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Distributionslogistik: 8 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistisches Reporting (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Logistisches Reporting (m/w/d) Sie unterstützen bei der Gestaltung und Kalkulation des Rahmenvertrags mit unserem Kunden Bundeswehr hinsichtlich der Leistungsbeschreibung logistischer Dienstleistungen. Sie überwachen und bewerten die vertragskonforme Leistungserbringung durch die Erstellung, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen. Sie beraten die Fachbereiche in leistungsvertraglichen Fragestellungen. Sie koordinieren die Abbildung von Leistungsänderungen im Vertrag, monitoren diese und verantworten das logistische Reporting. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung der logistischen Prozesse zur Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung. eine abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder zusätzliche Aus-/Weiterbildung (Betriebsfachwirt, Bachelor o.ä.) mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kennzahlermittlung und Reporting analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP (MM/CS/PM) Kenntnisse der Bundeswehrstrukturen sowie der Budget- und Haushaltsprozesse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Customs Coordinator/Zollspezialist (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Stellenbeschreibung: Sie unterstützen uns bei der Einhaltung der EU-27-Zollbestimmungen, der Dokumentation und der damit verbundenen Prozesse. Sie sind verantwortlich für eine reibungslose Abfertigung sämtlicher Ein- und Ausfuhrprozesse sowie der Verwaltung der Zolllagerbestände. Sie beraten in allen zolltechnischen Aspekten, einschließlich neuer Zollverfahren oder -vorschriften.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Zollabwicklung Import (Einfuhrverzollung, NCTS Versandverfahren)  Zollabwicklung Export (Ausfuhranmeldungen, ZAPP)  Zollabwicklung Lager (Zolllager, Verwahrungslager, Summarische Anmeldung)  Überwachung der Zollstatus und Einhaltung der gesetzlichen Fristen   Überwachung der Referenzbeträge und der Auslagen für Zoll & EUSt  Selbstständige Bearbeitung und Klärung von Störfällen  Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden und Speditionen  Das bringen Sie mit: Ausbildung gemäß den Anforderungen des Unionszollkodex (UZK) Berufserfahrung in der Zollabwicklung  Erfahrungen in der Industrie wären von Vorteil  Kenntnisse der einschlägigen Zollvorschriften  Sicherer Umgang mit den gängigen Zollsoftwarelösungen und MS Office Produkten  Kommunikationsfähigkeit, service- und lösungsorientiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Was wir Ihnen bieten: Es erwartet Sie ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket in einem internationalen Umfeld mit herausfordernder Projektarbeit und einem dynamischen Team. Darüber hinaus werden Sie Teil unseres aufregenden und wachsenden Geschäfts sein.   Über die Ardagh Group Die Ardagh Group ist ein weltweit führender Anbieter von Metall- und Glasverpackungslösungen und produziert Verpackungen für die weltweit führenden Marken. Wir gehen auf die 1932 gegründete Irish Glass Bottle Company zurück. Seitdem sind wir schnell zu einem Team von mehr als 16.000 Mitarbeitern mit einem Umsatz von fast 7 Milliarden US-Dollar gewachsen. Heute sind wir in ganz Europa und Amerika präsent. Wussten Sie, dass Ardagh viele der Getränkedosen und Flaschen herstellt, aus denen Sie Ihre Lieblingsgetränke trinken? Wussten Sie, dass unsere Verpackungen aus Glas und Metall hergestellt werden – beides sind Materialien, die ohne Qualitätsverlust unendlich oft recycelt werden können! Wussten Sie, dass wir mehr als 160 Millionen Flaschen und Dosen pro Tag produzieren? Ardagh setzt sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit ein und ist bekannt für Innovation. Wir erweitern die Grenzen des Möglichen und entwickeln neue Produktionsmethoden, neue Designtechniken und neue Wege, um Energie zu recyceln und zu sparen. Unser Ziel ist es, negative Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig wirtschaftlich nachhaltig und sozial verantwortlich zu bleiben. Wir glauben, dass der Erfolg unseres Geschäfts vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Wir bemühen uns, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter geschätzt fühlen, ihr volles Potenzial entfalten können und in dem ihre Leistungen honoriert werden. Hier bei Ardagh bieten wir spannende und lohnende Möglichkeiten für talentierte und kreative Menschen. Wenn Sie Ambitionen haben und Ihre Karriere gestalten möchten, kommen Sie in unser Team!
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Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beantragung, Verwaltung und Überwachung von Genehmigungen nach AWG/AWV Kontrolle der Ausnutzung von Genehmigungen und des Meldewesens Führen von Genehmigungs- und Ausnutzungsübersichten sowie Freigabe der Nutzung von Genehmigungen (KWKG, USRecht) Überwachung der Auflagenerfüllung und Ausnutzungsmeldungen sowie Vorbereitung und Durchführung turnusmäßiger Prüfungen (u.a. AWP) Unterstützung der Projektleitung bei der Einstufung von genehmigungspflichtiger Technologie Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden (BMWK, AA, BMVg, BAFA) und Exportkontrollseitige Schnittstelle zu Versand/Zoll Ausarbeitung von Voranfragen gemeinsam mit der Projektleitung Einstufung in die Kriegswaffenliste und Beratung der Fachabteilungen bzgl. Umgang mit Kriegswaffen Abgeschlossene juristische, technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Exportkontrolle auf dem aktuellsten Stand Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle oder Wehrtechnik (Entwicklung oder Projektmanagement) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz sowie Grundkenntnisse im Zollrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausragendes Urteilsvermögen, ausgeprägtes analytisches Denken und technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits Plattform
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Speditionskaufmann / Junior Manager Transportation (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hennef
Eine führende Getränkelogistik in Deutschland - alles aus einer Hand - das ist die Trinks-Gruppe. Wir stehen für über 285 Jahre Erfahrung und Innovationskraft im Bereich Getränkelogistik. Aus 16 Standorten in ganz Deutschland sind wir unseren Kunden im Handel, Produzenten und Lieferpartnern ein verlässlicher Partner. Du unterstützt Deine Kollegen im Carrier Management und im Fleet Management Trucks & Trailers, insbesondere bei folgenden Aufgaben: Erstellung von Frachtgutschriften für unsere Transportdienstleister und Klärung von Abweichungen und Differenzen mit den Transportbeteiligten. Prüfung und  Administration von Speditionsstammdaten, Abrechnungskonditionen und Vereinbarungen in den dafür vorgesehenen EDV-Systemen. Ermittlung, Prüfung, Bearbeitung und Weiterberechnung der Standzeitzeiten unserer Transportdienstleister und des eigenen Fuhrparks. Rechnungsprüfung der Full-Service-, Leasing-, Mietkauf- , Reifenservice-, Dieselrechnungen des eigenen Fuhrparks sowie Bearbeitung der Reklamations- und Änderungsanforderungen. Stamm- und Vertragsdatenpflege unseres Nutzfahrzeugfuhrparks in den EDV-Systemen. Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie Übernahme der zugehörigen Daten-/Belegrecherche. Unterstützung bei der Planung und Betreuung von Azubi- und Praktikantenzeiten in der Abteilung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistungen. Du hast bereits erste Erfahrungen mit den Themen LKW-Transport / Spedition und Fuhrpark. Im Umgang mit EDV-Systemen und den gängigen MS-Office 365 Anwendungen einschließlich MS Teams bist Du sicher. Du hast eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du interessierst Dich für logistische Themen und bist offen weitere Anwenderprogramme unserer täglichen Arbeit kennenzulernen. Du bekommst eine Jahressonderzuwendung und wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen an. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Du bekommst die Chance in einem tollen Team Deine eigenen Ideen einzubringen und aktiv etwas Neues mitzugestalten. Du arbeitest in modernen Büroräumen. In einem abwechselungsreichen Aufgabengebiet erhältst Du die Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln. Du findest flache Hierarchien, offene Türen und direkte Kommunikation vor.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 19.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager OPS Processes & Programs (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Projektmanager Operations Processes and Programs (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Bonn STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Leitung von (Optimierungs-) Projekten im Bereich Operations, mit Schwerpunkt auf In-Facility-Handling inkl. Hubs & GTWs, zur Verbesserung von Servicequalität, Produktivität und Kosten sowie zur Umsetzung der internationalen Standards (GSOP) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen vor dem Management, Vorbereitung und Durchführung von Steering Boards (deutsch und englisch) Eigenständige Durchführung von Optimierungsaufgaben, Prozess- und Kennzahlenanalysen, Bewertung von Business Rules und IT-Systemen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Change und Exemption Requests inkl. Abstimmung mit den relevanten Business-Units und (IT-) Stakeholdern Vorbereitung/Durchführung von Tests im Rahmen eines Testmanagements (z.B. Definition von Testfällen, Dokumentation, UAT) Vorstellung neuer Systeme und Applikation bzw. Änderungen im zuständigen Betriebsrats-Gremium inkl. Vorbereitung / Nachbereitung erforderlicher Unterlagen Leitung von Workshops und Besprechungen, auch im internationalen Umfeld Begleitung von Projekten / Rollouts vor Ort in den Produktionsstandorten Betreuung der Bereiche In-Facility-Handling / Hubs & GTWs für ausgewählte Applikationen im daily business Sonderaufgaben WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: flexible Arbeitszeiten, verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen, mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Ausbildung und Berufserfahrungen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikleistungen mit einschlägiger Berufserfahrung im KEP- und Logistikbereich sowie im Projektmanagement Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise  Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse im In-Facility-Handling und Milestones-Plans, MS-Office Kenntnisse Sonstiges: Bereitschaft zu regelmäßigen deutschlandweiten Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #team #kollegen   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Projektmanager Operations Processes and Programs (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Bonn STARTDATUM: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: Unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Leitung von (Optimierungs-) Projekten im Bereich Operations, mit Schwerpunkt auf In-Facility-Handling inkl. Hubs & GTWs, zur Verbesserung von Servicequalität, Produktivität und Kosten sowie zur Umsetzung der internationalen Standards (GSOP) Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen vor dem Management, Vorbereitung und Durchführung von Steering Boards (deutsch und englisch) Eigenständige Durchführung von Optimierungsaufgaben, Prozess- und Kennzahlenanalysen, Bewertung von Business Rules und IT-Systemen Erstellung von Anforderungsbeschreibungen, Change und Exemption Requests inkl. Abstimmung mit den relevanten Business-Units und (IT-) Stakeholdern Vorbereitung/Durchführung von Tests im Rahmen eines Testmanagements (z.B. Definition von Testfällen, Dokumentation, UAT) Vorstellung neuer Systeme und Applikation bzw. Änderungen im zuständigen Betriebsrats-Gremium inkl. Vorbereitung / Nachbereitung erforderlicher Unterlagen Leitung von Workshops und Besprechungen, auch im internationalen Umfeld Begleitung von Projekten / Rollouts vor Ort in den Produktionsstandorten Betreuung der Bereiche In-Facility-Handling / Hubs & GTWs für ausgewählte Applikationen im daily business Sonderaufgaben WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: flexible Arbeitszeiten, verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen, mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Ausbildung und Berufserfahrungen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikleistungen mit einschlägiger Berufserfahrung im KEP- und Logistikbereich sowie im Projektmanagement Arbeitsweise: Kundenorientierte, selbständige, zielorientierte Arbeitsweise  Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse im In-Facility-Handling und Milestones-Plans, MS-Office Kenntnisse Sonstiges: Bereitschaft zu regelmäßigen deutschlandweiten Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #team #kollegen
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Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch) - Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Do. 12.05.2022
Bonn
Die Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bonn einen Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als: Sachbearbeiter für den Überseebereich (Mensch)Organisation und Durchführung von Seefrachtsendungen im Bereich FCL und LCL inkl. der und Vor- und Nachläufe.Betreuung & Weiterentwicklung bestehender KundenbeziehungenKontakt zu unseren weltweiten Agenturen-Netzwerken und den eigenen Büros in Hamburg und ChinaZollwesenAngebotskalkulationEinkauf von Dienstleistungenallgemeine Administrationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung mit internationalen KontaktenInteresse an operativen AufgabestellungenOrganisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln hohes Engagement und gute Auffassungsgabesicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebietein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraumunbürokratische Entscheidungswegegute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten1 Tag Homeoffice in der WocheUmfangreiche betriebliche Zusatzleistungen
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Industriekaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) für die Auftrags- und Bestellabwicklung

Di. 10.05.2022
Much, Overath, Bergisches Land, Engelskirchen, Waldbröl, Gummersbach, Wiehl, Windeck, Sieg, Lohmar, Rheinland
Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Sitz in Much, in der Nähe von Köln. In Europa sind wir einer der führenden Hersteller für industrielle Kälte- und Heizsysteme. Unsere Kernkompetenz liegt im Temperieren von Maschinen und Anlagen in der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams sowie unserer Kompetenz im Bereich Kühlen / Heizen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Industriekaufmann (m/w/d) für die Auftrags- und Bestellabwicklung Arbeitsort: 53804 Much Auftragsabwicklung in SAP inklusive Auftragserstellung, Lieferung und Rechnungsstellung  Versandabwicklung national + international (Versendung in Drittländer mit Zollanmeldung)  Sicherstellen von termingenauen Lieferungen an Kunden  Externe und interne Korrespondenz via E-Mail und Telefon (auch in Englisch)  Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Spediteuren, Zollämtern  Materialplanung, Erfassen und Bearbeiten von Bestellungen und deren Nachverfolgung  Allgemein anfallende Bürotätigkeiten und Unterstützung der Kollegen mit Telefonkontakt zu Kunden und Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann / -frau, Bürokaufmann /-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann / -frau oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)  Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung  Versierter Umgang mit Office Anwendungen wie Outlook, Excel, Word  Kenntnisse in SAP wünschenswert  Englisch in Wort und Schrift  Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Leistungen werden bei uns überdurchschnittlich honoriert  Familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten  30 Tage Urlaubsanspruch  Flache Hierarchien in einem dynamischen Team  Einweisung von erfahrenen Mitarbeitern  Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen  Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen  Ein interessantes, breitgefächertes Produktprogramm mit innovativen Produkten
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