Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 11 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Speditionskaufmann Seefracht Export Automotive (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Pempelfurtstraße 1, 40880 Ratingen / Referenz-Nr.: 2000001Z Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive  Auftragsannahme und eigenständige Bearbeitung inkl. Abrechnung von Aufträgen Erstellung aller erforderlichen Dokumente mittels hauseigener Abwicklungssoftware Direkte und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export oder vergleichbare Qualifikation im Transportwesen/Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln, Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen:Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich:Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.    
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/Zoll (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Wir suchen für die Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Sachbearbeiter Import/Zoll (w/m/d) Erfassen von Aufträgen für die Transportabwicklung Zolltarifierung der Aufträge Tägliche Korrespondenz mit den eigenen Auslandsbüros und Agenturen (zu Verschiffung, Lieferterminen, Erstellung von Transportdokumenten) Vorbereitung und Prüfung von Bank-Dokumenten Rechnungsprüfungen aller Art Kommunikation mit Speditionen (Abwicklung, Verzollung, Verteilung) Erstellen von Lieferscheinen Monatliche Intrastatmeldung für die Auslandsaufträge Monatliche Überprüfung der Sammelzollanmeldung Erfassen der Gelangennachweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zollkenntnisse (insbesondere Zolltarifierung und Importabwicklung) Gute Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet.  Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d) Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und Auftragsplanung im Bereich Wareneingang und Versand Sie erstellen und prüfen die Versandunterlagen für das In- und Ausland Sie wickeln Retouren ab Sie führen die Zollverfahren sowie Zollanmeldungen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. als Speditionskauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Zollabfertigung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit MS Office um und idealerweise auch mit SAP  Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bottrop
Hochleistungsautomobile, High End Tuning und Lifestyle für Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart sind die Domäne von BRABUS. Die BRABUS Zentrale liegt in Bottrop und beherbergt neben großzügigen Ausstellungsräumen auch den Vertrieb, die Verwaltung sowie die Entwicklungs- und Produktionsabteilungen des international operierenden Unternehmens. Der renommierte Tuner und Automobilhersteller bietet für jeden Wunsch die individuelle Lösung. Für Fahrzeugumbauten und Service gibt es im BRABUS Werk heute mehr als 500 moderne Arbeitsplätze. Das Lager mit 300.000 m³ Volumen wird mit modernster EDV gemanagt und garantiert eine schnelle Lieferung von BRABUS Produkten. Derzeit umfasst das BRABUS Netzwerk autorisierte Verkaufs- und Servicepartner in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2021 Auszubildende zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel (m/w/d) Einkauf von Waren und Dienstleistungen bei Herstellern sowie deren Weiterverkauf an Handels-, Handwerks- und Industrieunternehmen Beratung unserer internationalen Kunden, Anfertigung von Angeboten und Verkaufsaufträgen sowie Erstellung der Rechnungen Verantwortung für die termingerechte, einwandfreie Lieferung Ermittlung von Warenbedarfen und deren Bezugsquellen Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Wareneingangskontrolle inklusive fachgerechter Einlagerung Planung und Vorbereitung der Warenauslieferung Preiskalkulation Kundenkontakt im internationalen Umfeld Fachhochschulreife Sehr gute bis gute schulische Leistungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Zahlen und Fremdsprachen Affinität zur Automobilbranche „Benzin im Blut“ Sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Vollendung des 18. Lebensjahres Idealerweise Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem weltweit operierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter m/w/d Transport/Versand

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Epiroc ist ein führender Produktivitätspartner für die mit Bergbau, Infrastrukturprojekten und natürlichen Ressourcen befassten Industrien. Mit modernster Technologie entwickelt und produziert Epiroc innovative Bohrausrüstung sowie Maschinen für Gesteinsgewinnung und Bau und bietet ergänzend dazu Service und Verbrauchsmaterialien in erstklassiger Qualität. Das Unternehmen wurde in Stockholm, Schweden, gegründet. Seine engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden in mehr als 150 Ländern und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Die Construction Tools Distribution GmbH gehört zum Geschäftsbereich Epiroc Tools & Attachments und befindet sich im Geschäftsbereich Bergbau & Gesteinsaushub. Das Unternehmen übernimmt die globalen Logistikaktivitäten des Geschäftsbereichs Hydraulik Attachment Tools und zeichnet sich verantwortlich für die Intralogistik weiterer Schwestergesellschaften. In diesem Rahmen bezieht, lagert und versendet das Unternehmen Maschinen, Ersatzteile und Verbrauchsgüter national und international an unsere Vertriebs­gesellschaften und Direktkunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für vorerst 12 Monate, einen Sachbearbeiter m/w/d Transport/Versand für unser Logistikzentrum am Standort in Essen Versandabwicklung inkl. Ausstellung von Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapieren Rechnungserstellung Terminierung von Lkw- und Containerladungen Organisation von Paketsendungen und Sonderfahrten Exportabwicklung Importabwicklung Einholen und Kontrolle von Abliefernachweisen Steuern und Optimieren der operativen Versandprozesse Abstimmen mit Lagerbereichen und anderen Abteilungen innerhalb der Gesamtlogistik Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene logistische oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik mit. Neben Ihren Kenntnissen in den Feldern Logistik und Ladungsverkehr bringen Sie auch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit. Ein versierter Umgang mit MS Office und SAP sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Erfahrung in der zolltechnischen Abwicklung ist von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer. Spannende Aufgaben im Rahmen des neuen Lagers Befristete Anstellung in Vollzeit (12 Monate) Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Logistik­zentrum in Essen suchen wir Sie als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt internationale Versandsysteme Referenznummer: 2020-1213 In der Schnitt­stelle zwischen interner Logistik und Logistik­dienst­leistern wie Spedi­tionen betreu­en Sie die rei­bungs­lose Über­mitt­lung aller Versand­daten mittels Ver­sand­systemen Sie sind ver­ant­wort­lich für die Aus­wahl, den Betrieb und die Pflege der inter­natio­nalen Ver­sand­sys­teme sowie deren An­bin­dung an SAP EWM Darüber hinaus opti­mieren Sie die Pro­zesse ent­lang der Supply Chain und unter­stützen die inter­natio­nalen Strecken­geschäfte Sie betreu­en zudem die Ver­sand­sys­teme unserer inter­natio­nalen Stand­orte und ent­wickeln diese weiter Durch Ihre Arbeit ver­bessern Sie die Ver­sand­struk­tur sowie die Durch­lauf­zeit zum Kunden Sie haben Ihre Aus­bil­dung als Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistung (m/w/d) oder Außen­handels­kauf­mann (m/w/d) erfolg­reich ab­ge­schlossen Ideale­rweise haben Sie zu­sätz­lich die Weiter­bil­dung zum Ver­kehrs­fach­wirt (m/w/d) oder ein weiter­führendes Studium im Bereich Logistik absol­viert Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfah­rung, ins­beson­dere in der An­bin­dung von Ver­sand­sys­temen wie z.B. Heidler Strich­code, Ship ERP o.ä. an SAP Ihre hohe Affinität zu IT-basierten Sys­temen und Lösungen spiegelt sich in Ihren Er­fahrungen mit SAP LE, der Nach­rich­ten­fin­dung und Schnitt­stellen­defi­nition sowie zu­sätz­lichen An­wen­der­kennt­nissen im Bereich SAP-EWM, SAP-MM und SAP-GTS wieder Ihre fließenden Eng­lisch­kennt­nisse sowie eine inter­natio­nale Reise­bereit­schaft von ca. 50% runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Do. 17.09.2020
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf  Werde Teil des LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Du betreust gemeinsam im Team unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Dabei erkennst Du routiniert Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Auch verlierst Du bei der Erstellung von Auswertungen nie den Blick für das Detail. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du regelmäßig Deine zu betreuenden Niederlassungen und erarbeitest individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Du behältst auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick. Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Deine Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Kundenservice

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Duisburg  Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Kundenservice Ref: R436559 Als Customer Care Clerk agieren Sie als Verbindung zwischen allen Hauptfunktionen des Business, wie Vertrieb, Business Services, RAQA, Asset Management, Lager und Kit Room, um eine umfassende und zeitnahe Lieferkette sicherzustellen. Dabei leben Sie die Unternehmens-Qualitätsanforderungen und stellen einen erstklassigen Kundenservice sicher. Sie bearbeiten und verwalten Kundenaufträge aus verschiedenen Kanälen (einschließlich EDI, Telefon, Post, Fax usw.) und verantworten eine korrekte Auftragserstellung sowie Rechnungserstellung. Außerdem klären Sie die Nachverfolgung eventueller Abweichungen während oder nach Abschluss des OTC-Prozesses unter besonderer Berücksichtigung der Gutschriften oder Nachberechnungen aufgrund von Fehlern bei der Auftragserfassung. Sie gewährleisten die tägliche Nutzung des CRM zur Protokollierung von Anrufen, Aufgaben, Aktivitäten und Kundenvorgängen. Außerdem unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter/innen in jedem Zyklus-Zählvorgang (ggf. Sendung und / und Demo-Inventar), um langsame Bewegungen, Überbestände oder überflüssiges Inventar zu identifizieren. Sie stimmen sich eng mit dem Einkauf (Supply Chain) für Nachbestellungen oder spezielle Anforderungen ab und verwalten die Aufträge von Produkten, die zentral im Distributionszentrum gespeichert sind. Des Weiteren interagieren Sie aktiv mit Spediteuren und Transportteams in Bezug auf die Abstimmung spezieller Transportdienste (Demo, Notfälle, Rücksendungen, Management von Serviceausfällen). Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau o. ä. und konnten bereits fundierte Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Sie sind vertraut im Umgang mit integrierten EDV Systemen, EDI, Oracle oder SAP sowie MS Office. Analytisches, funktionsübergreifendes und prozessorientiertes Denken zeichnet Sie aus. Ihre ausgezeichneten Deutsch- und guten Englischkenntnisse sowie Ihr ausgeprägter Servicegedanke befähigen Sie in einem internationalen Arbeitsumfeld eines sehr erfolgreichen und stark wachsenden Konzerns zu interagieren. Sie arbeiten selbstständig, sind innovativ, belastbar und übernehmen gerne Eigenverantwortung. Zudem haben Sie eine exakte und sehr zuverlässige Arbeitsweise und wissen durch eine offene und positive Art zu überzeugen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Krefeld
Die A+P Logistic GmbH sucht Sie ab sofort für das Cross Docking Center in Krefeld als Mitarbeiter im Wareneingangsbüro (m/w/d) Einsatzort: Krefeld Die A+P Logistic GmbH erbringt als moderner Betreiber von Cross Docking Lägern Logistikdienstleistungen für die BAUHAUS Regionalgesellschaften, die als Anbieter von 120.000 Qualitätsprodukten für Werkstatt, Haus und Garten mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas gehören. Buchung und Kontrolle von Warenzugängen im Warenwirtschaftssystem Abgleich von Lieferscheinen und Bestellungen sowie Führen des Wareneingangsbuches Erstellung von Mängelrügen und Schadensanzeigen an Lieferanten und Dienstleister Korrespondenz mit Lieferanten, Fachcentren, Rechnungswesen und Revision Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Speditionsbereich Erfahrung im Bereich Logistik sowie mit modernen Lagerverwaltungssystemen (SAP R/3), idealerweise in einem Handelsunternehmen Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 16.09.2020
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistik­drehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesell­schaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben einen Ausbildungsplatz für Sie reserviert! Was Sie sagen, hat Hand und Fuß: Das beweisen Sie durch die umfassende Beratung unserer Kunden im Hinblick auf den Versand, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern. Ebenfalls übernehmen Sie die Erstellung von Dokumenten wie Lade- und Verladelisten, Frachtbriefe und behördlichen Genehmigungen. Was Sie versenden, geht um die ganze Welt: Das zeigen Sie durch die Planung und Organisation von Warenströmen. Egal wie groß, wie schwer oder wie weit, Sie finden das richtige Transportmittel für die ideale Route zur richtigen Zeit. Was Sie begleiten, bleibt nicht auf der Strecke: Das sehen wir daran, dass Sie, egal ob Streik, Unwetter oder Streckensperrung, immer einen Plan B parat haben. Was Sie bearbeiten, kennt keine Grenzen: Das erkennt man daran, dass Sie jedes Kommunikationsmittel, auch auf Englisch, sicher beherrschen. Mindestens Fachoberschulreife Interesse an Logistik und kaufmännischen Tätigkeiten Grundlagen der MS-Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Einführungswoche zum Kennenlernen unseres Unternehmens und Ihrer Azubi-Kollegen Abwechslungsreiche Ausbildungseinsätze durch gesellschaftsübergreifende Einsätze innerhalb der duisport-Gruppe Möglichkeiten, sich in fachübergreifenden Projekten zu engagieren Intensive Prüfungsvorbereitung Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung um ein halbes Jahr Gute Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal