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Distributionslogistik: 14 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung

Sa. 23.05.2020
Krefeld
Unser Kunde produziert und vertreibt medizinische Produkte und beliefert die Welt vom Standort Krefeld aus. Wir suchen aktuell und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung (m/w/d) in der Versandabteilung Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNMu7QAG Sie archivieren Import- und Export Dokumente Sie unterstützen bei der Einhaltung der internen Richtlinien Sie organisieren Transporte über TNT Sie organisieren Sendungen über DC Abgeschlossene Aubildung, gerne im Bereich Spedition oder Außenhandel Berufserfahrung in der Import-/ Exportsachbearbeitung Gute im Umgang mit MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Schneller Arbeitsbeginn bei langfristiger Perspektive Sorgfältige Einarbeitung in einem bestehenden Team Attraktive Vergütung Spannende Projekte bei einem internationalen Kunden Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email an dejobduesseldorf172@trenkwalder.com
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Komissionierer

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattWeitere Informationen findest du unter:Amazon BewerberportalVideo: Schau hinter die Kulissen eines Amazon LogistikzentrumsDay1 BlogBei Rückfragen zum Jobangebot sind wir erreichbar unter:0800-4030189 oder einsteigen@amazon.deHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
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Mitarbeiter Versand

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattWeitere Informationen findest du unter:Amazon BewerberportalVideo: Schau hinter die Kulissen eines Amazon LogistikzentrumsDay1 BlogBei Rückfragen zum Jobangebot sind wir erreichbar unter:0800-4030189 oder einsteigen@amazon.deHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
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2020 - Amazon Versandmitarbeiter (m/w/d) - Mönchengladbach

Sa. 23.05.2020
Mönchengladbach
Amazon Logistik Mönchengladbach GmbHHamburgring 1041179 MönchengladbachAmazon benötigt Unterstützung, um die Menschen in der Region beliefern zu können. Täglich werden weltweit Millionen von Produkten zu Amazon Kunden geliefert und wir arbeiten daran, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein. Wir schreiben schon jetzt Geschichte und haben gerade erst damit begonnen! Hilf uns jetzt dabei und werde Teil des Amazon Teams. Bewirb dich noch heute als Versandmitarbeiter für unser Logistikzentrum in Mönchengladbach. Dein Aufgabenbereich. Deine Verantwortlichkeiten.Als Amazon Versandmitarbeiter hast du die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Zu den Hauptabteilungen zählen der Wareneingang und -ausgang. Hierzu gehören:• Annahme sowie Einlagerung der Ware unter Zuhilfenahme von Handscannern• Sortieren/Zusammenstellen der Kundenbestellungen• Verpacken und Verschicken der PaketeDas sorgfältige und gewissenhafte Bearbeiten der Amazon Kundenbestellungen unter Beachtung interner Prozesse sowie das Einhalten unserer umfangreichen Sicherheitsvorschriften unterstützen uns dabei, die hohen Kundenerwartungen zu erfüllen, sodass die Waren in der gewünschten Qualität beim Kunden ankommen.  Deine Voraussetzungen.• Hohe Motivation und Bereitschaft zu körperlicher Arbeit• Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit• Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse• Mindestalter: 18 Jahre Deine Informationen.• Befristeter Vertrag• Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag (40h / Woche)• Dauerschichtsystem• Aktuelle Frühschicht: 09:45 Uhr – 18:30 Uhr• Aktuelle Spätschicht: 18:30 Uhr – 04:55 UhrDein Paket. • Rechnerischer Stundenlohn 11,61 € (brutto)• Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Bonuszahlung bei entsprechender Zielerreichung• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge• kostenlose Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)• Kantine und freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)• MitarbeiterrabattWeitere Informationen findest du unter:Amazon BewerberportalVideo: Schau hinter die Kulissen eines Amazon LogistikzentrumsDay1 BlogBei Rückfragen zum Jobangebot sind wir erreichbar unter:0800-4030189 oder einsteigen@amazon.deHinweis:Es können nur Online-Bewerbungen unter www.jobs-amazon.de berücksichtigt werden. Deine Bewerbung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du den Button „Bewerbung absenden“ gedrückt hast und die Bestätigungsmeldung erscheint. Über deinen Login auf der Bewerberseite kannst du sowohl deine Daten als auch deine Bewerbung jederzeit einsehen und ändern. Bitte beachte, dass postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen weder berücksichtigt, noch zurückgesendet werden.Egal ob Sie Vollzeit, Teilzeit, befristet oder saisonal beschäftigt sind, bei uns bekommen Sie mehr. Kommen Sie noch heute zu uns.Gesundheit und Sicherheit haben bei all unseren Aufgaben und Standorten höchste Priorität. Wir beraten uns mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäften alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheit der Menschen zu gewährleisten.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Leverkusen
Die DENSO Group Germany steht seit fast einem Jahrhundert für qualitätsführende und zukunftsweisende Lösungen im Straßenbau und im Korrosionsschutz für Rohrleitungen. Die Gruppe mit sechs europäischen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern ist marktführend auf den bedeutendsten zentraleuropäischen Märkten und intensiviert ihr dynamisches Wachstum in Osteuropa, Asien, Afrika und Südamerika. Werden Sie Teil unseres Teams der Vertriebsassistenz in Leverkusen! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften. Durchführung einer termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung. Durchgängige Auftragsbearbeitung, von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung. Erstellung und Prüfung von akkreditivkonformen Dokumenten. Abwicklung der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Planung und Abwicklung von weltweiten Transportsendungen. Kalkulationen von Verpackung und Fracht. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Exportkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportabwicklung. Erfahrungen in der Kommunikation mit Behörden. Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office und ATLAS. Eigenverantwortliches, selbständiges, strukturiertes Arbeiten. Sie sind kommunikations- und organisationsstark, verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Absolut vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das sich permanent weiterentwickelt. Große Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, persönliche Wertschätzung. Sicherheit eines dynamisch wachsenden Mittelständlers, der Modernität und Stabilität vereint. Interne und externe Weiterbildung nach individuellem Bedarf. Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik, ÖPNV-Anbindung & Parkplatz, Betriebskantine, frisches Obst & Getränke. Kollegen, die gerne zusammenarbeiten und Angebote wie Tischkicker, Tischtennis und Fitness-Angebote gemeinsam nutzen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Gate-Abfertigung

Do. 21.05.2020
Krefeld
Die neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH gehört zu den international erfolgreichen Unternehmen für Transport- und Lagerdienstleistungen. Unser Tochterunternehmen KCT Krefelder Container Terminal GmbH unterhält im Krefelder Hafen ein Containerterminal für den Umschlag und die Lagerung von Containern. Weitere Kerngeschäftstätigkeit ist der Transport per Bahn, Schiff und LKW von den europäischen Seehäfen zu den Empfängern in Deutschland und vice versa. Weitere Informationen zur neska-Unternehmensgruppe finden Sie unter www.neska.com. Wir suchen für unser Tochterunternehmen die „KCT Krefelder Container Terminal GmbH“ in Krefeld ab sofort in Vollzeit einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Gate-Abfertigung Depotverwaltung für Reedereien, Spediteure und weiterer Transportdepots Fahrerabfertigung Erstellung der Ein- bzw. Ausgangspapiere für die Abfertigung der Fahrzeuge im Terminal Dokumentation mit proaktiver Informationsweitergabe an Kunden, Dienstleister und intern betroffene Abteilungen Erfassung der eingehenden Avise und Freistellungen unserer Kunden Dokumentenerstellung für Zugausgänge Sichtprüfung von Zolldokumenten Ansprechpartner/Schnittstelle für unser Umschlagspersonal Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprachen wären wünschenswert Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN: Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Freundliches Auftreten Schichtdiensttauglichkeit (2-Schichtbetrieb) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung, Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Leitstand - Lagerlogistik, z.B. Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Krefeld
BLG LOGISTICS hat ihre Kernkompetenzen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu den Kunden zählen die deutschen Automobilhersteller ebenso wie führende Unternehmen aus dem Handel. BLG LOGISTICS ist ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker entwickelt hat. Heute übernehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in Europa, Amerika, Afrika und Asien täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik hochwertiger Produkte – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Einschließlich aller Beteiligungen bietet BLG LOGISTICS gegenwärtig weltweit rund 20.000 Arbeitsplätze. In unserem Geschäftsfeld Industrielogistik am Standort Krefeld besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Leitstands, für den Bereich Warenausgang und Transportsteuerung, eine Position als Kaufmännischer Mitarbeiter Leitstand (w/m/d), befristet auf ein Jahr. Mit Ihnen läuft unser Lager rund: In unserem Leitstand koordinieren Sie die Bereiche Warenausgang und Transporte. Dabei prüfen und verfolgen Sie die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. In Ihrer Rolle als Disponent (w/m/d) machen Sie die Einsatzplanung für Lkw und Trailer, sind Ansprechpartner (w/m/d) für Transportunternehmen und machen die Transportsteuerung über vorhandene Transporttools. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab. Sie fertigen Ladelisten an und klären bei Liefermängeln die Ursachen. Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkter Ansprechpartner (w/m/d) für unseren Kunden, unsere Spediteure und Lieferanten. Als Dienstleister sind wir flexibel. Das ist eine unserer Stärken – der Einsatz im Schichtdienst gehört im Team deshalb dazu. In Organisation und Planung haben Sie eine sichere Hand. Und durch Ihre kaufmännische Ausbildung das passende Know-how. Sie sind Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachwirt Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt Verkehr / Logistik (w/m/d)? Dann kennen Sie sich in diesen Aufgaben besonders gut aus. Nicht nur in der Lagerlogistik haben Sie Berufserfahrung, sondern auch im Transportgewerbe kennen Sie sich aus – vielleicht haben Sie schon als Lagerdisponent (w/m/d) oder im Supply Chain Management gearbeitet. Darüber hinaus gehen Sie routiniert mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen um. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Wenn viel los ist im Einsatz, behalten Sie den Überblick und setzen klare Prioritäten. Bei Herausforderungen finden Sie schnell eine Lösung – und packen mit an. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung und können zeigen, was Sie drauf haben. Uns ist es wichtig, dass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie gestalten unser Wachstum mit – in Teamarbeit. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen.
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Logistiker bzw. Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Wir, die Jacques' Wein-Depot GmbH, sind heute mit einer mehr als vier Jahrzehnte gewachsenen Tradition der füh­ren­de sowie zugleich bekannteste stationäre Weinhändler in Deutschland und gehören zur Hawesko Holding AG. In unseren über 300 Depots bieten wir ein Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung, Probieren vor dem Kauf sowie eine sorgfältig getroffene Auswahl hervorragender Weine. Über moderne und zeitgemäße Wege pflegen wir kon­ti­nu­ier­lich die Beziehung zu unseren Kunden. Jacques' ist immer Wein ganz persönlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen Logistiker bzw. Speditionskaufmann (m/w/d). Sie führen Bestellungen unserer Handelsware durch und organisieren die entsprechenden Transporte zu unserem Zentrallager. Sie steuern die wöchentlichen Depotbelieferungen. Sie sind Ansprechperson bezüglich aller Teilbereiche der Lieferkette. Sie pflegen die Einkaufs-, Transport- und Dispositionsdaten im SAP-Retail-System. Sie arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung der logistischen Prozesse in SAP Retail. Sie führen und erstellen logistische Auswertungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Im Umgang mit SAP sowie MS Office sind Sie sicher. Sie kennen sich mit logistischen Prozessen im Handelsumfeld gut aus. Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Sie denken sehr analytisch. Sie arbeiten gern im Team und in Projektgruppen, besitzen Durchsetzungsvermögen, sind kommunikativ und zeigen Eigeninitiative. Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben, eine intensive Einarbeitung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, entwicklungsoptimiert und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Zur Unterstützung unseres Speditionsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort Krefeld einen Speditionskaufmann Land-,Luft- & Seefracht Export & Import (m/w/d) Planung und Abwicklung der Land-, Luft- und Seefracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Schifffahrtskaufmann Zwei Jahre Berufserfahrung im Land-, Luft- und Seefracht – Export/Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Zollabwicklungssoftware ATLAS Hohe Service- und Kundenorientierung Hands-on Mentalität Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Engagement Sicheres Auftreten, gutes und aktives Kommunikationsverhalten sowie Durchsetzungsvermögen Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, entsprechende Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang

Di. 19.05.2020
Düsseldorf
Grafton Recruitment ist eine internationale Personalberatung, die branchenübergreifend Fach- und Führungskräfte im Rahmen der Festanstellung vermittelt. Für unseren Mandanten, ein weltweit aufgestelltes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Logistik und Transport, sind wir aktuell mit der Suche nach einem erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) Warenausgang für den Bereich der Kontraktlogistikbeauftrag. Als Sachbearbeiter sind Sie für die Abfertigung der nationalen und internationalen Ausgangsverkehre inklusive entsprechender Dokumentenerstellung verantwortlich Die Bearbeitung von Serviceanfragen und Kundenreklamationen sowie die Überwachung der ordnungsgemäßen Verladung und Versendung liegen in Ihren Händen Für die Pflege und Steuerung der Palettenkonten sowie des Monitorings hinsichtlich der Abfahrts- und Ankunftszeiten sind Sie zuständig Sie erstellen und pflegen diverse Statistiken und Listen und bearbeiten Fehlermeldungen bei Warenausgangs- und Kittingaufträgen Die Zusammenstellung und Anbringung der relevanten Papiere für den Zoll und Export liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Bereich der Abfertigung und im Warenausgang mit Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnet Sie als Sachbearbeiter aus Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Flexibilität und Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Planungstool CIEL runden Ihr Profil ab Sie erhalten eine attraktive Vergütung in einem internationalen Konzern Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitmodell werden Ihnen ermöglicht Zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie unter anderem Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sind gewährleistet Flache Hierarchien in einer feedbackorientierten Unternehmenskultur sind Teil Ihres Arbeitsalltages
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