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Distributionslogistik: 8 Jobs in Waldstetten

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik

Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau / Zollfachkraft (m/w/d) Import, Export & Zoll

Do. 13.05.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINEN Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau / Zollfachkraft (m/w/d) Import, Export & Zoll Abwicklung von Import- und Exportabläufen, insbesondere Erstellung von relevanten (An-)Meldungen, Anträgen und sonstigen Dokumenten für Import, Export sowie die passive Lohnveredelung Beantragung, Bearbeitung und Ausstellung von Lieferantenerklärungen Ausstellung von Ursprungszeugnissen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Industrie- und Handelskammer Sicherstellung der Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften Unterstützung und Beratung der internen Stellen bei zollrechtlichen Fragestellungen Kommunikation und Abstimmung mit der zuständigen Zollbehörde, Transport- und Logistikdienstleistern sowie weiteren externen Partnern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Import, Export und Zoll Mindestens einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Verzollung im Textil-/Bekleidungsumfeld mit passiver Lohnveredelung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des Zollrechts in EU und Drittländern Sicherer Umgang mit MS Office, einem Warenwirtschaftssystem und einem Zollprogramm Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie professioneller Umgang mit externen Geschäftspartnern Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Merklingen (Alb)
Haben Sie Interesse, in einem modernen mittelständischen Logistikunternehmen mit Betriebssitz in Merklingen Ihre berufliche Karriere fortzusetzen? Durch unseren modernen Fuhrpark und unsere innovative Lagerlogistik auf über 38.000 m² bieten wir kundenorientierte Transport- und Logistikkonzepte an. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf uns verlassen können. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Eigenverantwortliche Tourennachbearbeitung Führen und Bearbeiten von Palettenkonten Transporte disponieren, überwachen, steuern und kontrollieren (Einsatz eigener und/oder fremder Transportfahrzeuge) Auftragserfassung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Ein kollegiales und professionelles Team Ein hohes Qualitätsbewusstsein Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter für Spedition (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Kirchheim unter Teck
Wir, die GRASSL SPEDITION, als einer der führenden Anbieter für Logistik (mit eigenem Fuhrpark) in der Türkei, Griechenland und Deutschland mit Sitz in Kirchheim/Teck, stehen für Transparenz- Lösungen - Partnerschaft und wir sind stolz darauf, dass wir unsere nationalen und internationalen Kunden die jeweils optimalste Lösung anbieten können. Wir, dahinter steht ein motiviertes, lösungsorientiertes Team, ein internationales Partner-Ressourcen-Netzwerk und der stetige Wille dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln. Für unser starkes, erfolgreiches Team suchen wir aktive Talente zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zur direkten Team-Verstärkung suchen wir motivierte: Sachbearbeiter für Spedition (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit Sie sind mitverantwortlich für die internationale Versandabwicklung  Sie planen Termine und avisieren die Speditionen  Sie erstellen sämtliche Dokumente, wie Lieferscheine, Zollpapiere und Versandaufträge Sie erstellen Kundenabrechnungen und versenden Sie in der vorgegebenen Frist Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- / Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann Praktische Berufserfahrung in der Versandabwicklung Einfache Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Die GRASSL SPEDITION zeichnet sich als Familienunternehmen nicht nur durch ein hervorragendes Arbeitsklima aus, sondern bietet Ihnen auch abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum bei der fachlichen und persönlichen Ausgestaltung. Dank einer Firmenkultur der offenen Türen sind die Wege kurz und Sie verlieren die weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge nie aus dem Blick. Darüber hinaus bekommen Sie bei uns ein attraktives Vergütungspaket mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie ein Weiterbildungsprogramm.
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Sachbearbeiter Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Salach (Württemberg)
Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen, Härtemaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungsfall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau. Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) Bereich: Lager und Logistik Einstiegsart: Berufserfahrene (m/w/d) Standort: Salach Exportabwicklung von Ersatzteilen, Nachlieferungen und Dokumentationen inklusive der Erstellung aller zollrelevanten Dokumente (ATR, EUR1., Ursprungszeugnis etc.) Erstellen von Ausfuhranmeldungen via ATLAS Prüfen von Ersatzteilen auf Genehmigungspflichten Durchführen der Exportkontrolle (u. a. Dual-Use-Güterliste, US-Exportkontrollrecht, Embargovorschriften) Durchführen von Compliance Screenings mithilfe der Software AEB „ATC-Serie“ Einholen von Angeboten für Frachten bei Spediteuren Beauftragen von Speditionen und Avisieren von Sendungen bei Spediteuren Durchführen von Präferenzkalkulationen von Eigenfertigungsteilen Ausstellen, Einholen, Überprüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Importabwicklung sowie Erstellen von Zollanmeldungen via ATLAS Stammdatenpflege von Außenhandelsdaten (Zolltarifnummer, Ursprungsland, Ausfuhrlistennummer) Rechnungskontrolle (fachbezogene Rechnungen) und Rechnungskontierung in SAP Erstellen von Lieferscheinen und Zollrechnungen über SAP Ausstellen von Logistikdokumenten (CMR, Speditionsaufträge) Regelmäßiges eigenständiges Einholen von Informationen über aktuelle Änderungen/Neuerungen im Zoll- und Ausfuhrrecht und operative Umsetzung im Tagesgeschäft Ablage und Archivierung von Dokumenten sowie Beschaffung von abgelegten Dokumenten aus dem Archiv Abstimmen mit allen in dem Versandprozess beteiligten Personen und Firmen und Informieren über den aktuellen Stand z. B. durch Übermittlung der Tracking-Nr. Beteiligung an einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft Erfahrung mit SAP Erfahrung mit Atlas Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in MS Office Logistische Fachkenntnisse erwünscht Selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Consumer Goods

Do. 06.05.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Verstärken Sie unser Team in Geislingen / Steige als Exportsachbearbeiter Customer Service Consumer Goods (m/w/d) Abwicklung und Überwachung der gesamten Auftragsbearbeitung Export, einschließlich Dokumentenerstellung Versandkoordination und Abwicklung in Absprache mit internen und externen Kunden Überprüfung der Zahlungsabwicklung Erledigung der Korrespondenz mit internationalen Kunden Organisation von Kundenbesuchen Generelle Unterstützung der Market Manager Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Innendienst einer Vertriebsorganisation oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP R/3 Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Nachhaltigkeit hat bei AlmaWin oberste Priorität - als mittelständisches Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit über 25 Jahren zertifizierte, ökologisch hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für Endverbraucher im In- und Ausland. Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)in Teilzeit (ca. 25 - 30h/Woche) Bearbeiten von Interessenten- und Kundenanfragen Auftragsabwicklung In- und Ausland Erstellen von Speditions- und Exportpapieren Endverbraucherberatung und Betreuung des Service-Telefons Administrative Unterstützung des Export-Außendienstes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1); weitere Fremdsprachen von Vorteil Begeisterung für nachhaltiges Handeln und biologische Produkte Mehrjährige Vertriebs- und Exporterfahrung sowie Praxis in der Bearbeitung von Exportaufträgen Erfahrungen im Zollrecht Freude am telefonischen Kundenkontakt und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir wachsen - WACHSEN SIE MIT! Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Flache Hierarchien, ein kollegialer Umgang, Wertschätzung und nachhaltiges Handeln stehen im Vordergrund
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kunden­gerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Speditionskaufmann (m/w/d) Kapazitäts- und Terminplanung unter Einhal­tung der Liefertermine der Kunden sowie Abstimmung der Tourenplanung mit der Pro­duktions­planung sowie Rückstandsverwaltung Koordination der Liefertermine unter Berück­sichtigung von termin-, auslastungs- und geo­graphischen Gesichtspunkten sowie spe­ziellen Fahrzeuganforderungen Erstellung von Meldungen, Versand­doku­men­ten, Statistiken und Auswertungen Verwaltung und Sicherstellung der Infrastruk­tur innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner und Verantwortlicher (m/w/d) für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Schnelle Klärung bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall) Fahrzeugbeschaffung sowie termingerechte Überwachung der Versicherungs- und Verkehrs­sicherheit von Fahrzeugen (TÜV / AU / UVV) Überwachung und Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften, wie Lenk- und Arbeits­zeiten sowie Kontrolle der Führerscheine und Fahrerkarte der Berufskraftfahrer Analyse und Aufbereitung relevanter Kenn­zahlen für monatliche Reviews sowie konti­nuier­liche Analyse. Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse in der Logistik und in Schnittstellenbereichen (z.B. Lager, Fertigung, Vertrieb) sowie Entwicklung von Logistikkonzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufser­fahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dis­po­sition sowie Auftrags- und Projekt­ab­wick­lung Sicherer Umgang mit MS Office und Kennt­nisse im Umgang mit Versand-Systemen (idealerweise Erfahrung mit der Logistik­soft­ware „Dr. Malek M3“) Erste Berührungspunkte mit Telematik­lösun­gen für Flottenmanagement und Touren­pla­nungen Affinität zur Technik, insbesondere der Fahr­zeug­technik, von Vorteil Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Organisationstalent
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Ausbildung: Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik

Fr. 23.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Arts (B.A.) Studiengang: BWL - Spedition, Transport und Logistik Ausschreibungs-Nr 2021_332 Ausbildungsbeginn 2021 Standort Schwäbisch Gmünd Die Bosch Gruppe engagiert sich in hohem Maße auf internationalen Märkten. Um die Herausforderungen meistern zu können, bedarf es einer optimalen Planung, Steuerung und Kontrolle der Material- und Informationsflüsse. Hierfür benötigen wir qualifizierte Mitarbeiter*innen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und speziellem Wissen im Bereich Spedition, Transport und Logistik sowie entsprechenden IT-Kenntnissen. Die Studienrichtung BWL - Spedition, Transport & Logistik vermittelt ein umfassendes Grundlagenwissen in der Betriebs- und Volkswirtschaft und setzt seine Schwerpunkte in den Bereichen Verkehrsbetriebslehre, funktionale Subsysteme der Logistik und logistische Netzwerksysteme. Diese Ausrichtung bietet somit einen allgemeinen Orientierungsrahmen, der es ermöglicht, Spezialwissen einzuordnen. Die spezielle Betriebswirtschaftslehre im Bereich Spedition, Transport und Logistik macht etwa ein Drittel des gesamten Umfangs der angebotenen Lehrveranstaltungen aus. Der Ausbildungsgang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Curriculum werden entsprechende methodische, soziale und persönliche Fähigkeiten vermittelt: Der Studienplan verbindet eine anspruchsvolle theoretische Ausbildung mit der Vermittlung berufsqualifizierender Kompetenzen Schwerpunkte und Ablauf des Studiums: Während des 3-jährigen Studiums an der DHBW Heidenheim wechseln sich drei- bis sechsmonatige Theoriephasen an der Hochschule mit gleich langen Praxisphasen im Unternehmen ab. So kann die Theorie direkt in der Praxis angewandt werden und umgekehrt ergeben sich aus den Erfahrungen der Praxis neue Ansatzpunkte für die Theorie. Der Studiengang ist in unterschiedliche Themen gegliedert, die sowohl für das Akademie-Studium als auch für die betriebliche Ausbildung als Leitfaden gelten. Im Kern des dualen Studiums steht eine solide betriebswirtschaftliche Grundausbildung: Die Studierenden beschäftigen sich mit sämtlichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, lernen die einschlägigen Rechtsgebiete und relevanten Teile der Volkswirtschaftslehre kennen, erlangen praxisrelevante statistische und wirtschaftsmathematische Fähigkeiten und trainieren die wissenschaftliche Methodik. Nach Verfügbarkeit ist ein Auslandspraktikum möglich. Am Ende des Studiums erfolgt eine staatlich anerkannte Prüfung mit Bachelor-Abschluss. Einsatzbereiche: Einsatzgebiete von Absolvent*innen können alle logistikbezogene Funktionen auf allen Stufen der inner- und zwischenbetrieblichen Wertschöpfungskette sein. Beispiele hierfür sind die Beschaffungslogistik oder das Logistik-Datenmanagement. Studiendauer: 6 Semester Studienvergütung: 1. Studienjahr 1102,00 Euro 2. Studienjahr 1199,00 Euro 3. Studienjahr 1264,00 Euro Studienbeginn: 10.09.2021 Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife im Bereich Wirtschaft Großes kaufmännisches Interesse Engagement, Belastbarkeit und Kreativität Spaß am Umgang mit anderen Kulturen und Menschen Kommunikations- und Teamfähigkeit
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