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Distributionslogistik: 10 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenlogistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung von Lieferungen innerhalb von Logistiksystemen für unsere Groß- und Sonderkunden Sie steuern den gesamten Warenfluss ab dem Auftragseingang bis hin zum Versand Sie koordinieren bei Bedarf die Lieferungen mit Materialwirtschaft, Vertrieb und Lager Sie sind bei Fragen der erste Ansprechpartner unserer wichtigsten Kunden Sie sind verantwortlich für die Klärung von Lieferterminen Sie unterstützen die systemseitige Abwicklung bei Inventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie haben eine hohe Kundenorientierung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Export Officer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH am Standort Rastatt eine Position als Export Officer (m/w/d) befristet auf zwei Jahre. Sie überwachen alle Prozesse im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Sie arbeiten mit allen Beteiligten zusammen, einschließlich der Stakeholder des Managements, um die Einhaltung der Zoll­bestimmungen in Bezug auf Import- und Export­vorgänge und in Zusammenhang mit Zoll und Außen­handel sicher­zustellen Sie sind die erste Anlauf­stelle für die Zollämter, die IHK, juristische Personen usw. Sie überwachen die Einhaltung globaler Handelsbestimmungen und Sanktions­prüfungen Zu Ihren Aufgaben gehört die Implementierung neuer Prozesse und Implementierung von rechtlichen Änderungen Sie erstellen Arbeits- und Organisations­anweisungen sowie einheitliche Zoll­dokumente an den erforderlichen Standorten Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Durch­führung von Schulungen zum Zoll- und Außenhandels­recht Sie sorgen für die ordnungs­gemäße Abwicklung von zoll­rechtlichen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine zoll­rechtliche Weiter­bildung (z. B. als Zoll­beamter (m/w/d), Spezialist (m/w/d) für Zoll- und Außenhandelsrecht usw.) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung in den Bereichen Einfuhr- und Ausfuhr­kontrolle, Warenherkunfts- und Präferenz­recht sowie Zollrecht Praktische Erfahrung in zoll­bezogener Software und ERP (vorzugs­weise SAP) Erfahrung im Umgang mit inter­nationalen elektronischen Zollabfertigungs­systemen ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer sehr strukturierten, prozess­orientierten Arbeitsweise Starke Kommunikations­fähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement, Unabhängigkeit und die Bereitschaft, neue Lösungen umzusetzen
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Speditionskaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Pforzheim
Als Familienunternehmen fertigen wir seit 1987 hochwertige CNC-Fräs-, Dreh- und Schleifteile nach individuellen Vorgaben und Zeichnungen. Durch Konzentration auf das Kerngeschäft und umliegende regionale Kunden verschiedenster Branchen befinden wir uns in einer gesunden Wachstumsphase. Unser Fokus liegt auf komplexen Einzelteilen, Baugruppen und Kleinserien.  Durch unsere moderne Absauganlage und Frischluftzufuhr haben wir gereinigte Luft ohne Schmutzpartikel, Ölnebel oder Wasserdunst, dies führt zu weniger Gesundheitsschäden sowie zu einer besseren Ergebnisbilanz.  Mit unserem qualifizierten Team und dem modernen Maschinenpark können wir auf langjährige Kundenzufriedenheiten zurückblicken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Speditionskaufmann / Industriekaufmann in Vollzeit Verantwortung für die Operative Abwicklung und Überwachung der Warenausgänge Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen (kommissionieren, verpacken, Versandabwicklung erstellen) Erstellen von Versandpapieren und Fahrplänen Verantwortung für die Lagerbewegung im Softwaresystem Enge Zusammenarbeit mit der Produktion Ausbildung als Speditionskaufmann / Industriekaufmann Im Optimalfall mehrjährige Erfahrung im Bereich Lager/Logistik Hohes Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Strukturierte und Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MC-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  Eine leistungsgerechte Entlohnung  Einen modernen Maschinenpark  Einen eigenen Arbeitsplatz Modernste Einrichtung mit Wohlfühlatmosphäre Inhabergeführtes Unternehmen / Kurze Entscheidungswege Kostenlose Parkplätze 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter operative Planung im Transportmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Sinzheim bei Baden-Baden
Bauen Sie mit Ihrem Innovationsgeist unseren Qualitätsanspruch weiter aus! Wolman entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungsmittel für den Holz- und Feuerschutz für die industrielle Anwendung. Unsere Holzschutzmittel schützen z.B. Terrassendielen oder auch stark beanspruchte Konstruktionen wie Holzachterbahnen vor holzzerstörenden Pilzen und Insekten. Die Produkte verlängern die Lebensdauer des Holzes und erhöhen so dessen nachhaltigen Nutzen. Durch den Einsatz unserer Feuerschutzprodukte erhalten Bauteile und Holz einen wirkungsvollen Schutz vor der Einwirkung von Feuer, indem sie die Schutzdauer entscheidend verlängern. Das schützt Leben und Sachwerte. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln und produzieren unsere 150 Mitarbeitende, in den Standorten Sinzheim bei Baden-Baden, Frankenthal und Illertissen, wegweisende Produkte. Werden Sie Teil dieses Teams! Wolman ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt.Ihre Rolle Unsere Einheit Operations verantwortet die operativen Prozesse von der Planung über die Rohstoffbeschaffung Produktion bis hin zur termingerechten Belieferung unserer Kunden.Ihre Aufgaben Sie betreuen die Auftragplanung und Abwicklung für alle Lieferungen, Mustersendungen, Umfuhren und Warenrücknahmen. Zudem sind Sie für die Erstellung und Übergabe aller für den Transport benötigten Warenbegleitpapiere zuständig. Sie fragen Frachtkosten für Einzeltransporte und Eilsendungen bei Speditionen an. Des Weiteren prüfen Sie die Frachten-Rechnungen. Sie sind für die Zollabwicklung bei Export in Drittländer und das Erstellen von QM-Zertifikaten nach Kundenanforderungen verantwortlich. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Speditionsumfeld. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Logistikbereich. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP - wünschenswert S/4 Hana im Modul Transportmanagement. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gekonnt auf Deutsch und Englisch ein. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen und zeichnen sich durch Serviceorientierung aus. Wir bieten Wir unterstützen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wie z. B. flexibles Arbeiten im Home-Office. Wir bieten eine attraktive Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Sie übernehmen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien. Bei der Wolman Wood and Fire Protection GmbH arbeiten wir Hand in Hand im Team und sind Unternehmerinnen und Unternehmer im Unternehmen. Sie arbeiten, wo andere Urlaub machen: Der Schwarzwald, attraktive Städte wie Baden-Baden, Freiburg, Straßburg oder Basel sind wie der Europapark nur wenige Kilometer entfernt.
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Sales Logistics Representative (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SALES LOGISTICS REPRESENTATIVE (M/W/D) Sie sind für die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich Sie übernehmen die kaufmännische Bearbeitung von Kundenanfragen über Preise, Lieferzeiten und Abwicklungsmodalitäten Sie unterstützen in Zoll sowie In- und Exportangelegenheiten Sie prüfen eingehende Kundenaufträge, übernehmen die Koordination, die kaufmännische Abtwicklung sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie sind für die Ausarbeitung von Verkaufs- und Umsatzstatistiken für interne, externe und behördliche Verwendung verantwortlich Sie unterstützen in diversen Projekten innerhalb des Bereiches Vertriebslogistik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriefachwirt mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll, In- und Export Sie verfügen über 3-5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik, Export und Außenhandel mit Sie verfügen über Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm (z.B. SAP) Sie zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein aus Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Paul Widmaier GmbH, mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt, steht für zuverlässige Speditionsleistungen und intelligente Transport- und Logistiklösungen. Als international tätige Spedition haben wir uns auf verschiedene Dienstleistungen im Transport- und Logistikbereich spezialisiert. Kerngeschäft bildet der Bereich Möbelspedition und Umzüge. Dabei zeichnet uns absolutes Qualitätsdenken, Termintreue und Handeln im Interesse des Kunden aus. Wir suchen eine/n: Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenständige Tourenbegleitung des Firmenfuhrparks (national/international) Selbstständiger Einkauf von Fracht- und Transportdienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Mitwirkung bei diversen Firmenprojekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Speditionskaufmann Vernetztes Kunden– und Dienstleistungsorientiertes Denken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Motivation und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Ein traditionelles Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schneller Entscheidungsfindung Leistungsgerechte Vergütung Das gute Gefühl eines sicheren Arbeitsplatzes Sehr gute Entwicklungsperspektiven Partnerschaftliche Zusammenarbeit
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Wir suchen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Ab sofort Vollzeit (40 Std./Woche)Mitarbeit im Tagesgeschäft von Wareneingang, Kommissionierung, Lagerhaltung bis zum Warenausgang: Warenannahme und Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferung Ein- und Umlagerung der Ware inkl. Verbuchung der Warenbewegungen in den Systemen Kommissionierung der Ware für Kundenaufträge Versandkontrolle und Verpackung Dokumentation des Warenflusses mithilfe eines Handscanners Mitwirkung bei Jahresinventur abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld oder mehrjährige Berufserfahrung gültiger Staplerschein ist wünschenswert Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Wir sind eine auf internationalen Märkten agierende, mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie. Unsere hochwertigen Produkte werden zur Stabilisierung, Gelierung und Konsistenzgebung von Lebensmitteln erfolgreich eingesetzt. Als Spezialisten für Pektin nehmen wir in unserer Branche nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt eine Spitzenposition ein.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Exportsachbearbeiter (m/w/d). Mitarbeit bei der Sicherstellung der termin­gerechten Auslieferung weltweit Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden sowie Export für EU- und Drittlandkunden Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden Auftragserfassung und Verfolgung sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Export­dokumente Sicherstellung der korrekten Export­dokumentation  Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht Rechnungsprüfung der Transportberechnungen Erstellen von Statistiken Stammdatenpflege inkl. Kontraktprüfung und Verfolgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Speditionskaufmann oder Groß- und Außen­handelskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Exportabwicklung Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP  Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, gute Konzentrationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, effiziente, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Motivation und Freude am Wandel  Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/WocheFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 28 Tage UrlaubAttraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Urlaubsgeld und Jahresgratifikation, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (Englisch)Betriebsveranstaltungen und diverse SportangeboteFirmeneigene Kantine mit bezuschussten MahlzeitenUmfassende Einarbeitung sowie berufliche und persönliche Weiterbildung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Ettlingen
Wir bringen Licht in Ihre berufliche Zukunft! Wenn irgendwo auf der Welt eine Leuchte eingeschaltet wird, leistet Vossloh-Schwabe einen entscheidenden Beitrag dazu,  dass alles reibungslos funktioniert. Wir sind Entwickler und Hersteller von LED-Systemen, d.h. wir beschäftigen uns mit allem,  was zum Beleuchten von beliebigen Lebenssituationen benötigt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ettlingen (BW) suchen wir ab sofort eine:n Sachbearbeiter:in Zoll- und Exportadministration (m/w/d) Freigabe von Kommissionierlisten sowie die entsprechende Arbeitsvorbereitung für das Lager Frachtdisposition internationaler und nationaler Verkehre inklusive der LKW-Abfertigung Freigabe von Sonderaufträgen und Prioritätenlisten für den Vertrieb Steuerung von Expressverkehren Erstellung von Ausfuhranmeldungen und notwendigen Frachtpapieren für den nationalen und internationalen Versand Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Vertrieb, Behörden, Zolldienststellen und Dienstleistern Vorbereitung von Ausgabedokumenten und Intrastat-Meldungen Prüfung von Rechnungen sowie Verbuchen interner Warenbewegungen Bearbeitung von Ausfuhr- und Verbringungsnachweisen Eine kaufmännische Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich optimaler Weise im Bereich Export- und Außenwirtschaft fortbilden können Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln im Logistikumfeld, Speditionswesen und in der Erstellung von Exportdokumenten Das Arbeiten mit gängiger MS-Office-Software und ERP-Programmen fällt Ihnen leicht Sie sprechen sehr gut deutsch und englisch
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