Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Distributionslogistik: 8 Jobs in Waldhof bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Textilien 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Distributionslogistik

Sachbearbeiter Logistik (m/w/x)

Do. 04.08.2022
Braunschweig
Seit 37 Jahren machen bei uns Könner Schokolade.  Unsere Rezeptur: 300 Kollegen und Kolleginnen, gute Rohstoffe und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Unser Logistikteam bekommt Verstärkung für die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Zollabwicklung und Rechnungswesen. Sie sind Sachbearbeiter Logistik (m/w/x) Vorbereiten und Übertragen der Kundenaufträge für die weitere Bearbeitung Sicherstellung der zolltechnischen Behandlung aller Waren für nicht EU-Länder Rechnungsprüfung, Kontrolle und Bearbeitung der Frachtkosten,  Gelangensbestätigungen und Belastungsanzeigen Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Logistik, logistischen Dienstleistern und Zoll kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Zoll und Rechnungswesen MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse oder Erfahrung mit einem anderen ERP System ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und wohlfühlen werden ein modernes und transparentes Entgeltsystem flexible Homeofficelösungen außergewöhnliche Extras wie z.B.  Smartphone mit Vertrag zur privaten Nutzung, Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, E-Bike per Gehaltsumwandlung, Urlaub und Weiterbildung à la carte  frisches Obst, Getränke und Schokolade bis der (Zahn)arzt kommt  (keine Sorge, wir haben auch eine Zahnzusatzversicherung) 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Transport Inbound

So. 31.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Disposition Seefrachtsendungen und Nachlauf Überprüfung der Containerauslastung und Abstimmung mit Lieferanten und Transportdienstleistern Transportmonitoring und Transportstatusüberwachung Transportrechnungsprüfung aller Fracht- und Dienstleistungsrechnungen, sowie Durchführung des Monatsabschlusses Vollständige Reportings und Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studium im Logistikbereich Erste einschlägige Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche wünschenswert Kenntnisse im Seefrachtbereich von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV und MS Office-Kenntnisse insbesondere MS Excel-Kenntnisse Starkes Engagement, selbständiges Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Logistik Differenzmanagement

So. 31.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Prüfung von Lieferdifferenzen und deren Haftungsfragen Aufnahme der Lieferschäden und Klärung von Verantwortlichkeiten Enger Austausch mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie mit internationalen Lieferanten und Filialen Erstellung von regelmäßigen Auswertungen z. B. für Schadensquoten und Kosten Dokumentation der Abrechnungsprozesse im Warenwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungs- oder Logistikbereich Erste Berufserfahrung im Differenz- und Schadenmanagement wünschenswert Kenntnisse im Transportrecht, insbesondere CMR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office, speziell MS Excel Erste Erfahrungen in MS-Axapta Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektmanager* Zoll und Außenwirtschaft

So. 31.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Gestaltung, Aufbau und Optimierung neuer sowie bestehender Zollprozesse Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Beratung und Unterstützung anderer Mitarbeiter im Zollrecht Koordination konzernübergreifender Zollabwicklung Begleitung und Überwachung von Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt Erste Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Vertiefte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Area Manager* Distributionslogistik

Sa. 30.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Sicherstellung der reibungslosen Warenversorgungen unserer nationalen und internationalen Filialen in einem definierten Distributionsgebiet, inklusive der Optimierung der dazugehörigen Prozesse Schnittstellenfunktion zwischen der Lagerlogistik, den Speditionen und unseren Filialen Überwachung und Verbesserung der Performance der Dienstleister sowie Weiterentwicklung des vorhandenen KPI-Systems Fachliche Begleitung von Ausschreibungen und Frachtverhandlungen sowie Erstellung dafür notwendiger Auswertungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Distributionslogistik sowie der Beteiligung an daraus resultierenden Projekten Überwachung und Optimierung der Distributionskosten für die zu verantwortende Region Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der operativen Logistik idealerweise mit Schwerpunkt Disposition sowie praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung Versierter Umgang mit MS Office insbesondere MS Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Identifizieren von Handlungserfordernissen und Erarbeiten von Lösungsansätzen
Zum Stellenangebot

Area Manager* Logistik

Sa. 30.07.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Sicherstellung der Abwicklungsfähigkeit zur nationalen und internationalen Belieferung unserer Filialen Hauptverantwortung für Leistungsfähigkeit und Zielerreichung der definierten Area Personalführung und -Entwicklung Optimierung von Prozessen nach Kosten, Laufzeit und Qualität Überwachung und Verbesserung der Performance der Prozesse sowie Weiterentwicklung des Bereiches Eigenständige Initiierung und Durchführung von Projekten und Verbesserungsmaßnahmen Reporting der erzielten Ergebnisse und Produktivität an Leitung Lagerlogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der operativen Logistik, idealerweise mit Schwerpunkt Lagerlogistik sowie praktische Erfahrung in der Mitarbeiterführung Versierter Umgang mit MS Office insbesondere MS Excel und PowerPoint Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung Hohe Auffassungsgabe, Identifizieren von Handlungserfordernissen und Erarbeiten von Lösungsansätzen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Versand, Zoll- und Exportkontrolle

Fr. 29.07.2022
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Haupt-sitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungsspielräume suchst. Werde Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Versand, Zoll- und Exportkontrolle Diese Funktion berichtet direkt an die Gruppenleitung Lager. Du bist Ansprechpartner*in für externe Stellen wie Speditionen, Kunden, Zoll und IHK Die Erstellung von Versandpapieren national als auch international liegt in deinen Händen Du bist für die Ausfuhrerklärungen unter Berücksichtigung exportkontrollrechtlicher Vorgaben sowie Präferenzabwicklungen zuständig Ebenso wickelst du alle Zollformalitäten sowie die Einreihung von Waren in Zolltarif gesetzeskonform ab Du vergibst Transport- und Versandaufträge und prüfst Belege und Rechnungen Du übernimmst die Meldungen an Behörden (Intrastat) und erstellst Ursprungszeugnisse Die operative Bearbeitung von Sonderfällen runden deine Tätigkeit ab Du hast deine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik/Versand sammeln können Hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle Ein sicherer Umgang in SAP R/3 und MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil und helfen dir bei deinen täglichen Aufgaben Teamfähigkeit verbunden mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit, sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Modernes Betriebsrestaurant Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Braunschweig
RESOLVE ist spezialisiert auf die fachgerechte Entsorgung und konsequente Aufbereitung sensibler Abfälle mittels Destillation und Abfüllung von Lösemitteln. Kaufmännischer Mitarbeiter – Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 86564 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung von Aufträgen sowie Fracht- und Lieferpapieren (CMR,EMCS) im grenzüberschreitenden Güterkraft­verkehr Die Erstellung von Preiskalkulationen sowie Angebo­ten inklusive Nachhaltung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie konti­nuierlich schriftlich sowie telefonisch mit unseren Kunden in Kontakt Sie üben eine Schnittstellenposition zwischen unserer Disposition, dem Labor sowie der Produktion aus Die Pflege von Stammdaten im Warenwirtschafts­system rundet Ihr Aufgabenbereich ab Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine betriebswirt­schaftliche Weiterbildung mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Gefahrgut oder der Recyclingbranche sowie im Export und Zollwesen Mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut und auch bereit, sich in neue EDV-Programme ein­zuarbeiten Als Teamplayer stehen Zuverlässigkeit, Kommunikations­fähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem fairen Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: