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Distributionslogistik: 8 Jobs in Vorsfelde

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Oebisfelde-Weferlingen
Technologie, auf die Sie bauen können – diese anspruchsvolle Devise hat MAPEI zu einem der größten und vielseitigsten Hersteller von Bauchemie weltweit gemacht. MAPEI-Markenprodukte tragen heute aktiv zur Realisierung von renommierten Bauprojekten im privaten und öffentlichen Bereich bei. Das hat Zukunft. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachtet MAPEI als wertvollstes Unternehmenskapital. Das hat Tradition. MAPEI setzt konsequent auf Qualität und engagiertes Handeln – in allen Unternehmensbereichen.  Sachbearbeiter Logistik (w/m/d) -Bereich Versand- Die Stelle ist in Vollzeit zu vergeben und zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 1 Jahr befristet. Ordnungsgemäße Abwicklung von Versandaufträgen Erstellen von Versanddokumenten sowie deren Verwaltung Abwicklung von Exportsendungen (Kenntnisse in der Anwendung von ATLAS sind wünschenswert) Verwaltung von Palettenbeständen Kommunikation mit Transportdienstleistern Buchung von Wareneingängen Inventurerfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in einem multinationalen Industrieunternehmen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Schichtbereitschaft (2-Schicht im Zeitrahmen von 05:30 – 22:00 Uhr) Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches, spannendes Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Intensive Einarbeitung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Tarifurlaub Kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig
Die DRT GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen. Unser Standort in Braunschweig wurde 1991 gegründet. Das Stammhaus DRT Mfg. Co., LLC befindet sich in Dayton/ Ohio/ USA und wurde 1947 vom Erfinder der Dosen-Aufreißlasche gegründet. Mit einem Team von aktuell 58 Mitarbeitern fertigen wir am Standort in Braunschweig Präzisionswerkzeugteile für die Lebensmittel-Verpackungsindustrie, Automobil- und Tabakindustrie, sowie für andere Bereiche der Präzisionswerkzeugfertigung - weltweit. Wir stellen hochgenaue Werkzeuge mit einem Toleranzbereich von 0,001mm zum Umformen, Schneiden und Stanzen her. Unsere Produkte erfordern höchste Ansprüche und ein Team hoch qualifizierter und engagierter Spezialisten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb/ Versand/ Lager in Vollzeit (40 Stunden), Teilzeit in Absprache möglich Selbständige Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen Erstellung von vertriebsüblichen Unterlagen wie z.B. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Ausfuhrbegleitunterlagen Kundenbetreuung kundenspezifische Bedarfsermittlung und Einkauf von Materialien Stammdatenpflege Überwachung und Verwaltung von Lagerbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung im Bereich Export und Import Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit ERP-Software, z.B. LN Kenntnisse im Umgang mit dem Zollabwicklungssystem „ATLAS“ kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit gute Englischkenntnisse eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen / Branche ein motiviertes und hilfsbereites Team qualifizierter Spezialisten sehr gutes Betriebsklima umfassende Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterbildung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr leistungsgerechte Vergütung + Bonussystem, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Supplier Quality Manager for E-Mobility Charging Solutions (m/f/x) / Manager Lieferantenqualität für E-Mobilität Ladelösungen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility. ––––––––––––––– Wir sind stolz darauf, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der frei von Diskriminierung ist. Wir glauben fest daran, dass die Vielfalt an Erfahrungen, Perspektiven und Hintergründen zu einem besseren Umfeld für unsere Mitarbeiter und zu einem besseren Produkt für unsere Nutzer führt. Das ist etwas, das wir sehr schätzen, und wir ermutigen jeden, ein Teil der Transformation zu elektrifizierter privater Mobilität zu sein. Responsible for the industrialisation of new hardware and software products at the supplier incl. process and product approval Participation in the supplier selection process Responsible for error correction process and KPI-tracking supplier quality issues during series production Definition and creation of QA-related release documentation  Carrying out software unit analysis and tracking error correction Regular QA status reporting  Administration, training, and application of process-related methods/tools for development  Plan, conduct and document assessments for development projects ––––––––––––––– Entwicklung von Qualitätssicherungsstrategien und -konzepten für Entwicklungsprojekte  Verantwortlich für die Industrialisierung neuer Hardware und Softwareprodukte beim Lieferanten inkl. Prozessabnahme und Bemusterung Qualitätsseitige Teilnahme am Lieferantenauswahlprozess Qualitätsseitige Serienbetreuung der Lieferanten inkl. KPI-Tracking Definition und Erstellung der QS-bezogenen Release-Dokumentation Durchführung von Software-Unit Analysen und Verfolgung der Fehlerabstellung  Regelmäßige QS-Statuserhebung  Administrieren, Schulen und Anwenden von prozessbezogenen Methoden/Werkzeugen für die Entwicklung  Planen, Durchführen und Dokumentieren von Assessments für Entwicklungsprojekte  Dokumentation, Prüfung und QS-Freigabe der Software-, Hardware- und Mechanikzulieferungen bis zur Serienfreigabe der Entwicklungsprojekte  Completed studies in the field of electrical engineering, mechanical engineering, automotive engineering, automotive informatics or a comparable field of study with a focus on quality management. several years of experience in supplier quality management from new contract award, through industrialisation, to series support of hardware and software purchased parts Several years of experience in the application of Q-methods (8D, PPAP, FMEA, control plans, etc.) and common standards (IATF 1649, ISO 9001, VDA volumes, etc.) Knowledge of development processes and methods including software for safety-relevant applications (e.g. ASPICE, ISO26262)  Audit and assessment experience of internal development processes, as well as of production processes at external suppliers You are characterised by a quality-conscious, structured, team- and goal-oriented way of working as well as by integrity A high degree of customer and service orientation and the willingness to take on responsibility is a matter of course for you. You are open to new ideas and have good judgement and decision-making skills A very good command of English rounds off your profile, knowledge of German at level B2 and above is desirable.  ––––––––––––––– Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Fahrzeuginformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement ab Neuvergabe, über die Industrialisierung, bis hin zur Serienbetreuung von Hardware und Softwarekaufteilen Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Q-Methoden (8D, PPAP, FMEA, Kontrollpläne, etc.) und gängiger Normen (IATF 1649, ISO 9001, VDA Bände, etc.)  Kenntnisse im Bereich Entwicklungsprozesse und -methoden einschließlich Software für sicherheitsrelevante Anwendungen (z.B. ASPICE, ISO26262)  Fundierte Audit- und Assessmenterfahrung von internen Entwicklungsprozessen, sowie von Produktionsprozessen beim Lieferanten Du zeichnest dich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ist für dich selbstverständlich Du bist offen für neue Ideen und verfügst über ein gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Deutschkenntnisse auf Niveau B2 und höher sind wünschenswert Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. Our setting: We are a dynamic team giving you the chance to quickly take on ownership and responsibility Our success is built on an international working environment and an open minded, modern and innovative corporate culture      Our offer: Seize the opportunity to shape the future of mobility Be part of a highly motivated team with an international setting Experience our agile way of working Gain benefits from our people development program and flexible working hours  –––––––––––––– Jede Branche ist unserem Planeten etwas schuldig - für unsere bedeutet dies, den Übergang zu einer vollständig elektrifizierten Mobilität zu vollziehen. Aus irgendeinem Grund glauben viele immer noch, dass der Wechsel zur E-Mobilität einfach durch den Austausch des Benzintanks gegen eine Batterie erfolgen wird. Aber das wird nicht der Fall sein. Elli ist ein dynamisches Entwicklungsunternehmen mit interdisziplinären Teams und einer Kultur des Wissensaustauschs und der agilen Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die führende Plattform für alle Dienstleistungen rund um das Aufladen zu schaffen. Schon jetzt betreiben wir zehntausende von Elli/Volkswagen Gruppe Ladestationen für Elektrofahrzeuge bei Kunden und Händlern. In den kommenden Jahren wollen wir einer der führenden Anbieter für umweltfreundliche Smart-Home-Produkte werden und den Energiemarkt durch die Nutzung der Möglichkeiten der Elektromobilität aufmischen. Unser Umfeld: Wir sind ein dynamisches Team, das dir die Möglichkeit bietet, schnell Verantwortung zu übernehmen Unser Erfolg basiert auf einem internationalen Arbeitsumfeld und einer aufgeschlossenen, modernen und innovativen Unternehmenskultur      Unser Angebot: Ergreife die Chance, die Zukunft der Mobilität zu gestalten Werde Teil eines hochmotivierten Teams in einem internationalen Umfeld Erlebe unsere agile Arbeitsweise Profitiere von unserem Personalentwicklungsprogramm und flexiblen Arbeitszeiten
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(Junior) Projektmanager* Zoll und Außenwirtschaft

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Gestaltung, Aufbau und Optimierung neuer sowie bestehender Zollprozesse Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung anderer Mitarbeiter im Zollrecht Koordination konzernübergreifender Zollabwicklung Begleitung und Überwachung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Erste Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Kenntisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
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Kaufmann* Spedition und Logistikdienstleistung Export

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Verantwortung für die Erstellung von Ausfuhrdokumenten der Warenlieferungen in Drittländer Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen Anfertigung von Ursprungszeugnissen Kommunikation und Abstimmung mit Logistikdienstleistern über die Zoll- und Abwicklungsmodalitäten im Empfangsland Prüfung von Rechnungen ausländischer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann* für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit dem Zollsystem ATLAS und fundierte Kenntnisse des aktuellen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts sowie des Warenursprungs- und Präferenzrechts Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Sachbearbeiter* Transport Inbound

Sa. 14.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Disposition Seefrachtsendungen und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche ist wünschenswert Kenntnisse im Seefrachtbereich sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel-Kenntnisse Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Sachbearbeiter* Zoll

Fr. 06.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Operative Abwicklung von Importversendungen Selbstständige Importabwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Logistikdienstleistern Prüfung aller Zoll- und Außenhandelsdokumente Kommunikation mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stakeholder wie den zuständigen Zollämtern, dem Einkauf, Lieferanten und Logistikdienstleistern auf Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Spedition- und Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche wünschenswert sowie Kenntnisse im Bereich Verzollung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse (ERP, Excel, Dakosy) Sehr strukturierte und präzise Arbeitsweise Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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