Coordinator (m/w/d) Distribution - befristet bis 31.03.2022
Di. 23.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Biebesheim am Rhein
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributionszentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialysebehandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.Diese Stelle kann in Biebesheim oder Bad Homburg besetzt werden.Distributive Betreuung mehrerer Länder weltweit von diversen „Central Distribution Centres“ (z. B. am Standort Biebesheim, Gernsheim, St.Wendel, FR-Dagneux, SVN-Komenda, BEL-Gent)Anlage der Transportaufträge für die zugewiesene Länder, Avisierung und Beauftragung der Spediteure inklusive Transportabwicklung (z. B. Versanddokumente)Sicherstellen, dass die Auslieferung der Ware „in time“ am Zielort erfolgtBeratung und Abstimmung der Verträge aus den internationalen HUB’sBeratung der Transportart (Luft-See-LKW) und Kalkulation der Frachtkosten bezogen auf den EinzelauftragPrüfung der Aufträge auf gesetzliche KonformitätAnsprechpartner für die Landesorganisation in Bezug auf direkte Abwicklung und angrenzende BereicheReklamationserfassung / Bearbeitung für das zugewiesene Land und Retouren-AbwicklungPrüfen der Speditionsrechnung auf Richtigkeit und Vollständigkeit inkl. systemseitige Erfassung usw.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Speditions-Hintergrundwissen oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Funktion (Import / Export)Länderspezifisches Wissen (Versand und Ausfuhrbestimmungen)Kenntnisse im Umgang mit GefahrengutproduktenExpertise oder Schulung in der LuftfrachtsicherheitGute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmenskultur für "Unternehmer im Unternehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d)
Di. 23.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Sachbearbeiter Online-Logistik (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Logistiklagern, den Transportdienstleistern und den internen Fachabteilungen Sie bearbeiten Retouren und Klärfälle im operativen Tagesgeschäft innerhalb des Teams der Online-Logistik Sie unterstützen unsere Logistikmanager (m/w/d) bei der Betreuung der Logistikdienstleister, beispielsweise in standortspezifischen Projekten oder bei operativen Aufgaben Sie monitoren die Einhaltung der Vertrags- und Prozessvorgaben Sie analysieren Arbeitsabläufe und unterstützen bei der Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Alternativ können Sie ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik, Speditionskaufmann (m/w/d) oder Disponent (m/w/d) bevorzugt mit dem Schwerpunkt E-Commerce Von Vorteil sind Kenntnisse in der Lagerhaltung, dem Versand und der Retourenbearbeitung Sie besitzen einen routinierten, sicheren Umgang mit Excel und idealerweise SAP-Kenntnisse, beispielsweise in ERP (z.B. MM), CRM oder Retail Sie sind IT-affin, arbeiten sich schnell in neue Anwendungen ein und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Frachtmanager (w/m/d)
Mo. 22.02.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Corteco, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Sealing Technologies, ist mit Ersatzteilen in Erstausstatter-Qualität einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt in den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Autoinnenraumfilter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Frachtmanager (w/m/d) Standort Hirschberg an der Bergstraße Aufbau eines zentralen Frachtmanagements zur Überwachung, Steuerung und Optimierung der Europäischen Frachtraten Selbständige Vertrags- und Preisverhandlungen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Ausschreibungsmanagement Sicherstellung der Transportqualität durch systematische Lieferantenbewertung und -Entwicklung Einführung und Nutzung Best Practices Sendungsüberwachung und Tracking Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung des logistischen Distributionsnetzwerks Übergeordnete Abstimmung und Koordination mit anderen Fachbereichen und Standorten der Freudenberg Gruppe Studium im Bereich Logistik/ Frachtmanagement (BA), idealerweise aufbauend auf einer Ausbildung zum Speditionskaufmann Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute SAP Kenntnisse und MS Office Kenntnisse Vertrags- und Zollrecht Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und organisatorischen Fähigkeiten Durchsetzungskraft, Überzeugungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise noch in einer weiteren Sprache Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Diese Stelle ist für mobiles Arbeiten (bis maximal 1 Tag die Woche) geeignet.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester
Do. 18.02.2021
München, Augsburg, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global Commerce Industrielles Supply Chain Management Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land) Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Logistikberater (m/w/d) Sourcingmanager (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Coordinator Distribution (m/w/d) – GMQS
Di. 16.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Biebesheim am Rhein
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Global Manufacturing, Quality & Supply (GMQS) ist der operative Bereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributionszentren steuert GMQS die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgantherapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf GMQS, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialysebehandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.Diese Stelle ist ab 01.07.2021 in Bad Homburg oder Biebesheim zu besetzenDistributive Betreuung mehrerer Länder weltweit von diversen „Central Distribution Centers“ (z. B. am Standort Biebesheim, Gernsheim, St. Wendel, FR-Dagneux, SVN-Komenda, BEL-Gent)Anlage der Transportaufträge für die zugewiesene Länder, Avisierung und Beauftragung der Spediteure inklusive Transportabwicklung (z. B. Versanddokumente)Sicherstellen, dass die Auslieferung der Ware „in time“ am Zielort erfolgtBeratung und Abstimmung der Verträge aus den internationalen HUB’sBeratung der Transportart (Luft-See-LKW) und Kalkulation der Frachtkosten bezogen auf den EinzelauftragPrüfung der Aufträge auf gesetzliche KonformitätAnsprechpartner für die Landesorganisation in Bezug auf direkte Abwicklung und angrenzende BereicheReklamationserfassung / Bearbeitung für das zugewiesene Land und Retouren-AbwicklungPrüfen der Speditionsrechnung auf Richtigkeit und Vollständigkeit inkl. systemseitige Erfassung usw.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Speditions-Hintergrundwissen oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Logistik oder in einer ähnlichen Funktion (Import / Export)Länderspezifisches Wissen (Versand und Ausfuhrbestimmungen)Kenntnisse im Umgang mit GefahrengutproduktenExpertise oder Schulung in der LuftfrachtsicherheitGute Kenntnisse in MS-Office-Paket und in SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmenskultur für "Unternehmer im Unternehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export
Mo. 15.02.2021
Worms
Seit über 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb / Export Angebotserstellung und -nachverfolgung Auftragsabwicklung Versand- und Exportabwicklung Zollabwicklung Telefonischer/schriftlicher Kontakt zu ausländischen Kunden und Vertretungen Reklamationsbearbeitung Kundenstammpflege Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Erfahrung im Bereich der Export- und Versandabwicklung Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse weiterer Fremdsprachen (z.B. Französisch) wünschenswert Technische Affinität von Vorteil Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Flexibilität Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Neben diesen vielseitigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Sachbearbeiter Zoll Import / Export – Import-Export-Sachbearbeiter (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Zollabwicklung (w/m/d)
Mo. 15.02.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina). Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Versandabwicklung suchen wir an unserem Standort in Bensheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Import-Export-Sachbearbeiter bzw. einen Sachbearbeiter Zollabwicklung (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll Import / Export (w/m/d) Zollanmeldungen für Importsendungen im Anschreibeverfahren mit SAP-GTS nach Beendigung des Versandverfahrens T1 Erstellen der monatlichen ergänzenden Zollanmeldungen (Freier Verkehr, Zolllager, vereinfachtes Anmeldeverfahren) und Versand an das Hauptzollamt Bearbeitung und Prüfungen von Abgabenbescheiden Erteilung von Abfertigungsinstruktionen und Vollmachten an Spediteure / KEP-Dienstleister Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen für Fremdverzollungen Einreihung von Materialien in den Zolltarif (technische und physische Klärung) Pflege der Stammdaten in SAP-GTS (Währungskurse, Warentarifnummern) Unterstützung im Bereich Export, Abwicklung und Fakturierung von Land-, Luft- und Seefrachtsendungen in SAP R3 Reklamationsbearbeitung, Frachtrechnungsprüfung sowie andere den Arbeitsbereich betreffende kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann Logistikdienstleistung, Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann (w/m/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Import und der Zollabwicklung Erfahrung im Bereich Auftragsprozesse SAP-Kenntnisse (SD + GTS) MS-Office-Kennnisse, insbesondere Excel und Outlook Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
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Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) in Direktvermittlung
Fr. 12.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Zollpapieren? Sie arbeiten gerne an logistischen Herausforderungen und garantieren stets einen pünktliche Anlieferung? Einer unserer Kunden, ein international erfolgreicher Hersteller von Baumaschinen mit einem Umsatz in Milliardenhöhe sucht derzeit eine Fachkraft für die Exportabwicklung (m/w/d) im Großraum Mannheim. Sollten Sie sich in folgender Beschreibung wiederfinden, so zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute! Erstellung von Zoll- und Exportpapieren zur Ausfuhr von Waren Gewährleistung einer termingerechten Lieferung Betreuung und Kontaktpflege von Kunden und Lieferanten Pflege von Kundendaten und Erfassung von Aufträgen Terminkoordination und Disposition Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Zoll- und Exportabwicklung Sichere Kenntnisse im Zollrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, idealerweise SAP R3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer hohen Kundenorientierung und starkem Teamgeist
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Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)
Do. 11.02.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Lager-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Sachbearbeiter Export/Speditionskaufmann (m/w/d)Referenznummer 570 Sicherstellen der geplanten Lieferzeiten Abwickeln von nationalen und internationalen Land-, Luft- und Seefrachten Einholen und Vergleich von Angeboten für Transportkosten Administrative Aufgaben, wie z.B. Rechnungskontrolle Kontrolle der Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen Bearbeiten von Im- und Exportvorgängen Ansprechpartner für Speditionen und Zoll Erstellen von Zoll- und Frachtpapieren Zollabwicklung via ATLAS Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Speditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsgebiet Sehr gute Kenntnisse im Import und Export Sicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Engagement und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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