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Distributionslogistik: 34 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Distributionslogistik

Hochschulabsolvent (m/w/d) Steuerberatung - Global Trade Advisory

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende Beratung nationaler und internationaler Mandanten in sämtlichen Fragen des grenzüberschreitenden Warenverkehrs (Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht) Gestaltungsberatung, insbesondere in Bezug auf die Umstrukturierung innerhalb von Konzernen Erschließung neuer Märkte und Optimierung von Supply Chains mit Bezug auf den Bereich Zölle, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrecht Erstellung von Gutachten zu Fragestellungen im Bereich Global Trade Advisory Betreuung und Beratung unserer Mandanten en in Zusammenhang mit Betriebsprüfungen im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Verbrauchsteuerrechts Due Diligence-Tätigkeiten im Bereich Global Trade Advisory Sonstige Facharbeit, wie Publikationen und Referententätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt:/in (FH) Studienschwerpunkt in der Steuerlehre, dem Außenhandel / Außenwirtschaftsrecht oder dem EU-Recht Erste praktische Erfahrungen in der Steuerberatung mit Schwerpunkt auf indirekte Steuern, z.B. im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines Praktikums Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen MS Office-Programme Übernahme von Eigenverantwortung im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Freude an neuen Herausforderungen Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst en, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) - Abrechnung

Fr. 12.08.2022
Edingen-Neckarhausen
 In der Welt zu Hause Die TTM GmbH Internationale Spedition wurde 1994 in Mannheim gegründet und hat sich auf den nationalen sowie internationalen Warenverkehr spezialisiert. Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf hohen Qualitätsstandards, Termintreue und Flexibilität. Ein Konzept, das ankommt: Heute betreuen 160 Mitarbeiter Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist an zwei Standorten tätig – in Mannheim (68535 Edingen-Neckarhausen), mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar, und in Halle/Leipzig (06188 Landsberg-Queis) für den schnellen Zugang nach Osteuropa. Seit über 25 Jahren TTM steht für Transport Team Mannheim, ein Name, der den Teamgeist unserer Spedition ausdrückt. Unsere Mitarbeiter engagieren sich tagtäglich gemeinsam für hohe Produktivität und exzellente Qualität. Dass wir dabei auf die Wünsche eines jeden einzelnen Kunden eingehen, ist für uns selbstverständlich – ob im nationalen oder internationalen Warenverkehr. Am Puls der Zeit. Auf Wachstum ausgerichtet TTM orientiert sich stets an den Erfordernissen des Marktes und passt sein Angebot daran an. So haben wir für die Bereiche Medical und Automotive branchenspezifische Angebote entwickelt. Zudem haben wir unser Portfolio um eine Reihe von Value Added Services erweitert sowie unseren Aktionsradius ausgebaut. In Zusammenarbeit mit 260 Speditionspartnern beliefern wir heute Kunden weltweit.   Prüfung der Auftragsbewertungen sowie der Frachtkosten, der Kundengutschriften und kalkulierten Fakturierungen aus unserem Speditionsprogramm Sie rechnen systemgeführte Kundenaufträge ab Abrechnung von nationalen und internationalen Transportaufträgen, insbesondere der inhaltlichen rüfung, Bewertung und Fakturierung Kontrolle und Kontierung eingehender Rechnungen duch Subunternehmer / Frachtführer Prüfung und Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Klärung bei Abrechnungsdifferenzen Kommunikation mit Kunden und Tr ansportdienstleistern Kaufmännische Ausbilung als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement, oder vergleichbarer Ausbildung Berufserfahrung in der Abrechnung, speziell einer Spedition oder Logistikunternehmen Bereitschaft sich in Prozessezuarbeiten Gute Kenntnisse der einschlägigen MS-Office Produkte Teamfähigkeit, ommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln Spaß am täglichen Umgang mit Zahlen und der Arbeit im Team Selbständige und zuverlässige Abeitsweise  Teamgeist und soziale Kompetenz  einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Transport- und Logistikunternehmen Kurze Entscheidungswege mit guten Möglichkeiten zur Umsetzung von Idee Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten Gute berufliche Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung   Eine Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, welches von Vertrauen und Teamgeist geprägt ist Möglichkeit des Mobilen Arbeitens / HomeOffice   Leistungszulagen Kostenlose Getränke, Obst, Snacks Moderne Arbeitsplätze und feste Arbeitszeiten 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Fr. 12.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Oceanfreight Import

Fr. 12.08.2022
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche als auch methodische Weiterentwicklung
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Inside Sales / Verkaufsinnendienst Luftfracht / Seefracht

Fr. 12.08.2022
Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Kalkulation, Erstellung und Versendung von ad hoc Offerten an die Kundschaft Kalkulation, Erstellung und Versendung von General Offerten an die Kundschaft bzw. zur Neukundengewinnung Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Zusammenarbeit mit dem Verkauf Außendienst bei der Neukundenakquisition und Kundenbetreuung Vorbereitungen zur Implementation von Neukunden Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Luftverkehrskaufmann, Schifffahrtskaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Luft- & Seefracht und deren Kalkulation Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Gute Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (u.a. JobRad©, betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche fachliche und methodische Weiterbildung
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Sachbearbeiter Spedition (m/w/d) Seefracht Import - Remote Work Option

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Sie sind erfahren im Bereich des Exports und suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Sie haben Interesse in einem international agierenden Unternehmen tätig zu sein? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Export (m/w/d) für das Team unseres Kundenunternehmen im Großraum Mannheim!Annahme und Abwicklung nationaler und internationaler Aufträge Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten auf internationaler Ebene Zollabwicklung mit Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Fach- und sachgerechte Bearbeitung der für den Export bestimmten Ware sowie die Erstellung aller notwendigen Formulare und Dokumente Erstellung und Pflege der Exportdokumentation Disposition und Lieferterminkoordination Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Auftrags- und Exportsachbearbeitung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Kenntnisse Vorzugsweise Erfahrung in der Anwendung von ATLAS Gute Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent und eine eigenständige und genaue Arbeitsweise Ein Freundliches Auftreten und Teamgeist
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik (m/w/d) erfolgreich absolviert, haben erste Berufserfahrung sammeln können und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie behalten stets den Überblick über das Geschehen und Bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bewerben Sie sich jetzt als Speditionskaufmann (m/w/d) in der Logistikbranche! Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem mittelständischen Logistikunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie.Disposition von Gütern Erstellung von Angeboten Beratung der Kunden zur optimalen Transportlösung Effiziente Planung von Touren und Routen für die Fahrer Verhandlung von Frachtkosten Klärung von Zollformalitäten Bearbeitung von Exportaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im geforderten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
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Mitarbeiter Impfstoffversand m/w/d

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand ( m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe, zunächst befristet für 2 JahreMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen AnforderungenLoggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsBehebung kleinerer technischer Störungen und Information des IH- bzw. LVS-TeamsBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten Betriebsmittel Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-kaufmännischen BerufBerufserfahrung in Pharmadistribution wünschenswertFließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftEnglisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen Produkten von VorteilKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein von Vorteil Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenÜberzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 09.08.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter an 35 Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Versandsachbearbeiter (m/w/d) Export in Vollzeit an unserem Standort in Sinsheim Erstellung von Exportlieferpapieren, Zolldokumenten (z.B. ABD, Ursprungszeugnisse, ATR) sowie sämtlichen Begleitdokumenten für nationale, als auch für internationale Lieferungen Organisation und Koordination der Frachtraumdispositionen und -bestellungen (Luft-, Seefracht, Straße) Übernahme des Frachtencontrollings (z.B. Speditionsrechnungen, Fremdlagerkosten) Bearbeitung von Expresslieferungen Ansprechpartner für interne Produktionsbereiche, Behörden, Kunden, Transport- und Logistikdienstleister Organisation der korrekten und termingerechten Verladung von Auslagerungen, Bearbeitung von kurzfristigen Anfragen sowie diversen administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Industrie/Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Versand, Export sowie Logistik sind vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von SAP Selbstständige, flexible und lernbereite Arbeitsweise, sowie die Bereitschaft im Team zu arbeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag Eine offene Unternehmenskultur: Sehr gutes Betriebsklima, individuelle Einarbeitung Ein agiles Arbeitsumfeld: Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine persönliche Weiterentwicklung: Unternehmenseigene Trainingsakademie (Interroll Academy), abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Viele zusätzliche Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement Wasser sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung Mittagessen in unserer Kantine zu vergünstigten Konditionen Nutzung von Corporate Benefits und weiteren Mitarbeitervorteilen
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