Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 3 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Distributionslogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Bramstedt
Seit über 25 Jahren sind wir als namhafter Partner für den Lebens­mittel­einzel­handel, den Groß­ver­braucher­bereich sowie Discount tätig. Unter der Marke Gut von Holstein ver­treiben wir national sowie inter­national hoch­wertige Butter- und Käse­speziali­täten unserer Gesell­schafts­betriebe. Zur Verstärkung unserer Export­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) (Customer Service Executive) Auftrags­annahme und -abwicklung Erstellen von Verkaufs­bestäti­gungen nach Vor­gabe Erfassen der Auf­träge im Waren­wirt­schafts­system Erstellung und Bearbei­tung von Zoll- und Veterinär­papieren (EU + Drittland) Ausfuhr­erklä­rungen via ATLAS Kon­trolle der Liefer­abwicklung unter Beach­tung der Länder­bestim­mungen Kunden­betreu­ung im Tages­geschäft Adminis­trative und organi­satorische Auf­gaben im Tages­geschäft Etiketten­abstim­mungen zwischen Kunden und Werken unter Beach­tung der jewei­ligen Länder­bestim­mungen Ein­holung und Kon­trolle von Gelangens­bestäti­gungen bei steuer­freien inner­gemein­schaft­liche Liefe­rungen (EU) oder von Aus­gangs­vermerken beim Export ins Dritt­land Evalu­ierung von neuen Liefer­möglich­keiten in Dritt­länder All­gemeine Sach­bearbeitung Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt als Kaufmann im Groß- und Außen­handel (m/w/d) oder Speditions­kauf­mann (m/w/d) Berufs­erfahrung im Bereich Export- / Zoll­abwick­lung wünschens­wert Gute EDV-Kennt­nisse (MS Office, ggf. ATLAS) Erfah­rung im Lebens­mittel­bereich erwünscht, aber nicht Bedingung Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Freund­liches Auf­treten, starkes Engage­ment, selbst­ständiges Arbeiten, ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusst­sein, Belast­barkeit, Team­fähig­keit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab Details zu den attraktiven Vertrags­bedingungen erläutern wir gerne im persön­lichen Gespräch.
Zum Stellenangebot

Exportkauffrau / -mann für den internationalen Außenhandel (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als berufserfahrenen: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen und vertriebsorientierten (w/m/d):Exportkauffrau / -mann für den internationalen Außenhandel Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbst-verständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulator Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau / -mann für Außenhandelsmanagement, Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammeln Sie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusst Der Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertraut Sie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache und idealerweise auch in spanischer oder französischer Sprache kommunizieren Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Versand - / Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Auftragssachbearbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Sie wickeln Aufträge und Transporte ab, optimieren die Versandkosten intern wie mit externen Dienstleistern auf dem Land- und Seeweg. Dabei berücksichtigen Sie, in enger Absprache mit den Kollegen aus dem Team, die jeweils optimale individuelle Serviceleistung gegenüber unseren weltweiten Kunden. Im Laufe der Zeit übernehmen Sie schrittweise Aufgaben in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, die auch die Erstellung aller relevanten Transport- und Zollpapiere beinhaltet. Sie sind in dieser Funktion der erste Ansprechpartner unserer Kunden im Tagesgeschäft und stellen den optimalen Service für Ihre Kunden sicher. eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Abwicklung von Transporten und Fertigungsaufträgen haben oder eine Ausbildung als Speditions- und/oder Logistikkaufmann absolviert haben einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportwesen mitbringen Transportkosten kalkulieren und vergleichen können sowie Erfahrung in Projekten der Kosten-/Nutzenoptimierung haben analytisch und zielorientiert arbeiten und Projektergebnisse verständlich darstellen können das Exportgeschäft (Dokumente, Zoll etc.) kennen und mindestens die englische Sprache sicher beherrschen (weitere Sprachen von Vorteil) teamfähig und kommunikativ sind und über eine hohe Servicebereitschaft verfügen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal