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Distributionslogistik: 19 Jobs in Urbach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Distributionslogistik

Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Do. 06.05.2021
Köln
DGFF GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB SOFORT IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Prüfung und Verarbeitung von abrechnungsrelevanten Kundendaten Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden   Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Erfahrungen mit Office-Anwendungen (insb. Excel, gerne auch Access/Datenbanken) Sicheres Auftreten im Kundengespräch sowie qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance and Revenue Management, +49 228 37788205. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute bahnbetriebliche & geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiter*innenorientierte Zusatzangebote
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Spezialist (m/w/i) Auftragsabwicklung / Im- und Export – Technische Produkte für die Prozessindustrie

Do. 06.05.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSPEZIALIST (M/W/I) AUFTRAGSABWICKLUNG / IM- UND EXPORTTechnische Produkte für die Prozessindustrie Sie sind seit einigen Jahren in der Exportabwicklung tätig und wollen mehr aus Ihrem Know-how machen – am liebsten bei einem Arbeitgeber, der Ihre Entwicklung aktiv fördert? Herzlich willkommen bei R. STAHL HMI. Unser Geschäft ist sehr international. Wir exportieren unsere Hightech-Produkte an Kunden, Schwestergesellschaften und Vertriebspartner rund um den Globus. Kein Routine-Geschäft, denn die Bandbreite der Aufträge reicht von Standardprodukten bis hin zu Systemlösungen, die individuell für Kunden gefertigt werden. Als Mitglied unseres kleinen, kollegialen Exportteams erwartet Sie daher wenig Routine und jede Menge interessante Aufgaben. Dazu die Chance, Ihr Export- und Zoll-Know-how mit Unterstützung des Unternehmens noch weiter auszubauen. Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig die Abwicklung von Exportaufträgen für Produkte und Muster sowie den Import von Produkten zur Reparatur. Ihre Aufgabe startet z. T. schon mit dem Order-Management. Sie stimmen Fertigungs- und Liefertermine mit Produktion, Logistik sowie Empfängern ab und sorgen für eine zügige, reibungslose Auftragsabwicklung. Sie organisieren den Versand der Lieferungen über KEP-Dienstleister und Speditionen und stellen sicher, dass auf Termin sämtliche Export- und Frachtpapiere bereitstehen. Zoll- und export-kontrollrelevante Aufgaben haben Sie ebenfalls sicher im Griff. Ob Präferenzdokumente, korrekte Tarifierung, Warenursprungs- und (Langzeit-)Lieferantenerklärungen, Ausfuhranmeldungen beim Zoll, ... – Ihr Anspruch ist es, Ihre Im- und Exportaufträge zoll- und außenhandelsrechtlich korrekt abzuwickeln. Klar, dass Sie vielleicht noch nicht alle Themen rund um Zoll- und Exportkontrollrecht in der Tiefe beherrschen. Wir bieten Ihnen die Chance, sich dieses Know-how anzueignen, z. B. Erstellung von Präferenzkalkulationen, Tarifierung von Waren, Bewilligung zum vereinfachten Ausfuhrverfahren, ... Kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau / -kaufmann oder als Groß- und Außenhandelskauffrau / -kaufmann Einige Jahre Erfahrung in der Import- und Exportsachbearbeitung Vertraut mit allen Aspekten der Versand-, Export- und Zollabwicklung, mit guten Kenntnissen im Exportkontrollrecht „Fit“ im Umgang mit MS Office und vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit SAP und ASSIST4 Verbindlich, kompetent und kommunikationsstark – auch auf Englisch, schriftlich und mündlich Selbstständig, kundenorientiert und verlässlich Ein sehr interessantes, sehr internationales Aufgabengebiet in einem kleinen, kollegialen Team Sehr gute Entwicklungsperspektiven, denn wir fördern Ihre Weiterbildung on the Job und auch durch externe Trainings und Zusatzqualifikationen zum/zur Betriebswirt/-in IHK
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Sacharbeiter/in Seefracht Import / Export (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert.  Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Buchungsmanagement Prüfen der Importdokumente und Ankunftsdaten Erstellung von Zollaufträgen Organisation der Abfertigungen und Nachläufe Beantwortung von Transportanfragen Frachtpreiskalkulation und Erstellung von Angeboten Organisation des Landtransports mit abschließender Abrechnung und Positionskontrolle Erstellen und Kontrolle der Ausfuhrpapiere Buchung des Vorlaufs und der Seefrachten Ratenverhandlung mit Partnern und Reedereien Organisation der Abfertigung und des Vorlaufs Abrechnung und Positionskontrolle kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld in einem netten Team und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren. Wenn Sie gerne eigene Ideen einbringen und sich auch als Teamplayer wohl fühlen, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
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Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben.Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitäts-anspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.Daher suchen wir ab sofort Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter Zoll und Export (m/w/d) Organisation und Durchführung von Drittland- und EU Versendungen Erstellen von zollrechtlichen Ausfuhranmeldungen, Intrastat-Meldungen und anderen Außenhandelsdokumenten (UZ, EUR1, Packliste, Rechnung) Kommunikationen mit Zollbehörden, Zollabwicklung via Atlas Ansprechpartner für alle zollrelevanten Fragen Koordinierung und Organisation von Abholaufträgen (See, Land, Luft) und Sendungsverfolgung Frachtangebote einholen und Kommunikation mit Spediteuren Schnittstelle zwischen Vertrieb und Lager Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Export- / Zollabwicklung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und ATLAS Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, Flexibilität, eine hohe Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in der Logistik, in die Sie Ihr Wissen einbringen können Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassung für den Parallelimport von Arzneimittel

Mi. 28.04.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für ImportarzneimittelMonitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassung an den neuesten Stand)Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente sowie der Packmitteldateien in verschiedenen Datenbanken, u.a. Microsoft Dynamics AXKommunikation mit Zulassungsbehörden in deutscher und englischer SpracheTermin- und FristverwaltungKorrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer TexteAdministrative Tätigkeiten (Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnlich Qualifikation, gerne aus dem pharmazeutischen BereichGute PC-Kenntnisse und die hohe Bereitschaft, Dich in die Adobe-Produktfamilie (CS6 – insbesondere InDesign und Illustrator) sowie in firmenspezifische Systeme schnell einzuarbeitenDu beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Level)Weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBranchenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein MussEinen von hohem Maße an Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägten ArbeitsstilDeine Teamfähigkeit, Motivation und Engagement konntest Du bereits unter Beweis stellenEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen) 
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Speditionskaufmann (m/w/d) Import und Export

Mi. 28.04.2021
Köln
Für unseren Kunden einen Weltmarktführer für den Explosionsschutzbereich suchen wir Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Import / Export t, in der Sie Ihre Fachkompetenz und Leidenschaft aktiv einbringen können. Speditionskaufmann (m/w/d) Import und Export Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEyZSQA0 Prüfung von Transportkosten als Frachtgutschrift oder Frachtrechnung Ansprechpartner in allen Transport-/Speditionsfragen Optimierungen Import / Export Gefahrgut Auftragsabwicklung Abgeschlossene Ausbildung im Speditionsbereich o.ä. Hohes Transportlogisches Verständnis Englisch in Wort und Schrift SAP Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Ausführliche Informationen zu Ihrem Einsatzbetrieb Zulagen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld Bei Eignung Option Übernahme
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Mi. 28.04.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Speditionskaufmann/ -frau - Supply Chain Management für Großkunden / Key Accounts (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 12 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. In der Abteilung Logistics Solutions managen wir die Supply Chains einiger großer und strategisch wichtiger Key Accounts, meistens basierend auf dem eigens von und für MBS entwickelten Order Management Systems. Für die Zukunft erwarten wir, einige weitere Key Accounts gewinnen zu können und damit verschiedene Logistiklösungen umzusetzen. Einen Speditionskaufmann/-frau - Supply Chain Management für Großkunden / Key Accounts (m/w/d) für unsere Niederlassung in Köln. Buchungssteuerung und -kontrolle der Kundenaufträge über das unternehmenseigene, webbasierte Order Management System in enger Zusammenarbeit mit den Büros und Partnern in den Abgangsländern (Asien & Europa) Container Importabfertigung: Nachlaufdisposition, Verzollung und Avisierung Disposition von Lkw-Transporten innerhalb Deutschlands und innerhalb der EU gemäß Vorgaben und Wünschen des/der Kunden umfassende operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Rechnungseingangskontrolle und Erstellung der Frachtrechnungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen / Speditionskaufmann /-frau  Erste Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise im Key Account Management analytische und lösungsorientierte Denkweise operative Kenntnisse im Bereich See- und/oder Landverkehre von Vorteil gute Englischkenntnisse gute Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin bestärkt, sich aktiv einzubringen. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren.
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