrive. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in 280 Niederlassungen, bedienen wir mehr als 113.000 Kunden weltweit in allen nationalen und internationalen Logistikbereichen. Für unsere Niederlassung in Kelsterbach (Flughafen Frankfurt)  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SACHBEARBEITER (m/w) LUFTFRACHT EXPORT Abwicklung von Luftfracht Exportsendungen Koordination von Abholungen und Vorläufen Einkauf von Frachtraten und Buchung von Frachtraum Abrechnung der Transporte und Bearbeitung von Eingangsbelegen Kundenbetreuung Kommunikation mit dem nationalen und internationalen C.H.Robinson Netzwerk Erfolgreich abgeschlossene zum kaufmann für Spedition und Logistik Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Kompetenz Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt und ansprechende Sozialleistungen Weiterbildungsprogramme und individuelle Karriereplanung Eine offene und positive Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Pricing & Development Manager (m/w/d) im Product Team Airfreight

Di. 15.06.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir verstärken unser Globales Product Team Airfreight in Raunheim und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Pricing & Development Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Zentrale Stelle für alle Ad-hoc-Anfragen innerhalb von SENATOR Bearbeitung aller eingehenden globalen Charteranfragen Koordination aller Overseas Anfragen und Abstimmung mit allen beteiligten Parteien  Bindeglied und Beraterfunktion zwischen Verkauf und Produkt Unterstützung der Gateway Teams bei der Akquisition von zusätzlichen Kapazitäten Analyse & Reporting der Ad-hoc Quotes und Ratenentwicklung  Abstimmung mit den Gateway-Teams in Bezug auf Markt- und Ratenentwicklung  Enge Zusammenarbeit im Produkt-Team und Unterstützung während der Raten & Kapazitätsverhandlungen  Wir wünschen uns von Ihnen  Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vglb. bzw. Studium im Bereich Logistik oder vglb. Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Procurement & Pricing  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und BI Reporting  Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse (gern native speaker) Eigeninitiative Persönlichkeit, die verantwortlich sowie engagiert denkt und handelt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick  Beispielgebende Kunden- und Lösungsorientierung mit gelebter Servicementalität Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Firmenwagen und Firmenhandy zur privaten Nutzung sowie Laptop/Tablet Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Betriebsklima Professionelle Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit Motivierte Teammitglieder, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Air Export Agent / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf sowie Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Air Export Agents / Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions – und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Neue, gepflegte Büroräume in der Nähe des Flughafens mit günstiger Verkehrsanbindung Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfsbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Luftfracht Import (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transportanfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import­sendungen und sichern damit die führende Quali­tät unseres Netzwerkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kundenbeziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in der CargoCity Süd ein aufgeschlossenes Team und abwechslungsreiche Auf­gaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Nach dem Motto „Ihre Kunden sind Ihr Erfolg“, betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungs­prozess und halten sie auf dem Laufenden Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verantworten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbe­sondere den Kunden und Carrier zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partnerschaft­lichen Kunden­beziehung sind für Sie selbstver­ständlich Sie haben eine erfolgreich abge­schlossenen kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufser­fahrung im Kunden­service gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditions­wesen Sie sind vertraut im Umgang mit MS-Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommuni­kativen und freund­lichen Art Sie sind ein Organisa­tionstalent und ver­fügen über ein gutes Zeitmanagement Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englischkennt­nisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Sie sind flexibel und bereit zum zeitversetzten Arbeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Er­folg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger für Umschulung zum Lokrangierführer (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Bischofsheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Lokrangierführer im Güterverkehr für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Bischofsheim. In der 10-monatigen innerbetrieblichen Umschulung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten Deine Einsätze an Wochenenden und an Feiertagen kommen nicht regelmäßig vor und für Deine Arbeitszeiten gibt es überwiegend feste und planbare Schichtpläne (Früh-, Spät, Nachtschichten) Das erwartet dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 6 Teilnehmer/-innen Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Du erwirbst den EU-Triebfahrzeugführerschein, der vom Eisenbahn-Bundesamt ausgestellt wird Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Berufskraftfahrer oder Bäcker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Sie sind Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann -Sachbearbeiter Luftfracht Export Consolidation - Airfreight Export Gateway (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Raunheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Abwicklung jeglicher Luftfracht Sammelsendungen, bis hin zur Abrechnung an die jeweilige Senator Niederlassung Disposition und Buchung bei Luftverkehrsgesellschaften und LKW-Fuhrunternehmen in Absprache mit der Senator Niederlassung bzw. Auslandsagenten Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings IATA-konforme Erstellung von Luftfrachtbriefen & Luftfrachtdokumentation Abflugskontrolle & Follow up bzw.Rückfragen beim Niederlassung und Agent Planung von Luftfrachteinheiten Preisanfragen bei Fluggesellschaften Eigenkontrolle der Sendungseingabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen (auch Korrekturen und Nachbelastungen) Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Praxiserprobte Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Anwenderkenntnisse MS-Office Kundenorientierte Denkweise und Interesse am direkten Umgang mit Kunden/Dienstleistern Freundliches Wesen mit Organisationstalent und ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibiliät Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot


shopping-portal