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Distributionslogistik: 53 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik

Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung

Di. 27.07.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Betriebsstätte in Neufahrn einen Mitarbeiter (m/w/d) Abfertigung Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen, Abfertigung von Terminsendungen sowie für die pünktliche Abfahrt der Lkw. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern. Des Weiteren kontrollieren Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Darüber hinaus beachten Sie die qualitativen sowie die kundenorientierten Aspekte. Ihre Arbeitszeit liegt wahlweise in einer Zeitspanne von 12:30 Uhr - 21:30 Uhr oder 09:30 Uhr bis 18:30 Uhr (Mo.-Fr.). Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder einschlägige Berufserfahrung in einer Spedition. Gute Englisch- und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sichere Computerkenntnisse in den gängigen Office Programmen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie haben vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €13,02 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Sandstr 3 (EG) 80335 München Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de #blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €13,02 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Sandstr 3 (EG) 80335 München Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91935
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Olching
#blue Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit – auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (nach Absprache Früh-, Spät- oder Nachtschicht) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €13,02 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die mit Ihrer Herkunft, Orientierung und Identität zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Frau Jadwiga Okraj Sandstr 3 (EG) 80335 München Telefon 0211/73714839 arc@adecco.de 91936
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Exportsachbearbeiter Forwarding Management (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Maisach
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Exportsachbearbeiter Forwarding Management (m/w/d) Selbständige Prüfung der Kundenaufträge und Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus dem Customer Service – Koordination der Ausliefertermine mit internen Schnittstellen Erstellung der Exportdokumente nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Erstellung, Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut Dokumenten sowie Kontrolle von Packstücken nach der Bestellung zur beauftragten Person für Gefahrgut Auftragserteilung und Übergabe der Sendung sowie der Frachtpapiere an den Spediteur nach internen Richtlinien, Gefahrgutvorschriften und Verpackungsvorschriften Sicherstellung des termingerechten Versandes und pro-aktives Handeln im Falle von Verspätungen – im Bedarfsfall Abwicklung von Transportschäden Kontrolle der Speditionsrechnungen und Veranlassung erforderlicher Korrekturen in direktem Kontakt mit den Speditionen, externen Dienstleistern und den Kollegen aus dem Finanzwesen Sicherstellung des umsatzsteuerlichen Beleg- und Buchungsnachweises gemäß UStDV und interner Richtlinien Erfassung, Überwachung und Abwicklung von Aufträgen (Akkreditiv-Bearbeitung) Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Ansprechpartner: Lydia Bechtold Telefon: 089 7876 1809 Mail: Lydia.Bechtold@klueber.com
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)Standort: München/Vierkirchen Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Bearbeitung von Bestellungen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen, Abnahmeprotokollen, Lieferscheinen und Rechnungen Dokumentenmanagement und Vertragsverwaltung Auswertung und Tracking von Projekten hinsichtlich Termin- und Budgetüberwachung sowie Projektcontrolling Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Forderungsmanagement und Mahnwesen sowie Export- und Zollabwicklung außerdem Erstellung von Ausfuhrdokumenten Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Gute Erfahrung in der Auftragsabwicklung sowie im Projektcontrolling und Projektgeschäft Hands-On-Mentalität sowie sorgfältige und detailgetreue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Anspruch und Handlungsfreiräumen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem hochmodernen Neubau Eine Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Als Fachkraft für Import, Export & Zollabwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Taufkirchen, Kreis München
SUP- und Snowboardsport. Von Taufkirchen im Münchener Süden aus bedienen wir den europäischen Markt. Unser europäisches Team besteht aus ca. 60 Mitarbeitern, wovon sich ca. 40 am Standort Taufkirchen befinden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Kaufmännischer Sachbearbeiter Als Fachkraft für Import, Export & Zollabwicklung (m/w/d) Du prüfst und erfasst Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und überwachst die termingerechte Lieferung der bestellten Waren Du buchst die Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem Du überwachst laufend die Lagerbestände, korrigierst gegebenenfalls Fehlinformationen im System und führst Lagerumbuchungen durch Du pflegst die Artikel- und Kundenstammdaten Du erstellst Gutschriften und Rechnungen Du erstellst Ausfuhrdokumente unter Beachtung länderspezifischer Vorgaben Du führst Monatsabschlüsse durch und arbeitest bei der jährlichen Inventur mit Du wickelst gegebenenfalls Transportschadensfälle mit Versicherern ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann oder eine andere kaufmännische Ausbildung Du kannst fundierte Kenntnisse in Import, Export und Zollabwicklung vorweisen Du bringst Interesse an unseren Produkten oder bereits bestehende Produktkenntnisse mit Du kannst sicher mit den gängigen EDV-Systemen (Warenwirtschaft, MS-Office) umgehen und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Zahlenverständnis rundet dein Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in Vollzeit oder in Teilzeit (30 – 35h / Woche) Ein attraktives Vergütungspaket (inkl. 13. Monatsgehalt) Einen modernen Arbeitsplatz Gratis Kaffee, Tee, Wasser, Obst Kleine Teams, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, ein legerer Dresscode und Duz-Kultur prägen unseren Arbeitsalltag.
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Logistiker / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

So. 25.07.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Für unser Team in unserem Headquarter in Unterhaching bei München suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik – befristet für 2 Jahre. Steuerung und Optimierung der Supply Chain Prozesse von der Lagerbefüllung, über die Überwachung der korrekten Warenbestände, bis hin zur Auslieferung an Kunden Abwicklung von Retouren, einschließlich Buchung von Waren​eingängen und Warenumlagerungen Kaufmännische Überprüfung von Reklamations- und Schadens​eingängen sowie die Abwicklung von Transport​schäden  Verantwortung für das Reporting zur Mutterzentrale in Belgien und an DAIKIN Germany Ansprechpartner für unsere Regionalbüros, die Ver​kaufs​planung, die Buchhaltung und die Logistik der Mutterzentrale Steuerung der Logistikdienstleister inklusive Kontrolle eingehender Rechnungen Verantwortung für die Einhaltung von J-SOX-Richtlinien Organisation von Sondertransporten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann / zur Speditionskauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logstikdienstleistung und / oder Weiterbildung zum/zur Verkehrsfachwirt*in Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP R/3, Logistikmodul MM MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse sind erforderlich Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten   Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung 2021

Sa. 24.07.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Neufahrn suchen wir zum 01.09.2021 einen Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung 2021 Du erlernst das kaufmännische Handwerkszeug, um Logistik zu lenken. Du planst und organisiert den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen. Du steuerst und überwachst das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen. Du besorgst den Versicherungsschutz und berücksichtigt Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen. Du korrespondierst und kommunizierst mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitest englischsprachige Dokumente. Du ermittelst Kundenwünsche, berätst und betreust Kunden. Du bearbeitest Kundenreklamationen und führst Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch. Du hast die mittlere Reife oder Abitur. Du ergreifst von dir aus die Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Du magst Geografie, Fremdsprachen und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Du bist kommunikativ, flexibel und zuverlässig. Bei uns erwartet Dich eine professionelle Ausbildung sowie hervorragende Karrierechancen (hohe Übernahmequote). Du findest bei uns eine offene Unternehmenskultur, Freiraum zur Verwirklichung Deiner Ideen und eine herzliche Arbeitsatmosphäre mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit optimaler Betreuung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle Schwerpunkt Zollabwicklung

Sa. 24.07.2021
München
  WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Rechtskonforme Abwicklung der Verzollung (Export und Import) Tarifierung von Waren für Import und Export Betreiben eines prüfungssicheren Dokumentationssystems/Archives Aufbereitung und Abgabe der monatlichen Intrastat-Meldungen Interner und externer Ansprechpartner (z.B. für Mitarbeiter, Zoll und Speditionen) Standortübergreifende Schnittstelle in den Themen Zoll und langfristig auch AWG Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen sowie dahingehende Beratung der Fachabteilungen Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung Berufserfahrung im Exportumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ATLAS Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 24.07.2021
Hannover, Erfurt, Leipzig, Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Erfurt, Leipzig / Kabelsketal, Renningen, Mannheim, Hamburg, München, Frankfurt und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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